Feeds zu "Betonkunst"

  • Na hat es sich ja schnell ausgewandert mit unserem Weidenhiller. Er hätte sich vielleicht doch noch zumindest Wanderschuhe besorgen sollen, obwohl, ob die ihm vom Sturz abgehalten hätten? Da hätte er lieber cool sein sollen, nicht jeder Zöllner hat seinen Namen auf dem Schirm und prüft gleich jeden Ausweis am Computer. Wahrscheinlich wäre ihm mit einer netten Begrüßung und etwas Small Talk sogar die Flucht geglückt.


    Die Komplikation bei Ben würde ich jetzt nicht unbedingt als "schön" bezeichnen, aber sehr dramatisch!


    Und morgen sagst du uns dann, wie es bei Semir und Andrea steht?

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Ja, die Schweizer Zöllner sind so ein Völkchen für sich, da könnte ich auch eine sehr nette Geschichte erzählen von einem Schweizer Zöllner, der sich mal an unserem Auto festgeklammert hat, aber das würde hier zu umfangreich werden. Ich kann mich ja leider nicht kurz fassen - grins. :D


    Auf jeden Fall sind die Schweizer Zöllner immer sehr aufmerksam, im Sinne von: denen entgeht nix. :D Die Erfahrung muss auch der gute Herr Weidenhiller machen, aber ich glaube auch, wenn der ein bisschen cooler gewesen wäre (wie hat der eigentlich die ganzen Drogengeschäfte durchgestanden, wenn er da schon durchdreht? :rolleyes: ), dann hätte er durchaus relativ unbehelligt aus der Situation raus kommen können. Aber selber schuld und dann noch mit Designerschuhen in den Alpen. Bin mal gespannt, ob er den Sturz überlebt hat.


    Aber jetzt mal zu den „wichtigen“ Sachen. :D


    Der Chirurg ist inzwischen bei Ben eingetroffen und beurteilt das nur als „oberflächliches Hämatom, was schnell ausgeräumt ist“. Ja, mag sein, aber Ben hat trotzdem schlimme Schmerzen, auch wenn das Opiat die Schmerzen natürlich lindert. Ben darf selber entscheiden, ob er das sofort gemacht haben will oder später in Vollnarkose. Ich weiß nicht, ob Bens spontane Entscheidung sich für „sofort“ zu entscheiden, die richtige war. Ich glaube Sarah hätte da eher zu einer Vollnarkose geraten. Aber erst mal bringt die Arbeit des Chirurgen für Ben Erleichterung, aber als dann der Bluterguss raus gedrückt wird, da hätte sich Ben wahrscheinlich doch lieber eine Vollnarkose gewünscht. Ganz sicher aber spätestens, als der Arzt mit den Fingern in die Drainagehöhle greift. ;(


    Sein Körper reagiert auf diesen Schmerz mit einer kleinen Ohnmacht, das müssen aber auch schreckliche Schmerzen gewesen sein. Puh. ;(


    Bin sehr gespannt, wie es da weiter geht und ob diese Behandlung gereicht hat? :S

  • Weidenhiller lebt noch. Da hat er aber Glück gehabt, nach seiner 20 Meter Rutschpartie den Hand runter. Da kommt er auch mit einem Beckenbruch noch relativ glimpflich davon. Obwohl ja auch ein Beckenbruch lebensgefährliche Folgen haben kann. Ich darf da mal auf "Von Cowboys und Schmugglern" verweisen. ;) Kommt halt drauf an, was innendrin noch verletzt ist.
    Nachdem der Kulturreferent geborgen und abtransportiert wurde, erfährt der Schweizer Zöllner dann auch, dass ihn seine Ahnung nicht getrogen hat und ihm da ein Krimineller....ähh.....irgendwie ins Netz gegangen ist.


    Zu Hause muss Andrea nun auch mal die Kinder darüber aufklären, was mit dem Papa los ist. Die lassen sich aber relativ leicht beruhigen, als sie erfahren, dass der sich mal eine Runde im Krankenhaus....äh....ausruht. Und als Hartmut kommt, ist der Papa sowieso vergessen. Der hat nämlich sein Versprechen wahrgemacht und einen Roboter-Greifarm für Andreas Schiene entwickelt, die sie mit ihrer Unterarmmuskulatur steuern kann. Tolles Ding! Andrea ist Hartmut sehr dankbar. Das Teil funktioniert und jetzt kann sie doch wieder einiges alleine machen. Allerdings muss sie dem Erfinder versprechen, dass sie nicht zulässt, dass dieses Gerät jemals Ben oder Semir in die Hände fällt. :D


    Das war doch mal ein lustiges Kapitel. Weidenhiller setzt sich selbst außer Gefecht und kann eingesammelt werden, und Hartmut hat jetzt schon Angst, dass er seinen Prototyp später nicht wieder zurückbekommt, weil seine chaotischen Kollegen damit gespielt haben. :D :thumbup:

  • Obwohl ja auch ein Beckenbruch lebensgefährliche Folgen haben kann. Ich darf da mal auf "Von Cowboys und Schmugglern" verweisen.


    Mein Feed ist heute mal ein bisschen kürzer, bin gerade im Paulchen Panther Modus „Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät“? :rolleyes:


    Ja, Sabrina so ein Beckenbruch kann wirklich böse Folgen haben, egal ob man vom Pferd fällt oder den Abhang runter. Wäre natürlich auch interessant, wenn man erfahren würde welcher Typ der Beckenfraktur das jetzt genau ist? Aber das ist dann wohl mehr etwas, was die Insider interessiert- grins. :D


    Hartmut hat schon vor längerer Zeit einen Prototyp entwickelt, der ein bisschen modifiziert Andrea die Möglichkeit gibt, wenigstens ein paar Sachen selbstständig zu machen. Aber er will ihn wieder haben, nicht dass die „Helden“ den, wenn sie gesund sind, noch zweckentfremden. Was würden die alle nur ohne Hartmut machen?

  • Aber das ist dann wohl mehr etwas, was die Insider interessiert- grins. :D


    Wo Outsider nachlesen können, hat Sabrina ja auch nicht verheimlicht, vielleicht blätter ich bei Gelegenheit (die Sache mit der Uhr trifft auch auf mich zu) mal zurück.


    Dass der Weidenhiller den 20m-Sturz überlebt hat, ist für ihn sicher ein Glücksfall (Fall im wahrsten Sinne des Wortes).


    Hartmut hat ganze Arbeit geleistet mit seinem Greifarm für Andrea, das kann ihr im Alltag sicher viele Dinge erleichtern. Dass er verhindern will, dass dieser in die Hände der "Helden" gelangt, kann ich ja nun gar nicht nachvollziehen :D

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • So... nun bin ich endlich auf dem neusten Stand... hat ganz schön lange gedauert ;)


    Die Geschichte gefällt mir richtig gut, was mir auffällt: Ben und Semir sind immer im Krankenhaus, aber als Krankenschwester kann man so Geschichten natürlich am besten schreiben ;) Von manchen Wörtern habe ich keine Ahnung, aber im Großen und Ganzen verstehe ich alles.
    Super geschrieben bisher! :thumbup:


    Andrea hat also doch ihren "Ersatzarm" von Hartmut bekommen und der will nicht, dass Semir und Ben sie in die Hände bekommen. Kann ich nicht verstehen, die machen doch nie was kaputt ;) :D ...
    Und der Weidenhiller hat sich selbst ausgeknockt, wirklich ein Glücksfall wie Yon schon sagte. Ein bisschen ruhiger und der wäre davon gekommen und das ohne Schmerzen. Pech gehabt würde ich sagen!


    Und Ben hat die Narkose hinter sich... mit einer kleinen Ohnmacht. Richtig große Schmerzen würde ich sagen, wenn eine Ohnmacht äh...auftritt? ;(
    Sehr gut beschrieben und ich konnte richtig mitleiden bisher! :thumbup: Obwohl eigentlich passt ja eher der Smiley: ;( ( ;) ) Das Ben immer leidet... :S

  • Richtig große Schmerzen würde ich sagen, wenn eine Ohnmacht äh...auftritt?


    Ist zwar OT, aber da gehört nicht allzu viel zu, wenn ich mich an meine letzte Fußverstauchung erinnere, da ist mir der Kreislauf auch gehörig in den Keller gesackt, und das war mit Sicherheit gar nichts im Vergleich zu dem, was Ben gerade durchmacht.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Ist zwar OT, aber da gehört nicht allzu viel zu, wenn ich mich an meine letzte Fußverstauchung erinnere, da ist mir der Kreislauf auch gehörig in den Keller gesackt, und das war mit Sicherheit gar nichts im Vergleich zu dem, was Ben gerade durchmacht.

    1. Was heißt denn OT?
    2. Mir wird ja manchmal schon ganz schummrig, wenn ich zu viel Blut sehe! Und wo du Recht hast Yon, da hast du Recht... aber trotzdem für mich jedenfalls erschreckend!

  • @Smarty: Dir ist aufgefallen, dass Ben und Semir in susans Geschichten oft im Krankenhaus sind? Mensch, jetzt wo du´s sagst.... ;)


    Undankbares Ding! Irina verschmäht unseren Hartmut. Da hätte sie einmal einen anständigen Mann haben können, aber nein..... Da geht sie lieber nach St. Petersburg zurück und lacht sich wahrscheinlich den nächsten reichen Verbrecher an. X(
    Nach dieser Enttäuschung tobt sich Hartmut erst mal in einem Computerspiel aus und geht sich dann besaufen. Ach Hartmut, morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. (So verkatert. :D ) Du findest bestimmt wirklich bald was Besseres als so ein drogenvorbelastetes Luxusweibchen.


    Semir atmet nun selbstständig an der Maschine, darf morgen ganz aufwachen und wird dann den Schlauch los. Das sind doch gute Neuigkeiten. Auch Ben geht es besser und die Schmerzen halten sich nun bei ihm in Grenzen. Er verspricht Sarah, dass er beim nächsten Eingriff, und der kommt früher oder später ganz bestimmt :evil: , ganz sicher auf ihren Rat hören wird. Also hätte sie ihm wohl beim letzten Mal wirklich zu einer Narkose geraten, oder?


    Seufz, das klingt ja nun langsam nach Happy End. Der Fall gelöst, die Helden auf dem Weg der Besserung.... Aber vielleicht kommen ja doch noch ein paar rachsüchtige, brutale Verwandte aus Kasachstan. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.

  • Aber vielleicht kommen ja doch noch ein paar rachsüchtige, brutale Verwandte aus Kasachstan. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.


    Ach Sabrina, für eine Komplikation brauchen wir doch keine Verwandten, das erledigt Susanne doch mal eben so. :D Wie schnell kann mal ein Organ, das vorher leidlich stabil war, auf einmal kurz vor dem Versagen stehen. ;(


    Also, das eine oder andere Komplikatiönchen wäre schon noch ganz nett. ;)


    Hartmut ist schon ein bisschen in Irina verliebt, aber sie hat die Entscheidung getroffen, wieder in die Heimat zurück zu gehen. Und so leid es mir für Hartmut tut, dass ist bestimmt die beste Entscheidung, das hätte sicher auf Dauer nicht geklappt mit den Beiden und jetzt kann Hartmut Irina in schöner Erinnerung behalten. Jedenfalls dann, wenn er wieder nüchtern ist. :D


    Semirs Prognose ist eigentlich ganz gut, aber auch bei einer geplanten Extubation kann es ja durchaus zu Problemen kommen. Und Ben geht es den Umständen entsprechend richtig gut. Sarah will noch mal in der Nacht den Schlaf der „Helden“ bewachen, aber anscheinend steht allen eine ruhige Nacht bevor. Wirklich??????? :S

  • @Smarty: Dir ist aufgefallen, dass Ben und Semir in susans Geschichten oft im Krankenhaus sind? Mensch, jetzt wo du´s sagst.... ;)


    Nein :D Ich meinte doch nur, dass sie bisher in den Geschichten immer im Krankenhaus liegen... mir ist es nur aufgefallen ... menno... :( :D ;)


    So und jetzt zum heutigen Teil...
    Die Sharpova will also zurück nach Hause und lässt den netten Hartmut einfach stehen. Was denkt die sich eigentlich??? :cursing: Einfach so einen netten Mann fallen zu lassen! Aber gut... ist ja ihr Pech und Hartmut nimmt es anscheinend sehr gut auf... ob da wohl noch großer Liebeskummer kommt? ?(


    Und Semir geht es gut, ebenso wie Ben... die beiden haben nicht mehr so große Schmerzen vor allem Ben, den es gut geht.
    Ich wete irgendwelche Komplikationen ereignen sich noch in der "ruhigen Nacht" :rolleyes: So ruhig sind Nächte im Krankenhaus ja nie... Unfall hier, Herzanfall da, Schmerzen dort... ob Ben oder Semir was passiert? ;(

  • Zu Hartmut fällt mir nur ein: Das Herz sagt ¨Ja¨, der Kopf sagt ¨Nein¨ und die Leber sagt ¨Na super, ich kann es wieder ausbaden¨
    Ob Irina in St. Petersburg besser aufgehoben ist? Zumindest ist ihre Familie da, die ihr Halt geben kann.


    Unseren ¨Helden¨ geht es besser, ich gönne ihnen eine ruhige Nacht, aber bis zur Genesung kann es meiner Meinung nach ruhig noch etwas dauern.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Bei Semir klappt die Absetzung der Sedierung und die Extubation ja wirklich reibungslos. Der ist gleich wieder voll da, kann sich an alles erinnern, was passiert ist, bevor er bewusstlos wurde und seine erste Frage gilt Bens Verfassung. Er weiß, dass der ihm das Leben gerettet hat und ist ihm sehr dankbar. Ben wiederum weiß, dass Semir dasselbe auch für ihn gemacht hätte. So ist das halt mit der Freundschaft unserer zwei Helden. Da würde einer sein Leben für den anderen geben. Ach, schmelz....Rührung.... ;(


    Aber dann.....Semir braucht nur noch ´ne Sauerstoffbrille. Seine Entzündungswerte sind stark gefallen. Und Bens Rücken ist auch abgeschwollen und der Krankengymnast bringt ihn dazu, kurz vorm Bett zu stehen. Zuerst hat Ben Angst davor. Er zweifelt, ob er das schon schaffen kann. Aber der Physiotherapeut macht das alles ganz langsam und mit Pausen, damit Bens Kreislauf sich an die veränderte Lage gewöhnen kann, und dann steht er tatsächlich für einen Moment. Und morgen soll er dann sogar schon ein paar Schritte laufen.
    Bei der Visite stellt sich heraus, dass die Beiden dann auch schon auf die Normalstation verlegt werden können.....Hoh-Hoh....langsam, Susanne, das klingt irgendwie so nach endgültiger Genesung. Ist das möglich? Kann das wirklich schon sein? ;( ;( ;( Oder sind mit dem Nachmittagsflug aus Kasachstan vielleicht doch noch irgendwelche Sharpows angekommen? :S


    Später kommen Andrea und Susanne noch zu Besuch. Andrea ist überglücklich, ihren Mann wach, ohne Tubus und so munter vorzufinden. Wie zu erwarten war, möchte Ben gleich mal den Robotergreifarm ausprobieren, aber Andrea verteidigt den eisern. Sie erzählt Ben, dass sie das Hartmut hat versprechen müssen. Das versteht Ben jetzt gar nicht. Das Ding wäre bei ihm doch in den besten Händen gewesen. Aber es ist besser so. So kann Andrea das Hilfsmittel dann später, noch funktionierend, wieder mit nach Hause nehmen.
    Ben schickt dieses Mal auch Sarah zum Schlafen in ihr Apartment und alle gucken in eine positive Zukunft....


    Das klingt schon fast wie ein Schlusssatz. Darcie, was machen wir denn jetzt? ;(

  • Das klingt schon fast wie ein Schlusssatz.


    Das trifft auch mein Empfinden.
    Alles scheint gut ausgegangen zu sein, die Intensivstation kann bald verlasen werden und gegen die Normalstation ausgetauscht werden. Aber auch da kann doch noch was passieren, oder soll es wirklich das Ende sein?

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Alles ist gut, Semir und Ben werden bald auf die Normalstation verlegt, Andrea kommt mit der Hand zurecht.


    Jaja... das könnte ja eigentlich schon das Ende sein, aber ich wette irgendwas passiert doch noch. Obwohl ich es den beiden Helden nicht wünsche!

  • Das klingt schon fast wie ein Schlusssatz. Darcie, was machen wir denn jetzt?


    Sabrina, wenn ich das wüsste, das lief doch alles viel zu glatt, das kann doch eigentlich überhaupt nicht sein, oder? 8| Aber wenn ich an die unerwarteten Wendungen denke, die Susanne in der einen oder anderen Geschichte eingebaut hat (von der vor einigen Tagen, habe ich mich noch nicht komplett erholt, die war so unerwartet, aber gut, oder? ;) ) habe ich doch noch Hoffnung, dass diese Geschichte hier noch nicht zu Ende ist. :D


    Obwohl die Fakten weisen auf ein baldiges Happy End hin. Semir wird extubiert und es geht ihm erstaunlich gut danach. Er kann sich sogar an den Mordversuch erinnern und dass ihm Ben das Leben gerettet hat. Ben will dafür gar kein Danke, er weiß dass Semir im umgekehrten Fall genau so gehandelt hätte. So wie es sich für eine bedingungslose Freundschaft gehört. Ben geht es auch den Umständen entsprechend gut, er schafft es schon kurz neben dem Bett zu stehen. :thumbup:


    Dann kommen auch Andrea und Susanne zu Besuch und Ben ist fasziniert von Andreas Roboterhand. Aber die kriegt er nicht zum Spielen, das hat Andrea ja Hartmut versprochen, der Ben anscheinend wirklich ganz gut kennt – grins. :D


    Sarah soll sich mal wieder richtig erholen und in ihrem Appartement schlafen, warum macht mir das gerade Sorgen, dass die „Helden“ da in der Nacht wieder alleine sind? ;(

  • Auf der Normalstation tritt jetzt die Normalität ein, und es ist auch wieder Zeit für Späßchen. Aber du kommst doch jetzt nicht wirklich zum Ende deiner Geschichte? Die hat doch gerade erst angefangen.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Na ja, über gerade erst angefangen könnte man jetzt vielleicht streiten! ^^
    Allerdings habt ihr alle Recht-morgen gibt es den letzten Teil der Betonkunststory.
    Noch ein Wort zu Smarty-ja, wie dir sehr wohl aufgefallen ist, landen bei mir die Helden, oder zumindest Ben immer auf der Intensivstation. Das ist sozusagen ein Markenzeichen von mir und wird auch so bleiben. Mir gefallen halt auch die Geschichten, wie silli das ausdrückt-Cobra meets Emergency Room und nachdem da ja nicht allzu viele auf dem Markt sind, muss ich mir die halt selber schreiben :D
    Ich möchte mich schon vorab bei allen Lesern für ihr Interesse und ihr fleißiges Lesen und Feeden bedanken. Hat wieder Spaß gemacht mit euch und ich musste jetzt dringend mit dieser Geschichte zu Ende kommen, weil mir nämlich die nächste schon im Kopf herumspukt. Den Titel weiß ich schon und nachdem sich das bei mir bewährt hat-ich weiß, jeder hält das anders, ist ja auch egal- die Geschichte sozusagen parallel zu schreiben, beginnt voraussichtlich am Montag schon die neue Story. Mein aktuelles Kapitel entsteht üblicherweise direkt bevor es gepostet wird, also meistens in den frühen Morgenstunden. Also auch in der nächsten Geschichte-nehme Wünsche, Anträge und Kritik entgegen und versuche das beim Schreiben zu berücksichtigen, na ja zumindest manchmal.
    Noch ein Wort in eigener Sache. Nach einem vierwöchigen Urlaub bin ich gleich wieder in die Vollen gehüpft und meine erste Tat nach dem Urlaub war eine (erfolgreiche) Reanimation nach einem Infarkt. Leider war die nächste, eine Babyrea nur kurzfristig erfolgreich und das Baby, der kleine Max ist noch in der selben Nacht gestorben.
    Auch ist eine sehr liebe Kollegin von mir-Sandra-vergangene Woche nach einer Aneurysmablutung, voll aus dem Leben heraus, gestorben. Sie wurde nur 33 Jahre alt und hinterlässt einen Mann und einen vierjährigen Sohn. Als kleines Zeichen widme ich ihr diese Geschichte-erst vor fünf Wochen habe ich ihr erzählt, dass ich als weiteres Hobby für mich, außer meinen Pferden- das Geschichtenschreiben entdeckt habe und sie fand das toll. Sandra, wo immer du auch bist-ich denke an dich!
    Nun allen ein schönes Wochenende
    Eure susan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!