1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Küstennebel"

• Elvira
  • 3. April 2013 um 06:52
  • Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 27. April 2013 um 11:01

Die Voraussetzungen hängen aber von der Laufbahn ab, für die man sich bewirbt.
    Mit einem mittleren Bildungsabchluss hat man die Voraussetzungen für den mittleren Dienst. Wenn das Land nur im gehobenen Dienst ausbildet, braucht man Fachhochschulreife odef Abitur oder man bewirbt sich in einem Land, das im mittleren Dienst ausbildet.

Was bin ich froh, dass ich nicht mehr vor der Berufswahl stehe.

"Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

• Elvira
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    720
    • 27. April 2013 um 13:10
    Zitat von Yon

Was bin ich froh, dass ich nicht mehr vor der Berufswahl stehe.

lol ich auch.....jetzt denke ich schon an die Zeit wo ich Rente erhalten. Ist ja nicht mehr lange hin.....so knapp 15 Jahre...:D

und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

• susan
    Reaktionen
    347
    • 27. April 2013 um 13:23

Elli-wie,was hast du da für Sonderkonditionen-bei mir dauert das definitiv länger,nämlich genau bis 66 3/4.Bis allerdings die meisten der User hier soweit sind, gibts sowas wie Rente vermutlich gar nicht mehr,oder dann ab 80-schauderhaft,oder?
    Allerdings gehen wir jetzt einfach davon aus, dass wir alle gesund und fit bleiben, uns noch viele Jahre an Cobra erfreuen dürfen und damit so jung und knackig wie Semir bleiben ^^ .Gut, vielleicht sollten wir auch sowas wie Stunttraining parallel dazu in Erwägung ziehen, denn Respekt-Erdogan macht das immer noch sehr gut und professionell-und hoffentlich noch lange!
    @Yon-bist du bei der Polizei, oder warum kennst du dich da so gut aus?

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 27. April 2013 um 13:31

Bei mir dauert´s noch ein bisschen länger bis zur Rente. Ich denke aber auch schon manchmal sehnsüchtig daran. :D Doof nur, dass man dann so alt ist. Ich hätte gerne eine Sofort-Rente.

Wenn dieser fiese Nick jetzt tatsächlich auch noch Ayda kidnapped, bin ich nur froh, dass sich Hanna wenigstens um sie kümmern kann. War wirklich nicht sehr schlau von Susanne, Semirs Adresse so arglos weiter zu geben. Aber ich denke, irgendwie hätte Nick die eh rausgekriegt.

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 27. April 2013 um 13:42
    Zitat von susan

Elli-wie,was hast du da für Sonderkonditionen-bei mir dauert das definitiv länger,nämlich genau bis 66 3/4.

Na das ist eine Regelung mit meinen Chef....ich darf das. Nee im Ernst....ich bin soweit ich es weiß oder wie mir die Rentenversicherung mitgeteilt hat mit 65 3/4 in Rente... was natürlich auch ein Fehler von denen sein kann. Egal....vielleicht geht das auch früher....

und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 27. April 2013 um 14:14
    Zitat von susan

@Yon-bist du bei der Polizei, oder warum kennst du dich da so gut aus?

Das nicht, aber die Regelungen gelten allg. für die Beamtenlaufbahnen.

"Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 27. April 2013 um 15:01
    Zitat von Elvira

ich glaub du hast dich da verlesen. Kim ist schon Polizistin

Ja Elli, mein Fehler, ich meinte natürlich Hanna. :D

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 27. April 2013 um 18:42

Mensch, so ein Fehler darf Susanne aber nicht passieren. Egal wer anruft, man gibt doch nicht die private Adresse eines Mitarbeiters raus. Und vor allem: die im Blumenladen wissen nicht die Anschrift, wo die Blumen hin geliefert werden sollen, aber die Information wo Semir arbeitet, die haben sie schon, oder was? Gut, Susanne ist keine Polizistin, aber sie arbeitet doch schon so lange bei der Autobahnpolizei, da darf „so was“ echt nicht passieren. :rolleyes:

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 28. April 2013 um 19:53

Die Pillen wirken tatsächlich schnell und tödlich. Das ist aber echt doof. Wenn das so weitergeht, sterben Nick ja die Kunden wie die Fliegen weg. Das ist nicht gut für´s Geschäft. Vielleicht sollte die Rezeptur mal überdacht werden.

Hey, Frau Schrankmann gibt Ben und Semir im Entführungsfall Hanna "freie Hand". Das ist ja eine Sensation. Das muss man rot im Kalender anstreichen! Aber ich wette, die schläft diese Nacht sehr unruhig und fragt sich, was da in sie gefahren ist. :D Hoffentlich holt sich Nick nicht noch eins von Semirs Kindern. Vielleicht gibt er sich ja doch mit Hanna zufrieden... ;(

• susan
    Reaktionen
    347
    • 29. April 2013 um 05:36

Ja diese Drogen sind wirklich hochgefährlich-wird Zeit, dass Nick aus dem Verkehr gezogen wird!
    Aber erst muss jetzt Hanna befreit werden, das hat erste Priorität, ist ja klar! Die Schrankmann steht sogar so halbwegs dahinter, allerdings wage ich zu bezweifeln, dass die beim Gericht am Samstag verhandeln-sie meinte sicher Montag!
    Jetzt ist aber guter Rat teuer, wo sie Hanna suchen sollen!

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 29. April 2013 um 11:45

Mensch, Felix ist ja besser als jeder Wachhund. Da hat er Nick aber mal ordentlich in die Flucht geschlagen. Nick scheint aber auch mehrere „Talente“ zu haben, er ist nicht nur in Sachen Drogen erfolgreich, nein er gibt auch einen guten Einbrecher ab. Ja, wenn man einmal ein Verbrecher ist, dann ist das wahrscheinlich so. Aber ich denke mal die Gefahr für Ayda (von der im Moment ja eigentlich noch Keiner was ahnt) ist nur vertagt und nicht gebannt, Nick wird es ganz sicher auf dem Schulweg probieren. ;(

Und Hanna ist zusätzlich zu ihrer Entführung auch noch in ganz anderer Gefahr. Puh, hoffentlich kann sie rechtzeitig gerettet werden, ein Trauma von ihrer zweiten Entführung reicht doch wohl schon aus. ;(

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 29. April 2013 um 12:41

Ja, Nicks Duell mit dem Kampfkater Felix, bei dem er den Kürzeren gezogen hat, hat mir gut gefallen. :thumbup: Hoffentlich tun die Kratzer schön weh und entzünden sich noch. X(

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 29. April 2013 um 20:04

Ja das ist halt ein Polizeikater,die haben sowas drauf. :D Würde den gern mal kurz ausborgen,bei uns in der Stdt häufen sich zur Zeit die Einbrüche.Mein Husky ist leider viel zu lieb zu jedermann und als Wachhund völlig ungeeignet.Ich hoffe mal Hartmut findet irgendwelche verwertbaren Spuren.
    Also will Nick noch Ayda entführen,dass ist ja dann schon ein Massenkidnapper.Und mit Hanna hat er auch noch was Schlimmeres vor,man der entwickelt sich aber rasant,vom Drogendealer über Kidnapper,Einbrecher,Erpresser,evtl.Vergewaltiger und Mörder?Hat der denn sein Gesicht verhüllt,als er nachts zu Hanna in den Keller ging?

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Elina
    Gast
    • 30. April 2013 um 08:02

:D Ben und Felix werden wohl keine Freunde mehr. Ist das eigentlich Eifesucht zwischen den Beiden? Schließlich sind beide sehr auf Semir "fixiert" (auch wenn das für Ben wahrscheinlich das falsche Wort ist, aber ich kanns grade nicht anders beschreiben).und wollen ihn beschützden. Sehr niedlich. Ich bin gespannt ob die Entführung tatsächlich zustande kommt. :S Immerhin haben sie schonmal Fingerabdrücke!

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 30. April 2013 um 12:45

Bei der Tierarzt-Szene hatte ich Lach-Tränen in den Augen. Wenn der Veterinär, Felix hätte gegen den Einbrecher kämpfen sehen, hätte er aber ein bisschen mehr Respekt vor dem "kleinen Kerl" gehabt. So wie Ben, der den Kater, als er ihn festhalten muss, gleich mal am Hals packt. :D Stelle mir das gerade vor.... :thumbup:

• susan
    Reaktionen
    347
    • 1. Mai 2013 um 08:04

Ja-Felix mein Held spielt wieder mit! Auch ich habe mich über die Katzenszenen blendend amüsiert und konnte mir das so richtig gut vorstellen, wie der kleine Kampfkater da gefuhrwerk hat, sowohl in Nicks Gesicht, als auch auf Bens Handrücken beim Verbinden-ach viel Spass übrigens dabei!

Da hat wohl Ben Jäger die gleiche "Sympathie" für Katzen, wie der echte Tom Beck, der wird seiner Rolle immer ähnlicher! :D
    Aber nichtsdestotrotz wurde Aydas Entführung momentan verhindert und ich hoffe jetzt sehr, dass Hartmut Nick anhand seiner Fingerabdrücke überführen kann und Hanna bald befreit wird. Die hat nämlich das Gesicht ihres Entführers gesehen, der wird sie sonst vermutlich erst vergewaltigen und dann umbringen, wenn sie nicht vorher befreit wird! ;(

• Elina
    Gast
    • 1. Mai 2013 um 11:19

Semir lässt Ben mit seinem BMW fahren? Außergewöhnlich und wahrscheinlich bedingt durch die Sorgen, die er sich als Vater grade macht. Nur allzu verständlich und ich hoffe, dass die Kette zu einer schnellen Rettung beitragen kann. Damit hat Nick nicht gerechnet. Ich hoffe wir erfahren schnell mehr und natürlich hätte ich nichts gegen ein Abendessen... ist ja schließlich Feiertag ;)

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 1. Mai 2013 um 23:21
    Zitat von Elina

Semir lässt Ben mit seinem BMW fahren?

Dass muss der Schock sein, anders ist das fast nicht zu erklären. :D

Also, wenn Jemand in mein Haus eingebrochen wäre, dann würde ich kurze Zeit danach nicht ruhig schlafen. Ich würde wach im Bett sitzen und meine Kinder zu mir ins Schlafzimmer holen. Aber ich bin ja auch kein „Held“. Wahrscheinlich ist Andrea da von Semir so viel anderes gewöhnt, dass sie so ein kleiner Einbruch nicht aus der Bahn wirft.

Aber das ist alles total egal, denn jetzt ist das Schlimmste passiert, was Eltern sich vorstellen können, ihr geliebtes Kind wurde entführt. Ayda hat da sicher ein Trauma davon getragen, aber als kleines „Glück“ kann man es bezeichnen, dass sie zusammen mit Hanna da fest gehalten wird und die kleine Ayda nicht alleine in irgendeinem fremden Keller gesperrt wurde.

Aber anscheinend hat Semir seiner Tochter einen GPS Sender in einer Kette geschenkt. (zum Glück nicht mehr im Schulranzen, obwohl den müsste Ayda ja auch dabei gehabt haben und den wird Nick ja wohl nicht irgendwo entsorgt haben). Und der Sender scheint zu funktionieren. Jetzt bin ich aber mal gespannt, ob Semir und Ben rechtzeitig da ankommen. ;(

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 2. Mai 2013 um 01:21

Na, das gibt eine nette Überraschung für Nick, wenn Semir und Ben plötzlich bei ihm auf der Matte stehen. Hoffentlich können die Beiden die Mädchen ohne Zwischenfälle befreien. :S

• susan
    Reaktionen
    347
    • 2. Mai 2013 um 07:24

Puh, das war aber spannend! Jetzt hat Hartmuts Geschenk den Mädels praktisch das Leben gerettet. Die Brutalität von Nick wird ja immer grösser! Da war es nur gut, dass Ben ihn angeschossen hat, obwohl ich mich das mit den Mädchen im Kreuzfeuer vermutlich nicht getraut hätte.
    Ja,in so einem Bundeswehrschiessgelände geht es wild zu-ich spreche da aus Erfahrung. Wir haben uns nämlich mal verritten und standen dann mit zwei Pferden plötzlich inmitten einer Gruppe wild angemalter Soldaten,die plötzlich aus nem Graben sprangen, die uns nach der Parole gefragt haben-ich hatte den ganzen Weg zurück immer das Gefühl auf meiner Brust würde ein roter Punkt von nem Zielfernrohr aufleuchten, sind aber heil nach Hause gekommen. :D

Jetzt hoffe ich auch, dass das sowohl Hanna ,als auch Ayda einigermassen verarbeiten können,sowohl Kim,ihre Schwester, als auch Andrea werden aus allen Wolken fallen, wenn sie das erfahren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

PAST 7. Juni 2025 um 19:54
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Chris-AFC11 30. Mai 2025 um 19:33
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 1. Mai 2025 um 19:40
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07

Heiße Themen

• AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 5 Monaten

Statistiken

Themen
5.432
Mitglieder
303
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Cuntdestroyer69

Benutzer online

• 50 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™