RTL Nitro NOW

  • Ok, dann weis ich das nicht. Ich habe seit Februar einen eigenen (Flachbild) -fernseher, und deshalb auch erst seither RTLNitro. Und da ich nur vereinzelt Folgen angeschaut habe, weis ich das nicht, da man das nicht sieht welches Format...
    Das Bild war immer voll ausgestrahlt. Bedeutet das dann 4:3 oder wie?


    Weils grad so cool war habe ich mir vorhin "Höllenfahrt auf der A4" nocheinmal angeschaut. Er wird immer zu den besten gehören, die Cobra 11 je zu bieten hatte. Kann mir vielleicht jemand sagen, aus welcher Folge dieser Screenshot (Bild 1) hier >http://www.rtlnitronow.de/alar…productdetail=1&season=12< ist? Zu diesem Piloten gehört es mit Sicherheit nicht. ^^
    Danke!

  • Das Bild war immer voll ausgestrahlt. Bedeutet das dann 4:3 oder wie?

    Kommt drauf an, es kann sein, dass dein Fernseher auch bei einem 4:3 Bild das Bild auf 16:9 streckt, dann sind aber meistens die Köpfe etc. in die Breite gezogen.


    Ansonsten schau dir mal dieses Bild an, dann kannst du den Unterschied evtl. besser merken ;)

  • Also z.B. bei der Folge "Auf der Jagd" habe ich schon bemerkt, dass das Bild teilweise so komisch in die Höhe gestreckt war.
    Außerdem war der Titel unten etwas 'abgeschnitten'.


    Ich habe noch 2 Folgen damals aufgenommen, ich werde das mal vergleichen, wie das Bild nun ist. Ob 4:3 oder 16:9.

  • Wenn der Titel unten etwas "abgeschnitten" wirkte, dann war's wohl die 16:9 Ausstrahlung.


    Warum ändert man das überhaupt? Sollen's doch einfach so lassen, wie das Original ist... :|
    Hast du denn keine DVDs, weil du die Folgen gerne im 4:3 aufnehmen möchtest?

  • Interessant..."Unter Feinden" wurde bisschen gekürzt

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".


  • Ja, die hat FSK 16, sollte aber damals in vollständiger Fassung bei RTL gelaufen sein. Welche Szenen denn?



    Chris Todesszene und die Schießerei davor ein bisschen..sonst is mir nichts aufgefallen

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Hab gerade mal nachgeschaut (Unter Feinden)


    Die RTL Nitro (Now) Version geht 0:45:38min
    DIe iTunes Version 0:45:57


    Sind also "nur" 19 Sekunden geschnitten. Ich werde morgen mal gucken, was genau da geschnitten wurde. (Jetzt ist mein Interesse geweckt).

    8) Ist ja wie auf der Autobahn hier....! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cobra-X ()

  • Okay, also jeder der die Folge sei es bei der RTL Ausstrahlung aufgenommen hat oder sei es sie auf der originalen DVD hat, braucht sich keine Sorgen zu machen, denn dort ist die Folge ungeschnitten.

  • Warum ändert man das überhaupt? Sollen's doch einfach so lassen, wie das Original ist... :|

    Frag das mal die beim RTL, andere Folgen laufen ja auch im originalen Seitenverhältnis, siehe "Der Clown".


    Hast du denn keine DVDs, weil du die Folgen gerne im 4:3 aufnehmen möchtest?

    Doch, ich habe schon DVDs, die meisten Folgen sind aber noch Aufzeichnungen von damaligen Fernsehausstrahlungen, entsprechend schlechter ist die Auflösung und Qualität der Folgen. Da ich mir aber nicht extra DVDs zusätzlich kaufen möchte (ich habe mir nie wirklich Cobra 11 DVDs gekauft, alleine schon aus dem Grund, dass man nicht fähig ist die Folgen auf den DVDs uncut zu veröffentlichen), versuche ich durch RTL Nitro die Folgen aufzuwerten.


    Interessant..."Unter Feinden" wurde bisschen gekürzt

    Dann habe ich mir das also nicht eingebildet... Dann bleibe ich eben noch bei der Aufnahme von 2008, mal schauen wie es dann nächstes Jahr mit der Folge aussieht.

  • Ich finde diese 16:9-Konvertierung schrecklich. Die erste Chris-Staffel hat ein schreckliches Bild, während es in 4:3 richtig gut ist. Schade.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Deshalb habe ich dann nach den ersten paar Samstagen nur noch die Folgen aufgenommen, die standardmäßig in 16:9 gesendet wurden. Warum man aber die Folgen für das 16:9 Format zurechtschneidet ist mir nach wie vor unverständlich, vor allem auch, da es oftmals den Eindruck macht als wären die Bilder nicht benutzerdefiniert zurechtgeschnitten, sondern von einem Programm zurecht geschnitten worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!