Feeds zu "Betonkunst"

  • Ah noch deutlicher kann es ja eigentlich nicht werden eine russische Waffe. Tja nur leben in Köln viele Russen und sicher haben einige eine sagen wir mal....üble Vergangenheit, aber und das ist meine Überzeugung, die sind harmloser als dieser Sharpov. Das der dahinter steckt ist ja wohl deutlich. Warum sonst sollten seine "Leibwächter" selbst zuhause mit Knarren rumlaufen. Das Ben sich angewidert abdreht weil seine Gedanken bei der Wiederbelebung sind, ist vollkommen verständlich.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Das große interaktive Kunstwerk wird also von einer russischen Spezialfirma gereinigt. Und dann mit Säure, wird das gute Stück da nicht angegriffen? Nicht das nachher wichtige Stellen im Kunstwerk fehlen? Aber sicher hast Du vorher Deinen Mann genau gefragt, wie man so eine Art von Beschmutzung vom Beton reinigt, oder? Ich stelle mir gerade sein erfreutes Gesicht vor, dass Du Dich so sehr für seine Arbeit interessierst. :D


    Danach fahren die “Helden” in die Gerichtsmedizin, aber auch da erfahren sie bezüglich der Todesursache der armen Melanie nichts Neues. Aber schon schrecklich, wenn man sich vorstellt, dass Jens Richter möglicherweise beim Versuch der Wiederbelebung in die Gehirnmasse seiner toten, schwangeren Freundin gepackt hat. Aber immerhin hat der Gerichtsmediziner das Projektil gefunden, vielleicht hilft das ja dann bei den weiteren Ermittlungen.


    Dieses neue Beweisstück tragen die “Helden” dann auch direkt mal zu Hartmut, der es mit seinem geschulten Blick direkt mal einer Waffe zuordnen kann, Respekt. :thumbup:


    Außerdem hat Hartmut schon ein kleines abgebrochenes Stück des Kunstwerkes in den Händen, was genau analysiert werden soll. Das Betonstückchen: Das wurde mit weißem Spezialsand gefertigt und der Verzögerer im Zement weist darauf hin, dass es mindestens zwei Monate zum Trocknen gebraucht hat. Der Zement ist ein Hochwertzement, der normalerweise zum Deckenbau verwendet wird!“ Ich stelle mir gerade vor, wie Dein Mann Dir das alles beim Abendessen erklärt hat und Du die Informationen ganz fleißig aufgesaugt und notiert hast. Das wird sozusagen Eure gemeinsame Fan Fiktion. Find ich gut. :thumbup:


    Und ich sehe das anders als Ben, vielleicht kann dieses kleine Betonstückchen doch zur Aufklärung beisteuern, wer weiß? ;)

  • Ich glaube auch, dass die besondere Zusammensetzung des Betons noch eine wichtige Rolle spielen wird. Sonst hätte Susanne das doch nicht so explizit erwähnt, oder? :D


    Ben und Semir gehen mal nach dem Kunstwerk, das gerade gereinigt wird, gucken. Ben kümmert es wenig, dass das Einatmen der Säuredämpfe für Menschen gefährlich ist. Aber der Mercedes könnte davon einen Lackschaden kriegen? Uuh...schnell weg. ^^


    Ach, und Hartmut hatte die Kamera ja noch gar nicht. Na, dann kann er auf den Aufnahmen auch noch nichts entdeckt haben. :whistling: Aber er erkennt gleich, dass das Projektil, dass diese Melanie getötet hat, aus einer russischen Jagdwaffe stammt. A-HA...das passt gut. Vielleicht zu gut? Alles deutet auf Sharpov hin. Entweder verwischt der seine Spuren nicht sehr clever, oder jemand will ihm was anhängen. :S Weiß nicht, was ich davon halten soll. Jetzt gehen Semir und Ben erst mal in den wohlverdienten Feierabend und ich bin sehr gespannt, was am nächsten Tag passiert. :thumbup:

  • Vielleicht ist in diesem Betonklötzern auch was versteckt ?Neue Spekulation von mir.
    Also ich habe sonst überhaupt keinen Plan,was die ganze Sache mit Sharpov und Melanie, der Betonkunst oder Jantzen zu bedeuten hat.Und der hat bestimmt Dreck am stecken,soviel bewaffnete Bodygards und die haben auch überhaupt keinen Respekt,bedrohen einfach Polizisten mit ner Waffe.Das sieht alles sehr nach Russenmafia aus.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Keine Ahnung ob ihr solche Kapitel auch lesen wollt-aber die Romantik soll auch in dieser Story nicht zu kurz kommen. Gefällt euch sowas, oder eher doch nicht?
    Und keine Angst-es ist und bleibt jugendfrei-jeder kann sich schließlich selber so seine Gedanken dazu ausmalen! ;)

  • wenig Romantik kann schon vertreten sein. Warum habe ich eigentlich gerade die Befürchtung das weder aus Bens noch aus Semirs Plänen für das Wochenende nichts wird? Na darüber mache ich mir dann gleich mal im Büro meine Gedanken. Eine Woche nach dem Kurzaufenthalt mit KH darf ich heute wieder ran. Es graust mir davor...:D, denn die Info wie es ausieht habe ich gestern schon erhalten....Wenn man sich auf Kollegen verlassen soll X(

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ich finde ein bisschen Romantik sehr schön. Auch „Helden“ haben ein Privatleben. Und das ist so ein schönes harmonisches und ruhiges Kapitel, aber ich bin mir sicher, mit der Ruhe wird es bald vorbei sein. ;)


    Susanne, Du könntest ja auch direkt mal das neue Rezept von Sarah hier veröffentlichen, so wie Yon uns die Werbung nahe gebracht hast, könntest Du uns zusätzlich zu Deiner wunderbaren Geschichte, doch auch mal mit neuen Kochrezepten versorgen, vorausgesetzt Ben und Sarah kommen in dieser Geschichte überhaupt noch mal zu einem ruhigen, gemeinsamen Abend – grins. :D


    Aber zurück zum heutigen Kapitel: Das ist für Ben sicher was Besonderes, dass er nach Hause kommt, Jemand den er sehr liebt da ist und dann auch schon alles für ein gemeinsames romantisches Abendessen vorbereitet hat. :thumbup:


    Und Ben deckt dann schon mal den Tisch und Sarah legt noch Stoffservietten und Kerzen daneben. Okay, Kerzen hat Jeder im Haus, aber ein Single-Mann, der zu Hause Stoffservietten hat, ist mir noch nicht untergekommen. Gut, vielleicht sind die irgendwie aus der Erbmasse übrig geblieben oder Sarah hat die angeschafft. :D


    Was hat Sarah doch für ein Glück, dass Ben immer alles schmeckt, was sie kocht. Wenn ich mal ein neues Kochrezept ausprobiere, sagt mein Mann immer: „War lecker, brauchst Du aber nicht noch mal zu machen“. Kann aber auch an meinen bescheidenen Kochkünsten liegen. ;(


    Oh, ich schweife gerade ab. :D


    Sarah die ja noch nicht so lange an Bens Seite ist, ist natürlich geschockt, als Ben ihr erzählt, was ihm heute so passiert ist. Da muss sich Sarah dann aber dran gewönnen, das ist bei „Helden“ schließlich der Alltag. ;)


    Aber alles in allem klingt der Tag für alle friedlich aus, da muss man ja auch schon mal dankbar für sein. :D

  • Feierabend-Idylle bei Ben und Semir. Ist doch schön für Ben, dass er auch mal von wohlriechenden Essensdüften empfangen wird und nicht immer nur von einer leeren Wohnung. Ben hat so eine Dekantier-Karaffe und Stoffservietten? 8| Die Küche war bestimmt schon eingerichtet, als er da eingezogen ist. Oder das Zeug stammt aus Familien-Besitz. :S Gut, dass er bei Sarah auch mal (fast) alles loswerden kann, was er den Tag über so erlebt hat. Aber irgendwie mache ich mir immer noch Sorgen um Sarahs Gesundheit. Die Erinnerungen an das traurige Schicksal von Saskia und Laura sitzen halt doch tief. ;( Obwohl ich ja weiß, dass ich mir bei dir um die Gesundheit einer anderen Person Sorgen machen muss ...und darf, Susanne. :thumbup:
    Fand die Szene auch besonders schön, als Sarah mit dem Finger über die Narben an DEM BAUCH streicht. ;)


    Auch Semir verbringt einen harmonischen Abend mit seiner Familie. Leider schläft Andrea gleich ein. Dabei hatte Semir doch andere Pläne. Ich glaube, der wollte mit seiner Frau noch eine Runde Scrabble spielen, oder so. Na, da wäre er aber sehr neidisch auf Ben, wenn er wüsste, dass der....äh....scrabblen durfte. :whistling:

  • Klar kann Romantik ,bzw.Erotik rein in die Geschichte.
    Armer Semir,weder hier noch in Ellis Geschichte kommt er zum Zuge. :D Andrea ist immer am schlafen.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Leider schläft Andrea gleich ein. Dabei hatte Semir doch andere Pläne. Ich glaube, der wollte mit seiner Frau noch eine Runde Scrabble spielen, oder so. Na, da wäre er aber sehr neidisch auf Ben, wenn er wüsste, dass der....äh....scrabblen durfte.


    Ha, Ha, Sabrina, das trifft genau mein Humorzentrum. :thumbup:

  • Keine Ahnung ob ihr solche Kapitel auch lesen wollt-aber die Romantik soll auch in dieser Story nicht zu kurz kommen. Gefällt euch sowas, oder eher doch nicht?


    Natürlich! Ich lese auch gerne romantische Kapitel, solange es im Kern eine Cobra-11-Story bleibt!


    Susanne, Du könntest ja auch direkt mal das neue Rezept von Sarah hier veröffentlichen, so wie Yon uns die Werbung nahe gebracht hast, könntest Du uns zusätzlich zu Deiner wunderbaren Geschichte, doch auch mal mit neuen Kochrezepten versorgen


    Mich würde dann auch der Wein interessieren, den Ben dekantiert!


    Stoffservietten


    Servietten kauft man doch in dem großen schwedischen Möbelhaus mit den 4 großen Buchstaben im 100er Pack gemeinsam mit der Mammutpackung an Kerzen! Stoffservietten habe ich auch nicht.


    „War lecker, brauchst Du aber nicht noch mal zu machen“


    Bei uns heißt es immer, wenn es etwas neues gibt: "Experiementelles Kochen?"



    Das Kapitel hat mir gefallen, Susanne!

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Ach ja, was Frauen so alles bewegen können. Sogar einen notorischen Spätkommer dazu ermutigen (unbewusst natürlich) pünktlich auf der Arbeit zu erscheinen. Das Semir da nicht schlecht staunt ist nur zu verständlich. Oh die Schranke scheint nicht gut auf unseren Oberbürgermeister zu sprechen zu sein, dabei ist das so ein netter Mensch :D.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Semir und Andrea verabreden sich für das Wochenende zu einer ganz großen Partie Scrabble. Hoffentlich kommt da nichts dazwischen. Kann Andrea auch verstehen. Halbtagsjob + die Kids + der Haushalt.... die kommt ja bis abends kaum mal zum Durchatmen.


    Bei den Arbeitszeiten von Ben und Sarah kann es natürlich dann auch öfter mal passieren, dass sich die Beiden gar nicht sehen. Wenn Ben an diesem Abend nach Hause kommt, ist Sarah vielleicht schon weg zum Nachtdienst. Trotzdem ist eine Krankenschwester natürlich die ideale Partnerin für Ben. :D (Zumindest bei Susannes Geschichten.)


    Als Ben und Semir auf der Wache zusammentreffen, gibt es erst mal das übliche Gefoppe. Wobei Ben, noch sehr höflich, seinem Partner nur "präsenile" Bettflucht unterstellt. Er hätte ja auch "senile" Bettflucht sagen können.


    Aha, und der Oberbürgermeister hat inzwischen versucht, Frau Schrankmann ein bisschen zu....lenken. Da reagiert die aber allergisch drauf. Und das nimmt sie anscheinend auch persönlich, denn sie fährt gleich mal mit in die KTU, um zu sehen, ob es da neue Erkenntnisse gibt.
    Als Ben unter dem Schreibtisch ein Paar Beine hervorragen sieht, bin ich schon erschrocken und dachte, Hartmut wäre niedergeschlagen und die Kamera geraubt worden. Aber nee, der Rotschopf macht nur ein Schläfchen. Aber was Weltbewegendes hat er dann auf dem Material wohl auch nicht entdeckt, sonst hätte er sich wahrscheinlich schon von selbst gemeldet, oder? Aber vielleicht hat er ja ein paar kleine Hinweise.... :S

  • Semir und Andrea verabreden sich für das Wochenende zu einer ganz großen Partie Scrabble.


    Ja, ich weiß auch nicht, ich glaube wenn man sich zum scrabbeln verabredet, das funktioniert nicht. Scrabble muss man spontan spielen, sonst fallen einem die ganzen schwierigen Worte, für die es die hohen Punktzahlen gibt, doch nicht ein. :D


    Ben und Sarah haben sicher auch nicht so oft Zeit zum scrabbeln, weil wenn Beide im Schichtdienst arbeiten, dann gibt es bestimmt Wochen in denen sie sich kaum sehen. Aber zwei unterschiedliche Schichtdienste aufeinander abzustimmen ist bestimmt sehr schwer oder manchmal eben unmöglich. Und Ben ist ja sehr rücksichtsvoll, dass er seinen Wecker ausmacht, bevor der klingelt, damit Sarah nicht wach wird. Gut, dass Bens Arm eingeschlafen ist, ich schätze den so ein, dass der sonst nie vor dem Wecker wach wird. :D


    Und guck an, Frau Schrankmann weiß schon, was sie an den „Helden“ hat und vom Oberbürgermeister lässt sie sich schon mal gar nicht reinreden. Und um das zu unterstützen fährt sie gleich mal mit in die KTU. Als Ben da Hartmuts Beine unter dem Schreibtisch entdeckt, habe ich, wie Sabrina auch, gleicht gedacht, Jemand hätte Hartmut nieder geschlagen, aber anscheinend war er nach seiner, hoffentlich erfolgreichen Arbeit, nicht mehr in der Lage nach Hause zu fahren. Aber auf dem Boden, nur mit einer Decke, also bequem und komfortabel geht aber anders. :rolleyes:

  • Nee Hartmut...ich hätte mir den Kaffee nicht verderben lassen. Man muss schließlich Prioritäten setzen. Und die Helden hätten ihn den Kaffee ruhig gönnen können. Und es würde mich auch kränken, wenn man mir erst den Kaffee vermiest und dann nicht einmal sich für das interessiert was ich da von mir gebe. Woher kenne ich das nur? :D


    Ben sollte vielleicht nicht soviel scrabblen sondern Memory spielen. Das fördert das Gedächtnis und dann kann man sich auch länger Gesichter merken. :thumbup:

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ben sollte vielleicht nicht soviel scrabblen sondern Memory spielen. Das fördert das Gedächtnis und dann kann man sich auch länger Gesichter merken


    Ha, Ha, Memory, auch nicht schlecht – grins. :D Gibt auch noch ein paar schöne Strategiespiele, die man immer wieder gut spielen kann…………………… :D


    Na, das ist aber mal liebesvolles Wecken von Ben, einfach mal, okay nur leicht, gegen Hartmuts Füße treten. Und ihm dann, nachdem er sich die halbe Nacht mit dem aktuellen Fall beschäftigt hat, noch nicht mal einen Kaffee gönnen. :rolleyes:


    Außerdem werden die Erklärungen von Hartmut wieder mal von allen Anwesenden ignoriert und er wird wieder mal gebeten sich verständlich zum Fall zu äußern. Mensch, wenn die alle mal ordentlich zuhören würden, dann könnten sie bei der nächsten Runde Trivial Pursuit aber mal punkten, auch mal eine schöne Alternative zum scrabbeln. :D


    Und Hartmut hat sich wieder mal selber übertroffen, indem er Einzelbilder, die sich in den Scheinwerfern gespiegelt haben, als Gesamtbild zusammen gefügt hat. Damit macht er neidlos auch den Leuten von CSI Konkurrenz. Leider gab die Gesichtserkennung keine Treffer und Ben hat die Täter ja auch nur Sekundenbruchteile gesehen, da ist es schon schwer ein genaues Phantombild zu erstellen. ;(

  • Das ist ja super, dass Hartmut etwas auf dem Film finden konnte, dass so eigentlich gar nicht drauf war. In der Spiegelung der LKW-Scheinwerfer hat er die Typen entdeckt. Klasse! :thumbup: Musste so lachen, als Hartmut, nachdem er vorher wieder nicht richtig erklären durfte, wie er zu seinen Erkenntnissen gekommen ist, dann doch noch groß auftrumpfen konnte. "Wenn du mir zugehört hättest, als ich es erklärt habe, Ben, müsstest du jetzt nicht so blöde Fragen stellen." :D Jawohl, zeig´s ihm, Hartmut. Man muss sich ja nicht alles bieten lassen.... ^^


    Danach versucht Ben mit dem Polizei-"Zeichner" Phantombilder zu erstellen, aber das klappt nicht so richtig. Klar, er hat die Männer ja nur aus dem Augenwinkel gesehen, und hatte in dem Moment, als die aus dem Auto gestiegen sind, auch was anderes zu tun. Nämlich das "Kunstwerk" vor den Sprayern zu beschützen. Ich bewundere sowieso, dass er überhaupt Angaben zu den Männern machen kann. Ich hätte mich vorher fünf Minuten mit dem Schützen unterhalten können und wäre hinterher nicht in der Lage, den zu beschreiben. Ich könnte sagen, ob er einen Bart hatte, oder eine Brille oder eine Narbe. Aber ich achte nie darauf, welche Augenfarbe jemand hat, ob der eine eher kleine oder große Nase hat und wie hoch die Wangenknochen stehen. :huh: 08/15-Typen könnte ich nie beschreiben. Ich hätte höchstens bei so Leuten wie dem Glöckner von Notre Dame ein Chance.


    Nach diesem Misserfolg gönnen sich Ben und Semir erst mal ein zweites Frühstück. Und danach kommt wohl gleich das Mittagessen, dann ein Zwischendurch-Snack, dann der Fünf-Uhr-Tee, dann..... Wie die Hobbits! :rolleyes:

  • Semir und Ben sind frustriert. Sie kommen mit ihren Ermittlungen überhaupt nicht voran. Alle Spuren verlaufen im Sand. Zwar haben sie den starken Verdacht, dass Sharpov hinter allem steckt, doch was fehlt, ist sein Motiv. Ben ist sich auch nicht mehr sicher, dass der Typ im Garten tatsächlich einer der Männer aus dem Geländewagen war, und so gibt es natürlich auch keinen Durchsuchungsbefehl für die Villa. Frau Schrankmann will ja ihren Job auch noch ein bisschen behalten. Auch in Melanies Umfeld gibt es nichts Ungewöhnliches zu entdecken.


    Am Neumarkt gibt es dann das nächste freundliche Aufeinandertreffen von Ben und Sharpov. Ob die nochmal Freunde werden... ich weiß ja nicht. Ben steckt der Olga seine Nummer zu, wenn sie mal Hilfe braucht. Na, ob die sich nicht auch meldet, wenn sie nur einen Scrabble-Partner sucht? Das dürfte Sarah dann nicht gefallen. Aber wahrscheinlich nimmt Sharpov ihr im Wagen die Karte sowieso gleich ab, mit Hilfe der nächsten Backpfeife.


    Ben will jetzt eine kleine Nachtschicht einlegen? Was hat der denn vor? Ohne Semir was davon zu sagen? Keine gute Idee! :S

  • Hallo, ich bin auch mal wieder da!
    Was denn, schon so viele Kapitel und nur eine Stippvisite in einem Krankenhaus? Das du das durchhältst! Aber auch über Beton kann man nicht genug lernen, schließlich ist der ja überall verbaut! Außerdem freut sich dein Mann bestimmt, wenn du dich so für seinen Beruf interessierst!
    Nachdem ich bei der letzten Geschichte ja leider aussteigen musste, weil das für mein Gemüt zu arg wurde, freue ich mich jetzt auf deine neue Geschichte, denn du schreibst wirklich toll! Hat wie immer alles Hand und Fuß und die Charaktere sind toll dargestellt!
    Mal sehen, was du hier mit deinem zukünftigen Patienten anstellen wirst... Fällt ihm die Betonskulptur auf den Fuß? Oder gibt es doch ein Eifersuchtsdrama, dann eventuell mit Schuhen aus Beton? Der Rhein ist ja nicht weit....


    Zum Thema moderne Kunst kann ich übrigens nur das Buch "Picasso war kein Scharlatan" von Ephraim Kishon empfehlen!

  • Die beiden Hauptkommissare haben auch keinen Plan,was der Mord an Melanie mit Sharpov und der Betonkunst zu tun hat.Trotz Hartmut's Entdeckung.Aber das werden sie schon noch herausfinden.Sind ja schliesslich Semir und Ben unsere Autobahnhelden.Ich frag mich auch was denn Ben für eine Nachtschicht machen will.Der wird doch wohl nix unüberlegtes tun und in Sharpovs Villa eindringen. 8| Das wäre ja Selbstmord,aber so dumm wird er hoffentlich nicht sein.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!