Feeds zu "N´est-ce pas de deux! - Tanz auf dem Drahtseil!"

  • Also Elli,ich hoffe ja auch,dass es dir wieder einigermassen geht und du das Wochenende geniessen kannst,aber so ein Bad im Rhein,du mit Ben-und das Ganze unbekleidet :D


    HER MIT DEN FOTOS! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ja her damit.Und wer hat fotografiert?
    Und Susan,ich warte noch auf die Antwort,das Dopemedikament bei Husten,wie heisst das und kannst du es mir besorgen? :D ;)
    Und seit Susans Geschichten,hab ich auch Angst vor Krankenhäusern.Was die da alles mit einem machen,da stehen einem ja die Haare zu Berge. 8|

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Der Blutdruck ist eh zu hoch. Artenerol wird er wohl keins brauchen, Darcie. Was meinst du?


    Nee, Sabrina, das brauchen wir bei einem Blutdruck von 160:80 sicher nicht. Aber ich mache mir gerade Sorgen um den Sauerstoffgehalt in Bens Blut, der ist ja trotz Sauerstoffgabe mehr als schlecht, oder wie siehst Du das?


    Puh, Susanne, ich habe (auch hier – zwinker, zwinker) eine Gänsehaut von den Füßen bis zum Kopf und mein Kopfkino läuft gerade auf vollen Touren. Was für eine Dramatik.
    Und ja Sabrina, auch für mich kommt jetzt der Teil der Geschichte, auf den ich schon die ganze Zeit gewartet habe. Ben bei Susanne im Krankenhaus (ich habe es echt auch schon sehr vermisst – grins) :D


    Auch bei den Emotionen kann ich Sabrina nur zustimmen. Semir reagiert erstens total richtig in allen Belangen und dann setzt er sich hinter Ben, stützt ihn und redet beruhigend auf ihn ein. Ja, so will ich die „Helden“ und ihre bedingungslose Freundschaft sehen. :thumbup:


    Und auch Andrea reagiert, wie „wir“ sie kennen. Sie fragt ihren Mann ganz besorgt, ob der noch fahren kann. Eine berechtigte Frage nach dem Schock, den er gerade erlebt hat. Ja, da finde ich den Ausdruck Herzenswärme auch sehr passend für.


    Oder auch die Beschreibung, dass Ben nach Gabe des Medikaments lockerer wurde und zuließ, dass man ihn aus Semirs Armen nahm. Man, bei solchen Beschreibungen schmelze ich echt dahin.


    Jetzt geht es endlich weiter im Krankenhaus, da freue ich mich schon drauf, ääähmmm, ich meine das ist natürlich furchtbar für Ben, hoffentlich hat er nichts Schlimmes (hüst, hüst). ;)

  • Das weiß sogar ich, dass der Sauerstoffgehalt so viel zu niedrig ist, da kann er ja wirklich nur noch japsen. Wirklich erstaunlich, dass er es noch geschafft hat, zu singen, aber da haben wohl die Medikamente aus der Hausapotheke geholfen, obwohl ich mich da auch frage, was Ben da so gebunkert hat.


    Und wie schön es doch wieder ist, wenn Semir ihm zur Seite steht, hoffentlich kann er Ben in der Klinik auch noch unterstützen. Obwohl, irgendwer muss sich ja auch darum kümmern, dass derjenige gefasst wird, der dafür verantwortlich ist, denn ich nehme mal an, dass Ben nicht das letzte Opfer gewesen sein wird. Vielleicht will auch jemand, dass die Schule dicht macht und falls dem so ist, mache ich mir dann auch Sorgen um die Kinder, denn so langsam gehen denen da ja die Lehrer aus. Oder steckt noch etwas ganz anderes dahinter?


    Armer Semir, jetzt muss er sich gleich auf zwei Schlachtfeldern schlagen; gut, dass Andrea ihm wie immer zur Seite steht.


    Und die Fotos aus dem Rhein würde ich dann doch gerne mal sehen :D

  • Ich glaube nicht, dass Ben morgen mit Semir nach Hause fahren wird. ;(


    Aber der Arzt nimmt Semirs Warnung, wegen den Todesfällen, die es schon gegeben hat, tatsächlich nicht ernst. Er attestiert Ben zwar eine Lungenentzündung, schiebt den Erstickungsanfall aber eher auf den Alkohol und die schlechte Luft im Festsaal.


    Ja, die Sauerstoffsättigung... Warscheinlich hat Ben total verschleimte Bronchien und kriegt deshalb so schlecht Luft. Also ich wäre ja sofort für Absaugen. Dann kann er wieder besser atmen und sie haben gleich noch so ´ne Probe, auch wenn er das selber nicht hochhusten kann. Und das ist so schön fies, eine richtige Quälerei. Also, nicht dass ich Ben sowas gönne :whistling: , aber was sein muss, muss halt sein. Es ist ja nur zu seinem Besten. Was hältst du davon, Darcie?


    Und dieser fiese mysteriöse Typ im Ballettstudio geht schon mal durch sein zukünftiges Reich. Das muss ja einer der Lehrer sein, der das Studio übernehmen will und nicht so lange warten mag, bis sich der Ballettdrachen von selbst zur Ruhe setzt. Ist das vielleicht dieser Wald und Wiesenmüller? :S


    Bin jetzt sehr gespannt, wie Ben die Nacht übersteht....

  • Ben ist so absediert, dass er die Fahrt ins Krankenhaus nicht wirklich mit bekommt. Aber er friert und hat Fieber, das heißt ja dass er gerade mit Schüttelfrost hoch schüttelt und da wird die Spitze noch nicht erreicht sein, fürchte ich jetzt mal.


    Die Sauerstoffsättigung ist zwar gestiegen, aber noch nicht im grünen Bereich und eine Unterversorgung kann ja zu Schädigungen im Gehirn führen. ;(


    Ja, Sabrina ich finde auch, da muss mal schnell eine Schwester mit einem Sputumbecherchen vorbei kommen, die brauchen auf jeden Fall eine Probe um die Keime genau feststellen zu können. Vielleicht hat Ben ja auch einen Pleura Erguss und muss noch punktiert werden, wer weiß das schon? ;)


    Und der Arzt hat ja ein sonniges Gemüt und hält Semirs Theorie für übertrieben, ich fürchte diese Ignoranz wird für Ben noch schlimme Folgen haben. ;(


    Semir hat gedacht, Ben würde in seinen Armen sterben, der hat jetzt sicher auch einen großen Schock, so was kann man nicht so einfach weg stecken, wenn der beste Freund auf einmal bewusstlos zusammenbricht. Sicher macht sich Semir auch Vorwürfe, dass er nicht eher eingegriffen hat. ;(


    Und der Täter läuft durch die dunkle Ballettschule, also ich bin auch mal sehr gespannt, einmal wer der Täter ist und zweitens wie er die ganze Sache angestellt hat.

  • Bens Zustand hat sich über Nacht dramatisch verschlechtert. Und langsam packt ihn jetzt doch die Angst, dass seine Erkrankung etwas mit den Todesfällen unter den Tanzlehrern zu tun haben könnte. Er überlegt, wo er sich die Keime eingefangen haben könnte. Eigentlich nur in einem Bereich, zu dem die Schüler keinen Zutritt haben. Ihm fällt diese Infrarot-Kabine ein, in der er mit Karl war und das anschließende Bad im Rhein. Aber Karl ist ja nicht erkrankt. Ja, aber dieser Karl hat ihn in die Kabine reingelockt, und vielleicht hat der ja irgendwelche Vorkehrungen getroffen, damit er sich nicht ansteckt. X( Andererseits, wie kommt ein Tanzlehrer an solche Keime? Und woher hat er das Wissen, wie man die gezielt einsetzen kann und sich selbst davor schützt? :S


    Ben will Semir unbedingt davon erzählen, allerdings steigt sein Fieber so schnell, dass er bald ganz verwirrt ist. Der Arzt benachrichtigt Semir trotzdem und der saust nach dem Anruf des Krankenhauses wie die Feuerwehr zu seinem Partner. Der wird gerade auf eine Bronchoskopie vorbereitet. Uh, auch eine Untersuchung, die ich jetzt nicht unbedingt selbst ausprobieren wollte. :pinch: Ben wird seine Botschaft gerade noch los, bevor die Untersuchung startet. Semir hat keine Ahnung, was Ben mit "Kabine" und "Rhein" meint, verspricht sich aber darum zu kümmern, damit Ben sich beruhigt. Bens Panik, während dieses Bronchoskop in ihn eingeführt wird, kann ich gut verstehen. Der kriegt doch eh schon kaum Luft, und dann auch noch so ein Teil in der Luftröhre....War dann doch besser, dass die Ärzte ihn zugedröhnt haben. Die Schleimproben aus der Lunge müssen auch hart erkämpft werden, denn dort ist eigentlich gar kein Schleim. Bin gespannt, ob die im Labor, etwas Ungwöhnliches in den Proben finden. Und nach der Untersuchung lässt der Arzt Ben sofort auf die Intensiv-Station verlegen. Er hat ihm einen "Beatmungsplatz" besorgt. Oh Gott, was heißt das denn? Dass Ben der Sauerstoff aus der Maske bald nicht mehr reichen wird, und er vielleicht bald an der Beatmungsmaschine hängt? ;(

  • so nachdem ich nach einem wundervollen Wochenende mit sehr guten Freunden zurück bin habe ich mich kurz auf den Laufenden gebracht. Ben ist im KH und Semir ist sauer, weil er nicht ernst genommen wird. Und wer schleicht da jetzt in der Schule herum? Und was hat der Vor?

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Frag mich,was das für ein Typ ist,der diese Ballettschule übernehmen will und warum er dann die Tanzlehrer infiziert.Es würde doch reichen den ursprünglichen Besitzer auszuschalten oder hab ich irgendwas falsch verstanden?Denn für die ausgefallenen Tanzlehrer kann man doch neue einstellen.Wieviel will der denn noch krank machen?Vielleicht kann er die ganze Sache auch nicht mehr kontrollieren?


    Na jedenfalls ist Ben jetzt in Susans reich und ich sag euch da wird schlimmer gefoltert,als in manchen Storys von Elli. ;)

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Wie gut, dass Ben direkt alle Informationen und die Auskunftssperre für Semir frei gegeben hat, ich fürchte in näherer Zukunft wäre er dazu nicht mehr in der Lage, also gut, dass er das direkt gemacht hat. ;(


    Man denkt ja sicher, okay Ben ist blau angelaufen zusammen gebrochen, aber er hat ja wahrscheinlich „nur“ eine Lungenentzündung, das sollte doch im Krankenhaus unter Einsatz der Medizin zu behandeln sein, aber ich glaube mit der Diagnose liegt der Arzt auf jeden Fall falsch und zum Ende wird es für Ben ja sogar so dramatisch, dass die Sauerstoffsättigung nicht mehr ausreichend ist und er deshalb beatmet werden muss. ;(


    Und in seinem Fieberwahn fällt Ben ein, was der mögliche Grund für seine Erkrankung sein könnte, das belastet ihn so sehr, dass er es dringend Semir erzählen möchte, es aber aufgrund seines Gesundheitszustandes nicht mehr kann. Und Semir kann die gestammelten Worte nicht wirklich auf die Reihe bringen, verspricht Ben aber zur Beruhigung sich drum zu kümmern. Hoffentlich fällt in der Beziehung bei Semir noch der Groschen, ich habe nämlich das Gefühl, diese Info könnte unter Umständen Bens Leben retten. :rolleyes:


    So eine Bronchoskopie stelle ich mir auch alles andere als angenehm vor, vor allem wo Ben sowieso schon so schlecht Luft bekommt. Gut, dass Semir als sein bester Freund da zur Unterstützung an seiner Seite ist.

  • Man denkt ja sicher, okay Ben ist blau angelaufen zusammen gebrochen, aber er hat ja wahrscheinlich „nur“ eine Lungenentzündung, das sollte doch im Krankenhaus unter Einsatz der Medizin zu behandeln sein


    Unter dem Einsatz der Medizin sicher...aber unter dem Einsatz von Susanne? Das wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Wenn sie ein Opfer in den Händen hält, dann lässt sie es richtig leiden. Also ich würde sowas nie so machen. Wie grausam, da bekommt doch jeder eine Krankenhausphobie... :D:D:D


    Ich denke mal, das Semir auch noch im KH landet. Vielleicht auch ....nee das wäre langweilig.....und einer muss ja ermitteln.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Also ich muss da jetzt mal aufs Schärfste protestieren!
    Ich will euch doch nur in meine Welt auf der Intensivstation einführen! Nichts sonst! Phh,ich und foltern-würde ich nieeee tun! :D

  • Ja, das ist Ben. Der will Semir immer dabeihaben bei solchen Eingriffen. Er war ja dann auch ganz tapfer, als der arterielle Zugang gelegt wurde. Ich glaube, ich habe gerade irgendwie ein Déjá vu... 8|


    Schade, dass wir beim Blasenkatheter-Legen nicht dabei waren. Das hätte mich sehr interessiert, wie das gemacht wird. ;) Schön, wie Semir Bens Hand ganz fest in seine genommen, und ihm versichert hat, dass er ihm beistehen wird. Schmelz.... Und Ben kann ja gerade wieder ein bisschen sprechen. Vielleicht ist es doch noch möglich, dass er Semir erklärt, was er mit "Kabine" und "Rhein" gemeint hat. Natürlich nur, wenn er vor lauter Eingriffen noch dazu kommt. Ich fürchte, Susanne...ähh...ich meine natürlich die Ärzte und Schwestern werden ihn jetzt ganz schön auf Trab halten. Da eine Messung, da noch ein Schäuchlein, da ein kleiner Pieks..... :evil:


    Und der Täter tanzt in der Tanzschule derweil NACKT Schwanensee? Da war ich jetzt wiederum froh, dass du das nicht näher beschrieben hast, Susanne. WÜRG....

  • Nein, ich möchte auch nicht sehen, wie dieser anscheinend Irre nackt den Schwanensee tanzt; obwohl, die Musik ist ja ganz schön... aber nein, lieber doch nicht.
    Ich gehe dafür zu Ben,halte ihm das Händchen und rede ihm gut zu, während Semir ermittelt. Ich hoffe mal nur, dass der seine Gedanken so auf die Reihe kriegen kann, dass er die richtigen Schlüsse zieht! Aber ich befürchte, seine Anwesenheit wird im Krankenhaus noch vonnöten sein, vielleicht muss er sogar eine Entscheidung treffen, wenn Ben selbst nicht mehr dazu in der Lage ist; obwohl, dazu reicht seine Vollmacht wohl nicht aus,hm, dann müssen wir uns doch auf die kompententen Ärzte und SCHWESTERN verlassen, die sich gut um Ben kümmern.
    Vielleicht schöpft endlich mal einer von denen Verdacht, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugehen kann.

  • Herliche Frühstückslektüre. Während ich mein Marmeladenbrot esse, lese ich wie man Ben hier "Legal" foltert. Die Szene hast du sehr gut beschrieben und ich hatte irgendwie das Gefühl selbst dabei zu sein. Zum glück nicht als Patient sondern als Zuschauer. Ich denke wir sollten uns mal zusammen tun Susanne....ich mache die beiden so richtig fertig und übergebe sie dann in deine Obhut.. Das wäre es doch oder? :D:D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Sehe Elvira direkt vor mir, wie sie genüsslich in ihr Marmeladenbrot beißt, während Ben so gequält wird. Mir wäre vor Mitleid der Bissen im Halse steckengeblieben. ;(


    Nein, auch so ein zentraler Venenkatheter ist nichts, woran ich jetzt persönlich interessiert wäre. Dieses "Bohren mit der Nadel in der Tiefe", ist ja schon schlimm genug, aber das Vorschieben dieses Katheters ins Herz, stelle ich mir ganz grässlich vor. Wenn man das Gefühl hat, das Herz schlägt so wild, dass man jetzt gleich einen Herzinfarkt kriegt....nein, das kann nicht schön sein. ;( Und dann wird Ben auch noch von diesem Arzt angeherrscht, weil er Panik bekommt. Dieser Doofi-Doktor hätte ihn ja auch mal vorwarnen können, dass gleich so ein Gefühl einsetzt, dass das aber beabsichtigt ist. Als Bens Blut allerdings "dunkelblau" hervorschießt, habe ich mich ein bisschen gewundert. Von welchem Stern kommt Ben denn ursprünglich? Oder ist er adelig? 8| Schön, wie Semir seinem Freund beisteht, und ihn tröstet und ermuntert. Da wäre ich vor Rührung fast davongeflossen. ;( Nachdem der ZVK nun sitzt, kommt als nächstes das maschinelle Atemtraining. Und ich bin ganz sicher ;) , auch das wird nicht angenehm.


    Ach ja, da ist ja auch noch der Verrückte, der sich nun mit Frau Neumann zum Abendessen treffen will. Na, da bin ich mal gespannt, wer da auftaucht.

  • Sehe Elvira direkt vor mir, wie sie genüsslich in ihr Marmeladenbrot beißt, während Ben so gequält wird. Mir wäre vor Mitleid der Bissen im Halse steckengeblieben.


    Aber Sabrina...du weißt doch...nur die Harten kommen in den Garten :D:D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ich denke wir sollten uns mal zusammen tun Susanne....ich mache die beiden so richtig fertig und übergebe sie dann in deine Obhut..


    Au ja umbedingt.Das wird bestimmt eine richtig gute Geschichte.Elvira macht Ben so richtig schön fertig und Susanne macht sie wider gesund.Aber eine Bitte Ben überlebt.O.K ???

  • Ich glaube, ich habe gerade irgendwie ein Déjá vu...


    Ja, Sabrina das geht mir auch so. Wo mag das nur dran liegen – grins.


    Also, da will Ben keine invasiven Dinge an sich vornehmen lassen, wenn Semir nicht dabei ist. Und Ben kann kein Blut sehen (grins, an wen erinnert mich das gerade). Aber es ist auf jeden Fall besser, wenn Semir als Unterstützung für Ben dabei ist, denn Ben ist durch die Sauerstoffunterversorgung sicher nicht ganz Herr seiner Sinne.


    Und Semir wird bei „solchen Sachen“ auch nicht schlecht. Man, ich habe schon wieder ein Déjà Vu.


    Wie Semir dann Bens Hand ganz fest in seine nimmt und Ben sagt, dass er ihm beisteht, ja da schmelze ich gerade auch dahin. Das ist die bedingungslose Freundschaft der „Helden“ – soooooo schön.


    Sehr schön auch wieder einmal die genauen medizinischen Details und die genauen Abläufe. Ich mag das ja immer sehr gerne und was man da alles dazu lernt.


    Irgendwie habe ich aber den Eindruck, die „Helden“ haben den Ernst der Lage noch nicht wirklich erkannt. Klar, sie sehen beide, wie schlecht es Ben geht, aber wenn man den Aussagen und Blicken der Ärzte glaubt, dann ist die Situation eher sehr dramatisch & nicht so leicht in den Griff zu bekommen. ;(


    Beim legen des ZVK´s hätte der Arzt Ben aber auch mal ein bisschen mehr Informationen vorher geben können, das war ja wirklich die Hölle für den armen Ben. ;(


    Und der nackte Durchgeknallte ist jeden Sonntag (hoffentlich angezogen, sonst kriege ich die Bilder nie wieder aus meinem Kopf) bei Frau Neumann zum Essen eingeladen? Und die hat keine Ahnung, was der plant? Ich bin mal sehr gespannt, wie die Geschichte weiter geht.

  • hmm...immer noch kein Hinweis wer der Irre ist? Susan willst du uns auf die Folter spannen? So langsam wird es Zeit, das Semir aus dem Krankenhaus verschwindet. Ben scheint ja in guten Händen und er sollte sehen, dass er diesen Mistkerl, der über Leichen geht festnimmt bevor der noch die Kinder in Gefahr bringt.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!