[E250] Spoiler: "Freunde fürs Leben"

  • Ich habe mir die Folge bereits angeschaut und musste danach erstmal 2-3 Mal schlucken. Die zweite Hälfte der Folge ist so packend wie selten eine Folge zuvor. Der neue Cobra Regisseur Kai Meyer-Ricks hat mit dieser Folge die Cobra zum Teil komplett neu erfunden, und eine nochmals komplett andere Atmosphäre verbreitet, so kam es zumindest bei mir herüber. Positiv wie allerdings auch negativ gesehen. Am Anfang gibt es leider einige schlechte Dinge sowie auch ein paar Drehbuchschwächen.


    Kann man manche Folgen der letzten Zeit als Actionkomödie bezeichnen, so ist das hier eher ein (fast melodramatisches) Actiondrama und auch der Begriff "Thriller" wäre gar nicht so falsch, wie ich finde. ^^

  • Da kann ich nur zustimmen!!! Habe die Folge auch schon geschaut. Aber einige Dinge haben mich doch auch sehr gestört.

  • Dramatisch heißt aber nicht in der Tozza Form?
    Also ist die Folge "durchgestylt" und emotionalisiert oder eher nüchtern wie "Alleingang"?

  • Dramatisch heißt aber nicht in der Tozza Form?
    Also ist die Folge "durchgestylt" und emotionalisiert oder eher nüchtern wie "Alleingang"?


    Nein, überhaupt nicht Tozza Style. Erinnert mich eher etwas an die Umsetzung von Holger Haase bei "Das Komplott". Mit "Alleingang" auch wenig zu vergleichen, emotional ja, überdramatisiert indirekt vielleicht auch. Aber vor allem wirklich viele emotionalen Szenen mit Musik im Hintergrund usw.


    @AkaneHanda: Ja, zweifelsfrei gibt es auch wieder schlechte Dinge, was hat dich denn am meisten gestört?

  • Danke an euch für die Infos :)
    Könntet ihr, wenn ihr Zeit habt, noch mehr zu der Folge schreiben?
    Ist ja schon "gespoilert" und absolut spannend.

  • Folge auch schon angeschaut und werde später wie immer einen Spoiler-Bericht schreiben :)

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Zitat von »Cobraforever«




    Könntet ihr, wenn ihr Zeit habt, noch mehr zu der Folge schreiben?

    Ich werde mir die Folge morgen nochmals anschauen um dann eine definitive Meinung mir zu bilden. Bis dahin wird aber sicher Andi seinen Vorabbericht schon geschrieben haben. ;)

    Alles klar ;)

  • Ma ne kurze Frage, die ich am besten hier stelle... wie bezahlt man eine Folge, die man im Voraus gucken will?

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Loben muss ich bei dieser Folge auch Tom Beck, der eine tolle Rolle spielt und mit einem Ben Jäger aus manchen anderen Folgen nicht zu vergleichen ist.


    Wenn es doch verdammt noch mal nicht diese paar komplett bescheuerte und blöde Dinge gegeben hätte, wäre ich bei dieser Folge sogar vielleicht soweit gegangen über 10 Punkte nachzudenken!


    Aber schlussendlich werden es dann doch nur zwischen 8 und 9 denke ich.


    Ihr könnt euch wirklich sehr auf diese Folge freuen, ich denke den meisten wird die Folge sehr gut gefallen!

  • Ma ne kurze Frage, die ich am besten hier stelle... wie bezahlt man eine Folge, die man im Voraus gucken will?

    Das kannst du dir bei RTLNow aussuchen. Du kannst z.B. auch über die Handyrechnung, oder mit vielen anderen Möglichkeiten bezahlen ;)

  • Campino: Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Zuerst musst du mal ein Account bei RTL bzw. RTLnow haben (ist ein-und dasselbe glaube ich). Und dann kann man entweder über PayPay oder ClickandBuy (wo man auch ein Konto haben muss) mit Kreditkarte bezahlen. Es gibt aber sicher auch noch andere Möglichkeiten, zum Beispiel via Handy glaube ich noch.

  • Wenn es doch verdammt noch mal nicht diese paar komplett bescheuerte und blöde Dinge gegeben hätte, wäre ich bei dieser Folge sogar vielleicht soweit gegangen über 10 Punkte nachzudenken!

    Was jetzt störend ist, interessiert mich grade schon sehr :P
    Die Musik wieder?
    Oder die Sache mit den Tickets?

  • Weil?


    Achte mal genau auf den Anfang: Die eine Szene spielt auf der FTL also die mit dem Wohnwagen und Semir und Ben sind unter irgendeiner Autobahnbrücke...und wie aus dem nichts, knallt aufeinmal der Campinganhänger auf den Boden...dabei war der Wagen gerade eben noch auf der FTL gewesen...


    Für die Leute die es interessiert, dass sieht man sogar in der 2 min Vorschau

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Ja also was mich immer stört aber das ist denke ich mal nur meine Meinung. Ist die rum Brüllerei von der Krüger und ihr gesamtes Dasein in der Serie.


    Aber was mich wirklich am meisten gestört hat war als erstes Mal Bens Verhalten gegenüber Semir sobald dieser Jan auftaucht.Und ich meine jetzt nicht das Ben lieber mit Jan feiern ging als mit Semir zum Fussballspiel zu gehen. Das fand ich ehrlich gesagt sehr gut gemacht. Auch das mit wo Semir im Büro alleine ist und etwas schmollt das Ben lieber mit Jan wegegangen ist als mit ihm. Das fand ich irgendwie sogar knuffig. Was mich extrem gestört hat war die Art und der Wortlaut von Ben gegenüber Semir. In der KTU ging das ja noch. Aber unter dieser Brücke das ging mal gar net. Gut ich kann auch Ben verstehen. Alter Freund,lange net gesehen usw. Aber so muss man net mit seinem Partner und besten Freund reden!!!
    Was ich auch etwas peinlich fand Semir und Ben haben sich schon oft mit dem Auto überschlagen, wurden gerammt, lagen auf dem Dach wurden gerammt, usw. stiegen dann aus kerngesund ohne einen Kratzer.Und die werden einmal von einem LKW gerammt und Semir sieht aus als ob er sich 48x mal überschlagen hat und dann noch einen Abhang runter gefallen wäre. Dann soll man doch bitte den Unfall etwas schlimmer und dramatischer darstellen. Als dieser Schubs von dem LKW. Aber nun gut. Ab dieser Stelle hat mich eigentlich nix mehr gestört. Da hat alles gestimmt von vorne bis hinten. Also sehr spannend,drama,thriller hatte eigentlich alles.
    Ahh doch eine Sache hat mich noch gestört und zwar Semir liegt im Krankenhaus und man sieht das er also wirklich in einem schlimmen Zustand ist. Und kein einziger aus der Past fragt Ben wie es Semir geht!!!! Habe ich da was verpasst. Oder interessierte es wirklich kein Schwein wie es Semir ging. Nicht einmal der Schreihals (Krüger) hat nachgefragt was los war und wie es Semir geht. Nee ging in meinen Augen auch net.


    Was mir auch noch gefallen hat, das Semir keine Wunderheilung bekommen hat sondern immer noch recht rampuniert im Krankenhaus lag. Und das Ende mit Semir. Andrea und Ben fand ich auch gelungen


    Ja also alles in allem eine sehr gelungene Episode mit viel Spannung und Drama.
    Ich gebe 8,5 Punkte

    2 Mal editiert, zuletzt von AkaneHanda ()

  • Was ich auch etwas peinlich fand Semir und Ben haben sich schon oft mit dem Auto überschlagen, wurden gerammt, lagen auf dem Dach wurden gerammt, usw. stiegen dann aus kerngesund ohne einen Kratzer.Und die werden einmal von einem LKW gerammt und Semir sieht aus als ob er sich 48x mal überschlagen hat und dann noch einen Abhang runter gefallen wäre. Dann soll man doch bitte den Unfall etwas schlimmer und dramatischer darstellen. Als dieser Schubs von dem LKW. Aber nun gut..

    Ja, da hast du nicht Unrecht. Aber ich sehe es so: Da kann diese Folge nix für. Das ist eher ein allgemeines Problem dann.



    Ahh doch eine Sache hat mich noch gestört und zwar Semir liegt im Krankenhaus und man sieht das er also wirklich in einem schlimmen Zustand ist. Und kein einziger aus der Past fragt Ben wie es Semir geht!!!! Habe ich da was verpasst. Oder interessierte es wirklich kein Schwein wie es Semir ging. Nicht einmal der Schreihals (Krüger) hat nachgefragt was los war und wie es Semir geht. Nee ging in meinen Augen auch net.


    Ich muss sagen, dass ich das an der Stelle gar nicht mal vermisst habe und erst daran denke wo du es jetzt sagst. Aber es schien mir so als wüssten da ohnehin schon alle Bescheid.



    Dass Ben mit Semir so gesprochen hat sehe ich überhaupt nicht als Kritikpunkt. Er hat danach selbst gemerkt, dass er Unrecht hatte. Und er hat halt vor allem wahrscheinlich deswegen überreagiert, weil er ganz genau wusste, dass Semir Recht hat. Er wollte es nur nicht wahr haben.

  • Also die theatralischen Elementen werden mir vielleicht sogar gut gefallen, mal abwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!