Feeds zu ""Extrem" und dann?"

  • Hallo Björn,
    ich finde es gut, dass du damit beginnst, eine bereits bekannte Story fortzuspinnen und hoffe sehr, dass es dir gelingt, eine gute Geschichte zu schreiben.
    Gruß
    Yon

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Lieber Björn,


    ich finde es auch sehr schön, wenn Jemand eine Cobra Folge weiter erzählt. Und vor allem, wenn es eine gute Folge war und noch viele Fragen offen geblieben sind.


    Vielleicht liest Du Dir mal Susans Geschichte durch, sie hat die Folge „Freunde fürs Leben“ weiter erzählt und zwar so, dass man von der Geschichte ganz gefesselt und berührt ist.


    Meiner Meinung gehört zu einer guten Fan Fiktion auch mehr als nur die Idee. Man muss eine Handlung erzählen, einen Bogen spannen, den Leser sozusagen mit in die Story nehmen. Dazu gehören in erster Linie die Worte die man benutzt, denn sie sind die einzige Möglichkeit für die Autoren die Leser zu begeistern. Aber es kommt natürlich auch drauf an, wie man sie benutzt und einsetzt. Außerdem muss ein Autor einer Fan Fiktion einen großen Teil Empathie aufbringen, damit die Protagonisten in der Geschichte auch authentisch erscheinen.


    Die gewählte Zeit in der Du Deine Geschichte erzählst, finde ich persönlich ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber warum nicht.


    Wenn ich mich an die Folge „Extrem“ richtig erinnere, hießen die Hauptdarsteller aber Indira und Rico und nicht Hindira und Nico. ;)

  • Hey Björn!


    Das ging ja schnell mit deiner Story ;)
    Wie ich gestern Abend meinen Beitrag für eine "Idee einer FF" abgeschickt hatte dacht ich mir noch: mensch! Hättest ihm auch sagen können, er so eine Folge weitererzählen!" Schön, dass du den Weg alleine gefunden hast! Noch dazu, dass du einer meiner Lieblingsfolgen gewöhlt hast, find ich gut!


    So, nun ein paar Tips von meiner Seite:


    Stell dir vor, du erählst einem Blinden die Geschichte. So in etwa ist es ja auch, denn nur du siehst die Story vor deinem inneren Auge! Also erzähl uns, was du alles siehst!Beschreib die Situation, in der die Beiden sind. Läuft Musik oder ist Stille im Auto, Semir könnte ein paar mal rüber schauen und sehen, dass Jan traurig ist. Beschreibe ein paar Gesten, die Jan macht.
    Seh es wie ein Bild: Nicht nur sagen, dass da zwei Menschen sind sondern auch den Hintergrund des Bildes erzählen. Je schöner du es beschreibst, desto mehr können wir mitempfinden und das ist es, was eine Geschichte zum fesseln bringt!


    zum sprachlichen: Ich bin auch nicht die Königin der Rechtschreibung. :rolleyes: Mach dir nix draus! Aber was du versuchen kannst zu verbessern, das sind so ...hm... ich nenns mal "Wortspiele".
    Versuch mal dein "und dann sagt Jan, und dann spricht Semir" mit einem "Der Jüngere antwortet, oder der Deutschtürke entgegnet, der Größere Widerspricht, der Dienstältere schlussfolgert... usw. Verstehst du was ich mein? Durch dieses "und dann, und dann" wird die Sache sehr holprig.


    Mir persönlich ist die Vergangeinheitsform auch lieber, denn Geschichten werden nunmal in der Vergangenheit erzählt. Aber ist jedem seine Sache, Du musst deine Linie finden und mit etwas Übung bekommst du das auch sicher hin!


    Versteh mich nicht falsch, ist nicht böse gemeint! :thumbup:


    Toi toi toi, ich les weiter!

  • Hallo Björn,


    es ist gar nicht so einfach eine gute FanFiction zu schreiben. Ich würde ja auch immer mal gerne eine schreiben, aber mir geht´s wie dir, mir fällt auch nichts ein. :D Ich denke, man braucht schon ein gewisses Talent zum Schreiben und viel Fantasie und Vorstellungskraft. Ich bewundere viele Autoren hier, die das wirklich haben. Aber ich glaube, das ist nicht alltäglich und das hat auch nicht jeder. Finde es trotzdem gut, dass du dich hier ausprobierst und wünsche dir viel Glück dabei. Krissis Tipps würde ich mir sehr zu Herzen nehmen. Ich denke, die sind sehr hilfreich.

  • danke für eure positiven meinungen! :)
    ich habe heute schon überlegt die ff zu löschen!
    aber nachdem ich eure positiven meinungen gesehen habe schreibe ich die ff doch weiter! :)
    wünscht mir glück! :)

  • hey björn!


    Wird besser, merkst du es? :thumbup:


    Als nächstes versuch mal etwa Tempo aus der Story zu bekommen, sonst bist du in 5 Beiträgen schon fertig :D
    Wenn du mal schaust, hast du innerhalb des einen Beitrags 24 Stunden durchgezogen. Geh noch tiefer in die Beschreibung der einzelnen Situationen, dann wird das gleich länger. z.B. geh ins Detail was das Abendbrot bei den Gerkhans betrifft. Semir deckt nachdenklich den Tisch, Andrea holt die Kinder, die große Tochter könnte auch fragen, warum ihr Papa heut so traurig ist... Vielleicht plag Semir nachts das Gewissen und er macht sich gedanken um seinen Freund.


    Das ist ja das schöne an Fanfiction! Im Gegensatz zur Serie hast du alle Zeit der Welt! Also nimm sie dir!


    Kleiner Tip noch für die Rechtschreibung: Wenn du nicht weißt, wie ein Wort geschrieben wird, dann google es einfach ;) z.B. Asservatenkammer (habs auch nicht gewusst, wies genau geschriebnen wird,) google hilft! :thumbup:


    Viel Spaß weiterhin!

  • würde


    würdest du es für besser halten, wenn ich die ff nochmal schreibe, und dann ein bisschen besser?
    und ps: als jan semirs partner war, hate semir mit andrea noch keine kinder! ;)
    und mich würde mal interessieren wer gregor stein noch kennt?

  • stimmt! der Punkt mit den Kindern geht an dich! :thumbup:


    ne ich würd einfach mal weiter schreiben, dann siehst du vielleicht selbst auch, wie du dich verberssert hast. Außerdem hängst du dann immer nur an dem einen Beitrag, das macht ja auch keinen spaß für dich!


    und zudem: Ich will wissen, was mit Jan passiert ist!! ;)

  • n

    stimmt! der Punkt mit den Kindern geht an dich! :thumbup:


    ne ich würd einfach mal weiter schreiben, dann siehst du vielleicht selbst auch, wie du dich verberssert hast. Außerdem hängst du dann immer nur an dem einen Beitrag, das macht ja auch keinen spaß für dich!


    und zudem: Ich will wissen, was mit Jan passiert ist!! ;)


    ne ich schreibe die ff nochmal, dann kann ich noch einiges verbesern, habe sogar schon angefangen!

  • und kennt jemand, noch gregor stein, den jan und semir 2003 in der folge:"falsche signale" verhaftet haben?
    weil der kommt, ja in der ff vor?

  • Ich finde auch, dass du schon besser schreibst. Du solltest nur die vielen Wiederholungen vermeiden. Dass Jan in Tränen ausgebrochen ist und am liebsten zum Autowrack gerannt wäre, hat jetzt wirklich auch der allerletzte Dummie mitgekriegt. Du hast es auch, glaube ich, viermal in einem Kapitel erwähnt. Das ist zu viel. Auch dass Semir von jedem gefragt wird, wo Jan ist, und er immer wieder darauf antwortet, dass der allleine sein will, wirkt bei den vielen Wiederholungen irgendwann lustig. ;) Aber sonst...du verbesserst dich wirklich. :thumbup:

  • lest ihr meine ff;
    denn garnicht mehr weiter? :(
    irgendwie sind schon voll lange keine feeds, mehr reingekommen! :(

  • mein Lieber Björn, das ist das nächste, was du lernen must:


    Es gibt nicht immer ein Feedback und schongarnicht von so vielen. Das ist leider so... ich find es auch sehr schade! Aber anhand der klicks kannst du sehen, wieviel "schwarzleser" du hast d.h. wieviel leute deine Geschichte anklicken (und somit auch lesen) aber kein Feedback geben

  • mein Lieber Björn, das ist das nächste, was du lernen must:


    Es gibt nicht immer ein Feedback und schongarnicht von so vielen. Das ist leider so... ich find es auch sehr schade! Aber anhand der klicks kannst du sehen, wieviel "schwarzleser" du hast d.h. wieviel leute deine Geschichte anklicken (und somit auch lesen) aber kein Feedback geben


    Wo sieht, man denn wie viele User , die ff geleseh haben?
    MFG, Björn! :)

  • Solche Alleingänge gehen selten gut. Hätte Semir denn nicht noch ein paar Kollegen aus der PASt mitnehmen können, wenn das SEK schon nicht abkömmlich ist? Dabei wäre ihm und Jan die Flucht ja fast geglückt. Aber halt nur fast... Bin jetzt sehr gespannt, was dieser Gregor Stein anstellen will, wo er sie ja jetzt beide hat. Wie sieht seine Rache aus? ;( Und wer kann den Beiden jetzt noch helfen?

  • Solche Alleingänge gehen selten gut. Hätte Semir denn nicht noch ein paar Kollegen aus der PASt mitnehmen können, wenn das SEK schon nicht abkömmlich ist? Dabei wäre ihm und Jan die Flucht ja fast geglückt. Aber halt nur fast... Bin jetzt sehr gespannt, was dieser Gregor Stein anstellen will, wo er sie ja jetzt beide hat. Wie sieht seine Rache aus? ;( Und wer kann den Beiden jetzt noch helfen?


    Gregor Stein ist der Gangster, aus der Folge, "Falsche Signale"!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!