Feeds zu "Schwabenhighway"

  • Wenn das große Geld lockt, sind die Ideale halt schnell mal vergessen. Und auch das Gewissen scheint sich, mit den Millionen-Summen, ganz gut besänftigen zu lassen. Aber jetzt geht es dem feinen Herrn Oberbürgermeister bestimmt an den Kragen. Der bei der Geburt getrennte Zwillingsbruder von Hartmut, Benedikt, scheint was Brauchbares auf den Überresten des Laptop entdeckt zu haben.


    Was macht eigentlich Ben? So bei Wasser und Brot? Geht´s dem gut? :D

  • Oh,und so eine linke Bazille wie Demmler wird Oberbürgermeister! Ein Skandal.
    Allerdings dröseln sich jetzt die Zusammenhänge auf und ich hoffe,dass Semir und Frau Krüger Ben bald aus dem Knast holen können.
    Ach ja,Thommyn-Stuttgart ist sogar eine Stadt und hat deswegen einen Stadtrat und keinen Gemeinderat-kleine Info von einer kommunalpolitisch Tätigen.

  • So, jetzt hab ich Euch aber lang genug auf die Folter gespannt und Benedikt genug Zeit gegeben, den Laptop zu untersuchen... Spaß beiseite, leider hatte das Tagungshotel, in dem ich die letzten zwei Wochen verbracht hab, zwar "kostenloses WLAN" im Prospekt, aber leider war es auch NUR im Hotelprospekt kostenlos, der Stundenpreis hätte mein Budget bei Weitem überschritten (irgendwie erinnerte mich das an Tom Gerhardt: "Zwei Freibier, bitte" - "Freibier kostet fünf Mark" - "Ui, das is' aber teuer hier..."). Ab jetzt geht's aber wieder täglich weiter - ein paar Kapitel hab ich noch auf Lager...


    @ susan: Jetzt hab ich vorher extra noch auf wikipedia recherchiert, die sprachen immer von der "Zusammensetzung des Gemeinderats"... komisch...

    fantreffen 2005 (Wir lassen es krachen) // 2006 (Never change a running system) // 2007 (Abschied) // 2008 (Schlafen kann man auch zuhause) // 2009 (Cobra 11 Freunde müsst ihr sein) // 2010 (Ausnahmezustand im Strafvollzug) // 2011 (72 Stunden Semir, Spaß und Schokolade) // 2012 (Hürth, wir haben ein Problem!) // 2013 (Zarte Fäuste und ein Hallelujah) // 2014 (Neue Betten braucht das Land!) // 2017 (Irgendwann is' Schluss)

  • Jetzt hat Benedikt in Hartmut sein alter ego gefunden,das wird noch lange Telefonate geben.
    Allerdings sind gerade die wichtigen Mails anscheinend nicht wiederherzustellen,ich denke die Fahrt nach Plochingen macht Sinn.Als ich letzte Woche auf dem Weg nach Ludwigsburg auf dem Schwabenhighway unterwegs war,hätte ich um ein Haar bei der Ausfahrt Plochingen den Blinker gesetzt,um mal im Hundertwasserhaus vorbeizuschauen.Aber das übernimmt ja jetzt Semir.
    Hoffentlich muss Ben nicht allzulange bei Wasser und Spätzle :D darben.

  • OH Thommy.....wie kannst du nur... Ben bei Wasser uns Spätzle...das geht mal gar nicht. Der arme Kerl. Ich sehe schon vor mir wie Benedikt mit Hartmut fachsimpelt. Da fallen sicher Worte die keiner außer den Beiden versteht. Stelle mir folgende Situtaion vor:


    Semir kommt in die KTU und hört Hartmut mit Benedikt telefonieren, worüber auch immer. Er wartet natürlich artig bis Hartmut fertig ist, aber seine Gesichtszüge während des Gespräches können Bände sprechen. Sicher der eine oder andere Lacher wert.


    Wie dem auch sei, ich freu mich auf die Fortsetzung.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ich sehe schon, dass ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft zwischen Hartmut und Benedikt. Tolle Idee, mal jemanden für Hartmut zu erfinden, der auch in seiner Welt lebt, und mit dem er sich austauschen kann. :thumbup: Ja, jetzt müssen halt noch die Beweise gefunden werden, die Ben aus dem Gefängnis holen können. Obwohl...wenn es zu den Spätzle vielleicht noch ein leckeres Sößle gibt, dann hält er es da vielleicht noch ein paar Tage aus.

  • Das haben die Mädels jetzt vom WG-Leben,jetzt sollen sie auch noch als Spione herhalten!
    Gut,dass es Sinn macht,die Daten zu beschaffen,sehe ich ein,aber auf legalem Wege wäre das fast gescheiter.
    Auch die Gefahr,die bei der Entdeckung droht,ist wohl nicht zu unterschätzen.Wie man sieht schrecken ja der korrupte Bürgermeister und sein Adjutant auch vor Mord nicht zurück.
    Bin gespannt,ob sich da trotzdem eine freiwillig meldet.

  • Jetzt sind sogar beide Mädels im Einsatz.Geschickt gemacht,dieser Schlüsselklau.Allerdings wird Stölzle ja ziemlich schnell merken,dass einer seiner Schlüssel fehlt und dann habe ich echt Angst um die Mädchen.
    Hoffentlich können die Polizisten sie schützen,denn sonst ist guter Rat teuer.
    Ob Ben wohl schon zugenommen hat,mit den ganzen Spätzle? Der wird gar nicht mehr rauswollen,wenn er unser schwäbisches Nationalgericht erst mal kennen und lieben gelernt hat.Zur Abwechslung statt mit Sößle mal als Kässpätzle-ok,ich weiss jetzt,was ich heute koche.

  • hmmm ich frage mich ob die Mädels das nicht öfter machen. Schlüsselklau und dann nutzen. Wer weiß womit die sich ihre Studentenkasse aufbessern. Bin mal gespannt ob und wann der "gute" Mann dahinter kommt, das die Mädchen nicht so brav sind, wie sie tun.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ja, da haben sich Julia und Simone gar nicht so doof angestellt, als Nachwuchs-Undercover-Agentinnen. Hoffe, sie kommen wirklich an die Beweise ran, damit Ben endlich aus dem Knast geholt werden kann. Man weiß ja gar nicht, wie es ihm inzwischen geht, im Kittchen. Nicht dass da noch was passiert, und Ben z.B. grausam an einer Spätzle-Überdosis verendet. ;(

  • Zwei Schlüssel an einem Ring,na das fällt doch sofort auf,wenn einer fehlt.Das war nicht sehr clever,den Schlüssel zu stehlen und kein Ersatzschlüssel an dem Ring zu befestigen.Dann hätte er es vielleicht nicht so schnell bemerkt.
    Ich fürchte,die beiden Mädels haben jetzt keine Zukunft.Es sei denn die Polizei ist nicht weit und überwacht die Aktion.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Jetzt bin ich so leise hinter den Mädels hergeschlichen und trotzdem hat Stölzle uns erwischt.Jetzt können wir nur hoffen,dass die Kavallerie schnell einschreitet und die Amateuragentinnen rettet,den sonst ist guter Rat teuer.
    Ja ich finde auch,dass der schnucklige Polizist mal wieder aus dem Gefängnis kommen sollte-Grins

  • hmm... schade, dass es Schröders Imbisswagen nicht mehr gibt, stelle mir gerade vor, wie Ben bei ihm künftig Currywurst mit Spätzle bestellt... :D


    Alle Stuttgart-Kenner können schon mal mit dem Raten anfangen, welche Straße in Stuttgart gleich noch eine wichtige Rolle spielt...

    fantreffen 2005 (Wir lassen es krachen) // 2006 (Never change a running system) // 2007 (Abschied) // 2008 (Schlafen kann man auch zuhause) // 2009 (Cobra 11 Freunde müsst ihr sein) // 2010 (Ausnahmezustand im Strafvollzug) // 2011 (72 Stunden Semir, Spaß und Schokolade) // 2012 (Hürth, wir haben ein Problem!) // 2013 (Zarte Fäuste und ein Hallelujah) // 2014 (Neue Betten braucht das Land!) // 2017 (Irgendwann is' Schluss)

  • Okay, Semir und die anderen scheinen an den Mädchen dran zu sein. Jetzt dürfen sie sie nur nicht verlieren.


    " "Zweistein, anschnallen." Bendikt tat wie ihm geheißen." :thumbup: Sehr lustig!


    Kenne mich in Stuttgart leider gar nicht aus. Will aber trotzdem mitraten. Ist vielleicht die Spätzlegass` gemeint?

  • Thommy!!! Hör auf mir Ideen in den Kopf zu setzen....:)..... JAA!! ICH meine das mit dem Imbiswagen von Schröder..... :D:D


    Ich hoffe auch das Semir und Zweistein die Mädchen nicht verlieren.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Durch das Hupen wissen die Verbrecher jetzt auf jeden Fall,dass sie verfolgt werden.Hoffentlich packt das der schon etwas schwächliche Passat,wenn er in bester Semirmanier durch die Stuttgarter Strassen gejagt wird.
    Kenne mich zwar in Stuttgart schon ein wenig aus,aber wohin die Fahrt geht?-kein Peil,muss mich überraschen lassen.

  • Na ob das wirklich die beiden Mädchen in dem Auto sind?Vielleicht auch ein Ablenkungsmanöver.Es könnte auch jemand mit einer blonden Perrücke sein. :S

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Oh,je,jetzt können wir nur hoffen,dass Silly recht hat und das in dem Auto nicht die beiden Mädchen waren,denn so wie es ausschaut,hatten die gerade nen Frontalcrash.
    Das wäre ja schrecklich,wenn die Aushilfspolizistinnen ihren Einsatz mit dem Leben,oder schweren Verletzungen bezahlen müssten.
    Immerhin ist der ortskundige Benedikt eine grosse Hilfe und ich bin gespannt,welches Bild sich an der Unfallstelle bietet.

  • Was ist das denn für ein kompliziertes Tunnelsystem da in Stuttgart? Mit Seitentunneln und sogar einer Kreuzung? So was haben wir hier nicht. Bei uns gibt´s nur langweilige gerade Tunnels. 8| Jetzt bin ich auch mal gespannt, was der Knall zu bedeuten hatte. Hoffentlich sind die Mädchen unverletzt.

  • Also irgendwie werden deine Teile immer knapper! Ich bin nicht auf Diät!!! ;)


    Was ist denn nun mit den Insassen? Ich meine Stölze ist mir ja egal..

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!