Staffel 29: DVD

  • So, guten Abend,
    wie ich ja heute Mittag schon gepostet hatte, erscheint am Freitag, 22. Februar 2012 die 29. Staffel auf DVD.


    Einige Details:


    Inhalt: 2 Discs im Pappschuber
    Ton: DD2.0
    Bild: 16:9
    Extras: keine (nur die übliche Trailershow von UniversumFilm
    FSK: 12 Jahre ( bis jetzt ;) )


    Die enthaltenen Folgen 230-236 liefen das erste mal im Free-TV von März-April 2012.


    Die Folgentitel + Erstausstrahlungsdatum:


    230. Überschall (08. März 2012)
    231. Der Ex (15. März 2012)
    232. Hundstage (22. März 2012)
    233. Die Nervensäge (29. März 2012)
    234. Die Gejagten (05. April 2012)
    235. Zerbrochen (12. April 2012)
    236. Schlangennest (19. April 2012)


    Das waren alle Episoden. Ich hoffe es ist für einige hilfreich.
    Hab ich irgendwas vergessen? So als Kurzübersicht passt's, oder? :)


    LG
    CobraMan


    Übrigens (zu cobra '99 's Frage: Es ist toll, das es doch noch in den gleichen Abständen weitergeht. Ich habe auch schon fast gedacht dass die nächste erst später erscheint. Deswegen nein, das bleibt im gleichen Rythmus. Alle drei Monate. Ob jetzt 2-3 Wochen dann noch später oder früher - ist egal, oder:?: ) :D


    EDIT: (Mir is noch was eingefallen :D) Die Laufzeitlänge beträgt ca. 315 Minuten und das wird hinten als Text dabei stehen. (Sogar etwas vom spektakulären Dreh der ersten Folge wird berichtet. :D


    Zitat

    Effektreich und explosiv wie noch nie zuvor startet Alarm für Cobra 11 in die 29. Staffel. Zum Auftakt wird die aufwendigste Folge aller Zeiten präsentiert, wofür das Team tagelang im Flugbetrieb des Bundeswehrstützpunktes gedreht hat!


    Wegen einer Explosion muss ein Eurofighter der Bundeswehr auf der Autobahn notlanden. Eine technische Fehlfunktion soll dafür verantwortlich sein. Doch als Ben und Semir zwei ermordete Drogendealer gefunden haben, die es offensichtlich auf ein Wrackteil des Kampfflugzeuges abgesehen hatten, steht fest: Das Ganze war kein Unfall – jemand auf dem Luftwaffenstützpunkt handelt mit gefälschten Ersatzteilen. Und um sein lukratives Geschäft zu schützen, geht er dabei über Leichen… Ein brutaler Überfall auf einen Sicherheitstransporter, der Beschuss durch die Fahrer eines Leichenwagens und die Entführung einer Frau mit einer multiplen Persönlichkeit stellen Ben und Semir erneut auf die Probe. Zusätzlich strapaziert der Hund eines Toten die Nerven von Ben. Als bei den Helden der Autobahn auch noch Drogen gefunden werden, kommt der Verdacht der Korruption auf. Die Beweislage ist eindeutig, so landen die zwei Cops hinter Gittern. War da noch eine Rechnung offen…?


    Bei Weltbild ist die DVD-Box auch schon bekannt: http://www.weltbild.de/3/17734…-fuer-cobra-11-st-29.html

    Einmal editiert, zuletzt von CobraMan () aus folgendem Grund: Neue Informationen...

  • Im Mai wird dann die Sendestaffel 30 kommen...bin mal gespannt wieviel wir dann blechen müssen für 5 Folgen -_-

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Im Mai wird dann die Sendestaffel 30 kommen...bin mal gespannt wieviel wir dann blechen müssen für 5 Folgen -_-


    :S Naja also den Preis wie für sechs Folgen von 9,99€ müssen wir schon bezahlen. ;)
    Aber es besteht immer noch die Möglichkeit, dass die 29+30 zusammen erscheinen. Alles ist noch offen. Oder jetzt im Februar Staffel 29 und im Mai Staffel 30+31.
    Dann wäre man gleichauf. :D

  • Ich denke nicht, dass die aktuelle Staffel die im Frühjahr kommen wird zusammen mit der Herbststaffel 2012 zusammen kommt. Das würde nur funktionieren wenn die bis August warten, dann bestehe die Möglichkeit eher.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Das Cover find ich jetzt nicht so berauschend..
    Ich zweifle ob ich mir die Staffel überhaupt kaufe..
    Bis auf "Überschall" und "Die Nervensäge" gibs nicht wirklich was so interessantes..

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • aber auf den Cover ist doch auch eine Szene von den Piloten "Engel des Todes" der Herbststaffel zu erkennen, ganz unten rechts, das Mädchen oder irre ich mich da?

  • Die DVD soll angeblich ab 12 freigegeben sein. Wie wir aber wissen, muss das nicht stimmen. ;)


    Wie ich vermutet hatte, erscheint die Box mit FSK:16.


    Aktualisiert wurde es bisher auf den Seiten von: Amazon, Weltbild und UniversumFilm. :)


    (Cover wurde mal wieder leicht geändert. Fiona Erdmann, auf die die Sprache hier schon einmal wg. einer Verwechslung kam, ist übrigens nicht mit drauf.)
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von CobraMan ()

  • So nach langem stehen die Freigaben fest:


    Disc 1: (insg.: ab 12)
    230.: Überschall - FSK:12
    231.: Der Ex - FSK: 12
    232.: Hundstage - FSK: 12


    Disc 2: (insg.: ab 16)
    233.: Die Nervensäge - FSK:12
    234.: Die Gejagten - FSK:12
    235.: Zerbrochen - FSK:16
    236.: Schlangennest - FSK:12


    Nur wegen der Folge 'Zerbrochen'ist die DVD ab 16 Jahren. Mich wundert es allerdings ein bisschen...


    Quelle: http://www.fsk.de/index.asp?SeitID=550&TID=70&VVID=113347 und http://www.fsk.de/index.asp?Se…on=&datbis=&db=&pagenum=5

  • Nein, ich meinte die kompette Aufteilung. Ja das mit 'Zerbrochen' war mir klar. Aber was ist z.B. mit 'Der Ex', 'Die Gejagten' und auch 'Schlangennest' waren nicht ohne...


    Ich freue mich auf die DVD. :)

  • Verglichen mit einigen älteren Folgen finde ich die Ben-Staffeln im Großen und Ganzen echt harmlos. Ich verstehe dieses plötzliche und ständige FSK 16 nicht. Naja mich stört es aber auch nicht.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!