Feeds zu "Im Namen der Wissenschaft"

  • Ts,ts ,ts-einfach eine Hirnblutung übersehen! Jetzt ist Charly tot, ohne dass sich noch irgendein Verbrecher die Finger schmutzig machen musste.
    Und Ben weiss sofort, was mit dem Hinweis gemeint ist-vielleicht wäre es auch noch gut gewesen, die Chefin direkt einzuweihen.
    Jetzt gehen die beiden in den privaten Puff dieses Verbrechers, um ihn zur Rede zu stellen-warum ist mir nur nicht wohl bei der Sache? Irgendwie befürchte ich, dass die beiden dieses Haus so bald nicht mehr verlassen werden! ;(

  • Okayyy das hört sich ja schon mal spannend an.. Ein Zuhäter der seine Mädchen nackt an Baum bindet... :D

  • Oh, da hat es Charly doch nicht überlebt. ;( Ich hatte es aber irgendwie am Anfang so verstanden, dass Semir die engere Verbindung zu Charly hatte und nicht Ben. Denn Semir war derjenige, der meinte die Tipps von ihm wären immer gut gewesen und Ben zog ja auch in Erwägung, dass er ihnen einen Bären aufbinden will. Ich glaube ich muss die vorherigen Kapitel noch mal lesen, nicht dass ich da was missverstanden habe und deshalb gerade nicht verstehe, warum Ben so fertig ist. Obwohl ein Mensch wurde ermordet, da ist man sicher auch als Polizist immer noch fassungslos. ;(


    Und Charly hat noch kurz “Bergen” gesagt. Ich habe mich schon gefreut und dachte er meint Bergen in Norwegen, da wollte ich immer schon mal hin, habe die “Helden” schon im Flugzeug gesehen, aber leider war es “nur” der Name eines ehemaligen Gefängniskollegen von Charly. :D


    Ben scheint den Fall jetzt auf jeden Fall persönlich zu nehmen, oh, das ist für einen Polizisten ganz schlecht, der sollte immer objektiv ermitteln, sonst wird er unvorsichtig und dann passiert was……. Obwohl, das würde mir ja eigentlich gefallen. :D

  • Na hab ich es doch geahnt,Charly überlebt die Nacht nicht und ob da wirklich keiner nachgeholfen hat,mmmh.
    Ben ist natürlich wütend und gibt diesem Bergen die Schuld und muss da auch gleich mit der Tür ins Haus fallen,nicht mal Semir kann ihn zurückhalten.Aber ob der dahinter steckt?Auf jeden Fall muss Bergen was wissen,sonst hätte der arme Charly bestimmt nicht seinen Namen erwähnt.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Oh dieser Bergen scheint mir nicht das hellste Licht unter der Sonne zu sein! Er versucht sich ein Alibi zu verschaffen für eine Tat, von der er angeblich ja gar nicht weiss, dass sie verübt wurde. Ausserdem ist vermutlich Leila nicht gerade die Richtige-wenn er sie verkaufen und sie sowieso gegen ihn aussagen will!
    Gut Semir und Ben ist bei ihrer Razzia erst mal nichts passiert-ich bezweifle aber, dass das so bleiben wird!

  • Ja, je mehr Bergen plaudert, desto mehr verrät er sich. Aber dieses Eindringen von Ben und Semir in sein Haus macht mir Sorgen. Die hatten sicher jeder Durchsuchungs- noch Haftbefehl, da sie ja, wie Semir richtig sagte, nicht wissen konnten, was Charly mit dem Namen "Bergen" nun sagen wollte. Und wenn der Typ nicht auf sie geschossen hätte, hätte das wohl ziemlichen Ärger gegeben, dass sie einfach so eingedrungen sind. Und ein cleverer Anwalt kann das bestimmt auch so hindrehen, dass Bergen Angst hatte, von Verbrechern überfallen zu werden, und deshalb geschossen hat. Also, ich hätte an Bens und Semirs Stelle lieber geklingelt. :S

  • Na, diese Prostituierte kann wohl nicht aus ihrer Haut und macht gleich bei Ben ihren Job weiter-wobei sie vermutlich denkt, dass sie da auch mal was davon hätte! Ts,ts und Ben geht sogar zum Schein darauf ein-Mann sowas tut man doch nicht?
    Aber obwohl die (Mit)- Täter jetzt brav in der Wohnung am Ebertplatz (hey,ich weiss,wo das ist 8o ) auf dem Sofa sitzen, gelingt es weder dem SEK,noch Ben, ihnen was nachzuweisen.
    Die Verletzungen und Vergewaltigungsspuren, die der Gerichtsmediziner bei den Opfern feststellt sind ja fürchterlich. Ich hoffe nur, dass Semir und Ben dem "Doc" nicht in die Hände fallen (oder doch :D ?), sonst schauts übel aus.
    Und Semir wundert sich, dass zuhause noch Licht brennt? Vielleicht kann ja Andrea auch nicht schlafen und hat auch das Bedürfnis, sich mit ihm auszusprechen-Mann,warum ist Semir denn da so kompliziert! Sonst ist er ja auch nicht auf den Mund gefallen!

  • Hab mich grad gewundert,warum der Bergen schon wieder frei ist,aber wahrscheinlich ist das der Grund:Kein Durchsuchungsbefehl und Sabrinas These:

    Und ein cleverer Anwalt kann das bestimmt auch so hindrehen, dass Bergen Angst hatte, von Verbrechern überfallen zu werden, und deshalb geschossen hat. Also, ich hätte an Bens und Semirs Stelle lieber geklingelt. :S


    Semir und Andrea haben sich wieder vertragen,Gott sei Dank.Die beiden gehören einfach zusammen.Aber schon ist das nächste Problem da.Der Doc will sich um Semir und Ben "kümmern".Zwei neue Versuchstkaninchen für seine Tests.Aber das die anderen Toten vergewaltigt wurden,macht mir jetzt noch mehr Sorgen,als ohnehin schon. 8|

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ja silli,da muss ich dir zustimmen-Elli war beim Schreiben der Geschichte sauer-und wir wissen was da rauskmmen wird, wenn Elli sauer ist-bitte schnell weiter, denn ich will live und hautnah bei den Experimenten dabeisein 8o !
    Aber schön, dass wenigstens Semir und Andrea sich versöhnt haben-erst dachte ich schon, Semir,nein, du Stoffel! Aber er hat sich ja dann doch noch eingekriegt!!

  • „Ja sie hat einen hellen Kopf und den hat sie bestimmt nicht von dir. Da sind Andreas Gene deutlich zu erkennen.
    -wenn das mein bester Freund zu mir sagen würde-ich würde ihn umhauen und ab sofort wäre er nicht mehr mein bester Freund!-So Ben, das musste mal erwähnt werden, so kannst du doch mit Semir nicht umspringen!
    Nun sollen die beiden Helden auf ne Schulung nach Berlin fahren-gut dass die Chefin wenigstens ein Einsehen hat und Semir später kommen darf! Das ist er dem Familienfrieden sicher schuldig-wenn er da nicht mitkommt, steht das Thema Scheidung sonst wieder ganz oben auf dem Tagesplan bei Gerkans!

  • Dieser Schulungsbefehl ist doch bestimmt ne Fälschung.Da steckt doch der Doc hinter oder hab ich schon wieder Paranoia?Denn der denkt ,wenn die Beiden angeblich drei Wochen in Berlin sind,dann fällt das nicht auf,wenn er sie kidnappt.Aber Andrea ruft Semir sicher jeden Tag an und wenn der sich dann nicht meldet,wird sie misstrauisch,gerade jetzt,wo sie sich wieder versöhnt haben.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Dann sind wir schon zu dritt mit unserer Paranoia. Das stinkt doch zum Himmel mit dieser Weiterbildung!
    Die Chefin hat wohl gerade Semirs Ehe gerettet. Wenn der das Schwiegermutter-Wochenende abgesagt hätte, hätte Andrea wohl doch noch ernst gemacht mit der Scheidung.
    Und diese verschwunden Verbrecher sind wohl auch Versuchskaninchen des Doktors geworden. Wobei ich mich immer noch frage, was das für Experimente sind. :huh:

  • Drei Wochen Berlin für Landesbeamten aus NRW - sehr suspekt ... da habe ich auch gewisse Vorahnungen. Das geht bestimmt nicht gut.
    Bin schon gespannt, wie es morgen weitergeht.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Das glaube ich, dass Semir und Ben da alles lieber machen würden, als auf dieses Seminar zu fahren-aber die Chefin muss anscheinend wirklich von oben her Order gekriegt haben, ihre Männer da unbedingt hinzuschicken,obwohl die den Fall sicher zügig aufklären könnten.
    Na ja-Semir hat nun schon Angst um seine Ehe, umso erstaunter ist er, als Andrea die Ankündigung der Fortbildung so gelassen sieht! Ihr ist anscheinend wirklich primär das Wochenende bei ihren Eltern wichtig und wenn das klappt, ist für sie alles in Butter!
    Ach ja-der kleine Sören soll da keine Arztphobie kriegen, wenn ihn sein Vater in seiner Abneigung gegen Weisskittel so unterstützt? ts,ts,ts!

  • Ja, da bin ich auch sehr verwundert, dass Andrea Semirs dreiwöchige Abwesenheit so gar nichts ausmacht. Ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich Andrea immer verstehen würde. :S


    Aber die Vorstellung, dass Semir Sörens Kinderarzt verhaftet und in den tiefsten Kerker wirft, weil der seinem Sohn mit der Spritze so Aua gemacht hat, fand ich sehr lustig. :thumbup:

  • Die Sache mit dem schwangeren Mordopfer und danach auch noch der Selbstmord des Ehemanns sind ja schrecklich! Hoffentlich kann der Täter bald überführt werden-sowas ist das Allerletzte! Wobei ich gar nicht verstehen kann, dass Semir nicht die Originalbefunde nach der Obduktion anschauen will-ich kucke da öfter zu und finde das sehr interessant! :D


    Nach dem Familienwochenende serviert Andrea aber Semir ganz schön kalt ab-ich denke, die Kinder hätten schon noch eine Kusslänge länger aufs Essen warten können. Semir beschwert sich zwar, dass er jetzt noch ein paar Stunden mit Ben im Auto fahren muss, aber bitteschön-das macht er doch sonst fast den ganzen Tag-warum stört ihn das jetzt plötzlich?

  • Semir beschwert sich zwar, dass er jetzt noch ein paar Stunden mit Ben im Auto fahren muss, aber bitteschön-das macht er doch sonst fast den ganzen Tag-warum stört ihn das jetzt plötzlich?


    Lol,das hab ich mich auch grad gefragt.
    Menschliche Bisse in den Bauch einer Schwangeren?Was ist das denn für ein Irrer?Wenn das dieser "Doctor"war,na dann wird es bestimmt ganz,ganz schlimm für unsere neuen Versuchskaninchen Ben und Semir.Der Doc macht also doch keinen Unterschied,dachte erst er nimmt nur Kriminelle,für seine Experimente,aber jetzt die schwangere Frau und zwei Polizisten.Ich hoffe nur es werden nicht noch Kinderleichen gefunden.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Jetzt sind sie also geschnappt. Wie wir schon vermutet haben, war das ganze Seminar ein einziger Trick unsere Helden wegzufangen. Das war aber ein Riesenaufwand mit den ganzen LKW´s und sicher ein toller Stunt, als der BMW gekapert wurde.
    Jetzt werden die beiden wohl bald dem Doc Auge in Auge gegenüberstehen! ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!