Feeds zu "N´est-ce pas de deux! - Tanz auf dem Drahtseil!"

  • Wer könnte ein Interesse daran haben, einen mittellosen ehemaligen Profitänzer und seine Freundin, der der Zaster gestrichen wird, wenn sie nicht in die elterliche Firma eintritt, zu killen? Ballettschulen sind ja jetzt auch nicht als typische Drogenumschlagplätze oder Orte, an denen gerne mit Waffen gehandelt wird, bekannt. Deshalb tappe ich noch völlig im Dunkeln. Aber wenn Semir sagt, da ist was faul, dann ist da auch was faul. :huh:


    Bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.

  • Na hoffentlich ist das keine neuartige Krankheit.Könnte ja sein. 8| Das da was faul ist,ist klar,aber ob da menschliche Mörder dahinter stecken oder Killerviren,da bin ich mir nicht sicher. :S

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ich habe mich endlich wieder auf den aktuellen Stand gelesen. :D


    Man, da schlägt sich der arme Ben die Nächte um die Ohren, nur damit er auf dem Betriebsfest der PAST seine Kollegen gut unterhalten kann. Das nenne ich aber mal vollen Einsatz. :thumbup:


    Und jetzt ist auch noch die Freundin des Ballettlehrers tot und der Gerichtsmediziner kann erst mal nicht feststellen, woran sie gestorben ist. Also fällt schon mal Gewalt als Tat weg, das würde man sicher sehen. Wie ist das bei Gift, erkennt das auch ein Gerichtsmediziner bei der ersten Beschau? Immerhin will er ja ein toxikologisches Gutachten anfordern. Aber ich glaube doch eher wie Sabrina, Elli,Danara & Silli, dass wir es da mit ganz gefährlichen Bakterien oder Viren zu tun haben. Die Story landet auf jeden Fall im Krankenhaus, da bin ich mir auch sicher. Ich könnte mir auch schon vorstellen, wen es da trifft, wir mögen es doch alle so gerne, wenn eine bestimmte Person gequält wird, oder? ;)


    Okay, jetzt ist es schon raus, dass es eine ganz gefährliche Form von Lungenentzündung ist & die beiden sich irgendwo gemeinsam angesteckt haben müssen & die Krankheit rasant schnell ausgebrochen und fortgeschritten ist. Hoffentlich “sitzt” dieser gefährliche Keim nicht in der Ballettschule? Ich mache mir da doch gerade ein bisschen Sorgen um Ayda. ;(

  • Der arme Ben muss in der Pathologie gegen seinen Magen ankämpfen und Semir findet das lustig. Dieser fiese "Frühstück?"-Spruch hinterher war ja wohl ganz gemein. ;( Der Pathologe war auch lustig. Wie er da so stolz, Ben und Semir die Lunge unter die Nase hält, und gar nicht versteht, warum die nicht mit einem Blick sehen, was Sache ist. Dabei ist das doch soo eindeutig. :D Also handelt es sich doch um sehr agressive, sich schnell ausbreitende Keime. Ist eine Lungenentzündung ansteckend? Durch Anhusten oder so? Aha, Ben kriegt direkt Lust, mal wieder zu tanzen. Na, wenn er dazu nicht bald Gelegenheit bekommt. Und ich finde auch, ein bestimmter Polizist sollte bei dir im Krankenhaus landen, Susanne. Natürlich nur, damit wir wieder was lernen, über den Klinik-Alltag und Behandlungsmethoden und so. :whistling:

  • Ach prima, ein neuer aggressiver Keim; da fühle ich mich mit meinem Schnupfen schon gleich viel besser.


    Hm, also eine neue junge Lehrerin? Und Ben bekommt mal wieder Lust zu tanzen? Wo soll das nur hinführen? Aber an der Stelle des anderen Tänzers würde ich in der Gegenwart meines Chefs nicht so reden, das kommt nicht ganz so gut rüber.


    Natürlich wollen wir alle was medizinisches lernen, warum sonst sollten wir wohl hier sein? Lesen bildet schließlich!

  • okay....da merkt man die Fachfrau....;)l Tolle detailierte Schilderung von den Organen und dem anderen medizinischen Dingen. Wirklich toll... also ich sehe das ja so....das Hafengebäude, was ja recht alt ist und sicher auch renoviert werden musste hat ein paar Geheimnisse die diese Erkrankung auslöst. Und irgendwie befürchte ich, das Ben schon sehr bald zu den Patienten gehört.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • So, so, dann also doch das Tanzen...


    Hm, alle Tanzlehrer werden krank und Semir zuckt nur mit den Schultern?!? Hallo, aufwachen, das schreit doch förmlich nach einem Zusammenhang! Und Ben jetzt da auch noch als Lehrer... Semir sollte mal seinen Beschützermodus anwerfen! Ich ahne schon, wo das hinführt!

  • Da muss Bens kleine Stepeinlage ja großen Eindruck gemacht haben. Wenn er gleich ein Jobangebot bekommt. Und schon ist der nächste Tanzlehrer erkrankt. Bin gespannt, wann der tot aufgefunden wird. An Bens und Semirs Stelle hätte ich den ganz schnell ins nächste Krankenhaus verfrachtet. Aber anscheinend unterschätzen die Beiden das gerade. Es ist schon auffällig, dass nur die Lehrer erkranken und keine Schüler. Und jetzt fängt auch Ben an, dort zu arbeiten. Das bedeutet, die Chancen, dass er bald bei Susanne auf der Intensiv-Station landet, steigen. Hurra! :thumbup: Äh...ich meine natürlich, wie tragisch. ;(

  • Da macht Ben auf dem Flur nur ein paar Stepschritte und macht damit so Eindruck, dass er ein paar Tage später direkt ein Jobangebot als Trainer bekommt. :thumbup:


    Und dann kommt noch einer der Tanzlehrer (immerhin ja dann der Dritte) schwer atmend und mit sichtlichen Zeichen einer zumindest dicken Erkältung, wenn nicht sogar einer Lungenentzündung vorbei und Ben und Semir nehmen das einfach zur Kenntnis? Hilfe, da muss ich mich Danara aber direkt anschließen, das riecht ja so was von nach Zusammenhang, wieso reagieren die “Helden” denn da nicht? Denn auch, wenn nur Lehrer betroffen sind, irgendwie ist das doch auch eine potenzielle Gefahr für die Kinder und vor allem auch für Ayda. Und dann natürlich auch für Ben. ;(


    Wieso habe ich nur gerade das ungute Gefühl, dass Ben nicht auf dem Betriebsfest der PAST singen wird, sondern in einer Woche längst bei Susanne auf der Intensivstation liegt? ;(


    Und Ben hat seiner “Tänzerklamotten” noch zu Hause und die passen ihm auch noch? Das ist doch gut und gerne mindestens 15 Jahre her. Mir passt definitiv leider nix mehr, von vor 15 Jahren. :D

  • Ob Ben auch so Ballettstrumpfhosen hat und die vielleicht anzieht?Lass es uns bitte wissen Susan.Du weisst Kopfkino läuft.....
    Und ich glaub jetzt fest daran,dass Ben bei Susan im Krankenhaus landet auf der Isolierstation.Aber warum nur Tanzlehrer betroffen sind,das frage ich mich.Vielleicht kriegen das nur Erwachsene?

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ah, der Stoff von Bens Tanzbekleidung ist sehr dehnbar. Sehr gut. :thumbup: Gerade jetzt in der Adventszeit, mit den ganzen Lebkuchen und Plätzchen, wünsche ich mir ja auch immer SEHR dehnbare Klamotten. :rolleyes:


    Aha, Semir hat schon kein gutes Gefühl bei der Sache und warnt Ben. Und wir wissen ja, dass man sich auf Semirs Bauchgefühl meistens verlassen kann. Aber er sieht Ben ja jeden Tag bei der Arbeit und kann gleich einschreiten, wenn ihm etwas an Ben auffällt. Sowas wie Husten oder fiebrig glänzende Augen. ;( Denn Ben macht das ja nur stundenweise, nach der Arbeit, oder? Vielleicht macht er es ja auch gar nicht so lange. Denn der Ballettdrachen, pardon, die Direktorin, scheint ja da ein strenges Regiment zu führen, und von einer entspannten, freundlichen Arbeitsatmosphäre nicht viel zu halten. Vielleicht jubelt SIE den Tanzlehrern die tödlichen Keime unter. So als kleine Strafmaßnahme für Ungehorsam, Unpünktlichkeit oder mangelde Disziplin. :S

  • Na ich denke eher das dieser nette alte Mann damit was zu tun hat. Bei dem Drachen würde es mir gar nicht wundern. Und Semir wird schon auf Ben aufpassen. Aber der gute Junge hat schon REcht...er ist perfekt für diese Undercoveraktion. Nur was ist mit der Krüger? Lässt die das einfach so zu? Ich meine bisher habe ich nichts von ihr gelesen und ich denke das diese Aktion mindestens von ihr geduldet werden müsste, weil sonst sehe ich einen riesen Anschiss auf die Beiden zu kommen. :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • okay...diesen gut aussehenden Mann der von der Direktorin so nett begrüßt wurde. Ich denke er ist älter als Ben und daher alt...;)

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Gut, Ben fragt sich auch, warum die Sachen noch passen, aber wenn die sooo dehnbar sind, sollte das doch kein Problem sein - grins. :D


    Und so langsam setzt bei Semir doch der gesunde Menschenverstand ein und er bittet Ben vorsichtig zu sein. Wenn ich an Semirs Stelle wäre, ich hätte Ayda kurzfristig aus der Ballettschule raus genommen, obwohl das bei der kleinen Ayda sicher einen Nervenzusammenbruch ausgelöst hätte, aber sicher ist sicher. Reicht ja schon, dass Ben sich jetzt da in die Höhle des Löwen wagt. ;(


    Aber ich schließe mich den anderen Feedern an, muss Ben sich das nicht als Nebentätigkeit genehmigen lassen. Wir wissen doch alle, wie das bei Bonrath geendet hat, nur weil er “vergessen” hat die Nebentätigkeit anzumelden. Oder ist das bei Ben in dem Sinn gar keine Nebentätigkeit, sondern an die aktuellen Ermittlungen gekoppelt und ist der sozusagen in offizieller Funktion dort im Einsatz? :S


    Aber ich fürchte auch, auf Semirs ungutes Bauchgefühl kann man sich schon verlassen, mir ist auch schon ganz unwohl…… ;(


    Als Ben da so tanzt, “wie noch nie in seinem Leben”, da hatte ich gerade irgendwie eine Szene aus dem Film “Footloose” vor Augen, ja das Kopfkino funktioniert immer gut bei mir. :thumbup:

  • Ach, jetzt weiß ich, wie Ben zum Tanzen gekommen ist. In so Ballettschulen sind ja bekanntlich die "Sahneschnittchen" immer in der Überzahl. :D Aber ich will jetzt nichts unterstellen.


    Die ersten beiden Tanzstunden bringt Ben dann auch, trotz Aufregung, gut über die Bühne. Seine Schüler scheinen zufrieden zu sein.


    Aber dann...da schleicht einer um Bens Auto auf dem Parkplatz. Der scheint es auf Geld abgesehen zu haben. Oder er mag Leute nicht, die welches haben. :S Er überlegt, ob er jetzt gleich "tätig" werden soll. Das sind ja schöne Aussichten. Ob das irgendein Spinner ist, der gerne mal, aus Neid, anderen Leuten den Lack zerkratzt? Oder ob da mehr dahintersteckt? Vielleicht irgendwas mit tödlichen Viren? ;(


    Bin sehr gespannt. :thumbup:

  • So, so, die alte Tanzkleidung passt also noch... Ich denke da aber eher an was cooles; Ben in Ballettstrumpfhose möchte ich mir nicht vorstellen, dehnbar oder nicht! Dass man Klamotten nicht wegwirft kann ich verstehen, aber dass sie dann noch passen eher nicht. Müssen also doch dehnbar sein...


    Ja, bestimmt ist das Ganze undercover oder er verdient so wenig, dass er sich das gar nicht als Nebentätigkeit genehmigen lassen muss, was bei so einer Schule wohl der wahrscheinlichere Fall ist.


    Und wer schleicht da um sein Auto und warum? Ist da jemand nur neidisch auf das Geld oder sucht er den Vorwand, um schlimmeres zu tun?


    Übrigens ist 45 nicht alt, das fängt erst bei 46 an :D Aber wirklich mitreden kann ich da noch nicht, so lange bei mir vorne noch die 3 steht ;)

  • Übrigens ist 45 nicht alt, das fängt erst bei 46 an


    Na, Danara, das beruhigt mich jetzt aber auch nicht - grins. :D
    Jeder ist so alt, wie er sich fühlt. Okay, dann bin ich manchmal auch schon mindestens 80 Jahre alt. :huh:


    Ja, dass Ben gut bei seinen Schülern ankommt, kann ich auch verstehen und ich würde Ben schon mal gerne in seinen alten Tanzklamotten sehen, gut Kopfkino ist da auch nicht schlecht, aber mal so in echt……… :huh:


    Und ja, wer schleicht da um Bens Auto rum und was hat der für Absichten? Keine guten, da sind wir uns sicher alle einig, aber welche Absichten und welche Gefahr da für Ben entsteht, da müssen wir uns wohl überraschen lassen. ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!