Feeds zu "Semirs Weihnachtswunsch"

  • Das ist ja jetzt regelrecht in einen Wettlauf: Wer rettet Ben zuerst! ausgeartet. Aber Frau Krüger hatte die Nase vorne und glücklicherweise ist Bens Nachbar auch noch Arzt im Ruhestand! Na,wenn jetzt auch noch der NAW kommt,dann treten sich die Doktors ja gleich auf die Zehen-ich kann nur sagen-zu grosse Ärtedichte wird dann unproduktiv-ich spreche da aus Erfahrung :D
    Schön,dass Semir jetzt dann auch bei seinem Freund ist,auf das Wiedersehen bin ich gespannt! Da können sie ja dann glatt ein Doppelzimmer im Krankenhaus beziehen.Anscheinend fährt Dr.Montabaur auch nebenher Notarzt,weil er gleich Blaulicht und Sirene dabei hat.

  • Na Gott sei Dank, Ben atmet wieder. Und Semir schleppt gleich noch den Notarzt an. Doch...das sieht gut aus für meinen Lieblingspolizisten.


    Übrigens, gestern ist in Rotenburg in Hessen ein Haus explodiert. Warscheinlich keine Manipulationen, einfach durch `ne defekte Gas-Therme. An dieser Stelle möchte ich mich schon einmal von silli verabschieden, sollte ich keine Gelegenheit mehr dazu haben. silli, war ´ne schöne Zeit mit dir. ;) :D

  • Ich wünsche mir eure Treue auch im kommenden Jahr....(sofern die Welt nicht untergeht.)


    Man, ich muss auch mal regelmäßig und ausführlich alle Feeds lesen. So, die Welt ist nicht untergegangen, jedenfalls nicht nach unserer Zeit. Dann sieht es mit meiner Treue für das nächste Jahr auch gut aus. :D

  • Trotzdem bleibe ich dabei, ich will keinen Gasherd! Und ich würde mich auch nie richtig sicher fühlen mit so einer Todesfalle, liebe Gasherd-Besitzer.


    Sabrina, ich auch nicht. Ich war mit einer Freundin und den Kindern eine Woche ín Urlaub, da hatten wir in der Ferienwohnung auch nur einen Gasherd. Keiner hat sich getraut den anzumachen, da mussten wir eben die ganze Woche essen gehen. :D


    Allerdings haben wir auch eine Gasheizung, das sehe ich aber ganz locker, weiß auch nicht warum. ?(


    Und kann mir Computerdeppen mal Jemand erklären (gerne auch per PN) wie man mehrere Zitate in einem Feed unterbringen kann? DANKE :D

  • Oh, gab ja Abendessen. Schöne alte Tradition. :thumbup:


    Was ich gerade nicht verstehe. Der Arzt, der ja anscheinend auf der Station Dienst hat, nimmt sich die Zeit, Semir mal eben zu Ben zu fahren? Und dafür benutzt er auch noch den Einsatzwagen des Notarztes mit Blaulicht und Sirene? Na, das gibt aber mal eine fette Abmahnung oder stehe ich zu so später (oder früher, je nachdem wie man das sieht) Zeit auf dem Schlauch? ?(


    Und währenddessen rettet die Chefin mit dem pensionierten Nachbararzt mal eben Bens Leben, na Respekt, das nenne ich aber mal zur rechten Zeit am rechten Ort. :D


    Woher hat Semir auf einmal die Krücken und was meint der Arzt damit, dass Semir ihm gehört, nachdem er zusammen gebrochen und erstversorgt wird? Gibt es da für die Ärzte eine Prämie, wenn sie die Patienten sozusagen wieder einsammeln? ?(

  • Oh,da habe ich gestern das Abendessen verpasst!
    Jetzt dachte ich,Ben ist gerettet,aber wenn er jetzt trotz Sauerstoff am Anschlag immer noch bewusstlos ist,macht mir das schon Sorgen.
    Na immerhin ist Semir jetzt auf dem Weg der Besserung und sein Gespräch mit Alex,der ihm auch keine Schuld gibt,hat ihm sicher gutgetan.Der hätte nach seiner Kreislaufschwäche eh nicht türmen können und wenn Dr.Montabaur ihn schon so nett gefahren hat,dann wäscht eben eine Hand die andere.
    @Darcie:Natürlich gibt es Kopfprämien für Patienten,was denkst du,wie wir sonst auf unser Geld kommen? ;)

  • Jetzt bin ich aber froh,dass Ben wieder bei Bewusstsein ist! Wie der Doktor schon gesagt hat-die ganzen Nebenprobleme wie Kopfschmerzen vergehen von selber.
    Und Semir versöhnt sich mit Gloria-na dann kann Weihnachten ja kommen! Das wird eine Überraschung geben,wenn er zurückkommt und Ben schon auf ihn wartet!

  • Übrigens, gestern ist in Rotenburg in Hessen ein Haus explodiert. Warscheinlich keine Manipulationen, einfach durch `ne defekte Gas-Therme. An dieser Stelle möchte ich mich schon einmal von silli verabschieden, sollte ich keine Gelegenheit mehr dazu haben. silli, war ´ne schöne Zeit mit dir. ;) :D


    Tschüss Trauerkloss,aber wenigstens gehts schnell und als Cobra Fan,wäre das genau der spektakuläre Tod,den ich mir wünschen würde. :rolleyes: Da die Welt nun doch nicht untergegangen ist und meine Gasheizung noch sehr neu ist inclusive Leitungen,befürchte ich,dass ihr mich doch noch ne Weile ertragen müsst.Aber vielleicht hab ich ja ein Autounfall,hab gehört,da sterben auch viele Leute dran. 8|

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Also, in Bens aktuellem Zustand fände ich es aber besser, wenn sie seinen Sauerstoffgehalt im Blut kontinuierlich mit einem Sensor am Finger kontrollieren. Nur alle drei Stunden sind mir da aber zu lang, eine dramatische Sauerstoffunterversorgung kann in der Zeit von drei Stunden schon zu bleibenden Schäden z.B. in Gehirn führen. Und das will doch wohl Keiner hier, oder?


    Und Dr. Montabaur schaut nach seinem kleinen Ausflug mit Semir auch direkt nach Ben. Na, das nenne ich aber mal einen engagierten Arzt, der ist ja überall verfügbar, sehr flexibel und allzeit einsatzbereit. ;)


    Gloria hat aber auch ein sonniges Gemüt, sie denkt nur, dass Semir sauer auf sie ist. Klar, sie hat ihn ja nur mit einer Waffe bedroht, also ich an Semirs Stelle wäre da sicher mehr als sauer, wütend würde es da schon eher treffen. Gut, sie war in einer Ausnahmesituation und auch noch in den Wehen, aber die theatralische Geste mit dem Kniefall, also das reicht ja wohl nicht für eine Entschuldigung. Aber Semir, der gute, verzeiht sofort alles, nee nee. Und dann lädt er die Hoffmanns, samt Mark-Andre (an was erinnert mich nur diese Namenskombination – grins) auch noch ein, nein, Semir ist einfach zu gut für diese Welt. :rolleyes:

  • Dieser Kniefall war mir auch zu doof. Ich denke, das richtige Signal von Gloria wäre gewesen, wenn sie Semir gesagt hätte, dass sie gleich morgen ihre erste Therapie-Stunde hat. Auch schon dem Kind zuliebe. Denn Freunde...ehrlich...die hätte abgedrückt, wenn Alex nicht rechtzeitig aufgewacht wäre.


    Nee, silli, lass das mal lieber mit dem Autounfall. Das ist zu profan für dich. Sich so zu verabschieden, kriegt doch schon jeder dödelige 18-jährige Fahranfänger hin. Also wenn es wegen der relativ neuen Heizung nicht zum ganz großen Knall kommen wird, dann bleib uns doch lieber noch ein bisschen erhalten. Wir sind doch eh so wenige Feeder hier. Wir können eigentlich auf keinen verzichten. Deshalb, Willkommen zurück im Leben, silli! ;)

  • Sehr gut! Ben hat Semir mal ordentlich den Kopf gewaschen und ihn von seinem Selbstmitleidstrip runtergeholt. :thumbup:


    Der zweite Abschnitt war genial, Elli. Habe ein bisschen Weihnachtsfeeling bekommen und mich außerdem über Bens und Semirs Dialog schlapp gelacht. Bin jetzt sehr gespannt, ob Semir seine Autorennbahn bekommt. Nicht dass bei ihm an Heiligabend, vor Enttäuschung, noch die Tränen fließen. Super Kapitel. :thumbup:

  • Ja Elli,ich fand den vorweihnachlichen Dialog auch super.Ich selber lasse mich gerne überraschen,aber ich kenne da in meiner Familie so einige,die vorher auf Geschenkesuche gehen.Zu denen gehört Semir eindeutig auch.Ich bin auch sehr gespannt,was er und seine Kinder von Ben geschenkt kriegen.
    Auch dass Ben Semir wegen der Schuldgefühle mal ordentlich eingenordet hat,war dringend notwendig,irgendwann muss mal gut sein und wie gesagt,er ist Ehemann und Vater und muss deswegen auch auf andere kucken!


    Nur wegen einem muss ich protestieren! Eine gesunde Katze ist mit 7 Jahren in der Blüte ihrer Jahre,erst so ab 12 werden die alt.Mein Senior wurde 17,5 Jahre,die Siamkatze meiner Cousine-die übrigens ne Ballettschule hat-Dance Center No1 in Augsburg :D -wurde 26.Da kann Felix also noch viele Jahre Unfug anstellen,den mag ich in deinen Geschichten eh so gerne!

  • Nur wegen einem muss ich protestieren! Eine gesunde Katze ist mit 7 Jahren in der Blüte ihrer Jahre,erst so ab 12 werden die alt.Mein Senior wurde 17,5 Jahre,die Siamkatze meiner Cousine-die übrigens ne Ballettschule hat-Dance Center No1 in Augsburg :D -wurde 26.Da kann Felix also noch viele Jahre Unfug anstellen,den mag ich in deinen Geschichten eh so gerne!


    Das wird er in ein paar Storys sicher auch noch machen. meine ist auch 19 Jahre alt gewesen als sie von dem Sonnenstrahl getroffen wrude und tot umkippte. Die Aussage von Semir sollte nur zeigen, dass er sich um seinen ehemaligen Lebensretter sorgt und ihn halt für alt hält. :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ja der Dialog zwischen Ben und Semir war Klasse!
    Und Ben fährt Andrea ins Krankenhaus,armer Semir.".....aber das ist doch mein Kind".Ich sehe richtig sein fassungsloses Gesicht vor mir. :D


    Also Elli,Deine Katze wurde nicht zufällig von einem Vampir gebissen?

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Mann,das ist aber ein Christkindl,das neue Baby! Da hätte es sich nochmal ein wenig Zeit lassen können.Aber das Geschenk für Semir fand ich klasse,Elli :thumbup: und das für Andrea noch viel besser.Nur der Fernseher für die Kinder ist hoffentlich nicht echt!-Ich sag nur Medienerziehung!

  • Also Elli,Deine Katze wurde nicht zufällig von einem Vampir gebissen?


    nein...sie hatte in der Tat einen Herzstillstand. Aber ein sehr erfülltes Leben. Die Abenteuer die Felix so macht...ist eine kleine Omage an sie. Denn all diese Dinge hat sie getan. Zeh beißen, Nase beißen, mit Stöckeschuhen über den Teppich gehen. Ein wundervolles Tier.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Oh, gab ja schon wieder Abendessen, das können wir gerne beibehalten. :thumbup:


    Es ist gut, dass auch Ben Semir noch mal ganz klar vor Augen führt, dass er nicht die Schuld trägt, an dem was alles passiert ist.


    Und endlich ist Heiligabend und Ben schenkt den Mädels ein eigenes Puppenhaus. Erinnert mich ein bisschen an das Geschenk, was angeblich Suri Cruise bekommen soll, ein viktorianisches Puppenhaus im Wert von € 18200,-. Ich hoffe das eigene Haus für die Mädels ist da eine Nummer kleiner. Suris Haus soll ja angeblich sogar eine funktionierende Küche haben, da ist der Fernseher von Ben ja fast noch harmlos, obwohl ich auch finde, dass Kinder nicht so viel Fernsehen schauen sollten und schon gar nicht ohne Aufsicht im eigenen Haus, aber wenn Semir auch mit reinpasst, kann er ja ein Auge drauf haben. ;)


    Eine Putzfrau für ein Jahr hätte ich auch gerne, alternativ nehme ich aber auch eine Köchin, aber ich fürchte dafür wird unter meinem Weihnachtsbaum leider kein Gutschein liegen. ;(


    Andreas Schwangerschaft mit dem dritten Kind kam mir in der Mitte dieser Geschichte irgendwie zu plötzlich. Und auch die Wehen und das sofortige Losfahren in die Klinik finde ich etwas übertrieben. (Okay, ich weiß schon, dass es manchmal sehr schnell gehen kann) Aber ich verstehe nicht, warum Ben jetzt Andrea in die Klinik fährt und Semir dann mit dem Taxi nachkommen soll, wenn Susanne die Kinder übernommen hat? Wenn er sowieso mit dem Taxi fährt, dann hätte auch Semir gleich mit Andrea mit dem Taxi fahren können. Klar, so ein Taxifahrer ist auch nicht erpicht auf eine Geburt in seinem Taxi, aber wenn er sich geweigert hätte, dann hätte man eigentlich nur mal kurz auf die Beförderungspflicht hinweisen müssen. ;)

  • Na das war ja mal ein turbulenter Heiligabend einer noch turbulenteren Geschichte,die leider hiermit zu Ende ist.
    Ehrlich gesagt,hatte ich momentan ganz vergessen,dass Andrea ja schwanger ist und die Geburt des kleinen Sören war natürlich das allerschönste Geschenk für die kleine Familie Gerkan.
    Drei Wochen zu früh ist normalerweise nicht schlimm und so finde ich es absolut vertretbar,dass Andrea nach einer ambulanten Geburt wieder nach Hause geht.Wer will denn Heiligabend im Krankenhaus verbringen,wenn er noch kleine Kinder zuhause hat?
    Und diesmal ist Semir standhaft geblieben und ist gar nicht umgefallen-Respekt.Als Ben mit Andrea losgedüst ist,habe ich auch schon befürchtet,er müsste demnächst selber Geburtshelfer spielen,hätte ich mir ehrlich gesagt gar nicht so vorstellen können,aber immerhin waren sie schnell genug da.
    Besonders süss fand ich die Beschreibung,wie seine Schwestern das Baby angekuckt haben.
    Ja Elli,insgesamt eine spannende,schöne Geschichte,die viel Dramatik,aber auch Gefühle geboten hat.Auch hat sie ein rundum zufriedenstellendes,versöhnliches Ende gefunden,weil auch die Sache zwischen Semir und Gloria ausgeräumt ist.Wetten,dass die beiden kleinen Jungs auch später noch manchmal miteinander spielen werden?
    Lediglich den Namen finde ich etwas unpassend,wie Ben schon gesagt hat klingt Sören schon sehr norddeutsch,aber nachdem du da ja herkommst,sei es dir gegönnt und falls Semir in der echten Serie mal einen Sohn kriegen sollte,bin ich ja dann gespannt,wie der heisst! ;)

  • Wieder mal eine Geschichte zu Ende. Ich habe sie sehr gerne gelesen, fand sie kurzweilig und habe mich gut unterhalten gefühlt. :thumbup:


    Dass es mal wieder eine Story mit Tom Kranich gibt, finde ich gut. Da freue mich schon drauf. :thumbup:

    Emelie fragt ihren Papa, wo denn die Mama sei und Semir antwortet, dass Andrea gerade ihr Baby bekommt, ich hoffe mal es ist auch Semirs Baby und das Geschwisterchen von den Mädels. Ich hatte ja schon mal geschrieben, diese dritte Schwangerschaft von Andrea kam mir ein bisschen plötzlich und war dann aber auch nicht wirklich Thema, da geht es mir wie Susanne, ich hatte die Schwangerschaft von Andrea zwischendurch echt vergessen. :D


    Und gut, es soll ja Eltern geben, die ihr Kind erst mal sehen möchten, bevor sie ihm einen Namen geben, aber sie sollten vorher wenigstens die potenziellen Namen miteinander besprochen haben. Und dann von Hakan über Thomas, André und Christian zu Sören? Was immer Semir und Andrea da eingeschmissen haben, ich fürchte ihr Sohn wird sie später dafür verfluchen. Der Name „Sören´“ erinnert mich gerade sehr an die „Kinder von Bullerbü“ obwohl da gar keiner Sören hieß, aber die hatten halt alle so ähnliche Namen. Ja, ich weiß ich habe einen kleinen Namenstick, da kann ich aber leider nichts für. :D


    Gerade bei dieser Geschichte und im Hinblick auf die nächste Story hätte mir persönlich „Tom“ in Erinnerung an „Tom Kranich“ gut gefallen, aber wie gesagt, ist ja nur meine persönliche Meinung. :D


    Hat eigentlich Jemand in dem Durcheinander an den Maxi-Cosy für das Baby gedacht oder wie haben die den kleinen Sören nach Hause transportiert? Und als Alex mit Familie zu Besuch kommt trinken die alle Sekt, gut, wenn die beiden Frauen nicht stillen, ist das ja okay. Hach, ich bin heute aber auch kritisch. ;)


    Aber ich fand die Story gut, nicht dass das hier falsch ankommt. :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Sören Gerkan :D Okay... das mit der Geburt ging ja sehr schnell. Ich denke, Andrea kann diese Namenswahl später auf den hormonellen Geburts-Schock schieben.


    Ich fand Ben mit seinen Geschenken ein bisschen übergriffig. Riesen-Spielhaus mit Fernseher und Putzfrau für ein Jahr... Da kann Semir ja bei seiner eigenen Familie gar nicht mithalten. An seiner Stelle würde ich da Minderwertigkeitskomplexe kriegen. Nur das Geschenk für Semir selbst, fand ich passend und angemessen. :thumbup: Auch dass Ben Andrea ins Krankenhaus fährt und mal eben selbst bestimmt, dass er wieder Pate wird, hat mir nicht so gefallen. Irgendwie hat er sich so ein bisschen wie sein eigener Vater aufgeführt.


    Die Geschichte insgesamt fand ich aber auch gut und ich habe sie auch jeden Tag gerne gelesen. Ich mochte die überraschenden Wendungen ganz besonders und die humorvollen Szenen. :thumbup:


    Bei deiner nächsten Geschichte werde ich mit dem Feeden mal aussetzen, Elli. Einfach weil ich die Tom Kranich-Folgen nie gesehen habe und mich da schlecht reinversetzen kann. Ich hoffe, du verstehst das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!