Tom Beck-Konzert in Butzbach

  • So,nachdem ich jetzt wieder zuhause und auf dem Boden angekommen bin,möchte ich für alle,die nicht dabeisein konnten,aber es gerne gewesen wären,einen kleinen Bericht schreiben:


    Am Samstag Mittag bin ich bei trübem Wetter,nachdem ich meine Familie mit einem Riesentopf Chili versorgt zurückgelassen habe,Richtung Butzbach gestartet.Gut dass es Navis gibt,denn so am Nabel der Welt liegt dieses kleine Städtchen ja auch nicht.Bei relativ dichtem Verkehr-und das Samstags!-kam ich nach fast vier Stunden Fahrt-320km-in unserem Hotel an.
    Nachdem Darcie und ich unser Zimmer in einem netten Hotel bezogen hatten,haben wir uns erst mal die kleine Fachwerkstadt angeschaut.Ich wäre da sicher im Leben sonst nicht hingekommen,aber da ist es echt nett.Da soll man nicht sagen,dass Reisen nicht bildet.


    Schon nachmittags standen ein paar Hardcorefans vor der alten Turnhalle bei Kälte und Nieselregen an-brrr.


    Nachdem wir uns mit superleckerer Pizza gestärkt hatten,gingen wir wieder ins Hotel zurück.Im Nebenzimmer wohnte eine Familie aus Leipzig,die mit ihrer Tochter auch die weite Reise extra fürs Konzert in Kauf genommen hatte.


    Wir hatten das Glück,vom Hotel in 10 Minuten zu Fuss bei der Konzerthalle zu sein und nach ein wenig Schlangestehen kamen wir dann endlich rein.Obwohl das Konzert ja ausverkauft war,war da drinnen genug Platz.Es gab auch superleckere Sachen zu Essen und Trinken,da hatten sich die Veranstalter der Rock- und Acoustic-Night echt viel Mühe gegeben.Es standen auch überall Stehtische für die Getränke und die Luft war auch gut-soweit ich mitgekriegt habe,ist diesmal auch niemand umgekippt!


    Zunächst kam als Anheizerin eine junge Modern Countrysängerin,nämlich Ann Doka zum Zug.Die hat eine supergeile Countrystimme und hat selbstgeschriebene und gecoverte Songs hervorragend zum Besten gegeben.Ist echt hörenswert,die Lady!


    Moderiert vom Chef der Havannabar,der selbst bei Meetoo mitspielt,kam dann Maddy,die auch in Köln schon im Vorprogramm war noch mit einigen Liedern dran.Dafür,dass sie erst 17 ist-Respekt,wobei ihre Stimme schon noch ein wenig ausbaufähig wäre.Ausserdem konnte sie immerhin diesmal den Text behalten!


    Und dann kam,the one and only-TOM BECK
    Also ich weiß ja nicht wer von euch schon auf einem seiner Konzerte war,aber es ist jedesmal wieder ein Erlebnis!
    Erstens hat Tom eine unheimliche Bühnenpräsenz und leider kommt auf den selbstgedrehten Videos diese tragfähige,tonsichere,geile Stimme gar nicht so raus,aber das hört sich echt im Konzert genauso gut an,wie auf den CDs.


    Bei mir war es jetzt das dritte Konzert und ich weiß nur Eines sicher:Es war nicht das Letzte.Da rentiert es sich echt,ein paar Kilometer zu fahren,um das erleben zu dürfen!


    Ich war zunächst auch skeptisch,wie das wohl ohne komplette Band klingen würde,aber Andy Latzko und Robert Lindemann waren völlig ausreichend.Sogar als Andy beim Duett eine Frauenstimme gekonnt imitiert hat,hat mich das echt zum Staunen gebracht.


    Die ganze Atmosphäre war sehr persönlich und locker.Tom hat die Gabe,mit dem Publikum zu spielen und Witze zu machen,ohne jemanden bloßzustellen.Man genießt die Lieder und dazwischen lacht man über die Bemerkungen und Erzählungen teilweise Tränen!


    Ein Beispiel:In der vordersten Reihe aß jemand eine Brezel.Tom hat sich dann erkundigt,ob die Genießerin hoffentlich auch nicht vorhabe,die auf ihn zu schmeissen! Anscheinend hat ihn das in Köln schwer beeindruckt,so ne halbe,harte Brezel auf die Bühne geworfen zu kriegen,so neben Lottis Socken und anderem. ;)
    Als die Esserin beteuert hat,dass sie das nicht vorhabe,fragte Tom,ob er was abhaben könne.Sie warf dann ein Stück auf die Bühne,wo es auch prompt zu Boden Fiel.Tom hat die ungerührt aufgehoben,gemeint,ein wenig Dreck schadet ja nicht,um sie dann zur Hälfte zu essen und den Rest wieder zurückzuwerfen.Dieses Spiel mit dem Publikum beherrscht er perfekt und man glaubt ihm auch,dass das was er da gerade macht,ihm selber Spaß macht.


    Sehr schön fand ich auch,dass er Daniela,die an diesem Abend Geburtstag hatte,extra ein Ständchen gespielt hat.Seine grössten Fans kennt er echt persönlich und mit Namen!


    Auch schwierige Situationen,wie als zur Zugabe leider der Drummer erst verschollen war,weil er aufs Klo musste,hat Tom locker und souverän gelöst-und wir uns vor Lachen den Bauch gehalten.


    Als sein Auftritt zu Ende war,hat sich leider eine ganze Menge Leute sofort verkrümelt,obwohl die Coverband Meetoo danach noch voll fetzige Musik gespielt hat.Der Moderator hat dann erzählt-es war da so etwa 23.00,dass Tom leider sofort nach Köln zurückmüsse,da um 4.00 ein Nachtdreh für Cobra anstand.
    Wenn man bedenkt,dass er am Vortag erst in Spanien war,um für Seat Fotos zu machen,dann kann ich nachvollziehen,dass er irgendwas ändern musste an seinem Leben,denn das hält auf Dauer kein Mensch durch,soviel Stress!
    Trotzdem kam er so vital und gut gelaunt rüber,ich werde beides bleiben: Cobrafan und Tom Beck Fan!


    Einige Leute vom Fanclub habe ich auch getroffen und als Darcie und ich weit nach Mitternacht im Hotel waren,waren wir uns einig,dass Butzbach eine Reise wert war!


    Hoffe,man trifft sich auf dem nächsten Konzert!-Eure susan

  • Schöner Bericht, susan. Dankeschön dafür. :thumbup:


    Wäre auch gerne dabei gewesen. Klingt so, als hättet ihr richtig Spaß gehabt auf diesem kleinen, popeligen, langweiligen Akkustik-Konzert.......huwääähhhh ;( ;( ;(

  • Hallo susan, auch von mir ein herzliches Dankeschön für diesen sehr ausführlichen Bericht. :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Freut mich für dich Susan,dass es dir so gefallen hat :)
    Wäre auch gerne dabei gewesen, aber Butzbach ist dann doch ein bisschen weit weg...
    Hab Tom nun auch schon 3 mal gesehen (1x Würzburg,1x Köln und einmal Dreh) und ich finde seine Art, Stimme usw... einfach nur geil :)
    Gehe nächstes Jahr wieder auf das Konzert in München, vill. Nürnberg und vill. Köln...
    Ps: Das in Köln waren nicht nur Lottis Socken, sondern auch meine ;))

  • danke für den bericht der abend war echt geil


    das war mein bester geburtstag überhaupt


    und das geburtstagständchen höre ich mir immer wieder an

  • danke für den bericht der abend war echt geil


    das war mein bester geburtstag überhaupt


    und das geburtstagständchen höre ich mir immer wieder an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!