1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Mordsmäßige Kunst"

• Elvira
  • 25. August 2013 um 20:04
  • Elvira
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    720
    • 4. September 2013 um 11:09
    Zitat von susan

Ben spricht mit seinem Magen-ok Elli-könnte das sein, dass dir da der Otto-Sketch als Vorlage diente, so etwa: Magen an Kleinhirn...

Ja so in etwas Susan.....das Gespräch von Otto fand ich damals und auch heute noch klasse. Großhirn an Faust: Ballen!!! Galle an Großhirn..soll ich mich auch ballen? oder wie war das...Leber an Großhirn WANN GIBT ES WAS ZU SAUFEN?

Zitat von susan

Aber einen psychologischen Traumdeutungskurs, der mir die übergroßen Brillen erklären kann, möchte ich gerne besuchen! Vielleicht führt der auch bei mir zu mehr Durchblick!

brauchst du den Durchblick?.....:D

Zitat von Darcie

Soweit ich weiß war Chris doch Historiker, oder

ja er hat Historik studiert und ich glaube auch Germanistik....bin mir da aber nicht so sicher.... Und was den Kaiser angeht....könntest du schon recht haben. Bin geschichtlich nicht so gut drauf...aber was soll es...alte Leute erfinden ja auch einiges und vielleicht weiß Timo das ja nicht.

und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 5. September 2013 um 12:34

Yvette kellnert also nicht nur, sondern tanzt auch noch halbnackt und lässt sich Geldscheine zustecken. So schlimm finde ich das jetzt aber nicht, da muss Timo aber schon ein kleiner Spießer sein, wenn ihn das stören würde. Und der scheint doch ganz aufgeschlossen, wenn er sie auch nackt malt. :D Oder will er sie einfach nur für sich haben? Gut, kann auch sein. Aber für 20 Minuten 600 Euro, das ist aber mal ein guter Stundenlohn und zusätzlich kriegt sie ja auch noch den regulären Lohn von €300,-das macht €900,- am Abend. Selbst wenn sie das nur drei Tage die Woche machen würde, hätte sie am Ende des Monats über €10.000,- verdient (gut, gibt sicher Schwankungen beim Geldscheine zustecken :D ) aber damit sind Timo und Yvette aber die schlimmsten Geldsorgen los und das reicht dann auch mal für ein vernünftiges Bett. :D

Ups, um was mache ich mir hier gerade eigentlich Gedanken? :D

Timo verbringt derweil die Nacht mit dem General a.D. Ja, wenn einer 90 Jahre alt ist, dann muss man wohl damit rechnen, dass seine Tage gezählt sind. Ist leider so. ;(

• susan
    Reaktionen
    347
    • 5. September 2013 um 15:23

Also hat Timo doch keine Ahnung davon, was Yvette in der Bar so treibt!
    Mann, verdammt, für so einen Stundenlohn käme ich vielleicht auch in Versuchung mich auszuziehen-wenn es denn beim Tanzen bliebe ! Aber ich wage zu bezweifeln, dass es jemandem gefallen würde, mich nackt tanzen zu sehen :D , also stiefle ich weiter brav auf meine Intensivstation und verdiene mir da meine Brötchen!

Ja, der nette General hat mit manchem was er sagt durchaus Recht-es gibt viele wegen Internet völlig vereinsamte Menschen ohne echte, lebendige Sozialkontakte.Der gefällt mir, der Opa!
    Leider glaube ich nicht, dass er derjenige sein wird, der ins Gras beisst-salopp gesagt! ;(

• Smarty
    Gast
    • 5. September 2013 um 15:39

So... jetzt versuche ich mich auch mal beim Feeden, habs ja noch nie gemacht...
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich die Geschichten immer erst lese, wenn sie vollständig sind (dann kann ich sie ganz lesen), aber egal :D ...
    Jetzt lese ich sie mal, während sie veröffentlicht wird, also feede ich mal fleißig mit.

Bisher finde ich die Geschichte richtig gut, vor allem die Stellen wo Semir sich über Ben lustig macht, z.B. bei den Straßenbahnschienen, konnte mir das richtig gut vorstellen... :thumbup:
    Ich hoffe ja nicht, dass der alte General stirbt, der ist doch so nett... ;( Außerdem wird das mit Yvette sowieso bald rauskommen, da bin ich mir ganz sicher. Ich kann mir den Streit schon innerlich vorstellen.
    susan: Dann verdien mal weiter fleißig deine Brötchen :D

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 5. September 2013 um 15:41
    Zitat von Smarty

So... jetzt versuche ich mich auch mal beim Feeden, habs ja noch nie gemacht...

Ist doch gar nicht schlecht... :D

• Smarty
    Gast
    • 5. September 2013 um 15:59
    Zitat von Elvira

Ist doch gar nicht schlecht... :D

Na dann kann ich ja weitermachen :D

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 5. September 2013 um 22:26
    Zitat von Smarty

Na dann kann ich ja weitermachen :D

Genau, jeder Schreiber wird dir für deine Kritik und Anregungen danken, denn wie sollen wir wissen, ob und wie unsere Geschichte ankommt? Also feede ruhig weiter!

"Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 5. September 2013 um 22:42

Wenn die Tänzerin keinen makellosen Körper hätte, sähe ihr Stundenlohn sicher ganz anders aus ...
    Aber dass Timo nichts von diesen Einkünften weiß, wirft ja auch ein gewisses Licht auf ihre Beziehung.

Der General hat schon recht: Internet, Facebook, Fanforum, Chats sind große Zeitkiller.

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 6. September 2013 um 07:20
    Zitat von Yon

Genau, jeder Schreiber wird dir für deine Kritik und Anregungen danken, denn wie sollen wir wissen, ob und wie unsere Geschichte ankommt? Also feede ruhig weiter!

Absolut richtig....und außer das andere Feeder mit deiner Meinung nicht zufrieden ist worüber man hinwegsehen kann (jeder hat seine eigene Meinung) ist es ein Applaus für den Schreiber. Egal ob negativ oder positiv. Feeds sind das Wichtigste für uns Schreiberlinge, damit wir uns verbessern können... Also weiterhin FEED...:D

• susan
    Reaktionen
    347
    • 6. September 2013 um 08:52

Na jetzt bin ich aber erschrocken und habe schon befürchtet, dass bei Ben mit seinen Augen was Schlimmeres passiert wäre, aber puh! Es war nur ein Kratzer, da bin ich aber froh!

So,so und der geklaute Dienstwagen wird den Brüdern keinen Spaß machen, denn er ist sozusagen schrottreif-na klar, so ohne Öl ist da nicht lange was los mit Fahren. Allerdings haben sie ja die Diamanten und die Druckplatten schon geklaut, also haben sie ja ihr Vorhaben schon umgesetzt!
    Und während Ben sich im Bett nochmal umdreht, hatte Hartmut eine unbequeme Nacht an seinem Regal hinter sich, wie ich vermute.Hoffentlich ist es das und Semir erwartet da nicht eine andere unliebsame Überraschung!

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 6. September 2013 um 09:08

Hatten die Diebe es überhaupt auf den Wagen abgesehen? Die Druckplatten und die Diamanten waren ja ihr Ziel und der Diebstahl ist wahrscheinlich bis zu diesem Moment, in dem Semir Hartmut entdecken wird, noch gar nicht bekannt. Ben sieht rot? Da hilft nur eins: wieder ins Bett. Ich glaube, ich würde an seiner Stelle noch mal einen Augenarzt aufsuchen, denn er konnte doch eigentlich gar nicht selber den Kratzer im Auge sehen, wenn er noch nicht einmal seine Uhr lesen kann.

• Smarty
    Gast
    • 6. September 2013 um 16:12
    Zitat von Elvira

Absolut richtig....und außer das andere Feeder mit deiner Meinung nicht zufrieden ist worüber man hinwegsehen kann (jeder hat seine eigene Meinung) ist es ein Applaus für den Schreiber. Egal ob negativ oder positiv. Feeds sind das Wichtigste für uns Schreiberlinge, damit wir uns verbessern können... Also weiterhin FEED... :D

Na dann "FEED" ich mal... :D

Also als Ben aufgewacht ist und rot gesehen hat, dachte ich schon, jetzt hat sein eines Auge den Geist aufgegeben... aber noch mal Glück gehabt, nur ein Kratzer.
    Und die Nacht war für Hartmut ja wohl nicht ganz so angenehm wie die für Ben... ich meine, wer kann schon an einem stocksteifen Regal im sitzen schlafen? Ich könnte es nicht. Hoffentlich passiert Semir nichts... ich hab da schon eine kleine Vorahnung... oder alles ist einfach hippyhappyregenbogenpferdchen... :D :D :D (was ich natürlich hoffe)

Yon: Der Kratzer ist ja zum Glück nur AM Auge und nicht im Auge, sonst würde ich auch zum Arzt gehen.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 6. September 2013 um 23:09
    Zitat von susan

Na jetzt bin ich aber erschrocken und habe schon befürchtet, dass bei Ben mit seinen Augen was Schlimmeres passiert wäre, aber puh! Es war nur ein Kratzer, da bin ich aber froh!

Och, so ein kleiner dramatischer Besuch im Krankenhaus oder wenigstens beim Arzt hätte mir persönlich schon ganz gut gefallen – grins. :D

• susan
    Reaktionen
    347
    • 7. September 2013 um 09:58

Jetzt hat Yvette also doch Timos Einverständnis für ihre freizügigen Tanzdarbietungen. Und auch sie findet 200€ für ein Erstlingswerk beachtlich!
    Na ja, wenn der General von beiden Weltkriegen erzählen kann, dann muss er aber deutlich über 100 Jahre alt sein-denn 1918 war der Erste ja zuende und sogar wenn wir uns ein paar Jährchen zurückversetzen, kann da der General noch gar nicht geboren sein. Aber Elli, ich weiss, wie das zustande kommt-in unserer Kindheit gab es ja noch viele Menschen, Onkels, Grosseltern etc, die wirklich beide Kriege teils aktiv mitgemacht und davon erzählt haben. Nur sind die leider längst alle tot-sogar meine Nachbarin ist mit 103 Jahren kürzlich gestorben. So verfliegt unmerklich die Zeit!

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 7. September 2013 um 10:04
    Zitat von susan

Na ja, wenn der General von beiden Weltkriegen erzählen kann, dann muss er aber deutlich über 100 Jahre alt sein-denn 1918 war der Erste ja zuende und sogar wenn wir uns ein paar Jährchen zurückversetzen, kann da der General noch gar nicht geboren sein. Aber Elli, ich weiss, wie das zustande kommt-in unserer Kindheit gab es ja noch viele Menschen, Onkels, Grosseltern etc, die wirklich beide Kriege teils aktiv mitgemacht und davon erzählt haben.

Lol ja stimmt....aber das hier klärt sich bald auf...:D Alte Leute können viel berichten ob es dann so wahr ist oder doch Geschichte...ist ja nie so klar...

• Smarty
    Gast
    • 7. September 2013 um 12:11

Nun ist ja (fast) alles gut.
    Yvette hat Timo alles erzählt und er ist noch nicht mal wütend, also muss er ja richtig nett sein. Und Semir hat Hartmut nun doch unverletzt gefunden... eigentlich schon fast schade, dass das nicht irgendeine Falle war... :D (Semir kann ja schon manchmal ein bisschen leiden oder zur Abwechslung auch mal Harmut... ;) :rolleyes: :D )
    Dann macht Hartmut ein Phantombild, aber ich bezweifle, dass das irgendwie groß weiterhilft...

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 7. September 2013 um 21:35

Na vielleicht hat der General nicht die 2 WK gemeint, sondern spätere Kriege, denn wenn er 1945 gerade 22 Jahre alt war, ist er ja auch erst im kalten Krieg General geworden. Oder er ist wirklich etwas tüdelig geworden. Oder, Elli, du hast die Geschichte schon in den frühen 80ern geschrieben ...

Aber abgesehen davon ....
    Hartmut ist gefunden, und nur in seiner Ehre geknickt, ansonsten unversehrt.
    Und Timo und Yvette sind heute richtig reich, 200 für das Bett, 200 für das Bild, viele hundert Euro fürs Tanzen ...

• susan
    Reaktionen
    347
    • 8. September 2013 um 10:43

Jetzt haben die schussligen Verbrecherbrüder doch tatsächlich nur die Hälfte ihrer Beute mitgenommen! Ja, ich denke auch, dass sie das noch bitter bereuen werden. Allerdings glauben sie, dass die Ausrede sie retten wird-was ich persönlich nicht glaube!
    Eigentlich haben sie ja sogar noch Glück gehabt, dass ihnen die Schrottkarre nicht zuvor kaputtgegangen ist und den Weg bis zum Steinbruch noch geschafft hat! Oh-und sie steigen in einen echten Oldtimer um-nen Ford Granada-ja sowas habe ich früher auch mal gefahren, allerdings waren da die Spritpreise noch billiger ^^ , denn so ein Verbrauch zwischen 15 und 20 Litern je nach Fahrstil ist heute auf Dauer unbezahlbar!

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 8. September 2013 um 10:53
    Zitat von Yon

Oder, Elli, du hast die Geschichte schon in den frühen 80ern geschrieben ...

Nein ganz sicher nicht Yon :D... da gab es ja noch nichtmal Alarm für Cobra 11....:D

Zitat von susan

h-und sie steigen in einen echten Oldtimer um-nen Ford Granada-ja sowas habe ich früher auch mal gefahren, allerdings waren da die Spritpreise noch billiger ^^ , denn so ein Verbrauch zwischen 15 und 20 Litern je nach Fahrstil ist heute auf Dauer unbezahlbar!

Ja ein Ford Granada...das war eines meiner ersten Autos. Robust, unkaputtbar und damals wirklich billig....zumindest was die Spritpreise angeht.

• Smarty
    Gast
    • 8. September 2013 um 12:45

Na... wie kann man denn nur so schusselig sein? :D
    Aber immerhin haben die Beiden ja die Diamanten. Die Belohnung, na ich weiß nicht, ob sie die überhaupt bekommen werden... entweder werden sie vorher geschnappt oder umgebracht (wobei ich ja eher letzteres glaube...)

Schönes Auto übrigens, aber wie können sie sich das bitte leisten? Ich glaube soooo reich sind die auch nicht, sonst würden Paul & Gerhard das mit den Diamanten ja nicht machen, wenn sie kein Geld bräuchten, oder?

Jedenfalls denken beide alles wäre gut, aber wenn sie sich da mal nicht zu früh freuen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

PAST 7. Juni 2025 um 19:54
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Chris-AFC11 30. Mai 2025 um 19:33
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 1. Mai 2025 um 19:40
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07

Heiße Themen

• AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 5 Monaten

Statistiken

Themen
5.432
Mitglieder
303
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Cuntdestroyer69

Benutzer online

• 50 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™