1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu ""Extrem" und dann?"

• Yon
  • 29. April 2013 um 10:32
  • susan
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    347
    • 2. Mai 2013 um 17:07

Hallo Björn!
    Du hast dich sicher gewundert, warum ich, die ja sonst eine fleissige Feederin ist, bisher noch nichts geschrieben hat. Nun ganz einfach, ich habe schwer mit mir gerungen, ob ich die Story überhaupt lesen soll, denn Jan Richter ist nicht mein absoluter Lieblingspartner von Semir. Wenn du dann wenig Zeit hast und ausserdem einige andere Geschichten am Laufen sind, die dir einfach besser gefallen, dann fällt es schwer, die Zeit dafür rauszuschlagen. Ich kann dir auch nicht versprechen, dass ich regelmässig lese und feede, aber ich fange immerhin mal damit an.

Also zunächst mal finde ich es gut, dass du überhaupt schreibst und dass du dir dann deine Lieblingsstars rauspickst, ist ja nachvollziehbar. Die Rechtschreibung und Zeichensetzung ist zwar immer noch, na sagen wir mal gewöhnungsbedürftig, aber es ist viel besser, als in anderen Beiträgen, die ich schon von dir gelesen habe.
    Die Story scheint interessant zu werden und sich rasant zu entwickeln.Allerdings sind die vielen Wiederholungen manchmal schon störend-gerade, als du Jans Trauer und Gefühle beschreibst. Immerhin war das ja seine Ausstiegsfolge, soweit ich mich erinnern kann, gut, vielleicht erfahren wir von dir die wahren Gründe.
    Auch sind manche Dinge nicht so ganz schlüssig-Semir und Andrea sind ja in dieser Folge schon verheiratet und Jan war Trauzeuge-warum frühstückt Semir dann mit seinem Freund und begrüsst seine Frau erst in der PASt? Bei mir wäre ihm das Nudelholz sicher :D . Aber lassen wir das mal dahingestellt, ich bin jetzt gespannt, wohin die beiden Verbrecher ihre Geiseln bringen-allerdings hast du bei mir für unfreiwillige Situationskomik und nen Lachflash gesorgt, als ich mir vorgestellt habe, wie Semir und Jan synchron ohnmächtig wurden :P

Also schreib weiter, ich werd mich überraschen lassen!

• cobra11fan1998
    Gast
    • 2. Mai 2013 um 17:29
    Zitat von susan

Hallo Björn!
    Du hast dich sicher gewundert, warum ich, die ja sonst eine fleissige Feederin ist, bisher noch nichts geschrieben hat. Nun ganz einfach, ich habe schwer mit mir gerungen, ob ich die Story überhaupt lesen soll, denn Jan Richter ist nicht mein absoluter Lieblingspartner von Semir. Wenn du dann wenig Zeit hast und ausserdem einige andere Geschichten am Laufen sind, die dir einfach besser gefallen, dann fällt es schwer, die Zeit dafür rauszuschlagen. Ich kann dir auch nicht versprechen, dass ich regelmässig lese und feede, aber ich fange immerhin mal damit an.

Also zunächst mal finde ich es gut, dass du überhaupt schreibst und dass du dir dann deine Lieblingsstars rauspickst, ist ja nachvollziehbar. Die Rechtschreibung und Zeichensetzung ist zwar immer noch, na sagen wir mal gewöhnungsbedürftig, aber es ist viel besser, als in anderen Beiträgen, die ich schon von dir gelesen habe.
    Die Story scheint interessant zu werden und sich rasant zu entwickeln.Allerdings sind die vielen Wiederholungen manchmal schon störend-gerade, als du Jans Trauer und Gefühle beschreibst. Immerhin war das ja seine Ausstiegsfolge, soweit ich mich erinnern kann, gut, vielleicht erfahren wir von dir die wahren Gründe.
    Auch sind manche Dinge nicht so ganz schlüssig-Semir und Andrea sind ja in dieser Folge schon verheiratet und Jan war Trauzeuge-warum frühstückt Semir dann mit seinem Freund und begrüsst seine Frau erst in der PASt? Bei mir wäre ihm das Nudelholz sicher :D . Aber lassen wir das mal dahingestellt, ich bin jetzt gespannt, wohin die beiden Verbrecher ihre Geiseln bringen-allerdings hast du bei mir für unfreiwillige Situationskomik und nen Lachflash gesorgt, als ich mir vorgestellt habe, wie Semir und Jan synchron ohnmächtig wurden :P

Also schreib weiter, ich werd mich überraschen lassen!

Danke Susan, für deine positive Meinung. :) Dass Semir Andrea nicht Morgens zu Hause begrüßt hat, dass habe ich irgenwie vergessen, zu schreiben! :D
    Und dann wollte ich, noch sagen dass es vier Gangster sind, da waren ja noch zwei in Geländewagen! ;)
    Und erinnerst du dich? An der Folge:"Falsche Signale"?
    Gregor Stein ist nämlich der Gangster, aus der Folge!

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 2. Mai 2013 um 21:19

Das hast Du uns jetzt gefühlte 27 mal mitgeteilt, dass der Stein in deiner Story vorkommt.
    Ich lese deine Geschichte auch, obwohl es mir schwer fällt, da ich den flüssigen Schreibstil von Susan, Elvira oder Campino gewohnt bin. Und den vermisse ich bei dir. Aber du fängst ja auch erst an und wirst dich bestimmt noch bessern.

"Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

• cobra11fan1998
    Gast
    • 2. Mai 2013 um 21:29
    Zitat von Yon

Das hast Du uns jetzt gefühlte 27 mal mitgeteilt, dass der Stein in deiner Story vorkommt.
    Ich lese deine Geschichte auch, obwohl es mir schwer fällt, da ich den flüssigen Schreibstil von Susan, Elvira oder Campino gewohnt bin. Und den vermisse ich bei dir. Aber du fängst ja auch erst an und wirst dich bestimmt noch bessern.

Danke, Yon! :)
    Und ich höre, jetzt auf, zu sagen, dass Gregor Stein in der Story vorkommt!
    Ich habe, es nur so oft gesagt, weil keiner darauf reagiert hat!

An eurer Stelle, würde ich Teil 2 und 3
    nochmal lesen, weil ich Teil 2 und 3 noch (Ein bisschen) umschreibe!

2 Mal editiert, zuletzt von cobra11fan1998 (6. Mai 2013 um 14:39)

• cobra11fan1998
    Gast
    • 6. Mai 2013 um 14:41

So ich habe Teil 2 ein bisschen umgeschrieben, und Teil 3 komplett!
    PS: Lest ihr meine FF, noch weiter?

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 6. Mai 2013 um 15:26
    Zitat von cobra11fan1998

PS: Lest ihr meine FF, noch weiter?

Ich nicht.....:D Habe kaum Zeit dafür.

und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 6. Mai 2013 um 15:34

Es bringt auch nicht wirklich Spaß, wenn man immer wieder von vorne anfangen muss, weil du die bereits geposteten Teile neu überarbeitest.
    Vielleicht solltest du die Geschichte erst einmal bei dir zu Papier bzw. PC bringen, überarbeiten und dann, wenn du zufrieden bist, hier reinstellen.

Ich bin auch gerade dabei, meine Idee zu verfassen, werde aber erst dann beginnen sie ins Forum zu stellen, wenn ich ein Ende gefunden habe.
    Vielleicht auch nie, wer weiß? Ist aber m.E. besser als an veröffentlichten Texten herumzudoktern.

• cobra11fan1998
    Gast
    • 6. Mai 2013 um 15:58
    Zitat von Yon

Es bringt auch nicht wirklich Spaß, wenn man immer wieder von vorne anfangen muss, weil du die bereits geposteten Teile neu überarbeitest.
    Vielleicht solltest du die Geschichte erst einmal bei dir zu Papier bzw. PC bringen, überarbeiten und dann, wenn du zufrieden bist, hier reinstellen.

Ich bin auch gerade dabei, meine Idee zu verfassen, werde aber erst dann beginnen sie ins Forum zu stellen, wenn ich ein Ende gefunden habe.
    Vielleicht auch nie, wer weiß? Ist aber m.E. besser als an veröffentlichten Texten herumzudoktern.

Aber du wirst, meine FF noch weiter lesen oder?

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 6. Mai 2013 um 16:02

ja, aber ich lese jeden Teil nur ein einziges Mal, nachträgliche Änderungen werde ich zukünftig ignorieren.
    Also versuche, zunächst mit deinem Text zufrieden zu sein, dann stelle ihn hier rein. Dann wirst du auch Leser finden.

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 7. Mai 2013 um 13:37

Ich lese deine Story auch, Björn. Aber auch ich finde das sehr verwirrend und nicht gut, wenn du dauernd die Kapitel umschreibst. Schreib lieber weiter. Bin nämlich immer noch gespannt, was die Gangster jetzt mit Semir und Jan anstellen werden. Und ich hoffe, auch Dieter und Hotte geht´s einigermaßen gut. :S

• cobra11fan1998
    Gast
    • 7. Mai 2013 um 14:14

Ja bevor ich schreibe, überlege ich erstmal, ob ich mit den Teil zufrieden bin! :)

• susan
    Reaktionen
    347
    • 9. Mai 2013 um 20:25

Das glaube ich gerne, dass Andrea da nicht gut schlafen kann, wenn doch ihr Mann in den Händen von Kidnappern ist. Eigentlich erstaunlich, dass sie zur Arbeit geht, aber wahrscheinlich will sie sich lieber ablenken.
    Nun ist sie also von den Gangster zur Überbringerin des Koks auserkoren, die wollen ja eigentlich Jan und Semir auch gar nicht davonkommen lassen, sondern planen eher ein privates Grillfest, mit Semir und Jan als Ersatzkohle!
    Hoffentlich haben Hotte und Dieter das im Kreuz Andrea zu überwachen und unsere Helden zu befreien! :S

• cobra11fan1998
    Gast
    • 9. Mai 2013 um 20:28

Leute ich habe da ein kleines Problem!
    Die FF wird höchsten noch 5-6 Seiten haben, wenn mir nicht noch was einfällt! :(

Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen, wie ich die FF verlängern kann?
    Gruß, Björn! :)

• susan
    Reaktionen
    347
    • 9. Mai 2013 um 20:42

Findest du das denn so schlimm, wenn eine Geschichte mal kürzer ist? Ich eigentlich nicht. Eine nicht allzulange Geschichte liest man auch mal zwischendurch, während so längere Machwerke, zu denen Elli und ich ja augenblicklich tendieren ^^ halt schon viel Zeit in Anspruch nehmen.
    Ich finde, wenn du weisst, was du erzählen willst, dann schreibe die Geschichte zu Ende, anstatt da noch einen Riesenhaufen Handlungen drumherumzubauen, die du aber eigentlich gar nicht erzählen willst. Das merkt man hinterher, dass das bloss verzögert und aufgebauscht ist-also sieh doch: In der Kürze liegt die Würze.
    Ausserdem ist es ja deine Story-wenn ich dir Ideen liefern würde, was mir sicher leicht fallen würde, dann wäre es aber irgendwie nicht mehr deine ganz eigene private Geschichte und auf sowas darf man dann ja auch stolz sein, denn das ist kreatives Arbeiten!
    Du kannst ja jederzeit eine neue Geschichte zu einem neuen Thema schreiben, wenn dir wieder was einfällt!

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 9. Mai 2013 um 22:35
    Zitat von susan

Du kannst ja jederzeit eine neue Geschichte zu einem neuen Thema schreiben, wenn dir wieder was einfällt!

Aber bitte...nicht ständig abändern sondern erst fertigschreiben und dann einsetzen. Das setzt dich nicht unter Druck und du kannst es vorher ändern bis es dir gefällt.

• susan
    Reaktionen
    347
    • 10. Mai 2013 um 13:49

Äh wie jetzt,das soll der letzte Teil und damit das Ende sein? Da fehlt aber noch was-ausserdem hat sich der Teil, den ich gestern gelesen habe auch nochmals stark verändert. Jetzt muss ich mich auch Ellis Bitte anschliessen-egal wie lange es dauert, schreibe fertig, überlege, ob du zufrieden bist und stell dann das Kapitel ein-das ist sonst furchtbar verwirrend!
    Ich habe nur den gestrigen Teil nochmals gelesen, die Kapitel vorher stehen so in meinem Kopf, wie ich sie das erste Mal gelesen habe, das kostet mich sonst auch zuviel Zeit wieder und wieder nachzulesen-wir anderen Schreiberlinge schaffen das doch auch-erst ausformulieren, dann posten, dann kannst du das ebenfalls, Björn!

• cobra11fan1998
    Gast
    • 10. Mai 2013 um 13:51

Ich weiss aber nich twas ich noch schreiben soll! :(

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 10. Mai 2013 um 14:34
    Zitat von cobra11fan1998

Ich weiss aber nich twas ich noch schreiben soll!

Björn, dann überlege dir bitte ob du überhaupt noch eine weitere Story schreiben willst/kannst. Ich weiß, dass ich auch künftige Geschichten von dir sicher nicht lesen werde, denn wenn sich ein Beitrag wie bei dir bis zu 20 mal verändert hat man darauf keine Lust. Da darf mann sich auch nicht wundern wenn keine Feeds kommen. Zum Schreiben braucht man nämlich auch einige Dinge:

1. Ideen die von einem selbst kommen
    2. eine gute Rechtschreibkenntnis oder aber man benutzt die Kontrolle von Word
    3. Ausdauer
    4. Freude am Schreiben (was nutzt es einen, wenn man etwas macht wo man nicht 100%ig hinter steht?)

Wenn eine Geschichte angefangen wird, sollten man sich schon sicher sein, sie auch fertig schreiben zu wollen. Bei dir sehe ich leider nur alles sehr lieblos hingeklatscht. Hauptsache es steht da und das ist nichts. Sorry das ich so hart die Meinung schreibe aber ich gebe dir einen Rat. Lass das Schreiben oder aber schreibe die Geschichte bevor du sie einstellst fertig. Und vor allen....lass das verändern von Kapiteln. Das tut keiner Story gut.

• cobra11fan1998
    Gast
    • 10. Mai 2013 um 14:40

Okay ich werde die Story löschen, eine neue schreiben und diese schreibe ich erst bei Word und stelle sie dann hier rein!

Und die Story die jetzt schreibe, schreibe ich an einem anderen Mal, nochmal!

• cobra11fan1998
    Gast
    • 10. Mai 2013 um 16:17

Wer ist dafür, dass ich die ff lösche?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

PAST 7. Juni 2025 um 19:54
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Chris-AFC11 30. Mai 2025 um 19:33
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 1. Mai 2025 um 19:40
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07

Heiße Themen

• AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 5 Monaten

Statistiken

Themen
5.432
Mitglieder
303
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Cuntdestroyer69

Benutzer online

• 56 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™