1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
  3. Pilotfilme und Folgen

[E254] Meinungen: "Auferstehung" [P]

• Meinungen
  • Elvira
  • 24. Oktober 2013 um 22:18
  • CobraMan
    Gast
    • 16. Juli 2014 um 16:12

Die Ausschnitte stammen aus "Das große Comeback", in der Semir auf Mallorca war um sich ein bisschen von seinem Stress zu erholen. In der Szene ging es aber -zumindest sprachlich- schon nicht mehr um Andrė Fux. Dort sollte auch die kurze Szene mit Micaela Schäfer stattfinden - man hat aber glücklicherweise davon abgesehen. :)

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 16. Juli 2014 um 16:12

Sind das nicht Szenen aus "Das große Comeback"?

"Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

• Campino
    Kriminaloberkommissar
    Reaktionen
    563
    • 16. Juli 2014 um 16:21

Das weiß ich. Trotzdem ist auf in dem Text explizit auf André hingewiesen, eventuell an der Steilklippe, von der aus sie weggeflogen sind.

Vielleicht wurde das auch gezeigt, und der Zuschauer hätte erraten müssen, dass es die Steilklippe ist. Ich wusste die Folge nicht mehr, deswegen hab ich es hier rein geschrieben.

Wenn Engel hassen

Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

Wenn Engel hassen

Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

Wenn Engel hassen

Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

Wie sie.

Subway to Sally - Wenn Engel hassen

<3

• Rare
    Kriminalkommissar
    Reaktionen
    425
    • 16. Juli 2014 um 16:21

Ja, das sind eindeutig die Szenen von "Das große Comeback" .

"Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

• CobraMan
    Gast
    • 16. Juli 2014 um 16:26
    Zitat von Campino

Das weiß ich. Trotzdem ist auf in dem Text explizit auf André hingewiesen, eventuell an der Steilklippe, von der aus sie weggeflogen sind.

Vielleicht wurde das auch gezeigt, und der Zuschauer hätte erraten müssen, dass es die Steilklippe ist. Ich wusste die Folge nicht mehr, deswegen hab ich es hier rein geschrieben.

Das wurde auf der Seite nur so "zusammengereimt", vielleicht weil die auch so dachten wie du.
    Natürlich lassen diese Szenen Spekulationen zu, aber so wie es in der Folge zu sehen ist, macht Semir dort Urlaub um sich vom Stress zu erholen.

• Campino
    Kriminaloberkommissar
    Reaktionen
    563
    • 16. Juli 2014 um 16:32
    Zitat von CobraMan

Das wurde auf der Seite nur so "zusammengereimt", vielleicht weil die auch so dachten wie du.

Aha, wenn du das sicher weißt... :rolleyes:

Wenn Engel hassen

Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

Wenn Engel hassen

Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

Wenn Engel hassen

Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

Wie sie.

Subway to Sally - Wenn Engel hassen

<3

• Simon.
    Kriminalhauptkommissar
    Reaktionen
    535
    • 16. Juli 2014 um 16:52

Davon gehe ich auch aus. Diese Seite hat sich in den letzten Jahren schon so manches zusammengereimt. Auch wenn es in diesem Fall natürlich eine sehr "schöne" Vorstellung ist, aber es bleibt beim Wunschdenken..

• Heart of Steel
    Gast
    • 1. Februar 2015 um 13:12

So, nachdem ich den Film gestern erneut geschaut habe, hier meine Meinung dazu:

Im Endeffekt stellt "Auferstehung" wieder genau das dar, was ich lange an der Serie vermisst hatte: Eine ernste Inszenierung mit nur sporadischem Humor, Action, die noch vorhanden ist, aber nicht mehr im Vordergrund steht. Wenn es dann aber knallte, war dies zumeist super gemacht, insbesondere die Schießerei im Safe House überzeugt.

Der Pilotfilm fährt eine recht emotionale Schiene, man möchte nicht in Semirs Haut stecken angesichts dessen, wie sich die Ereignisse für ihn überschlagen. Die Erkenntnis, dass Andrea einen anderen hat, ist da nur einer von mehreren Faktoren. Diese Storyline stellt eines der überzeugendsten Elemente des Pilotfilms dar, richtig überzeugend und emotional dargestellt. Ich konnte mich gut in Semir hineinfühlen, besonders in der Szene, als er die Gefühle richtig aus sich heraus schrie. Bens Rolle in der Sache wurde von Tom Beck auch ansprechend verkörpert, hin- und her gerissen zwischen seiner Freundschaft zu Semir und dem Versprechen Andrea gegenüber, ihm nichts zu sagen, wirkt Ben mit der Situation überfordert und ebenfalls sehr angespannt. Wobei ich Semirs Wut auf ihn gut nachvollziehen kann und auch der Meinung bin, er hätte nicht damit hinter dem Berg halten sollen, dieses Versprechen hätte er Andrea gar nicht erst machen sollen, dann wäre sein innerer Konflikt auch anders ausgefallen. Sehr überzeugend war Tom Beck aber auch im Zusammenspiel mit Mark Keller und damit wären wir beim Hauptthema des Pilotfilms: Andrés Rückkehr.

Ich fand die Idee gut und größtenteils auch passend umgesetzt. Andrés Wandlung ist glaubhaft und auch wenn er nicht das richtige tut, so lassen sich seine Beweggründe doch irgendwo nachvollziehen. Eine der besten Szenen ist das Gespräch zwischen André und Semir in der Bar, welches sehr überzeugend, emotional und gut gespielt ist.

Jedoch ist nicht alles Gold, was glänzt und so hat "Auferstehung" durchaus seine Schwächen. Semirs Überraschung, als er den totgeglaubten André wieder sieht, hätte man durchaus besser ausarbeiten können. Bei Dieter Bonrath hat man es meiner Ansicht nach besser gelöst und umgesetzt. Sicher wirkte Semir vor den Kopf gestoßen, aber irgendwie war es mir, angesichts der Tatsache, dass sein für tot befundener Partner nach 14 Jahren in Fleisch und Blut wieder vor ihm steht, zu wenig. Wie auch schon oft kritisiert wurde, fehlen mir überdies ein bisschen die Bezug zu vergangenen Zeiten. Die bereits erwähnte Bar - Szene hätte da Potenzial gehabt, man hätte sie ruhig um Gespräche über Horst Herzberger und Anna Engelhardt und Erzählungen Semirs über seine zwischenzeitlichen Partner erweitern können. Besser man hätte hier noch mehr Zeit investiert als in den Showdown, der den Schwachpunkt des Films darstellt. Technisch exzellent umgesetzt, verfällt man hier doch wieder in abgehobenere Action, wie die Verfolgungsjagd mit Schneemobilen. In einem anderen Pilotfilm vielleicht kein Problem, in diesem sonst doch eher bodenständigen Film aber für mich unpassend.

Pro:

- "Erwachsene" Inszenierung durch mehr Ernsthaftigkeit und einige härtere Szenen, etwa der blutige Schnee, als am Ende ein Wachmann erschossen wird

- Schauspielerisch sehr überzeugend

- Emotionen stehen im Vordergrund und werden ansprechend vermittelt

- Wohl dosierte und hervorragend umgesetzte Action

- André Fux, ein beliebter Charakter, kehrt auf den Bildschirm zurück

Contra:

- Etwas mehr Bezug auf die Vergangenheit wäre wünschenswert gewesen

- Die zweite Hälfte weist ein paar Längen auf

- Überzogener Showdown mit einem teils recht nervigen Bösewicht, der mal wieder eine Gefahr für die ganze Welt darstellt

- Ein eher kleiner Kritikpunkt, aber Andrés bekannte Kampfkünste werden wenig bis kaum eingebunden, daher Potenzial verschenkt

Insgesamt 8 von 10 Punkte für "Auferstehung", einen guten Pilotfilm mit Schwächen, die das sehr überzeugende Gesamtbild aber nicht zu sehr trüben.

• C11Fan
    Gast
    • 29. Oktober 2017 um 18:44

Aktuell schaue ich alte Folgen mit Andre an und da habe ich mir gedacht ich könnte auch noch einmal seine Wiederauferstehung anschauen(das erste mal 2013 bei der Premiere) und was soll ich sagen? Richtig versemmelt wurde der Pilotfilm.

GUT:
    - Andre kommt zurück
    - gut gespielt

SCHLECHT:
    - zu viel privat Zeug
    - richtig lächerliche Story(ein irrer will das ganze Internet lahmlegen und es dann zu kontrollieren ODER weil niemand ihm wegen dem Problem zugehört hat ODER wegen irgendwelchen Millionen/Milliarden über die Börse. Ganz komisch)
    - richtig lächerlicher erneuter Abgang von Andre(man sah in 1-2 sec herunterfallen)
    - lächerliche Erklärung wie er wieder aufgetaucht ist

Allen im allem: Ein schlechter Pilotfilm der die noch schlechtere Cobra 11 Zeit mit Vinzenz Kiefer einleitet... Zum Glück ist die nun vorbei.
    Und alle die sich wegen den aktuellen Folgen beschweren schaut den Pilotfilm und u.a. die Folge "Die Chefin" an die sind richtig schlecht und teilw. unlogisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

PAST 7. Juni 2025 um 19:54
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Chris-AFC11 30. Mai 2025 um 19:33
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 1. Mai 2025 um 19:40
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07

Heiße Themen

• AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 5 Monaten

Statistiken

Themen
5.432
Mitglieder
303
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Cuntdestroyer69

Benutzer online

• 1 Mitglied und 45 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  • ronda
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™