Staffel 30: DVD und Blu-ray

  • Ich hab ja auch nichts anderes behauptet. Trotzdem: Ich meinte weil Mav^^ so anders geschrieben hat, wie wenn's solche großen Unterschiede dazwischen gebe... Ist ja auch egal. Zurück zum Thema:


    Gerade weil ja das bessere Töne und das Bild anders ist möchte ich mir die kaufen. Cobra in 'HD' ist dich cool. :)
    Kauft ihr euch sie also nicht Simon.: und Mav^^: ?


    Ich nein, weil ich noch keinen BluRay-Player habe und sich eine Anschaffung nicht lohnt. Ich hab seit letztem Sommer alle bisher erschienen Filme gesammelt, die ich haben wollte und begonnene Reihen werde ich auch als DVD zu Ende bringen, damit es im Regal schöner aussieht.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Mhm. Interessant. ;)
    Ja ich hab bisher eben auch noch keinen, deswegen ja der Plan mit der PS3.
    Für mich ist es dann eh ganz neu, da ich noch keine Blue-Ray gesehen habe, ich's mir aber vorstellen kann. =)

  • Hallo alle zusammen


    ich habe mich eigentlich riesig gefreut auf die BluRay-Veröffentlichung, jedoch wird hier leider wieder mal genauso "geschludert" wie mittlerweile bei den DVDs. Das Format ist zwar für eine TV-Serie ausreichend (1920x1080i), aber selbst bei Serien geht es ja bekanntlich auch schon besser. Als Beispiel möchte ich hier nur die BluRays von "Sons Of Anarchy" nennen, welche immer in 1929x1080p vorliegen. Normalerweise sind ja nur Kinoproduktionenen so hochauslösend. Und auch beim Ton wird nicht das erwartete 5.1, sondern nur 2.0 vorliegen...zwar HD aber trotzdem äußerst unbefriedigend. Ebenso gibt es zu diesem tollen Anlass und Jubiläum keine Extras...was soll das ?? Es muss doch möglich sein mal ein paar Interviews oder ähnliches draufzupacken. Entweder ist es RTL und Universumfilm völlig egal (auf meine Mails wird bei Universumfilm auch nicht mehr geantwortet) oder es gibt nichts...was ich mir kaum vorstellen kann.


    Ich werde wahrscheinlich wohl trotzdem diesmal bei der BluRay zugreifen, auch um nur mal zu schauen wie groß der Unterschied wirklich ist. Normalerweise bin ich ja immer begeistert von der Qualität auf BluRay...hätte früher auch nicht daran geglaubt, aber kaufe vor allem bei Filmen fast nur noch dieses Format...doch die bisher angekündigten Bild- und Tonformate sind halt nicht gerade berauschend und schmälern die Vorfreude ein wenig. Schade, dass es auch keinen Schuber gibt, aber vielleicht lasse ich mir die DVD-Ausgabe noch schenken...käme mir blöd vor, beide Versionen selbst zu kaufen.


    Und zum Pilotfilm möchte ich auch noch etwas sagen: Da es ja anscheinend nirgends eine "angebliche" Uncut-Version zu geben scheint...ich weiß, es gibt auffällige Schnitte...ist dieser Pilot so lange UNCUT bis es wirklich eine längere Version gibt. Ich dachte auch hier und da: "Man da fehlt doch was!", selbst in der Nachtwiederholung, aber offiziell ist "Engel des Todes" nun mal in der einzig bestehenden Fassung ab 12 Jahren freigegeben und mit der bei der FSK vorliegenden Länge ungeschnitten. Ach ja und auf BluRay wird der Film natürlich länger laufen, aufgrund der anderen Bildrate...ich sehe schon die Rufe: "Auf BluRay länger als auf DVD !! Wieso ??" ... nur soviel dazu: es liegt an der Bildrate !!

  • Ha, jetzt bist de auch da. :D Bist du wegen meinem Post hier her gelangt? :)


    Also ich hoffe schon, dass der Pilot uncut kommt, aber wenn nicht kann man das auch nicht ändern. Wenn keine nie richtig existierende Version vorliegt, --- :(


    Aber mit den fehlenden Extras und immer mit der komischen Werbung ist echt blöd.

  • Gestern Abend habe ich nochmal kurz bei Amazon reingeschaut, und es hat sich was getan:


    Die Box ist jetzt anscheinend DOCH ab 16 Jahren freigegeben, was heißen könnte, dass 'Engel des Todes' zum ersten Mal uncut sein könnte. :)
    Leider haben sie wahrscheinlich für ihre Bemühung den Pilot endlich uncut zu bekommen den Preis auf 9,99€ heraufgesetzt! :!: :(


    http://www.amazon.de/Alarm-für-Cobra-11-Staffel/dp/B00BAOXB4M [Anzeige]


    Mal schauen was bei UniversumFilm steht. ;)

  • Warum ist bei Amazon eigentlich nur die DVD angekündigt und nicht die Blu Ray? Ist doch komisch...

  • Ja, vielleicht dauert's bei denen halt mal wieder länger... :(
    Ich werde mir die Blue-Ray aber denke ich eh bei Müller holen. ;) (vorrausgesetzt, sie gibt es auch wirklich als Blue-Ray ;))

  • Ja, vielleicht dauert's bei denen halt mal wieder länger... :(
    Ich werde mir die Blue-Ray aber denke ich eh bei Müller holen. ;) (vorrausgesetzt, sie gibt es auch wirklich als Blue-Ray ;))


    Wird es. Denn dieses Mal steht es auch bei Universumfilm + Cover.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Ja ich weis. Die Wahrscheinlichkeit liegt daher bei 100%, da es ja bei UniversumFilm steht.


    Frage: Will jemand, das ich so eine Art 'Rezision' hier mache? (Wie zu Staffel 29?)

  • Ich möchte hier natürlich die Vorfreude nicht schmälern, aber dieses FSK 16 bei amazon (deren Daten glaube ich übrigens schon lange nicht mehr, vor allem stimmen bei vielen Artikeln die Laufzeit- und Sprachangaben nicht) kann auch einfach nur an den möglicherweise aufgespielten Trailern anderer Serien und Filme gelten. Viele Trailer sind erst frei ab 16, da sie hier und da schon die ein oder andere Gewalttat aus dem jeweiligen Film oder der Serie zeigen. Die aufgespielten Folgen sind dann aber trotzdem meist schon frei ab 12.


    Diese Methode wird vor allem bei Horrorfilmen genutzt...einfach einen FSK 18 Trailer auf die Disc eines FSK 16 oder sogar FSK 12 Films und schon sieht der Film in Sachen Brutalität oder Gewalt für den geneigten Fan interessanter zum Kauf aus.


    Und hier mal einen Link, der zeigt, dass die BluRay schon angeboten wird, wobei sie auf amazon auf jeden Fall auch noch folgen und dann meist mit einem besseren Preis angeboten wird.


    http://www.jpc.de/jpcng/movie/…l-30-Blu-ray/hnum/3295384


    Der derzeitige Preisanstieg bei der DVD hat nichts zu bedeuten...er wird in den nächsten 2 Monaten immer wieder mal fallen und steigen.


    @CobraMan ... diese Fanclub-Seite habe ich schon des Öfteren besucht und mich jetzt halt mal angemeldet ... vielleicht auch ein wenig wegen deiner Rezension und den sich daraufhin zwischen uns entwickelten Diskussionen. Und mit ihren Bemühungen den Pilotfilm Uncut zu bekommen meinst du doch wohl hoffentlich nicht amazon...denn ich glaube kaum, dass ein riesiges Unternehmen wie amazon sich dazu hinreißen lässt für die "Cobra 11 Fans" den ungeschnittenen Piloten zu bekommen. Da müssten sie ja bei fast jeder zweiten Veröffentlichung (auch anderer Filme/Serien) so etwas nachfragen, denn heutzutage kommt ja in Deutschland leider immer mehr "geschnittene Ware" auf den Markt.

  • Nein nein, damit meinte ich UniversumFilm/RTL. ;)
    Interessant zu wissen, das Mav^^ oder Simon. recht hatte/(n): Die Blue-Ray kostet tatsächlich bei JPC 14,99€. ^^


    Naja, mal schauen. Langsam ist mir das auch egal. Ich warte bis ca. 05.05.2013. (Wenn ich dazu komme.)
    Ihr werdet es ja wahrscheinlich eh rechtzzeitig hier reinschreiben, ob uncut oder nicht. *Ich werde am Sonntag (05.05.) aber trotzdem gleich als erstes schauen, ob der Pilot DIE oder DIE Laufzeitlänge hat. :)
    Ich kann die DVD frühestens ab 05.05. anschauen. :P


    Meine Reihenfolge wird wahrscheinlich so aussehen: *
    238: 'Ohne Gewissen'
    237: 'Engel des Todes (Pilot)'
    240: 'Bestellt, entführt, geliefert'
    239: 'Operation Hiob'
    241: 'Gier'


    Änderungen vorbehalten. :D

  • @Der Riese: Ich denke übrigens nicht, dass die Laufzeiten der BlueRay länger sein werden. Angkündigt wurde nämlich anders als bei den meisten Blue Rays 1080i/25.


    25 steht für 25fps (Frames per Second), das ist Standart, so wie bei den DVDs.


    Meistens ist es bei den BlueRays 1080i/24 und das ist dann der Grund, warum die BlueRay Laufzeiten länger sind.

  • Danke @Simon für den Hinweis ... man lernt nie aus.


    Habe nochmal ein wenig nachgeschaut im Netz und die Erklärung scheint zu stimmen. Aber wie CobraMan schon sagt, werden wirs wohl wirklich erst bei Veröffentlichung sehen...


    auch in Hinsicht auf die unterschiedlichen Angaben der Laufzeiten ... da ja auf FSK.de nur 277 min angegeben werden und auf Universumfilm.de ja die 281 min für beide Formate ... DVD und die BluRay.
    Also ... wie immer bleibt uns nichts anderes übrig als zu warten ;)

  • @Der Riese: Gerne, ich habe es aber auch nur durch Zufall bemerkt. Und ich frage mich auch nach dem Grund, warum die Cobra BlueRay anders als eigentlich fast alle anderen BlueRays 1080i/25 haben soll. Des Weiteren frage ich mich ob dies auch irgendwelche Einfluss auf die Bildqualität haben kann.


    Eine Mail an Universumfilm bezüglich des Tons (warum kein 5.1) ist raus, sollte ich da eine Antwort bekommen, werde ich es hier mitteilen.

  • @Der Riese: Gerne, ich habe es aber auch nur durch Zufall bemerkt. Und ich frage mich auch nach dem Grund, warum die Cobra BlueRay anders als eigentlich fast alle anderen BlueRays 1080i/25 haben soll. Des Weiteren frage ich mich ob dies auch irgendwelche Einfluss auf die Bildqualität haben kann.


    Eine Mail an Universumfilm bezüglich des Tons (warum kein 5.1) ist raus, sollte ich da eine Antwort bekommen, werde ich es hier mitteilen.

    Die werden schreiben, dass der Ton nicht anders vorliegt.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!