Der Clown

  • Gestern habe ich von Wunschliste eine Serienstart- Benachrichtigung zu "Der Clown" erhalten. Am Freitag, den 16. November wird auf RTL Nitro der Kinofilm "Payday" zu sehen sein.


    Ich hoffe, dass in den darauffolgenden Wochen die gesamte Serie folgt! :)

  • Danke für die Info! Den Film wollte ich schon immer mal ganz sehen. :)
    Und dann schon um 20:15 Uhr nehme ich an, oder?

  • @Cobra fan 93: Nein, leider nicht. Ich hab nur einmal beim Reinzappen eine Folge gesehen, wo Erdogan einen Gastauftritt hatte. Da war ich glaube ich noch in den Anfangsjahren meiner Cobra11-Fanzeit. Weiß gar nicht, ob das damals Wiederholungen oder die Erstausstrahlungen waren...


    Hatte jemand vom Cobra11-Team eigentlich öfters Gastauftritte bei "Der Clown"?

  • @Alex_1:


    Im allerersten Film aus dem Jahr 1996 haben Erdogan Atalay und Hermann Joha einen kleinen Gastaufritt. Im 2. Pilotfilm "Feindschaft" sind dann Erdogan und Mark Keller als "Semir" und "André" kurz zu sehen. In der Doppelfolge in Staffel 1 "In der Zange" hat Carina Wiese eine Gastrolle. Das sollten eigentlich alle sein.


    Aber es ist schade, dass du den Kinofilm nun als erstes anschaust. Da versteht man alles viel besser, bzw. man fiebert mehr mit wenn man die Charaktere schon kennt aus der Serie. Vor allem den Anfang finde ich schlichtweg genial als anhand von Flashbacks (mit grandioser Musik von Kay Skerra übrigens) erzählt wird wer "der Clown" überhaupt ist.


    Es muss allerdings dazu gesagt werden, dass die Serie nochmal ganz anders hergestellt wurde. Ein Kinofilm ist halt ein Kinofilm und eine Fernsehserie ist eine Fernsehserie. ;)

  • @Cobra fan 93: Ach echt? Das waren ja doch einige Gastauftritte. Danke! :)


    Na vielleicht wäre es ja dann doch ganz nützlich, wenn ich mir doch noch die DVDs zulege, bevor der Kinofilm im TV kommt. Bisher kenne ich "Der Clown" halt so gut wie gar nicht. Aber ich nehme an, dass eine Serie aus dem Hause Actionconcept doch empfehlenswert sein dürfte, oder? ;)

  • @Cobra fan 93: Ach echt? Das waren ja doch einige Gastauftritte. Danke! :)


    Na vielleicht wäre es ja dann doch ganz nützlich, wenn ich mir doch noch die DVDs zulege, bevor der Kinofilm im TV kommt. Bisher kenne ich "Der Clown" halt so gut wie gar nicht. Aber ich nehme an, dass eine Serie aus dem Hause Actionconcept doch empfehlenswert sein dürfte, oder? ;)


    Auf jeden Fall empfehlenswert! Ich muss jedoch auch dazu sagen, dass ich auch den einen oder anderen Cobra 11 Fans kenne, der die Serie nicht mag.


    Das Problem ist, dass man auf jeden Fall mit den beiden Spielfilmen anfangen sollte! Diese sind leider nicht in "Staffel 1" enthalten sondern als Bonus in "Staffel 4" enthalten. Hier gab es jedoch einen Produktionsfehler und man hat fälschlicherweise die Doppelfolge "In der Zange" anstatt des ersten Spielfilms auf "Staffel 4" herausgebracht...


    Es gibt ihn aber auch einzeln, jedoch zurzeit komplett überteuert. https://amzn.to/36ZUV10 [Anzeige]

  • Oh je, das ist ja richtig komliziert. :D
    Hmm, dann muss ich mir noch überlegen, wie ich das am Besten mache. 50€ mag ich dann doch nicht dafür ausgeben. :D Aber auf jeden Fall mal danke für den Link!
    Naja, wahrscheinlich werde ich dann halt wohl oder übel mit dem Kinofilm anfangen müssen. Ich hoffe mal, dass man das Ganze einigermaßen versteht. Im Kino werden ja sicher auch Leute gewesen sein, die die Serie nicht geschaut haben. Von daher wird es schon passen...

  • Ich hoffe mal, dass man das Ganze einigermaßen versteht. Im Kino werden ja sicher auch Leute gewesen sein, die die Serie nicht geschaut haben. Von daher wird es schon passen...

    Klar, so war das ja auch nicht gemeint. Du wirst auf jeden Fall alles verstehen, nur ist es halt einfach besser wenn man die Serie schon gesehen hat, bzw. vor allem die Spielfilme die die ganze Geschichte des Clowns erklären. ;)

  • Den Kinofilm und Serie kenne ich auch. Würde mir sehr freuen wenn es mit der Serie auf RTL Nitro weiter gehen würde. Mag die Serie total gerne.

  • Nachdem RTL Nitro im vergangenen Jahr nur den Pilotfilm "Payday" ausgestrahlt hat, wird ab dem 15. Juni 2013 immer samstags, "Der Clown" in Doppelfolgen anstelle von "Balko" und somit direkt nach den beiden Cobra 11 Folgen auf RTL Nitro ausgestrahlt. Beginnen tut man mit dem 2. Pilotfilm "Feindschaft".


    Nachtwiederholungen sind ebenfalls geplant, so dass man sich auch die ungeschnittenen Folgen (sind einige) sichern kann.

  • Na wenn das keine guten Nachrichten sind. ;)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Nachdem RTL Nitro im vergangenen Jahr nur den Pilotfilm "Payday" ausgestrahlt hat, wird ab dem 15. Juni 2013 immer samstags, "Der Clown" in Doppelfolgen anstelle von "Balko" und somit direkt nach den beiden Cobra 11 Folgen auf RTL Nitro ausgestrahlt. Beginnen tut man mit dem 2. Pilotfilm "Feindschaft".


    Nachtwiederholungen sind ebenfalls geplant, so dass man sich auch die ungeschnittenen Folgen (sind einige) sichern kann.


    "Feindschaft" ist nicht die Folge, in der Semir einen kurzen Gastauftritt hatte, oder?

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Zitat


    Doch. Hier gemeinsam mit André. Im ersten Pilotfilm ist nur Semir dabei. (mit Hermann Joha :D )


    Super, dann kenne ich die Folge noch nicht.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Ja, die Fans durften auf Facebook abstimmen, was sie ab 15.06. jeden Samstagabend bei RTLNitro sehen wollen. ;)
    Aber oben hast du wohl "nach den drei Folgen von Cobra 11" gemeint, Simon.

  • RTL lässt die Zuschauer auf einem seiner Fernsehsender das Programm bestimmen? Na dass ich das noch erlebe, die könnten die Zuschauer viel mehr bestimmen lassen ^^


    BTT: Finde ich an sich schon klasse, dass der Clown direkt im Anschluss zu Cobra 11 läuft, wobei ich mich ja auch hier frage, ob sie denn beim Clown auch wieder die Folgen auf 16:9 zurechtschneiden oder doch das originale Seitenverhältnis beibehalten, zum Sammeln der Folgen wäre mir 4:3 ehrlich gesagt lieber.


    @CobraMan: Es könnte aber durchaus sein, dass bei RTLNitro dann die Cobra 11 Folgen wieder auf zwei Folgen pro Samstag limitiert sind, denn am 8. Juni läuft noch der Pilot "Stadt in Angst" und dann sind nicht mehr viele Chris Ritter Folgen übrig. Und dass RTL dann tatsächlich mit den Ben Jäger Folgen beginnt hoffe ich doch nicht, die haben Ende 2008 Erstausstrahlung gehabt, dafür ist der Abstand einfach viel zu kurz um die jetzt schon wieder alle nacheinander zu wiederholen, die sollen lieber mal die Folgen von früher zeigen, z. B. "Die Anhalterin" oder eben die Folgen, die nie uncut liefen oder auf DVD veröffentlicht wurden. Wobei das wohl auf RTLNitro eh nicht der Fall sein wird, da es ein Free-TV-Sender ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!