Hammer: Mark Keller kehrt zu Cobra 11 zurück!!

  • Mark Keller würde sich, glaube ich, recht unglaubwürdig in der deutschen Medienlandschaft machen, wenn es jetzt in TV und Internet einen Riesenbohai gibt, und er letztendlich nicht der neue Partner von Semir wird.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Im Prinzip denke ich auch, dass Mark Keller zurückkehren wird. Offiziel ist zwar noch nicht, aber es gibt keine bessere Wahl als Mark.


    Bin mir auch sicher, dass wir noch einige Monate warten müssen, bis es "möglicherweise" offiziel ist, wer der neue Partner an Semir's Seite sein wird - Meiner Meinung nach wird RTL mit Mark Keller gut punkten und erst recht, sollten die Drehbuchautoren nicht auf die Idee kommen die Figur zu verändern. Das wäre ein fataler Fehler. Natürlich wenn er zurückkehren würde.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Ich hoffe ja mal, dass man sich bei der Begründung für sein Überleben nicht auf den Filmfehler ausredet, wo man (als er ins Wasser fiel) deutlich erkennen konnte, dass er im Rückenbereich gesichert war. Sollte das wirklich der Fall sein wäre das eine sehr entäuschende Begründung. Außerdem war damals deutlich zu erkennen, dass er tief gesunken ist. Auch hatte man damals ganz sicher versucht das Kapitel André Fux gänzlich abzuschließen, die Trauermusik am Ende, das Zitat mit dem "Ich fahr", "Ich fahr", "Ich fahr", "Nein, ich fahr" - "Okay, du fährst" war ja auch miteingebunden.


    Bin mir auch ziemlich sicher, dass sie jetzt das Glück mit einem ehemaligen Partner probieren. Wenn dem so ist, dann sollte zumindest die Rückkehr realistisch sein und voll und ganz auf Comedy-Elemente verzichtet werden. Das Problem ist einfach, dass die Serie damals ganz anders war. Die letzten beiden Folgen mit André haben rein gar nichts mehr mit dem jetzigen Cobra 11 zu tun, leider.


    Hier ist noch die Szene die ich vorhin ansprach: http://s14.directupload.net/images/130318/szwg7hy8.png

  • Ich hoffe ja mal, dass man sich bei der Begründung für sein Überleben nicht auf den Filmfehler ausredet, wo man (als er ins Wasser fiel) deutlich erkennen konnte, dass er im Rückenbereich gesichert war. Sollte das wirklich der Fall sein wäre das eine sehr entäuschende Begründung. Außerdem war damals deutlich zu erkennen, dass er tief gesunken ist. Auch hatte man damals ganz sicher versucht das Kapitel André Fux gänzlich abzuschließen, die Trauermusik am Ende, das Zitat mit dem "Ich fahr", "Ich fahr", "Ich fahr", "Nein, ich fahr" - "Okay, du fährst" war ja auch miteingebunden.


    Bin mir auch ziemlich sicher, dass sie jetzt das Glück mit einem ehemaligen Partner probieren. Wenn dem so ist, dann sollte zumindest die Rückkehr realistisch sein und voll und ganz auf Comedy-Elemente verzichtet werden. Das Problem ist einfach, dass die Serie damals ganz anders war. Die letzten beiden Folgen mit André haben rein gar nichts mehr mit dem jetzigen Cobra 11 zu tun, leider.


    Hier ist noch die Szene die ich vorhin ansprach: http://s14.directupload.net/images/130318/szwg7hy8.png


    Cobra 11: Das ist die Harpune, die da so weit herausragt, falls du das meinst.


    Eine plausible Erklärung für sein Überleben und Verschwinden könnte ja sein, dass er sich an Carlos Bergers Boot festgehalten hat und so überlebte. Das Boot ist ja ziemlich schnell verschwunden und wegen des Blutverlusts hat er dann das Bewusstsein verloren oder so.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Mav^^: Schon? Die wäre dann ja ganz schön tief drinnen gesteckt in ihm. Da wäre ein Überleben ja gänzlich unmöglich. Wurde da nicht sogar mal irgendwo darüber diskutiert, dass das ein Filmfehler ist? Naja egal, es ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass er ziemlich weit unten lag, wenn er dabei sein Bewusstsein verloren hat, kann ihn nur jemand anders ans Land gezogen haben, was aber auch komisch wäre, wenn Semir da ins Meer springt und André nicht wieder findet, selbst vom Helikopter aus dürften die keine Hilfe gesehen haben. Also da eine vernünftige Erklärung zu finden, naja, mal schauen, bin auf jeden Fall schon mal auf eine plausible Erklärung gespannt, sofern es die überhaupt gibt.

  • Die Bedenken von "Cobra11" habe ich auch.


    Der Charakter André Fux passt in die heutige Serie in keinster Weise mehr hinein.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Ich dachte auch, dass das der Pfeil der harpune ist, der da hinten wieder raus kam.


    Ich hab da gerade immer so eine ähnliche Szene vor Augen... Kann es sein, dass das in "Das Bourne Ultimatum" war? Da ist der doch auch am Schluss wenn ich mich recht erinnere angeschossen ins Wasser gefallen und gesunken. Und dann hat er sich doch noch bewegt und ist weggeschwommen, als man schon dachte er ist tot.
    Weiß jemand, was ich meine?


    So ähnlich könnte ich es mir auch da vorstellen. Andre konnte sich irgendwie trotz seiner Verletzung an Land schleppen. Wie Semir ihn da nicht gesehen haben soll und warum er sich nie bei Semir gemeldet hat, bleibt natürlich trotzdem offen. :|

  • Cobra 11: Auffällig ist aber, dass der Helikopter doch einige Meter von dem Boot entfernt ist, was man ja deutlich sieht, als Semir auf Berger schießt. Also hat Semir sozusagen einen Fehler gemacht, denn er springt zu früh ab und findet die genaue Stelle nicht. Was sagst du zu der Theorie? :D


    http://www.promipool.de/deutsc…ler-kehrt-zurueck-147336/
    http://www.promiflash.de/cobra…ck-gefunden-13031839.html
    Und hier noch zwei neue Artikel.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Mav^^: Naja, aber die müssten doch im Helikopter oben bemerkt haben, wenn da jemand am Boot gehängt wäre oder aus dem Wasser geholt worden wäre. Außerdem waren an dem Helikopter Kameras befestigt ^^ (ist sogar mal kurz zu sehen). Hierbei wäre es interessant, ob denn damals noch ein alternatives Ende dazu gedreht wurde, denn das könnte man ja jetzt nach wie vor prima verwenden, auch wenn die Qualität ziemlich mies davon wäre. Und wie Alex_1 schon angesprochen hat bleibt ja nach wie vor die Frage, warum er denn zu Semir die ganze Zeit über keinen Kontakt hatte und jetzt nach 14 Jahren treffen die beiden aufeinander? Ein weiteres Problem ist auch, dass der jetzige Semir nicht mehr der Semir ist, der er damals war. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass da ein blöder Spruch kommen könnte, wenn nicht von Semir, dann von Ben. Egal wie man zur Serie steht, aber man muss eingestehen, dass die Charaktere, Handlungen, einfach alles nicht mal mehr annähernd was mit dem von 1999 zu tun hat, bis auf die Autobahn, wobei die ja auch schon immer mehr in den Hintergrund rückt.

  • Hoffentlich macht man keine 14 Jahre Koma-Geschichte draus, wie bei "der letzte Bulle"...


    Was mir an André immer gefallen hat, ist dass damals noch viel auf das Medium "Auto" abgezielt hat. André war, meiner Meinung nach, der beste Fahrer von Cobra 11. Dem ist ganz selten mal ein Missgeschick passiert, und wenn, dann hat ihn das unheimlich gewurmt. Das wurde in der Serie auch oft erwähnt.


    Auch die Streitereien mit "mein Auto, dein Auto" war früher noch viel ausgeprägter. "Ich fahr, nein ich fahr".

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • @ Cobra 11: Also ich denke nicht mal so sehr, dass Semir jemand ganz anderes ist. Er hat sich verändert - aber wer tut das nicht in 14 Jahren? In einer Zeit in der man geheiratet, eine Familie gegründet und mit verschiedenen Kollegen, die immer beste Freunde waren, zusammengearbeitet hat, die alle nicht mehr da sind. Der Beruf mit allen Anstrengungen, allem Druck und allen Gefahren ist ein Stück weit Erfahrungswert, den Semir damals noch nicht hatte. Trotz allem ist Semir fast nie ruckartig aus seiner Art und Rolle ausgebrochen; das war alles einigermaßen stimmig. Ich erinnere mich nur an wenige Folgen, wo das Drehbuch so schlecht war, dass es selbst mit der Rolle Semir unvereinbar geworden ist.
    Vieles andere kann ich damit entschuldigen, dass jeder Mensch in Gegenwart eines "Spaßvogels" wie Ben auch mehr seine witzige, oder eher alberne Seite zeigt, wenn die Situation danach ist. Das hat Semir getan - unabhängig davon, ob das jetzt gut oder schlecht war.
    Schlussendlich würde Semir auch wieder zu Andre finden, was ihre Art angeht. Aber gerade diese Herausforderung, die zeitliche Lücke mit den vielen Veränderungen zu schließen, ist ja das, was die Sache so interessant, spannend und reizvoll machen würde. :)

  • @cobra11fan1998:
    Sie möchten Beck bzw Ben Jäger nicht sterben lassen.


    Cobra 11:
    Die Zeiten haben sich verändert. Wir leben jetzt im Jahr 2013. Und ihm gabs damals in den 90.. Die ganze Gesellschaft hat sich verändert.


    Aber trotsdem. Ich hab bis jetzt fast keine der Alten Folgen gesehen. (Ich mag die alten Autos nicht--Grr) Aber trotsdem, wärs mal schön wenn es eine nachgeschichte über den tot gibt :D


    Ich finde, aber ein bischen Spaß am Job ein bischen Humor, sollte zu sehen sein. Es macht dann einfach mehr Spaß zuzuschauen.


  • Ich finde, aber ein bischen Spaß am Job ein bischen Humor, sollte zu sehen sein. Es macht dann einfach mehr Spaß zuzuschauen.


    Es war auch schon immer Humor in Cobra 11 und der wird auch jetzt nicht verloren gehen - egal wer der neue Partner von Semir wird.

  • Also eigentlich gibt es ja keine richtige Erklärung mehr nach 14 Jahren, wie ich finde. Die können sagen was sie wollen - wenn Semir&Andre sich wieder sehen, und er wirklich noch leben sollte, fände ich als einzigste Erklärung was Campino gesagt hat. (Das mit dem Koma...) Sowas finde ich dennoch am realistischen. ;) Aber das mit der Harpune ist krass. :|
    Das muss ich jetzt endlich mal dringend sehen. :P


    @Cobra22: Wie viele Folgen kennst du denn?! :D

  • Es war auch schon immer Humor in Cobra 11 und der wird auch jetzt nicht verloren gehen - egal wer der neue Partner von Semir wird.


    Nur dass früher der Humor wirklich alltäglich guter Humor war, und heute total übertriebene Comedy-Scheisse...

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!