Liste geschnittener Episoden und Schnittberichte!

  • Hallo Mitglied des Fanclubs,


    Geschnittene Folgen auf DVD und bei RTL Crime in erweiterter Fassung laufend:


    Staffel 1: "Mord und Totschlag"
    Staffel 2.1: "Kaltblütig", "Shotgun", "Bremsversagen"
    Staffel 2.2: "Sonnenkinder", "Kurze Rast", "Gift", "Zwischen den Fronten", "Schlag zu"
    Staffel 4&5: "Tulpen aus Amsterdam", "Die Hütte am See"
    Staffel 6&7: "Zwischen allen Stühlen"
    Staffel 8: "Die schwarze Witwe"
    Staffel 9: "Der Kleine"
    Staffel 10: "Hetzjagd"
    Staffel 11: "Abschied"
    Staffel 12: "Falsche Signale"
    Staffel 14: "Gnadenlos"
    Staffel 19: "In bester Absicht"
    Staffel 26: "Der Anschlag"


    *Die Staffelnummerierung ist die der DVD Veröffentlichung.


    Hinzufügen kann man noch die Folgen "Unter Feinden", Spurlos", "Der Angriff", "72 Stunden Angst" sowie einige weitere die auf DVD zwar ungeschnitten erschienen sind, auch damals bei RTL ungeschnitten liefen, jedoch eine FSK 16 Freigabe haben und die Wiederholungen der Folgen nur in geschnittener Fassung bei RTL laufen. Zur Folge "Mitten ins Herz" lässt sich noch sagen, dass sie bei RTL in geschnittener Fassung lief, auf DVD jedoch ungeschnitten ist.



    Meine Schnittberichte sind leider nicht mehr verfügbar, da der Thread leider immer noch nicht aktiv ist bzw. auch nicht mehr aktiv sein kann, da er wie es aussieht, wohl irrtümlicherweise beim Aufräumen mit gelöscht wurde. http://www.cobra11-fanclub.de/…ad&threadID=6298&pageNo=1 Neue werde ich aber auf keinen Fall erstellen.


    Hier gibt es aber zu den Folgen "Tulpen aus Amsterdam", "Die Hütte am See" und "Zwischen allen Stühlen" und "Hetzjagd", sehr professionelle Schnittberichte: http://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Titel&ID=3207



    Lesenswert auch noch dieser Thread: http://www.cobra11-fanclub.de/…ad&threadID=8687&pageNo=1

  • Hallo Mitglied des Fanclubs,


    LOL :D



    Das was ich da rot gemacht habe ist doppelt. ;)
    Gab es denn die oben genannten Folgen letztes Jahr uncut bei RTLNitro? Und "In bester Absicht" war ja nur dieser Mini-Cut, oder?


    Danke für die Übersicht!


  • Ja.


    Okay, dann hätte ich noch eine Frage. Wenn du ja alle Folgen uncut hast, weist du dann auch die Laufzeiten? (Geschnitten und die ungeschnittenen Laufzeiten?)
    Insbesondere für "Tulpen aus Amsterdam"??


    Wäre toll. :)


    Ach übrigens: Du hast noch Staffel 30 - "Engel des Todes" vergessen. ;)

  • Dachte, das wüsste hier jeder. ;)


    Bei "Engel des Todes" fehlen sage und schreibe über 4 (!!!) Minuten.
    Das Problem: Bis heute weis keiner genau, welche Szenen das sind. Es gab ihn nämlich nie irgendwo uncut zu sehen. :(

  • Dachte, das wüsste hier jeder.


    Jetzt weiss es einer mehr :D! Danke!

    Bei "Engel des Todes" fehlen sage und schreibe über 4 (!!!) Minuten.
    Das Problem: Bis heute weis keiner genau, welche Szenen das sind. Es gab ihn nämlich nie irgendwo uncut zu sehen.


    Achso okay, dass ist natürlich doof.


    Jetzt stellt sich mir noch die Frage, warum schneidet man den? Soo brutal war der jetzt auch nicht, und allzuviel nackte Haut war auch nicht vorhanden .....?!

  • Okay, dann hätte ich noch eine Frage. Wenn du ja alle Folgen uncut hast, weist du dann auch die Laufzeiten? (Geschnitten und die ungeschnittenen Laufzeiten?)
    Insbesondere für "Tulpen aus Amsterdam"??


    [url]http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=943125



    Ach übrigens: Du hast noch Staffel 30 - "Engel des Todes" vergessen. ;)


    Nein, habe ich nicht. Denn auch wenn es ziemlich offensichtlich ist, dass es einige Schnitte gab, haben wir noch keinen Beweis dafür, dass die Folge auch wirklich geschnitten ist. Somit kommt sie auch nicht auf die Liste. ;)

  • Zu "Tulpen aus Amsterdam": Naja, dann mal schauen, ob es heute Abend und/oder heute Nacht uncut läuft. Ich denke aber eher nicht, denn bei RTLNITRONOW steht die Laufzeit der geschnittenen Fassung...


    Zu "Engel des Todes": Wie bitte? Keinen Beweis? Es gibt zwei Laufzeiten, und bei DVD 30 hatte man schon eine längere angegeben. Das ist ja wohl ein entscheidener Beweis! Deshalb gehört dieser Pilot für mich sehr wohl auf die Liste. ^^

  • Zu "Tulpen aus Amsterdam": Naja, dann mal schauen, ob es heute Abend und/oder heute Nacht uncut läuft. Ich denke aber eher nicht, denn bei RTLNITRONOW steht die Laufzeit der geschnittenen Fassung...

    Nochmal: RTL Nitro strahlt in der Nacht IMMER die ungeschnittenen Folgen aus. Nur angekündigt durch eine FSK 16 Einblendung werden sie nicht immer. ;)

  • So, ein 3 meiner alten Schnittberichte konnte ich nun reanimieren, vielleicht besteht ja noch Interesse. Die restlichen 2-3 Schnittberichte ("Abschied", "Gnadenlos"...) sowie die von Robert werden aber wohl nicht mehr auftauchen, es sei denn der damalige Thread würde ebenfalls noch einmal "wiederbelebt" werden.

    Schnittbericht: "Kurze Rast":


    Die Zeitangaben beziehen sich auf die geschnittene DVD-Fassung.


    02:03- 4 Sekunden
    Nach der Explosion sieht es auf der DVD so aus, dass einer der SEK Männer, der durch die Luft geflogen ist eine Löschdecke braucht, in Wirklichkeit jedoch läuft in der ungeschnittenen Version noch ein weiterer SEK Mann aus dem schon explodierten Gebäude und steht in Flammen. Eigentlich ist es also letzterer, der die Löschdecke bekommt und nicht einer von denen, die während der Explosion aus dem Gebäude geflogen sind.


    08:40- 3-4 Sekunden
    Hotte und Dieter liefern sich mit den Gangstern eine Schießerei. Während dieser Schießerei fehlen bei der geschnittenen Version ungefähr 3-4 Sekunden. Es sind ganz normale Bilder (zum Beispiel eine Nahaufnahme in der Dieter und auch Hotte schießen)


    09:14- 2 Sekunden
    Wieder fehlen ein paar Sekunden wo einer der Gangster Richtung Hotte und Dieter schießt.


    09:20- 2 Sekunden
    Und nochmal das Gleiche: Es fehlen wieder ungefähr 2 Sekunden; ganz normale Einstellungen, wo einer der Gangster (Frank) Richtung Hotte und Dieter schießt.


    31:47- 1-2 Sekunden
    Es fehlen 1-2 Sekunden in denen die schwangere Frau, die gerade ihr Kind zur Welt setzt, einmal laut aufschreit.


    41:49- 1 Sekunde
    Der Gangster Frank wird von Semir erschossen und fällt getroffen nach hinten gegen die Wand. Auf der DVD sieht man davon 1 Sekunde weniger.

  • Die Zeitangaben beziehen sich auf die geschnittene DVD-Fassung.


    19:51- 4 Sekunden
    Während des Duells zwischen Tom und dem Verbrecher fehlen 4 Sekunden auf der DVD. Es sind Szenen, in denen Tom auf den Gangster einprügelt, woraufhin dieser Tom einen Stoß gibt und ihn mit dem Kopf gegen das Gerüst stößt.


    20:03- 9 Sekunden
    Der Gangster hat sich eine Schaufel geschnappt und will Tom nun damit erledigen. Auf der DVD fehlen davon insgesamt 9 Sekunden. Es sind Szenen, in denen der Gangster einmal Tom voll trifft und ein paar Mal den Boden bzw. das Gerüst neben Tom trifft.


    21:20- 3 Sekunden
    Die Angstschreie des Gangsters beim Runterstürzen fehlen.


    21:56- 2 Sekunden
    Die falsche Silvia van der Loa bringt den Verbrecher um. Auf der DVD fehlt die Szene, wo sie ihm den Kopf zur Seite dreht, in anderen Worten, ihm das Genick bricht.


    29:12- ungefähr 1-2 Sekunden
    Bei der originalen Fassung sieht man wie der Mann erschossen wird (Nahaufnahme). Auf der DVD hört man nur den Schuss in dem Moment wo schon wieder "Silvia" gezeigt wird. Der Ton wurde also schon in die nächste Einstellung verschoben.


    30:58- 10 Sekunden
    10 Sekunden fehlen, in denen der Mann lacht bevor er erschossen wird. Außerdem fehlt auf der DVD, wie die Kugel ihn am Körper trifft. Man sieht hier nur wie er ins Wasser fällt. (Dieser Schnitt ist klar erkennbar) Die Killerin ist außerdem bei der ungeschnittenen Version länger in Nahaufnahme zu sehen nachdem sie geschossen hat. Insgesamt sind das dann 10 Sekunden.


    41:12- 2 Sekunden
    2 Sekunden fehlen wo eine Hülse auf den Boden fällt und wo "Silvia" in Zeitlupe zu sehen ist kurz nachdem sie getroffen wurde.

  • Die Zeitangaben beziehen sich auf die geschnittene DVD-Fassung.


    Ab Minute 20:25 fehlt 1 Minute und 47 Sekunden!
    Es handelt sich um einen Dialog zwischen Semir und Andrea, der auf der DVD einfach komplett weggelassen wurde.


    Nachdem Semir und Tom den Jungen zu Andrea in die Wohnung gebracht haben damit er sicher vor den Verbrechern ist, schläft dieser zu dem Zeitpunkt wo Semir, Tom und Andrea über die Ereignisse reden und Kaffe trinken. Nachdem die drei aufgestanden sind, ist auf der DVD die nächste Szene schon die, wo Semir und Tom gemeinsam in einem Bett liegen. Die gesamte Diskussion von Andrea und Semir in der Küche wurde wie schon erwähnt herausgeschnitten. Aus welchem Grund?? Weiß wohl niemand, denn mit einer FSK 12 oder FSK 16 Freigabe hat dies absolut nichts zu tun.


    Hier der 1 Minute und 47 Sekunden lange, auf der DVD weggelassener Dialog zwischen Semir und Andrea. Die beiden stehen in der Küche.


    Semir: "Ist wirklich nett von dir!"
    Andrea: "Das ist doch selbstverständlich, das ist ja noch ein Kind!"
    Wenige Sekunden später beginnt Semir mit dem Abwaschen.
    Andrea: "Was ist denn jetzt los?"
    Semir: "Ich wasch ab...Sag mal..."
    Andrea: "Was?"
    Semir: "Könntest du dir eigentlich vorstellen so einen Kleinen zu haben?
    Andrea nickt mit dem Kopf.
    Semir: "Ich auch"
    Andrea: "Wer sagt denn, dass ich das Kind von dir haben will?
    Semir: "Naja, könnte doch sein"
    Andrea: "Oh ja, ich bleib zu Hause und kümmere mich um das Kind. Wenn du dann von der Arbeit nach Hause kommst erzählst du mir erst ein bisschen von deiner neuen Stelle beim KK 23."
    Semir: "Neue Stelle, wieso denn neue Stelle?"
    Andrea: "Du, ich hab gehört beim KK23 kann man richtig Karriere machen. Du musst ja deine Familie ernähren."
    Semir: "Ja aber das KK 23, ist das nicht die Wirtschaftskriminalität?"
    Andrea nickt und fügt hinzu: "Mit geregelten Arbeitszeiten, da kannst du pünktlich nach Hause kommen und ab Nachmittag das Kind übernehmen, ich will ja schließlich auch mal raus!"
    Semir: Ja, aber das KK 2, ich mein ich könnte doch auch bei der Autobahnpolizei bleiben!"
    Andrea: "Nee Schatz, das ist dann vorbei! Guck mal, dann müssten ich und dein Kind ja jede Minute damit rechnen, dass wir Witwe und Waise werden. Ist das dein Traum von Familienglück?
    Semir: "Also Andrea, das kannst du aber jetzt so nicht sagen!"
    Andrea: "Wieso nicht?"
    Semir: "Vielleicht ist es doch keine so gute Idee mit dem Kind"

  • Wenigstens sind jetzt 3 Berichte wieder da. :)
    Lief jetzt eigentlich heute Nacht "Tulpen aus Amsterdam" uncut?

  • Alter 8|...
    So viele Minuten die insgesamt fehlen... da könnte man insgesamt sicher noch mind. eine neue Folge insgesamt machen!
    Danke an alle für die Listen!

  • Es wurden diesmal nur 8 Sekunden weggelassen.
    Die Zeitangaben beziehen sich wie immer auf die geschnittene DVD Fassung.


    06:54- 2 Sekunden
    Einer der Killer, die in die Villa von März eindringen wollen, dreht einem Wachmann draußen vor dem Eingang den Hals um.


    06:57- 6 Sekunden
    Die Killer sind auf dem Weg zum Zimmer wo sich März aufhält. Es fehlt auf der DVD die Szene wo ein Wachmann (oder Leibwächter) erschossen wird. Es wurde hier sehr professionell geschnitten, denn im Hintergrund läuft klassische Musik und man hat es fertiggebracht, dass die Musik doch an einem Stück läuft ohne Unterbrechungen.
    Allerdings entsteht durch diesen Cut auch ein Sinnfehler, denn nachher als Tom und Semir in die Villa kommen, liegt der Mann auf dem Boden und man kann sich zurecht fragen wieso, schließlich ist auf der DVD nicht zu sehen wie er erschossen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!