Feeds zu "Wenn ein Tag zur Ewigkeit wird"

  • Ben hat wirklich darum gekämpft, die Erschießung des Schülers zu verhindern. Aber es war ja abzusehen, dass das unmöglich ist. Fand die Szene sehr rührend, als Semir versucht hat, Ben die Sicht auf die Leiche zu verstellen. ;( Wenn das in diesem Tempo so weitergeht, mit der Ermordung der Geiseln, kann das SEK am Ende einfach so reinspazieren in die Klasse. Dann lebt nämlich kein Schüler mehr. Ich denke auch nicht, dass diese Typen Leo jetzt so viel schuldig waren. Denen scheint das Morden ja auch Spaß zu machen. Die brauchen nicht so viel andere Motivation. Bin jetzt sehr gespannt, wie das weitergeht. Wer den Weg durch den Lüftungsschacht nehmen wird...

  • Ob das jetzt mit der Flucht durch den Lüftungsschacht eine gute Idee war? Sicher Ben braucht dringend einen Arzt, aber was ist mit den Kindern, die noch in der Gewalt der Holhbirnen sind. Gut, Semir hätte da nicht viel ausrichten können & Ben schon gar nicht & sicher wären die Täter rationalen Argumenten gegenüber auch nicht empfänglich gewesen. ;(


    Die Szene wie Semir mit Ben aus dem Gebäude kommt, wie er gar nicht realisiert, was um ihn herum passiert, er die Worte nicht hört, die gesprochen werden & das Leben in Zeitlupe für ihn abläuft, man, da hatte ich schon wieder totale Gänsehaut. ;(;(;(


    Lotti, Du hast es echt drauf. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Sabrina, jetzt schnell das Sofa unter Ben geschoben und Susanne, schieb den kräftigen Sanitäter beiseite, dass ist Eure Aufgabe. ;)

  • Sind schon dabei,wir können das sowieso viiiel besser.Ich habe heute Frühdienst und nehme Ben nach der Erstversorgung dann gleich mit auf unsere Intensiv!



    Mensch Lotti,Wahnsinn,wie du mit Worten malst.Diese Beschreibung,wie Semir da mit seinem verletzten Partner aus dem Gebäude in den Sonnenuntergang wankt-einfach nur mitreissend geschrieben.
    Ich bin gerade live dabei!
    Die Gewissensbisse,die sich Semir macht sind alle nachvollziehbar und ich denke,obwohl er jetzt eigentlich lieber mit Ben ins Krankenhaus fahren würde,wird er doch mit einem SEK wieder ins Gebäude gehen,um die Gangster zu überrumpeln und die Schüler zu retten.Das ist er sich selbst schuldig.Die Einzige,die ihn davon abhalten könnte,wäre Andrea-hat der eigentlich niemand Bescheid gesagt?

  • Huch, was ist denn auf einmal mit Leo passiert? Da kommt man mal ein paar Tage nicht an den Rechner und schon hat sich die Sitaution völlig verändert? Gut, dass ich meinen Schwung schon anderweitig aufgebraucht habe, ich muss doch jetzt nicht mehr da rein und die Irren fertig machen, oder?
    Ich hatte vorher irgendwie einen anderen Eindruck von Leo, ich komme da nicht so ganz mit, dass er auf einmal Gewiisensbisse zu bekommen scheint, die hätten doch schon bei den ersten Toten auftreten müssen, oder war er da auf einem Tripp, dass er das gar nicht realisiert hat?
    Was schulden solche Typen ihm nur? Und wo hat er sie aufgetrieben? Die sind ja völlig neben der Spur, was das "Spiel" angeht, dass sie mit Ben getrieben haben, der Arme muss ja heftige Schuldgefühke haben, auch wenn er natürlich nichts dafür kann.
    Lasst ihn nach der Wundversorgung am Besten auf der Couch liegen und zieht euch dann dezent zurück, dann kann ich ihn professionell betüddeln, damit er keinen schweren psychischen Schaden erleidet.
    Für Semir ist das alles bestimmt noch nicht vorbei, so wie ich ihn kenne, wird er wieder da rein gehen und versuchen, die Irren aufzuhalten. Obwohl, wenn die weiter so rumballern, ist bald kein Schüler mehr übrig, den es zu retten gäbe. Ist soviel Wahnsinn eigentlich noch therapierbar?
    Hm, nach der Andeutung von Darcie muss ich doch auch noch mal in den Prolog gucken, vielleicht ist es für Ben auch noch nicht vorbei? Oh oh, da beginnt meine Phantasie wieder mit mir durchzugehen, ich brauche schnell Nachschub!

  • Ja, ich hatte auch den Eindruck, als hätte Leo den Befehl zu dem ersten Mord seinen Kumpanen durch irgendein Zeichen gegeben. Und auch, dass er danach nicht versucht hat, den Wahnsinn irgendwie zu stoppen, macht ihn mir nicht sympathischer. War überrascht, dass Ben und Semir jetzt wirklich beide draußen und in Sicherheit sind. Hätte nicht gedacht, dass das so einfach klappt, und dass sie das wirklich machen. Obwohl Semir ja wohl gedanklich schon wieder auf dem Weg zurück ist. Bin sehr sehr gespannt, was jetzt weiter passieren wird.


    Ja, ihr anderen, zieht euch jetzt mal dezent von Ben zurück, damit Danara und ich uns um ihn kümmern können. Denn der Besitzer des Sofas muss natürlich dabeibleiben, um auf das gute Stück aufzupassen. Das ist klar.

  • Irgendwas hab ich da jetzt glaub ich nicht mitbekommen?


    Zwei Tage nicht auf der Seite gewesen und die Story ist raus? Was ist dann da passiert? ;( Kann mir jemand helfen...

  • @ summer:Der User Cobragirl 11 wurde gelöscht.Der Grund dafür im Thread Meinungen zu "Ohne Gewissen " nachzulesen.Dadurch wurden auch ihre ganzen Beiträge mitgelöscht.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • So Leute, ich hab da mal ne Frage...


    soll ich jetzt die Fan Fiktion hier ab dem Punkt weiter einstellen wo ich aufgehört hatte? Oder die ganze noch mal, das käm aber irgendwie doof oder? Andererseits ist es auch komisch wenn hier hinterher nur eine halbe Fan Fiktion drin ist....hat einer ne Idee? :D


    Viele Grüße, Lotti

  • Hallo Lotti,


    schön, dass Du wieder da bist. Und Danke an Thorsten, diese Entscheidung verlangt mir großen Respekt ab. :thumbup:


    Also, Lotti, ich freue mich sehr auf die Fortsetzung Deiner Geschichte. Mir persönlich würde auch reichen, wenn Du einfach mit dem nächsten Kapitel fortfährst.
    Wie sehen die anderen das oder welche Wünsche haben sie bezüglich der neuen Einstellungen der Story?

  • Hallo Lotti,


    in Anbetracht daswir immer wieder Neuzugänge haben wäre es gut, wenn du von Anfang an einstellen würdest, denn als Neuer Leser sich in eine Geschichte einzufinden, die schon mittig ist ist nicht schön.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Oh man, das war aber sicher mal eine falsche Entscheidung von Ben. Klar, er fühlt sich verantwortlich für die Schüler und natürlich auch für den Tod des Lehrers, aber in seinem geschwächten Zustand kann er auch nicht viel ausrichten. Aber so sind die "Helden" halt, geben immer alles. ;)

  • Na, das ist ja mal eine tooootal sinnvolle Idee von Ben. Ts, ts, ts...klar fühlt er sich verantwortlich...aber so bringt das doch auch nix.


    @Lotti: Schön das Du wieder da bist.

  • Na ich wäre an Bens Stelle lieber mit ins Krankenhaus gefahren,aber andererseits kann ich auch verstehen,dass er das Gefühl hat,dann die Kinder im Stich zu lassen.
    Ich hoffe schon,dass der Arzt ein Lokalanästhetikum dabei hat und Ben ne örtliche Betäubung beim Nähen kriegt-wobei das Einspritzen ja auch nichts Angenehmes ist.
    Was hat Semir denn jetzt vor?


    @Thorsten:Danke,dass du es uns ermöglichst,diese tolle Geschichte und hoffentlich noch viele Weitere von Lotti zu lesen.
    Ich finde es eine super Idee,einfach neu anzufangen und das Forum dadurch lebendig bleiben zu lassen,gute Entscheidung!

  • Kann Ben schon verstehen, dass er kein gutes Gefühl dabei hat, da rausgekommen zu sein, und die Schüler zurückgelassen zu haben. Aber helfen könnte er, in seinem Zustand, normalerweise sicher nicht. Da wir den Prolog aber kennen, wissen wir ja, dass er doch noch irgendwie zum Einsatz kommt.

  • Da wurde Ben jetzt aber doch ganz schön gequält! Anscheinend hatten die doch die Lokale vergessen,so mies,wie es Ben beim Nähen ging.
    Und jetzt liegt er da und schaut die Fenster der Schule an,ja ich befürchte aber auch wie Sabrina,dass es dabei nicht bleiben wird!

  • Alles in mir schreit, Ben muss ins Kranknehaus & da versorgt werden. Aber Lotti, Du beschreibst den Konflikt & das "schlechte" Gewissen von Ben so stark, dass ich seine Entscheidung sogar verstehen kann. ?(


    Und was für Schmerzen muss Ben da erleiden, die ihm im Krankenhaus & mit stärkerer Betäubung dort sicher erspart geblieben wären. Ben wird vor Schmerzen ja fast bewusstlos. ;(;(;(

  • Habe das nicht ganz verstanden. Dachte, Ben befindet sich im Krankenwagen. Wo haben die ihn denn genäht? Im Schulhaus? Oder unter freiem Himmel? Auch damit, dass die Sanitäter Ben ein Tuch auf den Mund pressen, um seine Schreie zu ersticken, bin ich nicht ganz einverstanden, Lotti. Zusätzlicher Sauerstoffmangel ist in so einer Situation wohl nicht hilfreich. ;) Aber jetzt kann sich Ben von der Tortur erstmal erholen. Bin gespannt, was Semir inzwischen mit Frau Krüger ausgetüffelt hat. Wie soll es jetzt weitergehen?

  • Habe das nicht ganz verstanden. Dachte, Ben befindet sich im Krankenwagen. Wo haben die ihn denn genäht? Im Schulhaus? Oder unter freiem Himmel? Auch damit, dass die Sanitäter Ben ein Tuch auf den Mund pressen, um seine Schreie zu ersticken, bin ich nicht ganz einverstanden, Lotti. Zusätzlicher Sauerstoffmangel ist in so einer Situation wohl nicht hilfreich. ;)


    Ja also...ähm...ach ich fand das mit dem Tuch halt cool! :D - Und der wird halt vor dem Krankenwagen oder so genäht? :D Hätte mal logischer schreiben können...sorry!! :D

  • Normalerweise hätte man ihn mit Sicherheit im Krankenwagen genäht und auch die Türen zugemacht,dann hätte er schreien können,so laut er gewollt hätte,man hätte ihm sicher kein Tuch auf den Mund gedrückt!
    Aber das ist künstlerische Freiheit,gehen wir einfach davon aus,dass im RTW das Licht kaputt war :D .


    Oh,diese Szen,als Semir da bei Ben auf der Liege sitzt und ihm durchs Haar streicht-schmelz.
    Dabei haben die beiden jetzt eh zwei Stunden lang das gleiche Fenster angestarrt,als ob das was bringen würde!
    Ben hat sicher mehr davon,dass Semir ihn jetzt in den erholsamen Schlaf gestreichelt hat-äh Semir-ich kann gerade auch nicht einschlafen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!