Erdogan's BMW - Schon oft Fehler entdeckt!

  • @schwertspitze: danke für deine antwort ich hab nämlich nicht mehr in dieses thema geschaut :)
    @.mmm: danke :)

  • Also das mit dem Münchener Kennzeichen wird wohl daran liegen, dass das Auto in München für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen wurde. Für die Filmaufnahmen bekommen die Wagen dann andere Kennzeichen, wie z.B. D-BD oder NE-DR. Für Action-Szenen werden dann natürlich "Schrottreife" Wagen genommen, die nicht zugelassen wurden.


    LG Thorsten

  • Also das mit dem Münchener Kennzeichen wird wohl daran liegen, dass das Auto in München für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen wurde. Für die Filmaufnahmen bekommen die Wagen dann andere Kennzeichen, wie z.B. D-BD oder NE-DR. Für Action-Szenen werden dann natürlich "Schrottreife" Wagen genommen, die nicht zugelassen wurden.


    LG Thorsten

    aber NE-DR kommt gar nicht mehr vor, sondern nur noch D-BD oder?

  • Hast recht, ist mir auch schon mal aufgefallen. Ich merks vor allem an dem kantigen Auto und an den Türgriffen.
    Die nehmen den alten 3er, weil er billiger ist. Dann verändern sie noch ein bisschen die Scheinwerfer, damit es nicht so stark auffällt. Ich hoffe, ich habe deine Frage nun beantwortet.
    Viele Grüße, Chris. 8)

  • Hallo erstmal. bin neu :P Also früher wurden oft die neuen gegen die alten getauscht,aber heute fahren die auch die neueren Fahrzeuge kaputt. Z.B die neue C-Klasse von Crhis. Da wird nicht mehr gefüscht.(Soll dem Zuschauer ja auch mehr Spass bereiten :D ) Oft benutzen die Vorführwagen mit son par Macken. Kann Action-Concept sicherlich billig bekommen. Wenn die Fahrzeuge dann zerstört worden sind werden die oft an Autohändler verkauft,die sich auf junge Unfallwagen spezialistiert haben.


    Gruß Felix

  • is ja klar, jetzt haben die ja genug geld, sodass es nichts mehr ausmacht, neuwagen zu verschrotten. ;)

  • Meistens sind die Dienstwagen, die in der Serie geschrottet werden keine Neufahrzeuge, sondern Vorserienmodelle. Es sind oftmals sogar Unfallwagen oder Autos mit technischen Problemen, die man in Deutschland sowiso nicht (mehr) verkaufen könnte. Sie werden für ihren Einsatz bei "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" umlackiert und aufbereitet.

  • In der Folge, die ich heute geschaut hab (Wehrlos) hat man kurz den BMW E 36 gesehen, obwohl Semir die ganze Zeit mit dem E 46 fuhr. Das war bei der Szene, als die beiden Gangster Harry und Frank Taschke auf Semir/Tom schießen, während der Verfolgungsjagd auf der Autobahn.

    Alarm für Cobra 11 - Die beste Actionserie seit es Fernsehen gibt. :thumbup:

  • Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich schaue immer genau auf die autos und manchmal ist es sogar der neuere, den sie verschrotten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!