1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Betonkunst"

• susan
  • 6. Juli 2013 um 06:35
  • Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 3. September 2013 um 08:50

Jetzt erfahren wir die ganze Geschichte auch mal aus Sicht des Piloten. Sehr gut geschildert! :thumbup:

Ich kann mir das Bild der rennenden und kletternden Andrea richtig vorstellen, ihr eigene Sicherheit vollkommen außer Acht lassend. Und der Pilot konnte ja zum Glück noch rechtzeitig ausgeschaltet werden. Über ihre Reanimationsversuche des sitzenden in sich zusammengesunkenen Semirs musste ich allerdings etwas schmunzeln, ob das was gebracht hat? Aber verständlich, dass sie überhaupt was unternehmen wollte. Und die Profis sind ja sicher gleich vor Ort.

Mir gefällt deine Story super, vor allem, weil sie beide Seiten, die Action auf der Straße (gut, hier Flugfeld) und Krankenhaus, zu annähernd gleichen Teilen betrachtet. :thumbup:

"Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

• Trauerkloß
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    189
    • 3. September 2013 um 10:07

Jetzt wissen wir, warum der Pilot noch die Zeit hatte, die Sauerstoffmaske aufzusetzen. Das Cockpit hat eine seperate Luftversorgung. A-ha! Und dieser Mistkerl hätte Andrea glatt niedergeschossen. Aber er hat nicht mit dem SEK-Beamten auf dem Dach gerechnet. Hah! Ich hatte den, ehrlich gesagt, in der Aufregung auch total vergessen. Gut, dass der noch da war und eingreifen konnte. Jetzt ist die Lage im Flugzeug endlich geklärt und die Rettungskräfte können kommen.
    Ich habe Andrea auch richtig vor mir gesehen, wie sie da mit dem Mut der Verzweiflung, flink wie Spiderman, über die Trümmer des BMW und die Reste des Fahrwerks geklettert ist und in der Kabine dann Semir, so gut ging, Erste Hilfe geleistet hat. Diese Szene war sehr rührend. ;(

Sarah hat die ganze Aktion auf dem Fernsehschirm beobachtet und kann erst mal aufatmen, dass zumindest Andrea nichts passiert und die Geiselnahme beendet ist. Aber wie geht es jetzt Semir? Der wird hoffentlich gleich professionell versorgt. Und wie geht es mit Ben weiter? Der scheint ja diesmal vom aktuellen Fernsehprogramm zum Glück nichts mitgekriegt zu haben. Er scheint fest zu schlafen. Zumindest gab es keine weiteren selbstmörderischen Aktionen von ihm. Aber hoffentlich bleibt er auch weiterhin stabil und es kommt nicht noch zu irgendwelchen Krisen. Das wäre schrecklich. ;)

Wie immer spannend erzählt, mit überraschenden Wendungen und alles löst sich logisch auf. Richtig klug geschrieben, Susanne. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Danara
    Gast
    • 3. September 2013 um 18:23

Ja dann wollen wir auch mal hoffen...

Wusste ich doch , dass da mit Ben noch was passiert, auch wenn es bis jetzt so aussieht, als hätte er noch mal die Kurve gekriegt; für mich hört sich das jedenfalls erst mal so an, was natürlich nicht heißt, dass das jetzt schon alles an Komplikationen gewesen sein wird, dafür machst du deine "Arbeit" einfach zu gerne... :evil:

Ich gehe doch auch mal schwer davon aus, dass du Semir nun auch auf deine Station holst, das geht ja gar nicht anders! ;)

Und eine Frau, die so ein festes Zeil vor Augen hat, hält auch ein SEK nicht auf, vor allem, weil man mit so einer Kamikaze-Aktion wohl kaum rechnen würde. Mensch, da hat Andrea aber echt Schwein gehabt, dass da alles gut gegangen ist, Sarah kann wirklich nicht alle drei pflegen, das wäre definitiv zu viel. Aber Sarah sollte Andrea ruhig etwas betüddeln, das könnte sie dann etwas von der Sorge um Ben ablenken.

Dann würde ich mal sagen, schnell alle medizinisch gut versorgen und dann wird das schon wieder, nicht wahr!? :S

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 3. September 2013 um 22:39

Da hat dann wohl Keiner mit gerechnet, dass Andrea da plötzlich einfach los läuft, nicht eine Sekunde an ihre eigene Sicherheit denkt und einfach nur zu ihrem geliebten Mann will. Aber verständlich ist es schon, auch wenn es rational natürlich total unvernünftig ist. Aber wer reagiert in so einer Situation schon vernünftig? ;(

Der Pilot scheint das im Moment gar nicht mitzubekommen, dass Andrea da auf dem Weg ist. Er selber schaut nach seinen bewusstlosen Freunden, aber ich glaube nicht, dass es reicht ein bisschen Sauerstoff durch die abgesprengte Tür rein zu lassen, da braucht es doch wohl medizinische Unterstützung. Und vor allem zu erst für Semir, der ist ja schließlich einer der Guten. Dann können meinetwegen die anderen auch behandelt werden. ;)

Aber dann bemerkt der Pilot Andrea doch und würde natürlich nicht zögern, auch auf sie zu schießen. Zum Glück kann das der immer noch auf dem Dach liegende SEK Mann erfolgreich verhindern. :thumbup:

Als Andrea dann endlich bei Semir ist, muss sie befürchten, dass es bereits zu spät ist. Sie versucht alles um Semir zu helfen, aber der braucht dringend professionelle Hilfe, die hoffentlich jetzt auch da ist.

Sarah ist im Krankenhaus mit den ganzen Situationen total überfordert und braucht das Weinen als Ventil. Hoffentlich ist Ben tief genug sediert, nicht dass er sonst irgendwelche panischen Schlüsse aus Sarahs weinen zieht. ;(

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 4. September 2013 um 09:13

Ein mutiger Notarzt klettert schon mal ins Flugzeug, bevor da alles ordnungsgemäß gesichert ist. Der entscheidet dann auch spontan, dass die Geisel am schwersten verletzt ist. Natürlich macht er dabei keinen Unterschied zwischen Verbrecher und Opfer. Den würde ICH schon machen. Ich glaube nicht, dass ich es vor mir selbst verantworten könnte, wenn die Geisel vielleicht stirbt, während ich einem Verbrecher gerade das Leben rette. Wie gut, dass ich kein Arzt bin und mich da nur vor mir selbst verantworten müsste. Bei mir könnten sich die Verbrecher immer hinten anstellen. :whistling:
    Bei Semir denkt der Notarzt zuerst, er wäre noch von einer Kugel erwischt worden, weil er so blutbeschmiert ist. Dabei kommt das Blut von Andrea, die sich bei ihrer Kletteraktion die Hände aufgeschnitten hat. Ich glaube aber nicht, dass die im Moment Schmerzen spürt, so voll von Adrenalin, wie die ist.
    Dem Notarzt gelingt es, Semir zu intubieren, so dass die unmittelbare Lebensgefahr erst mal gebannt ist. Hoffentlich kommt es nicht zu Komplikationen oder gar Spätfolgen. Während Andrea den Ambu-Beutel übernimmt, kann der Arzt mal nach den anderen Bewusstlosen gucken. Ein paar von denen werden wohl nicht mehr aufwachen. Ja, die Aktion lief leider nicht, wie geplant. :S

Wenigstens Ben im Krankenhaus ist weiterhin stabil. Sarah legt sich ganz nahe zu ihm, um ihm Geborgenheit und Sicherheit zu geben, denn das könnte er, trotz Sedierung, spüren. Und sie selbst tröstet diese Nähe auch. Sehr schön beschrieben, susan.

Jetzt geht der Krimi wohl im Krankenhaus weiter. Semir und Andrea werden wohl auch hier behandelt. Und Sharpov vielleicht auch noch? Viel Stoff für die nächsten Kapitel. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 4. September 2013 um 09:44

Da hat Andrea sicher mit ihren blutigen Händen mit dafür gesorgt, dass Semir als erster vom Notarzt behandelt wurde. Obwohl sicher ein am Stuhl festgebundener Bewusstloser kritischer zu betrachten ist, als ein auf dem Boden liegender (oder sehe ich das falsch?).

Andrea wird auch notdürftig versorgt und von Dieter getröstet. Sie wird sicher glecih mit ins Krankenhaus fahren.
    Bin gespannt, wie es weitergeht, ob Semir die Gasaktion unbeschadet überstanden hat oder gleich neben Ben ausf edr Station Platz nehmen darf.

• susan
    Reaktionen
    347
    • 4. September 2013 um 10:13

Jetzt muss ich euch-bevor ich zu meiner Mutter fahre, mal schnell erklären, wie ich gerade auf das Fentanylgas komme. Auch in unserem Krankenhaus arbeiten viele russischstämmige Ärzte-na ja, sagen wir mal: Deutsche, die in Russland gelebt haben ;) , nicht dass ich da jemanden diskriminiere. Einer davon-ein sehr fähiger Anästhesist und auch menschlich ein toller Typ, hat sein Medizinstudium beim russischen Militär absolviert-weil kostenfrei für die Familie. Als nun-ich glaube es war 2002- diese tschetschenischen Geiselnehmer die Moskauer Oper überfallen haben, war er einer der Militärärzte, die dabei waren. Er hat in blühenden Farben von diesem Desaster erzählt-da wurde tatsächlich Fentanylgas in die Klimaanlage eingeleitet und es gab total viele Tote! Die Überlebenden mussten genau so versorgt werden, wie ich es euch beschreibe-also besteht da durchaus Realitätsbezug.
    Allerdings hat in Moskau kein einziger Geiselnehmer überlebt, denn denen wurde jegliche medizinische Hilfe versagt-ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dazu sagen soll, denn ich glaube nicht, dass es in meiner Hand liegt, Gott zu spielen. Ich hoffe, ich muss nie so eine Entscheidung treffen! Ständig betreue ich Strafgefangene aus den umliegenden Gefängnissen-ich wohne da in einem Brennpunkt-aber auch die sind Menschen-manchmal nett, manchmal A...löcher-wie sonst die Bevölkerung halt auch! Ich habe aber auch schon mit verurteilten Mördern tiefschürfende Gespräche geführt-weiss nicht, was ich dazu sagen soll.
    Jedenfalls hat Andrea durch ihre blutige Aktion dafür gesorgt, dass Semir als Erster professionell versorgt wird und mit ihrer Atemspende zuvor hat sie genau das Richtige getan! Nur so zur Info!
    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, genießen wir den Altweibersommer-hey, wie für mich gemacht! :rolleyes:

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 4. September 2013 um 10:18
    Zitat von susan

Als nun-ich glaube es war 2002- diese tschetschenischen Geiselnehmer die Moskauer Oper überfallen haben, war er einer der Militärärzte, die dabei waren.

Puh, da kann ich mich auch noch dran erinnern, da waren aber dann auch über 100 tote Geiseln, soweit ich weiß. ;(

Das nenne ich aber mal einen engagierten Notarzt. Ich finde es auch schwierig, wenn man als Notarzt als ersten den am meisten verletzten behandeln muss. Ich würde persönlich auch lieber die unschuldige Geisel vorziehen, als irgendwelche Verbrecher, die sowieso schon mehrere Menschenleben auf dem Gewissen haben. Da kann man ja jetzt von „Glück“ sprechen, dass der Notarzt auch Semir als den am schwersten Verletzten beurteilt, denn die Zeit wird für Semir sicher schon knapp. Gut, dass die Beatmung jetzt gemacht wurde, denn Semir hatte ja schon keine Eigenatmung mehr. Muss denn nicht noch mehr bei Semir gemacht werden oder ist er so erst mal stabil? :S

Semirs blutverschmierter Brustkorb kommt gar nicht von seinen Verletzungen, sondern es ist Andreas Blut, die sich beim Einsteigen ins Flugzeug die Hände schwer verletzt hat. Aber anscheinend hat sie das in ihrer Schocksituation überhaupt noch nicht bemerkt. ;(

Die Sache mit dem Narkosegaseinsatz ist aber mal gründlich daneben gegangen, da wird sich aber noch einer für verantworten müssen, denn ein paar der Verbrecher sind klinisch tot.

Semir wird in den RTW gebracht und Andrea wird vom Team der PASt in Empfang genommen, die gehört aber auch in ein Krankenhaus, damit ihre Schnittwunden an der Händen behandelt werden. ;(

Die Nachtschwester im Krankenhaus hat mal resolut den Fernseher ausgestellt. Stimmt natürlich, das Gesehene belastet Sarah (und Ben im Unterbewusstsein sicher auch) und sie kann sowieso nichts machen. Aber vielleicht hätte sie doch noch gerne die eine oder andere Information bekommen.

Aber so legt sich Sarah wieder auf ihr Bett und kuschelt sich ganz nah an Ben ran. Das gibt ihr und ihm sicher auch, ein gutes Gefühl der Nähe. Schön, dass die Nachtschwester nicht auf den Hygiene Richtlinien besteht und diese Nähe einfach zulässt. :thumbup:

• Danara
    Gast
    • 4. September 2013 um 17:21

Genau, da muss man mal Prioritäten setzen und die Richtlinien mal ein bisschen verbiegen, wenn man es denn medizinisch verantworten kann und es für den Patienten besser ist. Da bin ich auch definitiv der Meinung, dass es Ben gut tut, Sarah an seiner Seite zu spüren und für sie ist es bestimmt auch nicht schlecht.

Andrea ist ja absolut über sich hinaus gewachsen und mit dem Notarzt hat Semir diesmal wirklich Glück gehabt, so wie der sich engagiert hat. Gibt halt solche und solche, man kann nur hoffen, an den passenden zu geraten.

Hm, wenn jetzt auch die Geiselnehmer ins gleiche Krankenhaus kommen, dann befürchte ich aber Schlimmes.... Vor allem, wenn sich Sharpov auch da rum treiben wird, der ist doch bestimmt auf Rache aus....

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 4. September 2013 um 17:46

So nun kann ich auch feeden.....also....Semir ist schon mal in ärztlicher Behandlung das ist sehr gut. Ben pennt eh weil er wieder unter Drogen steht :D und die Verbrecher...na da ist es mir eigentlich egal ob sie alle überleben. Hauptsache Sharpov gehört zu denen die es nicht schaffen. Was ist eigentlich mit Irina? Ist sie im Knast oder hat Hartmut ihr die Drogen gegeben?

und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 5. September 2013 um 09:12

Irina wird zurück zu Hartmut gefahren und kann es gar nicht fassen, dass sie nicht an Sharpov ausgeliefert wurde. Sie hatte sich schon in der Gewalt ihres Ex-Geliebten gesehen, der dann wohl keine so rosige Zukunft für sie geplant hätte. Aber die Polizei, vertreten von Hartmut, hat sich wirklich an die Abmachung gehalten. Das kennt Irina gar nicht. Und als Hartmut ihr dann auch noch das versprochene Kokain geben will, ist es um ihre Fassung geschehen. Sie bricht in Tränen aus und überdenkt mal kurz ihr Leben. Ja, irgendwas ist da schiefgelaufen. Aber das will sie jetzt ändern. Und sie fängt schon mal damit an, dass sie das Rauschgift zurückweist. Sie will jetzt clean werden und was mit ihrem Leben anfangen. Und Hartmut soll ihr dabei helfen. Den bewundert sie nämlich jetzt. Wie der sein Ding durchzieht.... Ich finde Hartmut auch gut. Der ist aufrichtig, schlau und lässt sich nicht verbiegen. :thumbup: Bin mal gespannt, ob Irina den Absprung schafft.

Schönes Kapitel, Susanne. :thumbup: Du beleuchtest die Story wieder aus allen Perspektiven. Auch die Nebenfiguren und ihre Schicksale werden nicht vergessen. Aber morgen müssen wir dringend wieder ins Krankenhaus. Ich muss doch wissen, wie es Semir und Ben inzwischen geht. ;(

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 5. September 2013 um 12:21
    Zitat von Trauerkloß

Du beleuchtest die Story wieder aus allen Perspektiven. Auch die Nebenfiguren und ihre Schicksale werden nicht vergessen.

Ja, da kann ich mich Sabrina nur anschließen. Du erzählst die Geschichte immer aus allen Perspektiven und wir erfahren immer, wie Jeder für sich die Situation empfunden hat. Find ich gut. :thumbup:

Irina hat also tatsächlich gedacht, die deutsche Polizei würde sie an Sharpov ausliefern. Gut, sie war länger mit ihm zusammen und hatte sich anscheinend so ein bisschen an die russischen Gepflogenheiten der Verbrecher gewöhnt, aber jetzt ist sie doch erleichtert, dass es eben nicht so ist.

Und Hartmut händigt ihr sogar das versprochene Kokain aus, gut, dass ist wahrscheinlich nicht so nach den deutschen Polizeivorschriften, aber er hält damit einfach sein Wort, das schafft Vertrauen, da können wir ausnahmsweise mal die Vorschriften außen vor lassen. ;) Das rührt Irina so, dass sie in Tränen ausbricht und sich vornimmt endlich ein vernünftiges Leben in Angriff zu nehmen, na wenigstens hatte die ganze Aktion dann ein kleinen positiven Nebeneffekt. :thumbup:

Morgen möchte ich dann aber auch gerne wieder wissen, wie es im Krankenhaus ist. Da müssten dann ja beide „Helden“ versorgt werden. Freue mich schon drauf. :D

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 5. September 2013 um 22:24

So, nachdem ich die Dienstreise erfolgreich hinter mich gebracht habe, meinen Freunden tatkräftig zu ihrem Canasta-Sieg verholfen habe und endlich wieder an einer richtigen Tastatur sitzen darf, kann ich mich auch endlich zum heutigen Kapitel äußern.

Ich finde es auch gut, dass du ein Kapitel Irina und Hartmut widmest. Irina ist ganz überrascht, dass man ihr einfach mal was gutes tut, bin gespannt, wie es mit ihr jetzt weitergeht.
    Aber morgen möchte ich auch wieder von unseren ¨Helden¨ lesen. Und Andrea kann man nach ihrer Aktion auch als ¨Heldin¨ bezeichnen. Von allen dreien möchte ich morgen lesen! ;)

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 6. September 2013 um 07:17

Jetzt stellt sich die Frage wer von den Verbrechern überlebt hat. Ist Sharpov einer von den Intensivpatienten? Wenn ja, Susanne dann quäle ihn bitte so richtig wie für eine "Intensiv"-station gehört..."intensiv".

Semir und Andrea sind wieder vereint und das ist sehr gut. Er hat das Abenteuer gut überstanden und darf vermutlich nach Hause. Ist halt hart im Nehmen der Junge...und kein Weichei.... :D

• Danara
    Gast
    • 6. September 2013 um 09:09

Hartmut ist wirklich süß, das muss ich an dieser Stelle doch noch mal sagen. Er hat das Herz einfach am richtigen Fleck und ich kann immer nur hoffen, dass auch alle wissen, was sie an ihm haben. Wer weiß, vielleicht ist an dieser Stelle nun ein Wendepunkt in Irinas Leben, es wäre ihr sehr zu wünschen.

Man, da bin ich aber froh, dass es bei Semir doch nicht so kritisch aussieht, aber der wird bestimmt noch gebraucht, um Ben im Krankenhaus vor diversen Bösewichten zu beschützen und ihm auch sonst zur Seite zu stehen. Obwohl; vielleicht gibt es da doch eine Möglichkeit, von der wir noch nichts ahnen, durch die du ihn doch noch in deine Finger kriegst... ;)

Ich kann mir nicht helfen, aber im Augenblick klingt alles so, als wären wir insgesamt auf einem guten Weg, aber ich trau dem Frieden nicht so recht....

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 6. September 2013 um 09:12

Da konnte ja die Wirkung des Giftgases schnell außer Kraft gesetzt werden, und Semir wird schlagartig wach. Gut, er scheint seine Geiselnahme gut überstanden zu haben. Ich bin gespannt, was jetzt mit den Geiselnehmern unternommen wird, ob es Todesopfer unter ihnen gibt, und was die erste Reaktion Sharpovs sein wird, wenn er vom erfolglosen Ausgang seines Fluchtversuchs erfährt.

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 6. September 2013 um 10:01

Gut! Wenigstens Semir ist mal außer Gefahr. Das Gegenmittel lässt ihn schnell wieder zu sich kommen. Den Notarzt verstehe ich allerdings nicht ganz. Warum findet der seine Frage, ob Semir Schmerzen hat, lustig? Das Naloxon hebt die Wirkung des Opiats doch schlagartig auf, deshalb könnte Semir doch tatsächlich Schmerzen haben, wenn er verletzt wäre, oder? Ich erinnere mich doch da an eine Szene mit Ben, als der, nach einer OP, einen Opiatüberschuss hatte, auch Naloxon bekommen hat und vor Schmerzen dann fast von der Liege gehüpft wäre. Ach, erinnerst du dich, Darcie? War das nicht schön? :D
    Sorry, ich bin OT. ;) Semir wird jedenfalls noch abgesaugt und dann kann er extubiert werden. Ja, so ein Sauger in den Bronchien... das stelle ich mir auch nicht so angenehm vor. :pinch: Aber dann darf auch Andrea in den Rettungswagen. Ich freue mich schon auf das Wiedersehen der Beiden. Da wird Semir doch bestimmt erstmal ordentlich geherzt und geküsst. :love:
    Sarah erfährt inzwischen im Krankenhaus vom Ausgang der Geiselnahme. Sie bangt um Semir. Ihre Kollegen erzählen ihr, dass auch sie zwei Patienten kriegen. Einen beatmeten Intensiv-Patienten und einen, nur zur Überwachung. Na, wenn das mal nicht Sharpov und Semir sind. Bin gespannt. Da könnte es dann später im Krankenhaus noch rund gehen. :S

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 6. September 2013 um 23:03
    Zitat von Trauerkloß

Ich erinnere mich doch da an eine Szene mit Ben, als der, nach einer OP, einen Opiatüberschuss hatte, auch Naloxon bekommen hat und vor Schmerzen dann fast von der Liege gehüpft wäre. Ach, erinnerst du dich, Darcie? War das nicht schön?

Ja Sabrina, das war schön & die Szene, bei der sich Semir so aufgeregt hat, warum Ben so Schmerzen hat, die meinst Du doch, oder? Ich liebe es ja immer, wenn die bedingungslose Freundschaft der „Helden“ da im Vordergrund steht. Und vor allem, wenn die „Helden“ Ben und Semir heißen, gell. :D

Semir ist im RTW und wird da behandelt. Sein Puls ist immer noch verlangsamt, kann man aber tolerieren, sein Blutdruck ist nicht so „berühmt“, kann man aber so stehen lassen. Die Beurteilung der Pupillenreaktion ist auch nicht wirklich möglich. Hilfe, Semir ist gerade dem Tod von der Schüppe gesprungen und der Arzt im RTW sieht das alles ganz locker. Nicht, dass die das was Wichtiges übersehen und Semir plötzlich doch noch auf der Intensivstation landet. Wobei, wenn ich es mir gerade überlege, hätte ja auch was – grins. ;)

Aber bei Semir läuft alles nach Plan, das Gegenmittel holt ihn schnell in die Wirklichkeit zurück und auch das Extubieren klappt problemlos. Andrea darf zu Semir, ich bin ja mal gespannt, wie schnell Semir merkt, dass Andrea sich an den Händen verletzt hat und wie dann seine Reaktion darauf ist.

Sarah ist inzwischen wieder wach und fragt jetzt mal im Krankenhaus nach dem Stand der Dinge. Wirklich Bescheid weiß sie aber immer noch nicht, sie kann nur hoffen, dass Semir nicht derjenige ist, der es nicht geschafft hat. Also, für Sarah ist der Stress- und Angstpegel da echt noch hoch, die Arme macht aber was mit. ;(

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 7. September 2013 um 08:28

ah okay...die zwei Patienten sind also festgelegt. Andrea normale Station und Semir in deinen Händen Susanne.... :D

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 7. September 2013 um 09:53

Uih, drei Verbrecher haben den Polizei-Einsatz nicht überlebt. Diese Bilanz ist nicht so gut. :S
    Irina hilft bei der Identifizierung und wird dann ins Krankenhaus gebracht. Zur ersten Etappe auf ihrem Weg in ein normales Leben.
    Peter Jantzen zieht die Konsequenzen aus der Betonkunst-Affäre und tritt zurück. Eigentlich schade. Der scheint ein Ehrlicher zu sein, der auch nicht versucht, ein Deckmäntelchen über seine Fehltritte zu hängen. Das hat man in der Politik ja nicht soo oft. Allerdings war dieser Überfall auf das "Kunstwerk" auch ziemlich daneben.
    Oh nein, Andrea ist doch schwerer verletzt als gedacht. Das sind nicht nur ein paar oberflächliche Schnitte an ihren Händen. Da sind Nerven und Sehnen durchtrennt, und sie muss operiert werden. ;( Da müssen die Kids jetzt vorerst auf Mama und Papa verzichten, denn auch Semir ist noch nicht ganz außer Gefahr und muss erst mal die nächste Zeit auf der Intensiv-Station überwacht werden. Äh...in Bens Zimmer ist doch noch ein Plätzchen frei, oder? Aber da kommt ja auch noch ein beatmeter Patient in dieselbe Klinik. Sharpov? Hoffentlich schieben sie nicht gerade ihn in Bens Zimmer. Nein, ich glaube, das werden sie nicht tun. Da bestünde die Gefahr, dass Sarah aus Versehen am ein oder anderen Kabel hängenbleibt. Vorzugsweise an dem für die Sauerstoffversorgung. :S

Jetzt hast du diesmal Ben, Semir UND Andrea ins Krankenhaus verfrachtet. Du wirst langsam gierig. :D Aber ich finde das natürlich sehr gut. :thumbup: Auch dass wir erfahren haben, was mit Irina und Jantzen weiter passiert, finde ich gut. Tolles Kapitel. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

PAST 7. Juni 2025 um 19:54
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Chris-AFC11 30. Mai 2025 um 19:33
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 1. Mai 2025 um 19:40
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07

Heiße Themen

• AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 5 Monaten
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 5 Monaten
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren

Statistiken

Themen
5.432
Mitglieder
303
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Cuntdestroyer69

Benutzer online

• 2 Mitglieder und 45 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  • Marco
  • Airbus340
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™