1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
  3. Pilotfilme und Folgen

[E250] Spoiler: "Freunde fürs Leben"

• Spoiler
  • CobraMan
  • 21. Januar 2013 um 16:09
  • AkaneHanda
    Gast
    • 22. März 2013 um 00:03
    Zitat von Simon.

Dass Ben mit Semir so gesprochen hat sehe ich überhaupt nicht als Kritikpunkt. Er hat danach selbst gemerkt, dass er Unrecht hatte. Und er hat halt vor allem wahrscheinlich deswegen überreagiert, weil er ganz genau wusste, dass Semir Recht hat. Er wollte es nur nicht wahr haben.

Stimmt Simon wenn ich darüber nachdenke. Hast du Recht.Das ist ja auch gerade das spannende, wenn die zwei sich in die Haare bekommen :)

• Campino
    Kriminaloberkommissar
    Reaktionen
    563
    • 22. März 2013 um 00:18

Mit der Verletzung von Semir... sind Szenen der Folge in diesem Drama-Trailer?

@AkaneHanda

Schön, mal einen Saarländer hier zu sehen :thumbup:

Wenn Engel hassen

Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

Wenn Engel hassen

Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

Wenn Engel hassen

Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

Wie sie.

Subway to Sally - Wenn Engel hassen

<3

• AkaneHanda
    Gast
    • 22. März 2013 um 00:24
    Zitat von Campino

Mit der Verletzung von Semir... sind Szenen der Folge in diesem Drama-Trailer?

@AkaneHanda

Schön, mal einen Saarländer hier zu sehen :thumbup:

Ja eine Szene mit der Verletzung von Semir ist in dem Trailer zu sehen wo Semir sich auch die Waffe an den Kopf hält.

Dankeschön, freut mich auch sehr ab jetzt zum Fanclub zu gehören :D

• deviljoe
    Gast
    • 22. März 2013 um 02:45
    Zitat von Simon.

Ich muss sagen, dass ich das an der Stelle gar nicht mal vermisst habe und erst daran denke wo du es jetzt sagst. Aber es schien mir so als wüssten da ohnehin schon alle Bescheid.

sehe ch genau so, der Blick von Bonrath und der Chefin finde ich ausreichend wenn Ben ins Büro kommt ;)

Fand die Folge übrigens super, man hat mehr auf Details geachtet und mir ist aufgefallen,dass in den letzten Folgen die Bösewichte viel menschlicher rüber kommen, nicht so wie in den Staffeln zuvor
    in dieser Staffel erzählt man vorallem oft noch wie frühere eine dramatische Geschichte zu den Gangstern,man kann oft verstehen wieseo sie diese Tat begehen
    das gefällt mir viel mehr, dann kommen sie nicht so lieblos rüber :)

• Cobraforever
    Gast
    • 22. März 2013 um 12:15

Aber genau solche Folgen zeigen doch, dass die Serie absolut lebt :)

• CobraMan
    Gast
    • 22. März 2013 um 13:28

Was meint ihr? Lohnt es sich die Folge aufgrund von den positiven Meinungen (mal wieder) zu kaufen? ^^

• Simon.
    Kriminalhauptkommissar
    Reaktionen
    535
    • 22. März 2013 um 13:29
    Zitat von CobraMan

Was meint ihr? Lohnt es sich die Folge aufgrund von den positiven Meinungen zu kaufen? ^^

Das musst du schon selbst wissen. Aber ich denke nicht, dass du es bereuen würdest. :)

• Rare
    Kriminalkommissar
    Reaktionen
    425
    • 22. März 2013 um 14:08
    Spoiler anzeigen

Die 256 Folge mit dem Titel "Freunde fürs Leben" ist ein gelunger Start für den neuen Cobra-regisseur Kay-Meyer-Ricks. Wie schon bereits erwähnt ist der Anfang die größte Frechheit an dieser Folge: Ben & Semir sind unter einer Autobahnbrücke und aufeinmal fliegt den beiden ein Campinganhänger um die Ohren...wobei dieser zuvor auf der FTL gefahren ist. Beide nehmen natürlich die "Verfolgung" auf, allerdings auf der FTL. Schonmal ein Kritikpunkt an der Folge. Die Action am Anfang ist in Ordnung, kein Brüller, aber auch kein Manko. Wie leider in jeder Folge ist die Krüger eine Katastrophe..zumindest anfangs. Die folgenden Minuten nach der Krüger-Szene sind allerdings in Ordnung. Interessant wird es allerdings, nach dem Überfall auf den Transporter(da sich die Verbrecher ja Ihr Geld zurück hollen), wo Semir und Ben sich "leicht" an die Haare gehen. Auch ein bisschen seltsam ist, woher Jan die Route für den Transport wusste...Die Dramatik und Spannung ist in der Folge komplett gut verteilt, besonders die zweite Hälfte zeigt soviel Wut,Dramatik,Spannung. Gehen wir einige Szenen weiter nach vorne..Der Crash mit dem LKW, war ja...es war in "Ordnung" - Zumindest halt für diese Folge ;) Die Szenen im Krankenhaus waren gut und dramatisch dargestellt - Ja Andrea schaut auch vorbei für diese Folge. Die Krüger natürlich, meint selbstverständlich, dass Ben nichtmal weiter an diesen Fall arbeiten soll, was selbstverständlich nicht passieren wird: Das zeigt auch seine Reaktion. Weiter spannend wird es auf dem Dach...man wusste nicht so genau, was passieren wird, auch wenn der ein oder andere Gedanke da war was "möglicherweise" passieren könnte. Was genau passiert davon müsst Ihr euch selber überzeugen ;) es ist aber sehr gut und emtion dargestellt...auch die anschließende Explosion des Hubschrauber. Das Ende ist teilweise sehr gut dargestellt, aber beinhaltet auch einen Fehler. Jan hat auf die schnelle 50-100 Rollstuhlfahrer(er selbst ist auch ihm Rollstuhl) aufgetrieben, allerdings ist die große Frage "Wie" ? Das hätte man bisschen anders lösen können. Abgesehen davon ist das Ende sehr gut umgesetzt: Die große Frage ist: Schießt Ben auf seinen Freund oder nicht ? Natürlich schießt er...ich habe geglaubt nun ist es vorbei, doch dann geschah noch ein weiteres Ereignis. Ich hab jetzt im großen und ganzen die wichtigsten Pointe mal aufgezählt, aber im großen und ganzen ist die Folge "Freunde fürs Leben" sehr gut, einzig und alleine die Story macht mich noch ein wenig stutzig. Vergessen wir nicht, dass der liebe Herr Freundlieb kein so guter Cobra-Komponist ist....Kay Skerra R.I.P :( Ich werde den Bericht, möglicherweise nochmal bearbeiten, aber das ist erstmal so mein Eindruck von der Folge. Punktevergabe liegt zwischen 8.5 - 9 Punkte.

"Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

• Cobra22
    Gast
    • 22. März 2013 um 14:42

@CobraMan:
    Ich wollte mir sie auch schon kaufen. Ich kanns garnichtmehr abwarten x.x. Kann man bei RTL auch mit Paypal bezahlen?

• Simon.
    Kriminalhauptkommissar
    Reaktionen
    535
    • 22. März 2013 um 14:43

Ja kann man. ;)

• Cobra22
    Gast
    • 22. März 2013 um 14:47

Jaaa :D Also, seit ihr der Meinung, es lohnt sich die Folge zu "kaufen" :D

• Cobra22
    Gast
    • 22. März 2013 um 14:53

Oh Gott...
    Warum möchte RTL soviele Daten von mir? Vorname, Nachname, Postleitzahl, Geburtsdatum? Bekommt man Spam oder soetwas? Dort muss ich schon fast mehr Angeben, als bei Amazon und so !

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 22. März 2013 um 15:13

Passt vielleicht nicht so ganz in den Spoiler-Thread, aber gibt es hier eigentlich jemand, der die Krüger mag? Ich finde, sie ist überhaupt nicht der Chef-Typ. Ich vermisse Anna Engelhard immer noch, sie hatte Authorität und stand voll und ganz hinter "ihren Männern".

"Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

• CobraMan
    Gast
    • 22. März 2013 um 15:22

@Cobra22: Ja, ich möchte sie jetzt eigentlich auch sehen. Aber ich kann die Handy-Methode wie sonst immer grad nicht auswählen. :(
    Hast du etwa noch kein Profil bei RTL>NOW? :D

Geht das dann eigentlich auch über Konto?

Zum Inhalt: Bei der Vorschau sieht man das ja, was ihr ständig ansprecht. (Das mit der Autobahn) Was meint ihr mit FTL und was ist da falsch.?(

• AkaneHanda
    Gast
    • 22. März 2013 um 15:26

@CobraMan
    Das Ben und Semir unter einer Brücke stehen und plötzlich ein Campingwagen runterfällt der sekunden zuvor noch auf der FTL war.

• CobraMan
    Gast
    • 22. März 2013 um 15:28
    Zitat von AkaneHanda

@CobraMan
    Das Ben und Semir unter einer Brücke stehen und plötzlich ein Campingwagen runterfällt der sekunden zuvor noch auf der FTL war.

Also gehört die Szene sozusagen zu einem Filmfehler/bzw. Logikfehler. ^^ Naja, soll vorkommen bei "Cobra 11". :D

• Cobra22
    Gast
    • 22. März 2013 um 15:38

@CobraMan:

Ich habs bis jetzt noch nicht nötig gefunden. Hast du deine Kompletten richtigen Daten eingegeben bei der Registrierung?

• AkaneHanda
    Gast
    • 22. März 2013 um 15:39

Yon Ich mag die Krüger auch überhaupt net. Von mir aus könnte sie gerne wieder gehen!!! Ich vermisse die Engelhardt auch sehr, sie war die beste Chefin die es je gab.

• Cobra22
    Gast
    • 22. März 2013 um 15:45

Yon:
    Ich find, man kann die Cheffin ernst nehmen (Krüger), weil sie Ziggik und sich immer aufregt.
    Aber es nervt wirklich, immer dieses Generve: Ehh Jaa, "schon wieder Autobahn zerfetzt, der Polizeiminister da, ist total sauer" "Was haben sie sich dabei gedacht"

Die Engelhard, war eig. ganz okay. Naja, ich find die Rolle, brauch nicht eine SUper BEsetzung haben!

• countdown-fanpage
    Gast
    • 22. März 2013 um 15:49

nach dem ihr alle hier so fleißig geschrieben habt über die Folge, hab ich sie mir gerade eben auch angeschaut.

und ich muss sagen, es war die bester bisher der aktuellen Staffel...wirklich ganz anderst als sonst.

gut jan (Sebastian Ströbel) war schon ziemlich krass drauf, aber alles in allem wars gut.

wurde nicht langweilig!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• Drehorte Berlin 90er Jahre

Hyporum 4. Mai 2025 um 22:01
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 1. Mai 2025 um 19:40
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

Captainfrog 27. Februar 2025 um 23:37
  • Interview mit RTL Fiction Chef Hauke Bartel

vlada99 16. Februar 2025 um 00:38

Heiße Themen

• 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 4 Monaten
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 3 Monaten
  • AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren

Statistiken

Themen
5.431
Mitglieder
334
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Marcus1977

Benutzer online

• 24 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™