Feeds zu "Betonkunst"

  • Na ich hoffe doch, dass Ben nicht nur nicht mag, wenn reiche Säcke Frauen schlagen, sondern generell, wenn Frauen geschlagen werden. Und was das mit der Nachtschicht auf sich hat? Da bin ich jetzt gespannt.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Ja, im Moment treten die “Helden” da echt auf der Stelle und kommen nicht wirklich weiter. Aber ich kann Frau Dr. Schrankmann doch verstehen, auf so einen vagen Verdacht hin eine Hausdurchsuchung, nein, da glaube ich brauchen sie schon stichhaltigere Beweise, nach was wollen sie sonst bei der Hausdurchsuchung Ausschau halten? ?(


    Aber Hauptsache, die “Helden” stärken sich regelmäßig, ich könnte mir vorstellen - zwinker, zwinker, dass sie für diese Geschichte alle Kräfte brauchen werden. ;)


    Ben überreicht der Freundin von Sharpov seine Visitenkarte mit der Begründung, dass sie ihn anrufen kann, wenn sie mal Hilfe braucht. Oh, das wird Sharpov nicht so witzig finden, vielleicht war das ein Fehler. ;(


    Und was will Ben da für eine ganz spezielle Nachtschicht machen? Das macht mir aber auch gerade große Sorgen, hoffentlich macht er dann nichts Unüberlegtes. ;( Aber vielleicht will er auch nur seine Sarah im Krankenhaus besuchen und eine Runde scrabbeln? :D

  • Wie heißt es doch im Volksmund? Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort. Ben hätte sich vielleicht doch nicht allein auf den Weg machen sollen. Aber im Nachhinein ist man ja immer schlauer. Wenn er sich nicht um diese Irina gekümmert hätte oder sich um sie sorgen würde, dann wäre die Abreibung nicht fällig gewesen. Hey, das ist ein anderes Kaliber als irgendwelche Autoschieber. Gerade die Russen sind brutal und nehmen keine Rücksicht.


    Bin gespannt wie Semir darauf reagiert, denn auch wenn man nichts von den Schlägen sehen kann, er wird es merken. Und dann hat Sharpov zwei gefährliche Gegner.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • AUA! ;( Ich wusste doch, dass es kein guter Einfall ist, Sharpov alleine auf die Pelle zu rücken. Das weiß jetzt auch Ben. Trotz vorheriger Stärkung bei Burger King, hat er den Schränken des Russen nichts entgegenzusetzen. Ich bevorzuge ja McDonalds. Vielleicht wäre das mit ein paar Big Macs intus nicht passiert. Aber das ist reine Spekulation. :D Dabei war Ben nicht einmal auf Sharpovs Grundstück. Aber er wurde bestimmt von irgendwelchen versteckt installierten Kameras erfasst. Tja, außer Schmerzen hat diese Aktion nichts gebracht. Nur Bens Hass auf den Betonkunstwerk-Förderer hat sich noch verstärkt. Was nicht so gut ist. Ich glaube, bei diesem Typen kann man nur was zu Tage fördern, wenn man kühl und überlegt die Sache angeht.


    Ben schleppt sich nach Hause und fällt angezogen ins Bett, wo er am Morgen von Sarah gefunden wird. Da zahlt es sich schon aus, dass er jetzt eine Krankenschwester als Freundin hat. Die kann jetzt gleich weiterarbeiten und ihren Helden mit Schmerzmitteln und Kühl-Pads versorgen, und was man eventuell sonst noch gegen diese Prellungen und Blutergüsse machen kann. Bin mal gespannt, ob Ben Semir beichtet, was er so getrieben hat. Oder ob er für seinen angeschlagenen Zustand eine Ausrede erfindet, denn von Semir hagelt es sicher eine Strafpredigt, wenn der die Wahrheit erfährt.


    Tolles Kapitel, susan. :thumbup:

  • Susannchen, ich stehe glaube ich gerade auf dem Schlauch, muss das Schlafdefizit der letzten Tage sein, aber ich verstehe gerade nicht, mit welchen Informationen Ben über google den Namen von Irina Bukow rausbekommen hat? :S


    Und der gute Sharpov kommt also aus Kasachstan und hat mal direkt Frau und Kinder dagelassen, das ist dann ja auch praktischer mit der Freundin zu handhaben. Ich glaube aber Alma-Ata heißt heute Almaty, sorry manchmal bricht immer wieder die Reiseverkehrskauffrau in mir durch. Aber gerade die Staaten der ehemaligen UdSSR sind ja Weltmeister im Städte umbenennen. :D


    Ben hat sich eine gute Strategie ausgedacht, na hat er jedenfalls gedacht, als er gehofft hat beim Dart spielen irgendwas Neues über Sharpov zu erfahren, hat aber leider nicht funktioniert. Und dann denkt Ben doch allen Ernstes, dass er mit einer dicken Sonnenbrille auf der Nase nicht erkannt wird, nee ist klar Ben, das ist ja eine super Tarnung. Sieht man dann ja, wie gut die war. :rolleyes:


    Ja, für einen „Helden“ wie Ben lohnt sich schon die private Krankenschwester. Erstaunlich, dass er sich überhaupt noch alleine nach Hause schleppen und sogar noch Auto fahren kann. Ich hoffe Sarah schleppt Ben jetzt erst mal zum Arzt oder ins Krankenhaus und lässt ihn da durchchecken. (Arme Sarah, die müsste nach dem Nachtdienst doch erst mal schlafen). Und Semir wird von Bens eigenmächtiger Aktion auch alles andere als begeistert sein. ;(

  • Bin schon wieder da! Ferien, Ferien, Ferien, jaaaaaa!!!! :D:D:D


    'Tschuldigung.


    Also, das mir der hauseigenen Krankenschwester ist wirklich keine schlechte Idee, obwohl Ben diesmal ja wirklich nichts provoziert hat; er war ja nicht mal auf dem Gelände. Semir wird trotzdem nicht begeistert sein und Sarah wohl noch weniger. Dafür ist Ben jetzt richtig motiviert, hoffentlich nicht zu sehr, dass er den Tunnelblick bekommt, denn das kann gefährlich werden.
    Kann tatsächlich sein, dass der Streit als Ablenkung für ihn inszeniert wurde, die Botschaft war jedenfalls deutlich genug. Jetzt muss ihn Srah liebevoll pflegen, aber ich hätte da auch noch ein Coldpack, das ich anreichen könnte...

  • Wahrscheinlich hat er nur nach Sharpov gegoogelt, und der hatte sich nicht gerade besonders bemüht, seine Freundin zu verheimlichen.


    Auf jeden Fall war der nächtliche Alleingang nicht nur schmerzhaft für Ben, sondern auch ungeschickt, was den weiteren Ermittlungserfolg angeht. Und Semir wird sicher auch nicht begeistert davon sein.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Nun in Sharpovs Villa ist er nicht eingedrungen,aber trotzdem ging die Nachtschicht übel aus.Ein Wunder,dass er nicht jetzt schon im Krankenhaus gelandet ist,denn mit einem Schlagring verprügelt zu werden ist schon sehr gefährlich,auch wenn sie "nur"den Körper bearbeitet haben.Aber wer weiss,vielleicht muss er doch noch rein,weil irgendwelche Nachwirkungen auftreten.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Tja Ben, ist vielleicht doch nicht so gut, eine Krankenschwester als Freundin zu haben. Denen kannst du scheinbar nichts vormachen. Aber gut das sie durchgegriffen hat und darauf bestand ins Krankenhaus zu fahren, auch wenn es sicher nicht die letzte Prügel sein wird, die Ben in dieser Story beziehen wird. Mal sehen, was dem noch so ideen einfallen um Sharpov zu bekommen.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ja, stimmt, Ben hatte doch erst die Milzverletzung. Da hätte ich ihn an Sarahs Stelle auch ins Krankenhaus geschleift. Sarah weiß auch, auf welche Knöpfe sie drücken muss, damit Ben spurt. Wenn Ben nicht will, dass sie vor lauter Sorge um ihn nicht schlafen kann, nach ihrem anstrengenden Nachtdienst, dann lässt er sich von ihr in die Klinik bringen. Das funktioniert. Ben folgt. :thumbup:
    Sarah fällt auch direkt in ihren Krankenschwester-Modus. Wie sie Ben ins Bad führt, ihm beim Duschen hilft, ihm seine Klamotten anzieht.... Und ich habe das Gefühl, das lässt sich Ben auch gerne gefallen. Allerdings ist Sarah auch streng. Kein Frühstück, kein Autofahren.... das findet Ben wohl weniger gut.
    Im Krankenhaus hätte ich dann auch böse geguckt, wenn Ben an mir vorbei zur Behandlung spaziert wäre, während ich schon zwei Stunden warte und wohl noch weitere zwei Stunden vor mir habe. Auch hier ist es für ihn von Vorteil mit einer Krankenschwester zusammen zu sein. Hätte er, wie alle anderen auch, warten müssen, bis er dran ist, hätte er frühestens zur Mittagszeit seinen Dienst antreten können. Bei dieser Sache beißt Sarah dann auch auf Granit. Das Arbeitengehen lässt er sich von ihr nicht ausreden, nachdem festgestellt wurde, dass die Verletzungen relativ harmlos sind. Ich denke mal, der will zügig weiter gegen Sharpov ermitteln. :S
    Jetzt bin ich mal gespannt, was Frau Krüger Neues weiß und wie Semir reagiert, wenn er erfährt, warum sich Ben so komisch verhält. Sarah hat ihm ja keine Vorwürfe gemacht. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei Semir anders ist.


    Sehr schönes Kapitel. Hat mir gut gefallen, wie Sarah mit Ben umgegangen ist. :thumbup:

  • Wunderschönes Kapitel. Ich bin ja ein großer Fan von solchen „privaten“ Momenten im Leben der „Helden“. :thumbup:


    Da haben Sharpovs Leute Ben aber ordentlich zugesetzt, dass er die ganze Nacht praktisch komatös und in Klamotten durch geschlafen hat. Sarah hat erst den Verdacht, ihr Freund hätte einen über den Durst getrunken, aber merkt dann doch relativ schnell, dass es was anderes sein muss. ;(


    Ben ist mal gleich der Meinung, dass ihm nichts Schlimmes zugestoßen ist. Gut, die russischen Handlanger haben nur da zugeschlagen, wo man es angezogen nicht sieht. Aber so ein Leberschlag kann auch üble Folgen haben und der Autounfall, wo er gedacht hat, er hätte auch nur eine Prellung vom Gurt ist auch noch nicht so lange her. Und das Netz, das man um seine Milz gemacht hat, hätte ja auch Schaden nehmen können. ;(


    Als Sarah fragt, ob er aufstehen kann oder ob sie einen Krankenwagen rufen soll, ist Ben erst mal empört, merkt aber dann beim ersten Aufstehversuch, dass sein Kreislauf das leicht anders sieht. Sarah fackelt nicht lange und hilft Ben erst mal ins Bad. :thumbup:


    Ben merkt aber auch, dass er es alleine nicht schafft zu duschen und er spielt nicht den Helden, sondern bittet Sarah um Hilfe. Das ist auch besser so, nicht dass Ben sonst noch in der Dusche kollabiert. Wie gut, dass Ben in der Abstellkammer einen Plastikhocker hat, wir hätten jetzt so was gar nicht im Haus. Und Ben denkt unter der Dusche daran, dass er sonst gerne mal beim Duschen eine Runde scrabbelt, ja so ganz schlecht scheint es ihm dann wohl doch nicht zu gehen. :rolleyes:


    Bevor sie ins Krankenhaus fahren ruft Ben wenigstens kurz Semir an. Die Info die Semir von Ben kriegt ist aber sozusagen eine Form von kreativer Wahrheit. Nicht gelogen, aber auch nicht die Wahrheit gesagt. ;)


    Der Arzt kann nach der Untersuchung Entwarnung geben. Hoffentlich gibt es da keine unerkannten Spätschäden? ;( Und Semir kennt Ben zu gut, um nicht zu merken, dass da was mit Ben nicht stimmt. Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie Ben sich da erklären wird.

  • Ja, Sarah weiß wirklich ganz genau, wie sie mit Ben umgehen muss, aber das tut ihm auch mal gut, dass er seinen Dickkopf nicht permanent durchsetzten kann. Sehr tapfer von ihr, dass sie sich mit Kommentaren zurückhält, als er dann doch zur Arbeit fährt.


    So Darcie, und du erklärst mir jetzt bitte mal genau, wie man unter der Dusche scrabbelt. ;)

  • So Darcie, und du erklärst mir jetzt bitte mal genau, wie man unter der Dusche scrabbelt.


    Also, Danara pass mal auf, wenn da zwei zusammen duschen, dann….. :D Nee, hier lesen ja auch Minderjährige mit, das kann ich jetzt nicht so explicit erklären, aber glaube mir, wenn man ein bisschen sportlich veranlagt ist, dann ist scrabbeln unter der Dusche überhaupt kein Problem – grins. ;)

  • Tja hab ich doch gesagt...jetzt hat Sharpov einen sehr gefährlichen Gegner. Mal sehen wann Semir die erste Abreibung bekommt, damit er sich zurück hält und wie lange Ben an seinen "Verletzungen" zu leiden hat.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Sharpov hat sich wieder über Ben beschwert. Und nachdem Frau Krüger nun Zurückhaltung und dezentes Auftreten von ihren beiden Beamten fordert, beschließt Ben, mal lieber nicht zu erwähnen, dass er gestern bei seinem Alleingang, von den Männern des noblen Kunstmäzens grün und blau geprügelt wurde. Er will ja den Fall noch behalten.
    Am Sonntag ist die Einweihung des Betons, und da sollen Ben und Semir auch zugegen sein. Semir sieht schon missmutig seine Scrabble-Zeit am Wochenende beschnitten, hofft aber noch, dass das nicht zu lange dauert. Hmmh...ob Semir überhaupt am Sonntag zum Scrabbeln kommen wird? Könnte mir vorstellen, dass auch dieser Festakt nicht friedlich über die Bühne gehen wird. :S
    Nachdem sie bei Frau Krüger fertig sind, knöpft sich Semir mal Ben vor, denn ihm ist aufgefallen, dass sich sein Partner nicht gerade wie ein junges Reh bewegt. Ben streckt die Waffen und erzählt und zeigt Semir einfach, was passiert ist. Wie erwartet gibt es einen Anpfiff, allerdings hält Semir den kurz, um sich dann erst mal um Bens Gesundheitszustand zu sorgen. Erst als er hört, dass Sarah seinen Freund schon ins Krankenhaus geschleift hat, ist er beruhigt. Und jetzt auch nicht mehr gut auf Sharpov zu sprechen. Er lässt sich doch nicht so einfach seinen Partner ramponieren.... X(


    Das Kapitel hat mir wieder sehr gut gefallen, susan. Vor allem auch der letzte Absatz. Semirs Besorgnis um Ben.....schmelz. Sehr schön geschrieben. :thumbup:

  • Sharpov hat sich irgendwo beschwert (wahrscheinlich bei irgendeinem im Stadtrat, den er bestochen hat :rolleyes: ) dass sich Ben über Gebühr für seine jugendliche Freundin interessiert und unterstellt ihm persönliche Interessen. Mal abgesehen, dass das nicht stimmt, sollte man Sharpov vielleicht mal sagen, dass sich in Deutschland jeder seinen Scrabble Partner selbst und frei aussuchen darf. ;)


    Aber die „Helden“ dürfen aus unterschiedlichen Gründen – grins – doch weiter an dem Fall arbeiten. :thumbup:


    Und Ben und Semir kriegen sozusagen eine offizielle Einladung, der Einweihung der interaktiven Betonkunst beizuwohnen. Das wird sicher ein Spaß, wenn der große Künstler, der spendable Mäzen, die russische Trulla und wahrscheinlich auch die Gegner der modernen Kunst aufeinander treffen. :D


    Auf dem Rückweg ins eigene Büro bemerkt Semir aber, dass sich Ben ungewöhnlich bewegt und da macht er sich als bester Freund natürlich gleich Sorgen, nachdem was die Beiden in letzter Zeit so mitgemacht haben, achten sie sicher besonders aufeinander. Ich hätte bei Ben aber jetzt erst mal erwartet, dass er mauert, aber nein er zeigt Semir gleich seine Verletzungen und rückt auch direkt mit der Wahrheit raus, obwohl Ben da sicher schon klar ist, dass er sich für diese Aktion von Semir eine dicken Anschiss abholt. Aber besser Semir ist richtig im Bild und die „Helden“ ziehen am selben Strang. :thumbup:


    Nachdem Semir auch geklärt hat, ob sich Bens Verletzungen schon ein Arzt angeschaut hat, ist er beruhigt. Und Sharpov hat jetzt auch Semir als Gegner, obwohl das war ja eigentlich auch vorher schon so, aber jetzt sicher erst recht. :thumbup:

  • Ausser Blutergüssen hat Ben also keinen Schaden genommen,kaum zu glauben.Nicht mal ne Rippe gebrochen?Wie lange ist es jetzt her,die Sache mit der Milz und der Bauchspeicheldrüse?Hab eigentlich angenommen,dass die im Krankenhaus was finden,innere Blutungen oder aufgeplatzte Narben oder einen weiteren Milzriss.Na gut,diesmal hat er noch Glück gehabt.Und natürlich merkt es Semir,Ben kann im nix verheimlichen.Er verbringt ja fast mehr Zeit mit ihm ,als mit Andrea.
    Am Sonntag wird also das Kunstwerk eingeweiht,ich denke da passiert wieder was Aufregendes.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Wie gut, dass Ben Sarah hat, die ihn gleich zum Arzt bringt, um schwerere Verletzungen ausschließen zu können. Dass Ben Semir nichts vormachen kann, war doch klar.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!