1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Wenn Freundschaft zerbricht"

• Danara
  • 4. Mai 2012 um 10:37
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 12. Juni 2012 um 20:27

So wie du Semir darstellst gefällt mir zwar nicht,aber ich schieb das mal auf die"aussergewöhnlichen Situationen"oder die starke Hitze in der Türkei.
    Jedenfalls hält mich auch nicht Semirs Verhalten davon ab die Story weiter zu verfolgen :D .Wie du schon sagtest,langweilig wird es dadurch nicht,man kann sich immer mehr wundern und aufregen,wie er den armen Ben so hängen lassen kann.

So und nun kommt die Aufklärung,na da freu ich mich besonders drauf. Und es werden noch 14 Kapitel?Na da stimmt doch mit Layla was nicht,oder?

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 13. Juni 2012 um 09:05
    Zitat von Danara

Aber so außergewöhnliche Situationen lassen den ein oder anderen schon mal außerhalb seines normalen Verhaltensspektrums handeln. (Sonst wär's ja auch langweilig!

Ja, und in Deiner Story handeln irgendwie alle ungewöhnlich. Semir spricht nicht mit Ben und lässt ihn alleine in der Türkeit zurück, Susanne spricht Ben nicht auf das "Problem" an, was sie denkt erkannt zu haben, Ben nimmt eine völlig fremde Frau aus einen anderen Land mit nach Hause, um ihr eine Stelle in der Firma seines Vaters zu besorgen. Alles mehr als ungewöhnlich, aber doch sehr interessant. Mal was ganz anderes & überhaupt nicht vorhersehbar. :thumbup:

Aber mit Layla stimmt doch was nicht, oder? Die muss ja auch einen unheimlichen Einfluss auf Ben haben, warum denn nur bloß?????? ?(:S

• Trauerkloß
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    189
    • 14. Juni 2012 um 11:38

Ben hat gar nichts angerichtet. Er hat immer nur aus den besten Absichten heraus gehandelt. Dafür, dass ein paar Dinge schiefgelaufen sind, und anders scheinen, als sie sind, kann er ja nichts. Susanne sollte ihn wenigstens mal anhören. Zumindest das ist man seinem Partner/Ex-Partner doch wohl schuldig. Vielleicht könnten ja auch Semir und Andrea mal, in dieser Hinsicht auf sie einwirken, statt doof rumzustehen, und Ben vorwurfsvolle Blicke zuzuwerfen. Gerade Semir hat´s nötig. X( Mann, muss man sich hier aufregen! Und wer klingelt jetzt wieder an der Tür? Noch jemand, der Ben fertigmachen will? Lasst ja Ben in Ruhe! Der steht unter meinem persönlichen Schutz! :cursing:

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 14. Juni 2012 um 13:47

Ja, Sabrina Du hast Recht, eine wirkliche Schuld trifft Ben nicht. Schließlich hat er sofort alles stehen und liegen gelassen, als Andreas Hilferuf aus der Türkei kam. Und er hat alles versucht, Semir da heil raus zu holen, dafür hat Semir ihm mal eben die Finger gebrochen (wenn auch nicht absichtlich) und dann Layla geglaubt, dass Ben noch da bleiben will (er hätte ihn besser kennen müssen) und hat ihn dann alleine in der Pampa zurück gelassen. Dass Ben jetzt einfällt, dass die zwei Situationen mit Layla evtl. von Susanne gesehen worden sind und dann natürlich falsch beurteilt sind, ist eine späte Erkenntnis, aber man muss ihm zu Gute halten, dass alle seine Sinne auf die "Rettung" von Semir gerichtet waren. Und, hey, Ben ist auch nur ein Mann, die können ja bekanntlich immer nur einen Gedankenkanal nutzen & der von Ben war eben voll mit den Gedanken an Semir beschäftigt, da konnte er natürlich so leise Zwischentöne, die Susanne gesendet hat, nicht auch noch empfangen. Sabrina, ich stehe auf Deiner Seite. Komm wir fahren hin & hauen die, die immer Ben was wollen. :D

Ach ja, wer da an der Tür ist, interessiert mich gerade auch brennend. Aber vielleicht auch nur der Postbote? :rolleyes:

• Danara
    Gast
    • 14. Juni 2012 um 15:36

Ist leider nicht der Postbote, sind die bösen Jungs! X(
    Die werden wohl auch vor nichts zurückschrecken, vielleicht solltet ihr die lieber verhauen, obwohl die anderen auch drurchaus auch mal eine Klatsche verdient hätten. Aber das kommt davon, wenn man immer alles in sich rein frisst und dann die falschen Schlüsse zieht! Ich muss euch recht geben; da hätten so manche Leute ihren Gesprächsbedarf nicht verdrängen sollen. Ben ist wirklich ganz schön arm dran, aber ob es jetzt besser wird?

Ach so, für morgen dann Baldrian parat stellen. :thumbup:

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 14. Juni 2012 um 19:25

Hab ich es doch geahnt,dass mit Layla was nicht stimmt.Und Ben ist Schuld,weil er sie einfach mitgenommen hat,obwohl er sie kaum kennt.
    Und das muss ja schon was enorm Wichtiges sein,was Layla da entwendet hat,sonst würden die beiden Türken ja nicht den weiten Weg machenUnd wir sollen Baldrian bereitstellen?Na dann werd ich das mal tun. :)

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 14. Juni 2012 um 19:47

Gut Danara, Baldrian, andere Beruhigungstropfen und Taschentücher stehen für morgen parat. Ich denke, wir werden das alles brauchen. ;(

Ben kommt sich sicher noch immer vor, wie im falschen Film & auch Susanne ist in der gefährlichen Situation immer noch wütend auf Ben und realisiert gar nicht, was da gerade passiert. Dass Semir aber auch fassungslos ist, weil er und Andrea da jetzt wieder reingezogen werden, nee das verstehe ich nicht. :rolleyes: Klar, hätte Ben Layla nicht mitgenommen, wäre der Spuk zu Ende. Aber wer bitte hat denn den Grundstein für das ganze Theater gelegt? Das war ja wohl mal Semir selbst, oder?

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 15. Juni 2012 um 12:00

Susanne und Semir sind anscheinend im Moment nicht ganz zurechnungsfähig. Die eine macht auch mit `ner Knarre vor der Nase, Ben noch weiter munter Vorhaltungen, der andere will sich erstmal in aller Seelenruhe an die Heizung fesseln lassen, denn danach fällt ihm bestimmt noch was ein, und sowieso, soll Ben mal machen, der ist eh an allem Schuld. Häh? :wacko: Hoffe nur, Layla ist vielleicht doch keine ganz Böse, und macht die Kabelbinder nicht so eng.

Auch bei mir steht Baldrian bereit. Habe schon die halbe Flasche geleert. Vorbeugend. ;(

• Danara
    Gast
    • 15. Juni 2012 um 14:49

Tja, man sollte sich halt mit mit den bösen Jungs nicht so anlegen. Vorbeugend sage ich schon mal, dass ihr euch bis Montag gedulden müsst, um zu erfahren, wie es Ben geht; ich hoffe, dass ihr bis dahin durchhaltet. Hoffentlich fällt Semir auch so langsam mal was ein und vielleicht erfahren wir jetzt ja noch, was eigentlich mit Layla los ist. Ob Susanne wohl mir ihr reden kann, bzw. wird?

• susan
    Reaktionen
    347
    • 15. Juni 2012 um 16:15

Das ist jetzt aber gemein,dass wir so lange warten müssen,bis wir was über Bens Gesundheitszustand erfahren-bis dahin ist er doch sicher verblutet.
    Dabei war er doch auf so einem guten Weg,als er endlich begriffen hat,warum Susanne so sauer ist.Die ist eh nicht mehr ganz bei sich,wenn sie sich Sorgen um die Flecken im Teppich macht,aber das ist der Stress.
    Was Layla da wohl Wichtiges aus der Türkei mitgebracht hat?Eine Liste mit den Namen der Verbindungsmänner oder eine CD-USB-Stick oder so was?
    Wusste ich doch,dass die nicht ganz so harmlos ist,wie sie tut.
    Auch Konrad ist jetzt in Gefahr,wenn er doch Serhats Kumpane angeblich mit Waffen beliefern kann.
    Semir stellt sich aber wirklich in deiner Geschichte doof an,da ist aber gegenüber Ben eine dicke Entschuldigung fällig,wenn der Spuk vorrüber ist.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 15. Juni 2012 um 17:58
    Zitat von Danara

Vorbeugend sage ich schon mal, dass ihr euch bis Montag gedulden müsst, um zu erfahren, wie es Ben geht; ich hoffe, dass ihr bis dahin durchhaltet

Wie bis Montag? Da muss ich Susanne aber Recht geben, bis dahin ist er sicher verblutet & wir hier vor lauter Sorge dem Wahnsinn nah. Da reicht dann auch kein Baldrian mehr. Und Susanne steht so unter Schock, das hört man ja häufig, dass man sich in so einer gefährlichen oder emotionalen Situation über Belanglosigkeiten Gedanken macht. Und der Teppich ist im Moment wohl das geringste Problem, was die alle dort haben. Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, was Layla da mitgenommen hat? Das muss ja wirklich sehr sehr wichtig gewesen sein, wenn die dafür extra aus der Türkei anreisen, um es wieder zu holen. Und Susanne, Du hast Recht, daran habe ich gar nicht gedacht, klar Konrad ist auch in potentieller Gefahr. ;(

• Danara
    Gast
    • 16. Juni 2012 um 12:49

Keine Sorge, ich lass Ben ja nicht wirklich zwei Tage da liegen, vielleicht erinnert sich Semir zwischenzeitlich mal daran, was eigentlich sein Job ist, aber so unfähig, wie er im Moment ist, weiß ich nicht, ob daraus was wird.
    Mal sehen, was sich so ergibt, wenn Susanne und Layla sich "aussprechen", es ist jetzt mal an der Zeit, dass Susanne begreift, wie Unrecht sie Ben getan hat. Aber ob da noch was zu retten ist? Und wie wird die Partnerschaft von Ben und Semir weitergehen? Wie wird Konrad noch in das alles verwickelt sein? Und was ist eigentlich aus Dr. Küpper geworden? Was hat Layla eigentlich vor? Fragen über Fragen....

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 16. Juni 2012 um 23:50
    Zitat von Danara

Fragen über Fragen....

Ja, Danara und es werden irgendwie immer mehr anstatt weniger. Susanne und Layla sprechen miteinander, aber ob Susanne ihr wirklich glauben kann? Der Stachel des Zweifels sitzt immerhin schon seit einigen Tagen und damit sicher auch sehr tief. Ob Susanne da gleich wieder Vertrauen zu Ben haben kann? Aber immerhin macht sie sich Sorgen um ihn, kein Wunder musste sie ihn doch bewusstlos und blutend zurück lassen. Und Layla hat schon Schlimmeres gesehen und kann per Ferndiagnose sagen, dass alles doch nicht so heftig ist? Semir kann in seiner Position jetzt mal gar nicht für Ben tun, aber vielleicht kommt Konrad noch mal zurück, weil er was vergessen hat, nee wohl eher nicht. Und Layla ist doch mit Ben direkt aus der Türkei gekommen, hat sie sich irgendwo ein Hotelzimmer genommen (oder habe ich da was überlesen???) und wo hat sie dann das versteckt, was die Verbrecher unbedingt haben wollten? Tja, wir brauchen hier dringend Antworten. :D

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 17. Juni 2012 um 16:27

Jetzt sind, mit Laylas Hilfe, endlich mal ein paar Groschen gefallen bei Susanne. Soll sie nur mal ein paar Gewissensbisse haben. Schadet ihr nicht! Aber ich muss jetzt langsam mal wissen, was mit Ben los ist. Mein Baldrian ist alle.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 17. Juni 2012 um 22:04
    Zitat von Trauerkloß

Aber ich muss jetzt langsam mal wissen, was mit Ben los ist

Ich auch, Sabrina, ich auch. Aber morgen ist Montag & für Montag hat Danara die "Auflösung" versprochen, wie es Ben geht. Muss sie auch, so viel Baldrian ist bestimmt auch nicht gut,oder? :D

Schön, dass Layla Susanne die Wahrheit über sich und Ben gesagt hat. So langsam realisiert Susanne also doch, dass sie Ben Unrecht getan hat. Ja, da ist noch viel Gesprächsbedarf, nicht nur zwischen Ben und Susanne, da sind auch noch ein paar andere Gespräche dringend fällig. :rolleyes:

• Danara
    Gast
    • 18. Juni 2012 um 13:23

Ich hoffe, dass ihr jetzt so einigermaßen beruhigt seid, verblutet ist er ja noch nicht. Aber ob er von da unten wieder hoch kommt?
    Ja, Susanne hat endlich verstanden, wie sehr sie daneben gelegen hat, hoffentlich handelt sie in Zukunft etwas überlegter (und richtiger!).
    Dann heißt es jetzt also Daumen drücken, dass Ben es schafft!

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 18. Juni 2012 um 13:31

Nein, verblutet ist er noch nicht....aber nahe dran. ;( Ich fürchte auch, das wird jetzt sehr schmerzhaft, wenn Ben versucht zu Semir und Andrea zu gelangen. Das war wieder ein super Kapitel, Danara. Man konnte sich so richtig gut in Bens missliche Lage reinversetzen und mit ihm mitleiden. :thumbup: Hoffe, Semir hat sein Messer einstecken, wie sonst soll Ben die Kabelbinder aufkriegen, wenn er es überhaupt so weit schafft. ;(

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 18. Juni 2012 um 14:06
    Zitat von Trauerkloß

Hoffe, Semir hat sein Messer einstecken, wie sonst soll Ben die Kabelbinder aufkriegen,

Na ich würd vorschlagen er nimmt dann einfach ein Scherbe von seinem Tisch um die Kabelbinder zu durchtrennen. :D

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 18. Juni 2012 um 22:26

Sehr sehr spannendes Kapitel. Puh, erst mal wissen wir jetzt, dass Ben noch nicht verblutet ist, die Schmerzen von den ganzen Schnittwunden müssen aber höllisch weh tun. Und Semir hat also mit seiner Stimme Ben aus der Bewusstlosigkeit geholt. :thumbup: Ich habe mir gar nicht soviel Sorgen darum gemacht, wie Ben Semir und Andrea befreien kann, ist ja seine Wohnung, da wird schon irgendwo was passendes rum liegen. Ich hatte mehr die ganze Zeit Angst, dass der "hungrige" Verbrecher merkt, dass Ben wieder bei Bewusstsein ist und dann die ganze Aktion "Befreiung" verhindert. ;( Bin sehr neugierig, wie es weiter geht. :thumbup::thumbup::thumbup:

• susan
    Reaktionen
    347
    • 19. Juni 2012 um 07:13

Immerhin ist Ben wieder bei Bewusstsein und kann einen klaren Gedanken fassen.Nichtsdestotrotz tut er mir fürchterlich leid,wie er da so liegt und weiss,dass er jetzt aufstehen muss,um seine Freunde zu befreien.Wegen Susanne und Andrea wird er das mit Sicherheit machen,ob er allerdings auf Semir nicht trotzdem voll sauer ist,immerhin hat der ihm die ganze Sache ja eingebrockt?
    Jeder andere würde jetzt liegenbleiben,bis der Rettungsdienst kommt,ihm ein Schmerzmittel gibt und sich nicht bewegen,nicht dass da noch mehr kaputtgeht,aber ich denke Ben wird die Zähne zusammenbeissen und versuchen aufzustehen.Hoffentlich kommt der hungrige Verbrecher nicht dazu
    .Schreib bitte schnell weiter.

• 1
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• 2 Neue Filme ab 14.1.2025

Captainfrog 29. Juli 2025 um 00:11
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

Marco 28. Juli 2025 um 20:40
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Marco 16. Juli 2025 um 19:17
  • Offizieller YouTube-Kanal von Alarm für Cobra 11

Marco 14. Juli 2025 um 19:31
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 30. Juni 2025 um 18:25

Heiße Themen

• Offizieller YouTube-Kanal von Alarm für Cobra 11

8 Antworten, Vor 4 Wochen
  • AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

25 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 6 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren

Statistiken

Themen
5.433
Mitglieder
308
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Kevinswelt

Benutzer online

• 1 Mitglied und 54 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  • Airbus340
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum