Feeds zu "Schlüsselerlebnis"

  • Ich bin euch ja noch die virtuelle Preisverleihung schuldig. Ich hatte am Montag vor dem Cliffhanger geschrieben:


    Ihr könnt ja mal raten wie es weitergeht. Wer der Fortsetzung am Nächsten kommt, bekommt einen (virtuellen) Preis.


    Dann werde ich mal zur Auswertung kommen. Jede zutreffende Annahme bekommt einen Punkt.


    1. susan:
    - es ist nicht Semirs Ende
    - Andrea soll es aber glauben
    = 2 Punkte


    2. elvira:
    - Semir kann nicht tot sein
    - Situation sehr ernst und kaum ertragbar
    = 2 Punkte


    3. CobraX:
    - Semir ist nicht tot
    = 1 Punkt
    plus Sonderpunkt, weil du dich das erste Mal zu meiner Geschichte geäußert hast! Vielleicht feedest du mal wieder?
    = 2 Punkte


    4. silli:
    - Semir nicht tot
    - hat eins übergezogen bekommen
    = 2 Punkte


    5. Darcie:
    - Semir nicht erschossen
    - Andrea soll aber den Eindruck haben dass
    = 2 Punkte
    Eigentlich hätten deine Nötigungsversuche noch einen Extrapunkt wert sein müssen, alleine der wiederholte Hinweis, dass Donnerstag der Tag vor Freitag ist, war ein Einfallsreichtum nicht zu übertreffen! Aber das war ja hier nicht gefragt.


    Was soll ich sagen? Ich bin begeistert, wir haben 5 Sieger! Daher gibt es auch 5 erste Preise! Und hier sind sie:


    - Eine Reise nach
    - Eine Reise nach
    - Eine Reise nach
    - Eine Jahreskarte für den Freizeitpark
    - Einen Gutschein für


    Jetzt müsst ihr euch nur einigen, wer was bekommt, war gar keine leichte Sache, die Dinge aus Leos Tombola abzuzwacken.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Das ist aber schön, dass du bei Leo´s Tombola was für uns abgezwackt hast! Ausser der Eintrittskarte in den Freizeitpark würde mir alles gefallen, also würde ich vorschlagen, wir Gewinner machen alle miteinander mit dem Ballon eine virtuelle Reise von London über Paris nach Pisa-und ihr anderen könnt euch danach noch im Gardaland verlustieren-nur ohne mich, ich hasse Freizeitparks!
    Aber die arme Andrea und Kemal werden tatsächlich in dem Glauben gelassen, dass Semir tot ist und funktionieren nun beide wie gewünscht.
    Auch Annika ist ein Rädchen im Getriebe, Mensch, denkt die nicht nach, wozu Leo wohl die Schlüssel braucht und dass das illegal sein könnte? Aber vielleicht erfährt sie das bald von Semir?

  • Hey, super, dass Du bei Leos Tombola die schönen Preise für uns abgreifen konntest. :thumbup: Au ja, wir machen alle zusammen eine Europareise, das würde mir gefallen. Falls das aber nicht geht, weil die Reise nur immer für eine Person ist (vielleicht wenigstens für zwei?) würde ich dann gerne Pisa nehmen, da war ich nämlich noch nicht, im Gegensatz zu den anderen Orten. Freizeitpark ist nichts für mich, aber ich gehe gerne mit und halte die Jacken und Taschen. Und der Ballonflug ist bestimmt super schön, aber nix für Jemanden mit Höhenangst. Alleine schon die Vorstellung in dem Korb zu stehen, hunderte Meter über dem Boden macht mir Angst. 8|


    So, jetzt aber zum heutigen Kapitel. Ich fand es ein bisschen kurz, oder? ;)


    Kemal fragt mal ganz vorsichtig nach seinem Bruder, die Antwort ist aber wahrscheinlich nicht die, die er gerne hören würde. Andrea dagegen scheint komplett unter Schock zu stehen, was allerdings auch verständlich ist, wenn man denken muss, dass der eigene Mann erschossen wurde und die beiden kleinen Kinder entführt wurden. ;(


    Und Leonard Kunze scheint ja wirklich der Meinung zu sein, dass das da Charity ist, was er macht. Gut, Punkt 2 vielleicht, aber alles andere fällt doch mehr unter Prestigedenken oder den eigenen Vorteil. :rolleyes:

  • Und der Ballonflug ist bestimmt super schön, aber nix für Jemanden mit Höhenangst. Alleine schon die Vorstellung in dem Korb zu stehen, hunderte Meter über dem Boden macht mir Angst.


    Das verstehe ich voll und ganz. Habe auch Höhenangst. Wobei Angst macht es mir nicht in so einem Korb zu stehen...überhaupt nicht.... solange er unten bleibt. Hoch oben würde ich .. nämlich sicher ganz unten im Korb sitzen, mir die Augen zuhalten und darum betteln bald wieder sicheren Boden unter den Füßen zu haben.... Also dann nehme ich lieber den Vergnügungspark...am besten "Phantasialand" und dann nur die Achterbahn "Tempel of the Nighthawk". Die ist nämlich ganz dunkel. Da kann ich rein und stundenlang fahren, weil ich nicht sehe wie tief es ist...:D


    Die Reisen nehme ich auch gern...aber nur wenn es per Bahn geht. Kein Flugzeug!! Das geht nämlich auch nach oben... und alles was nach oben geht kommt auch runter...irgendwie... ;(

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Die Städte sind selbstverständlich alle per Bahn zu erreichen, da muss Leo halt die Flugtickets kurz mal umtauschen (wenn er noch dazu kommt) und die Jahreskarte gilt nur für den Hansapark, ein kleiner Heimvorteil muss schon sein, obwohl ich auch nicht der große Jahrmarkt- oder Freizeitparkfan bin, einmal im Jahr auf den Hamburger Dom mit Kollegen, Breakdancer fahren oder Höllenblitz, das reicht dann wieder für 12 Monate.
    Und wer fährt mit mir Ballon?

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Na ich natürlich! Ich habe zwar in den Bergen schon ein wenig Höhenangst, oder wenn ich auf mein Hausdach steigen soll, um etwas zu reparieren, aber Ballonfahren ist so cool! Da meint man ja, selber zu stehen und nur die Welt um einen herum bewegt sich unmerklich-drum heisst es ja auch nicht Fliegen, weil man sich ja mit dem Wind bewegt. Also ich bin dabei, Yon! 8)

  • Das sind ja tolle Preise.Ist alles super,aber mein Favorit,wäre auch Pisa.Also Darcie,dann müssen wir knobeln. :D


    Wenigstens gehen die Spendengelder von der Charityveranstaltung doch an eine Hilfsorganisation und wenn die Reichen da ausgeraubt werden,ist nicht so tragisch.Die haben sowieso viel zu viel Geld.


    So,leider kann ich ab morgen nicht weiterlesen,da ich im Urlaub bin ohne Internet.Also nicht wundern,wenn kein Kommentar von mir kommt.Aber ich hab was auf das ich mich freuen kann,wenn ich zurück komme.
    Bye.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Nun fährt Susanne mit den Kindern nach Hause und was muss sie sehen-Ayda erkennt das Entführerauto! Ich glaube, ich wäre mit Vollgas wieder weggefahren und nicht mehr gekommen!
    Allerdings stellen Hartmut und Alex jetzt fest, dass Semir wohl noch lebt und auch mit dem Auto gefahren ist. Die werden sich auch fragen, warum er sich nicht gemeldet hat und auch, wo er wohl steckt. Hatte Susanne übrigens keinen Schlüssel zum Haus? Wie wollte sie denn dann reinkommen?
    Aber die Kinder fühlen sich trotz allem zu Hause geborgen-ich hoffe ja, dass das Haus jetzt zu ihrem Schutz überwacht wird!

  • Hatte Susanne übrigens keinen Schlüssel zum Haus? Wie wollte sie denn dann reinkommen?


    Sie hatte wohl einen Schlüssel, entweder ständig oder vom Schlüsselbund des Familienautos, aber ins Haus wollte sie dann doch nicht alleine, wo der Audi der Gangster davor parkte.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Susanne ist doch Andreas beste Freundin, da ist es doch eigentlich auch normal, das die einen Schlüssel zum haus hat. Man weiß ja nie was passiert. Jetzt wissen die Kemals vollständigen Namen und könnte da ansetzen. Los Alex....mach hinne!

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Nun fährt Susanne mit den Kindern nach Hause und was muss sie sehen-Ayda erkennt das Entführerauto! Ich glaube, ich wäre mit Vollgas wieder weggefahren und nicht mehr gekommen!


    Ja, das hätte ich auch so gemacht.


    Und klar, es ist für die Kinder sicher beruhigender, wenn Ayda und Lilly in ihrer gewohnten Umgebung wären, aber ich hätte da an Susannes Stelle echt Angst. Klar, Semir und Co. sind auf den Weg in ein sicheres Versteck überfallen worden, aber wer sagt denn, dass die Verbrecher nicht doch zurückkommen. ;(


    Alex scheint sich aber auch schon zu einem guten Freund entwickelt zu haben, der sofort zur Stelle ist, wenn man ihn braucht. Und er hat sogar von Semir schon einen Zweitschlüssel fürs Haus, da muss die Freundschaft ja echt schon tief sein. Und Ben, der ist wohl vergessen oder was? ;(;(;( Heul, sorry musste mal eben sein.


    Hartmut hat in der Zwischenzeit gute Arbeit geleistet und kennt auch den Halter des Autos mit Namen. Jetzt schließt sich ein bisschen der Kreis, aber eine Verbindung zu Leo besteht noch nicht, oder?

  • und auch in dieser STory habe ich mordsmäßige Angst, das es schief geht was Semir vor hat. Das kann doch ohne Rückendeckung gar nicht gut sein. Okay, Ben ist bei ihm aber der hat ja auch mit seinem Auftritt zu tun. Yon.....das geht nicht gut.....das geht niemals gut. Ich sehe Semir schon blutend in Leos Büro liegen. Sei es nun weil er niedergeschlagen wurde oder aber eine Kugel in der Brust hat. ;(

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Deine Phantasie möchte ich haben ... du traust mir Dinge zu, die mir absolut nie gar nicht never ever in den Sinn kommen würden ....

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Ich sehe Semir schon blutend in Leos Büro liegen. Sei es nun weil er niedergeschlagen wurde oder aber eine Kugel in der Brust hat


    Oder er bricht da zusammen, weil er sich ja nur schwankend auf den Beinen halten kann. Man, Ben wird ihn doch wohl in diesem Zustand da nicht alleine hingehen lassen. Seine Band kann doch auch mal das eine oder andere Stück instrumental spielen oder es singt mal kurz ein anderer. :rolleyes:


    Die Szene wie Semir da mit Ben an der Türe spricht gefällt mir, da ist irgendwie sofort die alte Vertrautheit spürbar, ach seufz. ;(

  • Ach ja, auch mir ist die alte Vertrautheit wohltuend aufgefallen! Allerdings finde ich auch, dass Ben sich da jetzt mal nicht so anstellen sollte-soviel Zeit, Semir da zu begleiten, müsste sein!
    Aber Semir ist wenigstens darüber informiert, dass seine Töchter in Sicherheit sind! Er wird aus Leo schon notfalls rausprügeln, wo Andrea und Kemal stecken! X(

  • Jetzt bin ich aber erleichtert! Ben hat nichts vergessen-einmal Polizist, immer Polizist (ist bei Krankenschwestern genauso ;) ) und sein Instinkt sagt ihm, dass er bei Annika eine Schwachstelle in der Diebesbande gefunden hat-mit Recht, wie man sieht! Die gibt ihm jetzt die wichtigen Auskünfte, aber bevor er deswegen reagieren kann, hört er verdächtige Geräusche von dem Ort, an den Semir kurz zuvor gegangen ist. Los Ben-nichts wie los! Und nicht vergessen, auch die Kavallerie anzufordern, aber zunächst bist sicher du gefragt!
    Super spannend!

  • Uops....das ist dann ja wohl dumm gelaufen für Annika. Aber gut, dass sie sich besinnt und auf der richtigen Seite weiterspielt. Was hat Ben gehört? Ist Semir umgekippt? Ben...nimm die Beine in die Hand und nix wie hin...der türkische Hengst braucht dich. :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ja, Ben hat seinen Instinkt als Polizist noch nicht verloren. Obwohl er ja kein Polizist mehr ist- heul. ;( Wobei er ist ja Beamter, vielleicht hat er sich einfach für eine gewisse Zeit beurlauben lassen und kommt dann zurück zu Semir, da wo er hingehört. Sorry, ich schweife gerade ab. :D


    Ben hat den richtigen Riecher und kann bei Annika genauere Informationen raus holen, das ist schon mal sehr gut. Aber dann hört er verdächtige Geräusche aus den Räumen in die Semir wollte. Das hört sich ja erst mal ganz harmlos an, aber dann der kleine Nachsatz, dass er Schlimmes vermutet, versetzt mich jetzt doch gerade ein bisschen in Angst. ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!