Nachfolger von Tom Beck?

  • Ich bin für Michael C. Hall aus Dexter, weil ich ihn wirklich sehr wandlungsfähig finde - aber er ist und bleibt zu teuer .. aber träumen darf man. ;)

  • @Thorsten: Wie viel Mitsprachrecht hat da eigentlich RTL?


    Ein sehr großes Mitspracherecht, da die Serie letztlich Eigentum von RTL Television ist und lediglich im Auftrag für RTL von action concept umgesetzt wird. Ich kann aus eigenen Erfahrungen (arbeite selbst in der Branche) sagen, dass es für alle Formate eine sogenannte Formatbibel gibt, in der die wesentlichen Dinge für alle Gewerke (Autoren u.ä.) festgehalten sind, damit diese sich danach orientieren können.


    In Hinsicht auf die Nachfolgersuche darf man aber auch nicht vernachlässigen, dass auf die Meinung von Erdogan Atalay ebenfalls großen Wert gelegt wird. Dies liegt einfach an seinem Erfahrungswert aus den gesamten letzten Jahren.

  • Ein sehr großes Mitspracherecht, da die Serie letztlich Eigentum von RTL Television ist und lediglich im Auftrag für RTL von action concept umgesetzt wird. Ich kann aus eigenen Erfahrungen (arbeite selbst in der Branche) sagen, dass es für alle Formate eine sogenannte Formatbibel gibt, in der die wesentlichen Dinge für alle Gewerke (Autoren u.ä.) festgehalten sind, damit diese sich danach orientieren können.


    In Hinsicht auf die Nachfolgersuche darf man aber auch nicht vernachlässigen, dass auf die Meinung von Erdogan Atalay ebenfalls großen Wert gelegt wird. Dies liegt einfach an seinem Erfahrungswert aus den gesamten letzten Jahren.


    Hab ich mir gedacht. Auf wen würdest du denn so tippen?

  • Ich tippe auf keinen bestimmten Schauspieler, aber ich persönlich habe die Hoffnung, dass zunächst einmal der Charakter des neuen Ermittlers ausgebaut wird und danach der passende Schauspieler ausgesucht wird - und dies halt mit dem Schwerpunkt auf eine Mischung der Figuren Tom Kranich und Chris Ritter (bzw. auch Ben Jäger aus der Anfangszeit).

  • Wie hoch würde denn die Chance bestehen, dass Sie einen alten Partner oder gar Charaktere zurückholen ?


    Ich sag mal so, dass ein Comeback eines alten Partners mit einer guten Story auf 90 minuten verteilt, meist besser ist als wenn ein unbekannter Schauspieler da ist. Wobei haben eigentlich beide Seiten Vor- und Nachteile.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Wie wäre es denn mit einer Rückkehr von Jan Richter? - Vorrausgesetzt man könnte Christian Oliver dafür gewinnen...


    Da sein Ausstieg weder in seiner letzten Folge noch in der Folge "Comeback" begründet wurde, hätte man viel Potenzial dies in einem Piloten anständig nachzuholen.


    Auch wenn sein Charakter auch nicht gerade sehr tiefgründig oder anspruchsvoll war, so wirkte er auf seine Art immer sympathisch und ich kann mich an keine unpassenden Sprüche a` la Ben Jäger errinern. ;)


    Ich würde mich freuen...

  • @Cobra '99: Ich denke nicht, dass Christian Oliver als Jan Richter zu Cobra 11 zurück kommt, da dieser, soviel mir bekannt ist, in Los Angeles auch ziemlich erfolgreich ist und deshalb für Cobra 11 sicher nicht viel Zeit hat. Aber bei ihm könnte man die einzigste sinnvolle Rückkehr darstellen, jedoch würde RTL eine Rückkehr von einem alten Partner sicher nicht in Anspruch nehmen.

    Ja, das befürchte ich leider auch :S

  • Cobra 11


    Johannes Brandrup und Mark Keller wären ja auch noch möglich. Wobei eine Rückkehr von Keller eh unmöglich wäre und wenn müsste man eine gescheite Story und den ganzen Hintergrund dazu gestalten, allerdings denke ich nicht, dass die das gebacken bekommen.


    Brandrup denke ich auch nicht, dass er nach sovielen Jahren wieder Lust hätte bei Cobra mitzuwirken. Zudem hat sich ja alles verändert und er ja eigentlich in der Anfangszeit dabei war.


    Aber auch ein Hendrik Hendrik Duryn wäre eine Option..


    Mehr als abwarten können wir eh nicht...

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Haha der passt dann mit Glück in den Dienstwagen :D


    Es wurden ja eh schon einige Vorschläge gemacht, wie man Keller zurückhollen könnte, alles nur eine Frage der Umsetzung. Aber höchstwahrscheinlich hast du eh Recht, dass keiner von den 3 ausgewählten Leuten zurückkehrt.


    Ich mein Erdogan ist jetzt wie alt? 46 ? Wie lange wird er das den wohl im Schnitt machen ? 4-8 Jahre oder mehr ?

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Also wenn Thorsten das jetzt schon sagt stimmt das ja wirklich, das Tom Beck geht. Wieso wird das denn nicht offiziell bekannt gegeben?

  • mal ne frage wo her wisst ihr das tom beck aussteigt, stand das irgendwo oder hat tom sowas gesagt und seit wann ist das bekannt



    danke schonmal für die antwort

  • Cobra 11


    Natürlich sind einige Episoden in den letzten 3 Jahren: komisch,gut,durchschnittlich. Jeder wie er es sehen mag, aber wenn man eine GUTE Idee hat und die man auch Umsetzen kann, dann ja warum nicht^^ . Problem ist halt nur, dass RTL hat immer auf die jüngeren Zielgruppen setzen und natürlich die etwas dümmeren WItze und dergleichen dabei sind, was der Serie extrem schadet, aber solange ja die Quoten und Co stimmen ist denen das eh egal.


    Ich hoffe auch, dass er noch eine Zeit lang bleibt, aber ich sehs mal so: Kehrt ein alter Partner zurück bzw Schauspieler wie halt z.b. Keller oder Oliver dann denke ich auch, dass Erdogan auch noch eine Zeit lang das ganze macht, da er ja die Person auch kennt. Natürlich muss das jetzt nicht groß ein ehemaliger Cobra 11 Darsteller sein.


    Das frag ich mich eigentlich auch, wenn Erdogan geht was dann ? Probieren die dann ein neues Duo zu erstellen und versuchen damit die Serie am Leben zu erhalten(was auch möglich wäre) oder geht Cobra 11 gleich auf den Friedhof.


    Was Toms Ausstieg betrifft: Ka worauf die genau warten, vielleicht wollen Sie sich sicher sein. Wahrscheinlich wirds die Fanabteilung dann die Woche veröffentlichen.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Jully: Wie ich merke scheinst du alles besser zu wissen zu können und meinst hier alle runterzumachen schön für dich. So negativ wie du sieht es keiner bleib doch mal locker du siehst ja nur negatives schau dir einfach nicht mehr die Serie an wenns dir garnicht gefällt. Jeder hat seine Meinung das finde ich auch gut nur du siehst alles so schwarz dann weiß ich echt nicht warum du dir Alarm für Cobra 11 noch anguckst.


    @Nikidinho: gib dir verdammt nochmal endlich Mühe beim Verfassen deiner Beiträge. Es grenzt schon Unverschämtheit, andere Leute so einen Beitrag ohne Punkt und Komma hinzuklatschen. Man kann auch vorm Drücken auf "Absenden" nochmal seinen Beitrag lesen und eindeutige Satzstellungsfehler und doppelte Wörter korrigieren.


    @Thorsten: hoffe, dass du das nicht als Belleidigung oder persönlichen Angriff wertest.


    @all: ich hoffe einfach, dass keiner aus irgendeiner Soap der neue Partner wird. Das wäre der absolute Horror. Ansonsten auch niemanden, der schonmal in einer Folge mitgespielt hat. Das geht garnicht. Ich kenne diesen Sebastian Ströbel nicht, aber vom Googeln her könnte das der Typ sein, der Daniel Merseburger (die Clique) gespielt hat oder?


    Ich fand es schon schlimm, als ich mal Kim Krüger in einer AfC11 gesehen habe - bin mir nicht sicher, ob es jetzt Team 2 oder eine normale war. Oder hatte sie sogar in beiden schonmal mitgespielt? CobraFan93 weiß es bestimmt :D


    Ich wäre für einen älteren Kommissar (40+), der wieder Seriösität ausstrahlt und Reife mitbringt.

    Einmal editiert, zuletzt von gast ()

  • Ich könnte mir sehr gut vorstellen das es ein Soap-Darsteller wird! Aber hoffen tue ich es nicht...


    Ich fände es ja einfach toll wenn Erdogan mit gehen würde und die Serie nach dann 17 Jahren ein Ende findet, denn noch ein Partnerwechsel wäre meiner Meinung nach extrem unklug!


    Wenn es trotzdem einen gibt hoffe ich schon mal auf keinen Soap-Darsteller, vermute es aber leider...noch bescheuerter wäre ja einer der schon mal mitgespielt hat, wie z.B. Raul Richter...


    Wie wärs mit Sven Martinek? ;) Am besten noch in der Rolle von "Wolf Maler"...Semir und er würden sicher gute Freunde werden! :D

  • Ja das hat Sie:


    In der Episode "Verschwunden" müsste die 3 Folge von Team 2 sein.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!