Feeds zu "Urlaub? Von wegen!"

  • Ja, auch wenn Max vielleicht ein wenig schwach in der Birne ist, aber autofahren kann er! Er schafft es , Semir geschickt abzuhängen, ob allerdings sein Boss so glücklich ist, wenn er ohne Geld kommt, hat er wohl nicht überlegt. Ich hoffe ja, dass Schuberts Tochter das nicht büßen muss!

  • Was mich etwas wundert ist, dass noch gar keine örtliche Polizei anwesend ist, obwohl schließlich mehrere Schüsse gefallen waren und zig Personen anwesend waren, die bestimmt nicht alle den Befehl Schuberts, keine Polizei einzuschalten, gehört haben oder befolgt hätten.
    Und ich stolper über das ¨Kreis Köln¨. Gibt es einen ¨Kreis Köln¨?


    Ansonsten klar, dass Ben und Semir sich diesen Fall auf die Fahnen schreiben. So kennt man sie. Das kann ja ein schöner Urlaub werden...

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Ja klar-statt in Österreich Urlaub zu machen, ermitteln Semir und Ben jetzt in unserem schönen Bayern-hey Leute, da könnt ihr doch das Angenehme gleich mit dem Nützlichen verbinden-und ich könnte mir vorstellen, dass es zum Futtern Burger satt auf Kosten von Schubert gibt-damit ist Ben´s Urlaub sowieso gerettet! ^^
    Nachdem zumindest die Identität des ersten Übeltäters schon geklärt ist, werden sie den wohl aufspüren können-allerdings wollen sie sicher auf Hartmuts Hilfe zurückgreifen-das finde ich gut! Seit dem Fantreffen bin ich nämlich großer Hartmut-Fan!
    Gut, den Kreis Köln gibt es seit dem 1.01. 1975 nicht mehr (Wikipedia lässt grüssen), aber lass uns mal nicht päpstlicher als der Papst sein, Yon! Smarty meinte sicher damit, dass Semir und Ben ja nicht nur im Kölner Stadtgebiet, sondern auch viel weiter ausserhalb ermitteln-wenn man da so an die Cobrafolgen denkt ( Türkei, Kaunertal in Österreich etc.), da ist Bayern ja noch direkt nah!

  • Gut, den Kreis Köln gibt es seit dem 1.01. 1975 nicht mehr (Wikipedia lässt grüssen), aber lass uns mal nicht päpstlicher als der Papst sein, Yon!


    Du hast ja Recht, Susanne, aber mich stört es im Lesefluss. Ich habe nichts dagegen, wenn unsere ¨Helden¨ in fremden Gewässern fischen, freue mich schon auf den Anschiss, wenn die Krüger davon erfährt. :D

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Tja, die beiden Scherzkekse haben sich da wohl den falschen Boss ausgesucht. Der schreckt nicht einmal davor zurück, seinen dümmlichen Handlanger mit Waffengewalt in seine Schranken zu weisen. Allerdings hat er anscheinend gar nicht mitgekriegt, dass die diesmal gar kein Geld mitgebracht haben, sonst hätte er ihnen vermutlich überhaupt nichts gegeben.
    Aber Max muss nun schmerzvoll erfahren, dass er lieber die Klappe gehalten hätte, anstatt das Geld zu zählen und sich dann zu beschweren.

  • Na, der Boss ist wirklich skrupellos, Max und Ralf sollten lieber zusehen, mit ihren 900€ abzuhauen, bevor er mitbekommt, dass sie ohne Geld von Schubert gekommen sind und zudem noch Polizisten vor Ort (wenn auch nicht offiziell, sondern privat) gewesen waren. Ich habe das Gefühl, der wird fuchsteufelswild werden und gerne wieder von seiner Waffe Gebrauch machen. Dann sollten Max und Ralf besser nicht in seiner Nähe sein.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • So, so-obwohl der nicht so begeistert ist, bei seinen neuesten Experimenten unterbrochen zu werden, sichert Hartmut doch Semir und Ben seine Unterstützung zu. Mann, wie gut der die beiden kennt! und ich bin mir sicher-das mit dem Auto kriegen die auch noch hin! :D

  • Ja, jetzt musste Max für seine Frechheit gegenüber dem Chef büßen. Klar, das die Kugel raus muss und Ralf betätigt sich als Chirurg wider Willen, obwohl er danach kotzen muss. Bis dahin haben die alles richtig gemacht-aber bitte jetzt kein Aspirin-das ist neben der Schmerzmittelwirkung auch noch ein hervorragender Thrombozytenaggregationshemmer-das heißt, wenn man sowas nach ner OP nimmt, kann man sich locker-leicht verbluten! Natürlich ist das hier nur ne Fanfiktion, aber Leute, bitte merkt euch das-Aspirin hebt die Blutgerinnung teilweise auf und kann schwere Nachblutungen hervorrufen! Smarty, das war jetzt nichts gegen dich-du schreibst ne super Geschichte und konntest das auch nicht wissen, aber prinzipiell ist Aspirin nach und vor allem vor ner Operation das falsche Schmerzmittel! Da sollte Max lieber Ibuprofen, Paracetamol oder Ähnliches nehmen-die wirklich guten Sachen sind eh verschreibungspflichtig, aber das steht für ihn gerade nicht zur Debatte!
    Gut dass unsere Helden jetzt endlich was zu futtern kriegen! Wurde langsam Zeit!

  • aber bitte jetzt kein Aspirin-das ist neben der Schmerzmittelwirkung auch noch ein hervorragender Thrombozytenaggregationshemmer-das heißt, wenn man sowas nach ner OP nimmt, kann man sich locker-leicht verbluten! Natürlich ist das hier nur ne Fanfiktion, aber Leute, bitte merkt euch das-Aspirin hebt die Blutgerinnung teilweise auf und kann schwere Nachblutungen hervorrufen!

    Okay! Naja jedenfalls stirbt er nicht an einer Verblutung, konnte ich nicht wissen ;) Ibuprofen oder so wären wirklich gut, sind aber verschreibungspflichtig, geht in dem Fall ja nicht! Aber danke für die Aufklärung und das Kompliment.

  • Schön, dass du nicht sauer bist wegen der Kritik! Aber Ibuprofen ist nur in höheren Dosen verschreibungspflichtig, sonst kann man das einfach in der Apotheke kaufen, wie auch Diclofenac und viele andere Medikamente. Da muss man halt dann vielleicht ne Tablette mehr nehmen-also immer auf die mg-Zahl kucken, das zeigt den Wirkstoff an und dann entweder Beipackzettel lesen, oder den Apotheker fragen-der hat das lange studiert und kann dazu Auskunft geben! Dabei tut das jetzt eigentlich nichts zur Geschichte-nur habe ich da echt schon üble Nachblutungen erlebt, wegen sowas!

  • Die Sache mit dem Aspirin war mir auch aufgefallen. Neben dem beschriebenen Problem, glaube ich zudem nicht, dass Aspirin diese Schmerzen wirklich lindern kann, ich glaube, bei einer solchen OP braucht man schon etwas Stärkeres.


    Und Ben darf sich den Magen auf Kosten des Hauses mit Burgern und Pommes vollschlagen. Na dann guten Appetit! Wer's mag ...

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Schön, dass du nicht sauer bist wegen der Kritik! Aber Ibuprofen ist nur in höheren Dosen verschreibungspflichtig, sonst kann man das einfach in der Apotheke kaufen, wie auch Diclofenac und viele andere Medikamente. Da muss man halt dann vielleicht ne Tablette mehr nehmen-also immer auf die mg-Zahl kucken, das zeigt den Wirkstoff an und dann entweder Beipackzettel lesen, oder den Apotheker fragen-der hat das lange studiert und kann dazu Auskunft geben! Dabei tut das jetzt eigentlich nichts zur Geschichte-nur habe ich da echt schon üble Nachblutungen erlebt, wegen sowas!


    Oh Gott, oh Gott! So viel Wissen in drei Sätzen! :D In dem Moment ist mir nur Aspirin eingefallen, kenne mich ja da nicht so aus wie du ;)
    Und natürlich bin ich nicht sauer wegen der Kritik. Es ist halt Kritik und man muss das auch akzeptieren... ich wüsste jetzt auch nicht, wieso ich sauer sein sollte, es war eine Verbesserung und fertig :)


    Yon: Magst du McDonalds nicht ;) ? Also ich könnte mir jetzt auch nicht tausend Burger und Pommes reinwürgen wie Ben, aber schon lecker :D

  • @Smarty: Grundsätzlich ablehnen tue ich McDonalds nicht, aber wenn ich die Alternative habe, wähle ich anderes Fast Food (wenn überhaupt), aber ab und an ist es schon ok

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • So nun hab ich des doch noch vor dem Wochenende geschafft. Aber nur, weil ich mich so tierisch ärgern musste :D


    also:....

    „Ich hab ja unser Büro auch vermisst, aber ich werde mich sicher nicht so auf meine Sachen stürzen so wie du…“


    Darf ich Semir daran erinnern, dass er in der Folge "Rabenmutter" sein Auto umarmt hat?. Aber ich muss ihm zustimmen. Wenn ich aus dem Urlaub komme oder so würde ich meinen Schreibtisch nicht umarmen. Nee....da gibt es schönere Dinge. :D


    „Hast du Hunger?“, fragte er. „Naja, ich nicht… aber mein Magen!“, meinte Ben.


    Jap das sage ich auch immer und ich kann genau wie Ben nichts dafür, das der magen ein Eigenleben führt.


    Rundum bisher eine schöne Story. Auch wenn ich nicht denke das Ben Semir allein hinter Verbrechern herschicken würde. Schon allein um sich bzw. seinen Partner zu schützen. Aber ...Ausnahmen bestätigen die Regel. Werde die Story jetzt auch wieder regelmäßíg verfolgen. :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • So nun hab ich des doch noch vor dem Wochenende geschafft. Aber nur, weil ich mich so tierisch ärgern musste :D

    Weswegen hast du dich denn so geärgert? Kann mich nicht erinnern :D
    Tja Ben liegt halt seine Arbeit :D

  • Weswegen hast du dich denn so geärgert? Kann mich nicht erinnern :D
    Tja Ben liegt halt seine Arbeit :D


    Er liegt seine Arbeit? Oh man...der braucht ne Freundin :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Dreimal konnten die Männer ihren männlichen Reizen einfach nicht widerstehen.


    Du meinst bestimmt weiblichen Reizen.Oder männlichen Trieben.
    Das arme Mädchen,jetzt wurde sie auch noch vergewaltigt und das mehrere Male.Smarty,Smarty,du bist ganz schön grausam,für so ein junges Mädchen.
    Die beiden stämmigen Typen sind wohl das Aufräumkommando.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Oh je, anscheinend macht Schuberts Tochter wirklich gerade die Hölle durch-hoffentlich können Semir und Ben die bald befreien. Und Skrupel haben diese Verbrecher auch überhaupt keine. Jetzt entsorgen sie noch die Leiche des Zufallsopfers und den Wagen gleich dazu.
    Aha und ein gestohlenes Fahrzeug wurde jetzt auch gemeldet-ich bin nur gespannt, ob Hartmuts schwarze Experimente auch noch einen Bezug in der Story finden, ob der wohl noch jemanden verkohlt? :D

  • Na, das werden Ben und Semir dem Schubert doch wohl nicht abnehmen, dass dieser nicht ganz genau weiß, wie, wo und wann seine Tochter entführt wurde. Der Zeitpunkt wird sich ihm doch sicher eingebrannt haben.
    Und Hartmuts Wink mit dem Zaunpfahl (sprich: falschen Namen) verstehen sie auch nicht.
    Irgendwie scheint ihnen die Urlaubszeit oder das gute Essen nicht bekommen zu sein.
    Aber was hat die Krüger denn gegen einen Anruf bei Hartmut aus dem Urlaub? Hätte doch auch ganz harmlos sein können. Aber die Krüger hat da wohl einen siebten Sinn für, wenn ihre Kommissare in einen Fall stolpern. Die Szene in der PAST konnte ich mir gut vorstellen.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!