Staffel 28: DVD

  • Wie ich mir es schon dachte, wird diese Box neben Einsatz für Team 2 Staffel 2 ab 16!!!
    Das wurde auf Amazon bestätigt. :)
    Es wird vsl. keine gekürzten Folgen geben. ;)

  • Bei den Produktdetails. Immer das Unterste. Da steht eigentlich alles.


    Tatsächlich, stimmt. Glaube da aber noch nicht so richtig dran, die FSK 16 Freigabe würde dann aufgrund der Folge "Familienangelegenheiten" entstehen, denn alle anderen wurden von der FSK ab 12 Jahren freigegeben. Und das würde mich sehr wundern.



    Edit: Sehe gerade, dass "72 Stunden Angst" auch nicht mit einer FSK 12 Freigabe gelistet ist, hier könnte ich eine FSK 16 Freigabe schon eher nachvollziehen, und so wird es dann wohl auch sein.

  • Gabs eigentlich Kürzungen bei "72 Stunden Angst" ? Falls überhaupt welche vorhanden sind


    Ich hoffe nur, dass wenn es wirklich FSK 16 ist dann auch "Mitten ins Herz" Uncut ist, aber was ja auch nicht zwingend so sein muss. Hat man ja gesehen bei 28. Staffel mit "Der Anschlag".

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Rare: Nein soweit ich weiß nicht. Die Nachtausstrahlung war mit der Erstausstrahlung von der Lauflänge her identisch.


    Aber es kann 2 Mögichkeiten geben, entweder es gibt nur die eine Fassung die im Fernsehen lief und die wird anders als fürs Fernsehen, nicht ab 12 Jahren freigegeben, oder aber der FSK liegt eine längere FSK 16 Fassung vor die im TV nicht lief. Sollte letzteres der Fall sein, wette ich trotzdem, dass auf DVD die gleiche TV-Fassung erscheint (siehe "Der Anschlag").

  • Zum wiederholten Mal: "Der Anschlag" ist auf der 26. DVD-Staffel ab 12 Jahren freigegeben. ;)
    Das heißt: Die (kleine :D) Kürzung ist berechtigterweise korrekt!


    Und wie es dann letztendlich erscheint, sehen wir in 8-10 Tagen, nämlich am 31.10 oder zu allerletzt am 02. November.


    LG

  • Zum wiederholten Mal: "Der Anschlag" ist auf der 26. DVD-Staffel ab 12 Jahren freigegeben. ;)
    Das heißt: Die (kleine :D) Kürzung ist berechtigterweise korrekt!


    Und wie es dann letztendlich erscheint, sehen wir in 8-10 Tagen, nämlich am 31.10 oder zu allerletzt am 02. November.


    LG


    Nein CobraMan, du scheinst die zugegeben sinnlose Logik der Hersteller nicht richtig verstanden zu haben. "Der Anschlag" wurde von der FSK ab 12 Jahren freigegeben und zwar mit Lauflänge der ungekürzten Fassung, sprich die im TV ab 16 Jahren freigegebene Fassung wurde für eine DVD Veröffentlichung ab 12 Jahren freigegeben!!


    Deswegen hat Disc 1 von "Staffel 26" auch eine Freigabe ab 12. Die FSK hat allerdings nicht damit zu tun welche Fassung dann schlussendlich tatsächlich auf die DVD gepresst wird. Verbieten irgendwelche Szenen zu veröffentlichen können sie, aber Szenen wegzulassen logischerweise nicht. Man hat hier einfach die Fassung genommen die auch regulär im TV lief, ohne zu wissen dass es auch eine längere Fassung gibt mit ebenfalls FSK 12.


    So erkläre ich mir das, denn anders ist es nicht möglich. Ich gehe deshalb davon aus, dass "Mitten ins Herz" das gleiche Schicksal erleiden wird. Zwar wurde die lange Fassung ab 12 Jahren für die DVD Veröffentlichung freigegeben, aber noch heißt das noch bei weitem nicht, dass diese Fassung auch auf DVD gepresst wird.

  • Ah, ok danke @Cobra fan 93. :)
    Aber diese "Logik" - falls man hier überhaupt von einer Logik sprechen kann - muss man glaube ich nicht verstehen ;):P


    Und zu Mitten ins Herz: Welche Stelle ist da "schlimm", um dass man befürchten muss, dass die Folge gekürzt erscheint:?:

  • Und zu Mitten ins Herz: Welche Stelle ist da "schlimm", um dass man befürchten muss, dass die Folge gekürzt erscheint:?:

    Die Folge "Mitten ins Herz" lief genauso wie "Der Anschlag" im TV in geschnittener Fassung! Bei der Nachtwiederholung hat man hier allerdings wie bei viel zu wenigen Folgen, die ungeschnittene Fassung gezeigt, die um gute 30 Sekunden länger ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!