[E253] Quoten: "Tödliche Wahl"

  • Hier sind die Quoten für das Staffelfinale:


    Bei RTL-Teletext: ab 3 Jahre 3,97 Mio und 13,3% Marktanteil
    Bei der Gruppe von 14-59 sind es 2,94 Mio und 18,1% Marktanteil


    Bei Quotenmeter: Werberelevanten sind es exakt 20% Marktanteil.
    Von insgesamt 3,97 Mio Zuschauer, befanden sich darunter 2,16 Millionen 14- bis 49-Jährige.


    Für die letzte Folger der Staffel echt ein guter Wert, ich glaube die zweit beste Folge der Staffel.

  • Ich hätte eignetlich mehr erwartet... :S


    Ich auch. Aber die Marktanteile sind entscheidend, sehr interessant finde ich übrigens die Tatsache, dass es tolle 20 % in der Zielgruppe sind, man beim Gesamtpublikum aber nicht mal die 4 Millionen geschafft hat. Was sagt uns das? Es sind immer mehr junge Leute die zuschauen und die aufgrund des heftigen Trailers und aufgrund des vermeintlichen Schicksals von Ben, im Vergleich zur Vorwoche hinzugestoßen sind.


    Die Nach-Tom Beck Ära wird es sehr sehr schwer haben.


    P.S.: Die Wette von letzter Woche hast du somit locker gewonnen, Robert! ;)

  • @Simon


    Denkst du fallen die Quoten wieder auf Chris-Niveau zurück? Wenn nicht sogar noch ein Stückchen drunter?

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Ich denke die Leute wollen einfach Comedy sehen oder harte Action wie z.B. in "96 Hours" und nicht irgendwas, dass dazwischen ständig schwankt.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!


  • Ich auch. Aber die Marktanteile sind entscheidend, sehr interessant finde ich übrigens die Tatsache, dass es tolle 20 % in der Zielgruppe sind, man beim Gesamtpublikum aber nicht mal die 4 Millionen geschafft hat. Was sagt uns das? Es sind immer mehr junge Leute die zuschauen und die aufgrund des heftigen Trailers und aufgrund des vermeintlichen Schicksals von Ben, im Vergleich zur Vorwoche hinzugestoßen sind.


    Die Nach-Tom Beck Ära wird es sehr sehr schwer haben.


    P.S.: Die Wette von letzter Woche hast du somit locker gewonnen, Robert! ;)


    Auch ich hätte mit mehr gerechnet allerdings so um die 4,30 Mio. Zuschauer. Tatsache ist jedoch das nach "Gestohlene Liebe" ein Zuschauerschwund zusehen war...

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Mhm, hatte mehr erhofft, da gestern ja die absolute Pre-View war. Naja. :|
    Ich fand die Folge eh eher --- (7 Punkte nur) :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!