1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Bis zum bitteren Ende"

• Darcie
  • 7. Juni 2012 um 20:30
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Darcie
    Reaktionen
    16
    • 14. August 2012 um 22:37

Lotti, Mensch, schon wieder so ein Gänsehautkapitel. :thumbup::thumbup::thumbup:

Bens Zerrissenheit, seine Selbstzweifel, seine Wut und seine Trauer sind für mich direkt greifbar. Er will doch nur sein altes Leben zurück & steht sich dabei leider komplett selbst im Weg. ;( Und dann der Satz: Und in diesem Moment fühlte Ben, dass er Semir verloren hatte. Heul, ;( ich hoffe doch, es gibt einen Weg um das wieder gerade zu biegen. Aber Ben weiß im Moment einfach nicht was richtig und falsch ist und auch nicht, wer sein Freund oder wer sein Feind ist, sonst würde er nicht ernsthaft darüber nachdenken, dass das was der Dealer ihm gerade anbietet, mal alles andere als Hilfe ist.

Mädels, da müssen wir jetzt eingreifen. Die "Helden" brauchen da dringend Untersützung. Alleine kommen sie aus der verfahrenen Situation nicht mehr raus. :rolleyes:

• susan
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    347
    • 15. August 2012 um 06:35

Na klasse,ist ja ne tolle Hilfe,die der Dealer da anbietet.Wahrscheinlich soll Ben dann selbst als Dealer tätig werden und andere ins Verderben ziehen!Tolle Familie,die ihm da geboten wird,er wird doch hoffentlich nicht zusagen!

Mensch,denkt Ben denn nicht dran,dass er z.B. mit einer SMS an Semir die Lage klarstellen könnte,die waren sich doch schon so nahe,nur der letzte Stolz stand da im Weg.
    Du beschreibst die Gefühle Bens wieder so mitreissend,Lotti,Gänsehaut pur.

Ach ja,Mädels,die Kölntour ist gebongt,dann schleppen wir Ben zu Semir,oder Semir zu Ben und erklären denen mal,was Sache ist.

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 15. August 2012 um 12:36

Oh nein, wie sollen wir denn dieses Drogenhaus in Kalk jetzt finden? :huh: Mann, Ben müssen diese Pillen aber schon ganz schön den Verstand zerbröselt haben, dass er mit dem netten Drogendealer von nebenan mitgeht. Kann ja verstehen, dass er nicht alleine sein will, und sich nach jemandem sehnt, der zu ihm hält. Aber dass der Pillen-Fuzzi nicht unbedingt an seiner Freundschaft interessiert ist, müsste ihm doch von Anfang an klar gewesen sein. Semir wird das noch so bereuen, dass er Ben alleine gelassen hat! Denn dessen Abwärtsspirale dreht sich unaufhörlich weiter. Wenn der sein "Zimmer" erstmal sieht, wird er vor Schreck gleich die nächste Pille einwerfen.

Lotti, du bist grausam! ;(

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 15. August 2012 um 13:24

Also ich weiss garnicht was ich sagen soll,nur dass sich Bens Verstand wohl verabschiedet hat.Wie kann er so einen schmierigen Typen,der ihn verprügelt hat und nur scharf auf sein Geld ist als neue Familie ansehen.Er kann doch wieder klarer denken,sollte man meinen.Und ausserdem hat er doch Familie,was ist mit seinem Vater(gut der ist schwierig)aber seine Schwester,die würde ihm schon helfen.

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 15. August 2012 um 23:27

Der Dealer hat aber mal eine gesunde Menschenkenntnis, wenn er Ben so leicht manipulieren kann. Gut, gehört wahrscheinlich zum Berufsbild eines Dealers, ich kenne zum Glück Keinen, aber wahrscheinlich muss ein Dealer das können, sonst würde er ja kaum neue "Kunden" anwerben können.

Diese Droge und auch sicher die Verzweifelung über die eigene Situation haben Bens Gehirn und sein rationales Denken aber mal komplett ausgeknipst. Er denkt, er kann so einen Neuanfang starten, dass das Leben zusammen mit einem Drogendealer besser als nichts ist & dass der Dealer sein neuer Freund ist? Toller Freund, der einem mal eben den Tropf abreist, das Portemonnasie klaut & durch den Flur schubst. Und Ben hat nicht mal Schuhe an & die Wohnung ist nur ein Loch. ;(

Aber ein bisschen Gehirnmasse scheint bei Ben ja doch noch aktiv zu sein, immerhin verschweigt er seinen neuen "Freunden", dass er Polizist ist (oder aktuell ja wohl eher war ;( ) Außerdem merkt Ben auch noch, dass es sich alles anfühlt wie ein Gefängnis & er eigentlich nur raus will.

Tja, Sabrina, ich denke da wie Du. Wie sollen wir dieses Drogenhaus in Kalk nur finden? ?(

Vielleicht ruft der nette Dr.Lohmann vom Krankenhaus noch mal Semir an, um ihm zu sagen, dass Ben verschwunden ist?

Und Lotti, bei dem Absturz den Ben da gerade hinlegt, kann er jede nur mögliche Unterstützung brauchen, da werden wir Mädels uns doch mal nach Köln auf den Weg machen müssen. ;):D

• susan
    Reaktionen
    347
    • 16. August 2012 um 07:49

Ja,ich finde auch,dass Ben wirklich dringend Unterstützung braucht,ich packe gerade.

Jetzt kann ich nur hoffen,dass vielleicht Bens Entzug schon so weit fortgeschritten war,dass er es diesmal schafft,die Pille nicht zu nehmen und dafür seine kläglichen Reste von Verstand zu requirieren,wie er da wieder rauskommen könnte.

Mann,wie kann er nur so blöd sein!

• Danara
    Gast
    • 16. August 2012 um 13:12

Oh nein, der arme Ben, was passiert da nur mit ihm! Am liebsten möchte ich ihn packen und schütteln, damit er endlich aufwacht, er weiß doch schon, dass das alles irgendwie falsch ist, kann sich nicht mal jemand erbarmen und ihn wieder auf die richtige Spur bringen? Das kann doch auch nicht wahr sein, dass er sich schon wieder dieses Zeug reinzieht?! Er müsste es doch eigentlich besser wissen, da hat doch echt eine Menge bei ihm ausgesetzt.

Semir muss verkraften, dass Ben plötzlich eine ganz andere Seite zeigt, aber er hat ja auch viel mitgemacht: Semir sollte seinen Solz runterschlucken und versuchen, Ben zu finden, er ist immerhin Polizist, da muss er doch mit sowas klar kommen! Also, auf Profi-Modus schalten und sich auf die Suche machen!!!

Nehmt ihr mich mit nach Köln? Je mehr, desto besser!

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 16. August 2012 um 17:56

Ja, was braucht´s denn noch, damit Semir über seinen Schatten springt? Hat der Anblick der verlassenen, dreckigen und vollgekotzten Wohnung immer noch nicht gereicht? Irgendwann könnte es zu spät sein! ;( Und Ben scheint sich irgendwie selbst zu bestrafen. Vielleicht für seinen Fehler mit Lara? Kein Wunder, dass er die Pille gleich eingeschmissen hat, bei drei Quadratmetern bräuchte ich allerdings auch eine. Schon um nicht vor Platzangst verrückt zu werden. Mehr als die Matratze kann da wirklich nicht drin liegen. Ist das nicht eher ein Schrank mit Beleuchtung? ;) Aber eigentlich ist mir gar nicht nach Scherzen zumute.

Wenn wir alle nach Köln fahren, brauchen wir aber langsam einen kleinen Bus, oder?

• susan
    Reaktionen
    347
    • 16. August 2012 um 22:49

Kein Problem,Sabrina,ich komme mit dem Viano,das ist ein 7-Sitzer,wir bringen noch ein paar unter!

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 17. August 2012 um 01:42
    Zitat von Cobragirl11

Leute, ihr seit echt verrückt!! :D

Nee, Lotti, wir sind alle nur total besorgt. Und Danara, klar nehmen wir Dich mit, ich habe auch einen VW-Bus und Susannes Bus, da kriegen wir eine Menge Menschen unter, die Ben einfach nur helfen wollen. :D;) Noch Jemand der mit möchte?

Und dann fahren wir dahin, das Drogenhaus in Kalk finden wir schon, notfalls fragen wir uns durch den ganzen Stadeteil und dann sagen wir Ben, dass es sich nicht nur falsch anfühlt, nein dass es auch alles wirklich falsch ist. Und dann sagen wir ihm weiter, dass Gelächter aus den Nebenraum nicht gleichbedeutend ist mit nicht mehr alleine sein oder gar in eine neue Gemeinschaft aufgenommen zu sein. Und dass diese Menschen eben nicht für ihn da sein werden & schon gar nicht Semirs Platz in seinem Leben und seinem Herzen einnehmen können. Und zum Schluss bitten wir Ben, dass er bitte wieder sein Gehirn aktiviert, um wieder rational & klar zu denken, um einfach zu sehen, was aus seinem Leben geworden ist und was weiter daraus wird, wenn er nicht selber die Notbremse zieht. ;(

Und das wird jetzt aber mehr als Zeit, dass wir uns da auf den Weg machen. Mittlerweile haust Ben da über eine Woche, dass heißt ja dann wahrscheinlich auch, dass er mindestens 7 der Pillen eingeworfen hat, wohlmöglich auch noch mehr. Und Semir hat in dieser Woche nichts unternommen, obwohl er Bens "Hinterlassenschaften" in seiner Wohung entdeckt hat. Semir muss jetzt ganz schnell über seinen Schatten springen und sich an die bedingungslose Freundschaft mit Ben erinnern. Und Semir muss für Ben kämpfen, ich fürchte nämlich Ben ist dazu im Moment nicht in der Lage. ;(

• susan
    Reaktionen
    347
    • 18. August 2012 um 05:56

Vielleicht ist das die Rettung!
    Der sympathische Nalu braucht einen Freund und Verbündeten,um aus der Drogenhölle zu entkommen.Anscheinend hat er sich ja auch selber entzogen-Respekt.Genau so jemanden braucht Ben.
    Vor allem kann Ben vielleicht auch ihm dadurch helfen und das ist ein Punkt,wie er vielleicht am Ehesten aus seinem Selbstmitleid rauskommt.Wenn Ben soweit ist,dass er nicht mehr passiv ist,sondern wieder aktiv wird,dann hat er eine Chance.
    Wo allerdings Semir in dieser ganzen Konstellation seinen Platz hat,das werden wir erst noch sehen.Hoffentlich kommt der auch noch dazu.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 18. August 2012 um 10:40
    Zitat von susan

Der sympathische Nalu braucht einen Freund und Verbündeten,um aus der Drogenhölle zu entkommen.Anscheinend hat er sich ja auch selber entzogen-Respekt

Ja, dieser Nalu scheint von den Drogen weg zu sein. Was macht er dann aber immer noch in dieser WG? Um sein Essen selber zu besorgen, braucht er ja auch Geld, wie verdient er sich das? Evtl. als Dealer, ich bin da noch ein bisschen im Zweifel. Er kommt zwar nett rüber & sucht anscheinend einen Freund, dem er vertrauen kann, aber noch bin ich nicht von seinen komplett guten Absichten überzeugt.

Lotti, was ich nicht ganz verstehe, die Abhängigen und Co. die dort leben, müssen für ihre Lebensmittel selbst sorgen. Wie machen die das denn? Also, ich meine jetzt nicht von welchem Geld, sondern wo besorgen die sich die Sachen, wenn sie da doch gar nicht raus dürfen? Und wenn sie raus dürften, um z.B. in den Supermarkt zu gehen, dann könnten sie doch auch abhauen, oder? :S?(

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 18. August 2012 um 15:58

Ja, die Zusammenhänge habe ich auch noch nicht ganz begriffen. Was Nalu in dieser Drogen-WG noch macht, wenn er doch gar nicht mehr abhängig ist. Was für einen Nutzen hat er für den Dealer? Aber Ben hat anscheinend eine Aufgabe gefunden, nämlich Nalu da rauszuhelfen, und dass scheint seine Lebensgeister wieder zu wecken. Aber dass sich Semir nach einer Woche immer noch nicht rührt, und nichts unternimmt, um Ben zu finden, das macht mich traurig. Schnief... ;(

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 18. August 2012 um 19:17

Na Ben scheint ja jetzt etwas klarer im Kopf zu werden,trotzdem will er nicht zum Doc,obwohl er weiss,dass so eine Lungenentzündung sehr gefährlich ist und er sterben könnte.Aber vielleicht ist ihm das ja inzwischen egal.
    Als Nalu ihm erzählt,dass er sein Medizinstudium hingeschmissen hat und Ben so geschockt reagiert,da dachte ich so bei mir"und was hast du gemacht,auch alles hingeschmissen".
    Ich bin nicht so misstrauisch gegenüber Nalu wie Darcie.Ich denke er will Ben wirklich helfen und Ben will Nalu helfen.Das gibt doch Hoffnung.
    Semir wo bist du?

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 19. August 2012 um 01:19
    Zitat von silli

Als Nalu ihm erzählt,dass er sein Medizinstudium hingeschmissen hat und Ben so geschockt reagiert,da dachte ich so bei mir"und was hast du gemacht,auch alles hingeschmissen".

Ach Silli, wieder hattest Du die gleichen Gedanken. Das habe ich auch gedacht, ist doch egal, welches normale Leben man da wegwirft, ob Medizinstudent, Polizist oder Straßenkehrer. In der Drogenhölle sind dann alle gleich. ;(

Ich hoffe sehr, Ben setzt irgendwann doch mal wieder seinen klaren Menschenverstand ein, wenn der nicht schon durch die Drogen total zerbröselt ist & erkennt, dass die Menschen dort eben nicht seine Freunde oder gar seine neue Familie sind. Freunde kümmern sich um einen, wenn man durch einen Hustenanfall kurz vor dem Ersticken ist. Außerdem braucht Ben dringend einen Arzt, nicht wegen der Drogen bzw. dem Entzug, sondern vor allem wegen der Lungenentzündung. ;(

Und wo zur Hölle ist Semir? Sucht der gar nicht nach Ben? Jetzt ist schon wieder eine Woche vergangen, ich will gar nicht hoch rechnen, wie viele einzelne Pillen Ben da Tag für Tag eingeworfen hat. Man, die "Helden" habe doch sonst auch immer ein gutes Gespür füreinander. Semir muss doch innerlich merken, dass es Ben so schlecht geht. ?(:S

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 19. August 2012 um 01:52

"Und so verging eine weitere Woche." ??? Und Semir hat immer noch nichts unternommen? Kann das fast nicht glauben, dass Semir als Freund so versagt. Gerade in Krisenzeiten, wenn nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, zeigt sich doch, wer wirklich zu einem hält. Da hätte ich mehr von Semir erwartet. ;( Okay, also die Junkies müssen schon auch für den Dealer arbeiten. Und der ist dann wohl offensichtlich nicht alleine, sondern nur ein Rädchen in einer Organisation. Denn alleine könnte er die Bewohner der Drogenhöhle sicher nicht so unter Kontrolle halten, dass sich da keiner getraut auszusteigen und einfach wegzugehen. Bin jetzt sehr gespannt, wie es mit Ben weitergeht. Frage mich, wie er Nalu helfen will, wo es ihm selbst immer schlechter geht. :S

• susan
    Reaktionen
    347
    • 19. August 2012 um 05:27

Nalu ist ja total süss und versucht Ben zu päppeln.Allerdings vergeht so eine Lungenentzündung ja nicht so leicht von alleine.
    Psychisch geht es Ben allerdings etwas besser und ich hoffe schon,dass er irgendwann den Absprung aus der Drogenhölle schafft.
    Von Semir bin ich auch masslos enttäuscht-Mann,gerade er hätte doch als Ortskundiger in Köln Kalk die grössten Chancen,Ben zu finden!-da können wir Mädels lange suchen.

• susan
    Reaktionen
    347
    • 19. August 2012 um 16:46

Na immerhin kommt wenigstens ein bisschen der alte kämpferische Ben wieder durch,auch wenn er dafür gleich Prügel bezieht.Nalu hat ihn anscheinend trotzdem kuriert-der wird sicher mal ein guter Arzt.
    Jetzt weiss sein neuer Kumpel immerhin,dass er mal bei der Polizei war-mal sehen,ob es bei der Drogenübergabe ein Zusammentreffen mit Semir gibt.Der hat jetzt immerhin wenigstens ein schlechtes Gewissen.

Prima,wenn du mehrere Teile postest,das gefällt mir Lotti!

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 19. August 2012 um 18:10

Hoffentlich war das kein Fehler, dass Ben jetzt preisgegeben hat, dass er Polizist ist/war. Bin ziemlich sicher, dass es zu einem Aufeinandertreffen zwischen Semir und Ben bei diesem Drogendeal kommen wird, und bin extrem gespannt, was dann passiert. :S

Du willst jetzt manchmal zwei Teile pro Tag einstellen, Lotti? Ja, wenn´s denn sein muss... ;) :D

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 19. August 2012 um 21:07

Also Lotti, zwei Teile pro Tag das können wir gerne beibehalten. Erinnert mich an eine alte, fast vergessene Tradition hier, Frühstück & Abendessen. :thumbup:

Semir ist ja total durch den Wind. Seine Gedanken sind ständig bei Ben, er vermisst ihn und macht sich Sorgen. Aber - verdammt noch mal - warum unternimmt er dann nichts, um Ben zu finden. Er war sein Partner & sein bester Freund, da ist ein bisschen Einsatz, egal was Ben getan hat, doch wohl nicht zuviel verlangt, oder? :rolleyes:

Und bei Ben blitzt kurz der "alte kämpferische Ben" durch, aber Mirco weiß, wie er Ben wieder auf seine Spur einnordet. Man, dass Ben aber auch alles hinschmeißt, wann fängt er denn mal wirklich das Kämpfen wieder an?

Dass Ben Nalu gesagt hat, dass er Polizist ist, na ich weiß nicht, ob das eine gute Idee war. Mittlerweile glaube ich zwar auch, dass Ben Nalu vertrauen kann, aber es kann ja auch eine Situation entstehen, bei der Nalu von Mirco bedroht wird und dann sowas sagt wie: "Ben ist mein Freund und Polizist, der holt mich hier schon raus". Oder leide ich da gerade schon wieder an Paranoia?

Im Moment hält Nalu Ben am Leben und verhindert damit indirekt, dass Ben sich was antut.

Jetzt bin ich mal auf das Zusammentreffen von Ben und Semir gespannt. Hoffentlich erkennt Semir jetzt endlich, dass Ben dringend seine Hilfe und seine bedingungslose Freundschaft braucht. Wenn Semir den ausgemerkelten und drogenabhängigen Ben sieht, wird er ja hoffentlich auch die letzten Zweifel über Bord werfen und endlich für Ben da sein, oder? ;(

• 1
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• 2 Neue Filme ab 14.1.2025

Captainfrog 29. Juli 2025 um 00:11
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

Marco 28. Juli 2025 um 20:40
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Marco 16. Juli 2025 um 19:17
  • Offizieller YouTube-Kanal von Alarm für Cobra 11

Marco 14. Juli 2025 um 19:31
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 30. Juni 2025 um 18:25

Heiße Themen

• Offizieller YouTube-Kanal von Alarm für Cobra 11

8 Antworten, Vor 4 Wochen
  • AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

25 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 6 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren

Statistiken

Themen
5.433
Mitglieder
308
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Kevinswelt

Benutzer online

• 2 Mitglieder und 46 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  • Airbus340
  • Chuck
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten