1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Wettlauf gegen den Tod"

• Kate87
  • 16. April 2012 um 16:38
  • Trauerkloß
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    189
    • 9. Mai 2012 um 11:01

Typisch für Ben, dass er auch mit einem potentiell tödlichen Virus, Schmerzen und fast 40 Grad Fieber nicht im Krankenhaus bleiben will. Aber wie will er denn so Semir helfen, Tanja zu finden? :S (Ich tue jetzt hier mal so kritisch, aber eigentlich finde ich es gut, dass er weiterhin mitmischt und nicht im Krankenhaus versauert ;) ) Vernünftig ist das wirklich nicht. :huh:

Ganz tolle spannende Geschichte. :thumbup:

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 9. Mai 2012 um 12:19

Na das veränderte Virus wird schon nicht ansteckend sein,sonst könnte Semir ja nicht tun,was die Verbrecher verlangen,wenn er dann selbst flach liegt.Aber was Ben mit so hohem Fieber und Schmerzen ausrichten will,ist mir noch ein Rätsel.Im echten Leben wär er keinen Schritt mehr gegangen,aber wir sind ja in einer Fanfiction und da muss es ja nicht all zu logisch zu gehen.Geht es ja in den Folgen auch nicht.

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 9. Mai 2012 um 20:26

WEr weiß, was das für ein Vieh ist? Gerade diese veränderten sind die gefährlichen. Aber ich bin mir sicher, das Ben alles überlebt. Und Ich glaube nicht, das Andrea Freude daran hat, wenn der türkische Häuptling zuhause auf der Couch liegt und stirbt. ;)

und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 10. Mai 2012 um 09:38

Man oh Man, da haben die Täter jetzt aber einen Trumph in der Hand. Ben ist mit einem tödlichen Virus infiziert und die Zeit läuft absolut gegen ihn. Und wieder mal typisch Ben, er will nicht im Krankenhaus bleiben und denkt als erstes an die Rettung & Befreiung von Tanja, dabei ist er selbst in größerer Lebensgefahr. Bein lesen der Geschichte fiel mir direkt eine uralte "Starsky & Hutch" Folge ein, die das gleiche Thema hatte. An die Folge "Das Ende der Welt" habe ich jetzt mal gar nicht gedacht, da waren die Ausgangsvoraussetzungen ja auch andere. Jetzt bin ich mal gespannt, wie Ben mit hohem Fieber und all den anderen Begleiterscheinungen des Virus überhaupt einen Fuß vor den anderen setzen will, geschweige denn vernünpftig ermitteln. Freue mich auf die Fortsetzung, bin auch mal sehr gesapnnt, wie Semir mit der ganzen Situation umgeht, vor allem wenn die Zeit einfach gegen sie spielt. ;(

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 11. Mai 2012 um 11:30

Kann verstehen, dass das nicht so einfach ist, den verurteilten Mörder freizukriegen. Will man ja auch irgendwie nicht, dass der wieder draußen rumläuft. Schwierige Situation. :huh: Derweil geht es Ben immer schlechter. Ob Semir es diesmal schafft, Ben in ein Krankenhausbett zu schaffen? Er hat sich auf jeden Fall sehr entschlossen angehört. In diesem Zustand ist Ben Semir auch keine Hilfe. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 11. Mai 2012 um 18:07

Klar, dass Ben nicht in ein Krankenhaus will. Er hofft natürlich, dass er Semir unterstützen kann und sie schnelll die Verbrecher und damit auch das Gegenmittel für Ben finden. Aber in diesem Zustand ist Ben sicher keine Hilfe und gehört eigentllich dringend unter ärztliche Aufsicht. Sehr schön beschrieben, immer wieder die Symbolik, wie Semir Bens Hand nimmt, ich liebe das, wenn sich ohne Worte bedingungslose Freundschaft zeigt. :thumbup:

• susan
    Reaktionen
    347
    • 12. Mai 2012 um 07:11

Oh,der arme Ben!
    Ich hoffe,dass Semir jetzt seine Autorität spielen lässt und Ben da abgibt,wo er hingehört,ins Krankenhaus auf die Isolierstation.Man muss uns armen Krankenschwestern doch auch mal was gönnen....

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 13. Mai 2012 um 20:33

Puh, Kathrin, was für ein dramatisches Kapitel. ;( Aber ein bisschen kurz, finde ich jetzt. ;)

Mensch, wer hätte gedacht, dass es Ben so plötzlich so schlecht gehen würde. Ich habe gedacht, dass das Mittel was sie ihm gegeben haben, langsam wirkt und sich erst in den letzten Stunden dramatisch auswirkt. Ist schon klar, dass Ben da mit einem tödlichen "Gegner" kämpft, aber dass dieser "Gegner" ihn so schnell komplett umhaut, hätte ich jetzt nicht gedacht. Jetzt muss Ben aber dringend ins Krankenhaus unter ärztliche Aufsicht. ;(

Sehr gut beschrieben die ganzen Szenen, das war mal wieder Kopfkino vom feinsten. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Darcie (13. Mai 2012 um 22:24)

• susan
    Reaktionen
    347
    • 14. Mai 2012 um 06:56

Jetzt hat sich aber Ben´s Zustand in kurzer Zeit dramatisch verschlechtert.Ich konnte es mir nach deiner Schilderung total gut vorstellen,wie er da am Boden liegt und knapp vor der Bewusstlosigkeit ist.Auch wie Semir sich Sorgen macht und ihn liebevoll betreut,kommt gut rüber-schluchz.
    Ich hoffe nur,dass die im Krankenhaus ihn jetzt erst mal stabilisieren können,denn wahrscheinlich muss Semir jetzt schauen,dass er schleunigst was rausfindet,um an das Gegenmittel zu kommen.

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 14. Mai 2012 um 11:27

Da hat sich die Frage, ob Krankenhaus oder nicht, jetzt wohl von selbst erledigt. Das scheint wirklich ein ganz bösartiger kleiner Virus zu sein. Hätte auch gedacht, das Ben vielleicht noch ein bisschen mehr Zeit bleiben würde. Die Situation, als Ben zusammenbricht, hast du toll beschrieben. Sowohl der Schreck und die Sorge von Semir und den Kollegen, als auch Bens Empfindungen, der alles nur noch wie von Ferne mitkriegt, war sehr gut nachzufühlen. Tolles Kapitel. :thumbup:

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 14. Mai 2012 um 19:21

Schliesse mich meinen Vorfeedern an,die Szenen mit Ben hast du sehr gut geschildert.
    Das ging ja rapide bergab mit Ben,wär er mal doch lieber im Krankenhaus geblieben,hatte mich sowieso gewundert,dass er gehen durfte.
    So nun muss Semir doch allein ermitteln oder mit Kim?Mal sehen.Auf jeden Fall sollten sie sich beeilen ,die Zeit läuft.

• susan
    Reaktionen
    347
    • 15. Mai 2012 um 19:53

Jetzt ist Ben also da gelandet,wo er hingehört-im Krankenhaus.Allerdings haben die behandelnden Ärzte leider auch nichts in petto,ausser symptomatischer Behandlung.
    Immerhin kriegt er jetzt Morphin,dann merkt er wenigstens nicht ganz so arg,wie schlecht es ihm geht.
    Ich hoffe jetzt ganz arg auf Semir,dass er das Gegenmittel besorgen und auch Tanja retten kann.

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 16. Mai 2012 um 10:51

Das war ein sehr berührendes Kapitel, Kathrin. Musste schlucken, als der Arzt gesagt hat, dass Ben ihnen jetzt langsam entgleitet, und dass er höchstens noch 24 Stunden hat. ;( Und die Szene, als Semir zu Ben reingeht, war sehr rührend. Wie er Bens Hand nimmt, durch sein Haar streicht, und ihm sagt, dass sie das zusammen schaffen....Ach, seufz, schön. Tragisch, aber schön. :thumbup:

• BenFan#1
    Gast
    • 16. Mai 2012 um 23:11

Hey !

Ich muss auch sagen, wie du die sehr freundschaftliche Beziehung zwischen Ben und Semir beschreibst, ist echt gut! :thumbup:

In vielen Stellen, den Konversationen von Semir und Ben musste ich mich manchmal echt weglachen. :D Das ist echt typisch für die beiden. Wie in einer echten Folge. ^^ Ich mag es auch, wie du es so schön beschreibt wie schön sie miteinander umgehen. iregendwie mag ich es wenn sie sich so lieb um einander kümmern únd sich Sorgen um der anderen machen. Gerade jetzt wo Ben so krank ist, und Semir sich so rührend um ihn kümmert und ihn natürlich retten will.

Und die ganze Story ist ja mal mega spannend! Bitte schreib schnell weiter, ich will unbedingt schnell wissen wies weitergeht! So spannend es grad ist.

Mach so weiter, und schreib weiterhin so coole Geschichten mit Ben und Semir! ;)

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 18. Mai 2012 um 11:33

Bens Jacke ist warscheinlich mit ihm im Krankenhaus. Aber warum soll diese ominöse Liste da drin sein? Grübel... ?(

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 19. Mai 2012 um 00:57
    Zitat von Trauerkloß

Das war ein sehr berührendes Kapitel, Kathrin. Musste schlucken, als der Arzt gesagt hat, dass Ben ihnen jetzt langsam entgleitet, und dass er höchstens noch 24 Stunden hat. ;( Und die Szene, als Semir zu Ben reingeht, war sehr rührend. Wie er Bens Hand nimmt, durch sein Haar streicht, und ihm sagt, dass sie das zusammen schaffen....Ach, seufz, schön. Tragisch, aber schön. :thumbup:

Ja, das fand ich auch, tragisch aber schön. Ben läuft jetzt echt die Zeit davon, denn Semir hat leider noch gar nichts erreicht. Das wird alles noch viel dramatischer fürchte ich jetzt mal (obwohl immer her mit den Emotionen und der Achterbahnfahrt der Gefühle ;) ) Und jetzt wollen die Ben sogar aus dem Krankenhaus entführen, man da rechnet wahrscheinlich Keiner mit und deshalb sind da bestimmt auch keine Maßnahmen zu Bens Sicherheit getroffen worden. Und er kann sich in seinem Zustand sicher nicht wehren. ;( Tanja scheint ja zum Glück noch zu leben und Semir soll auch zu dieser Lagerhalle gelockt werden. Ich hoffe, das ist noch nicht der Showdown, möchte die Geschichte noch ein bisschen länger genießen. :thumbup:

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 19. Mai 2012 um 20:22

Ja wieso ist der Sohn von diesem Gustavo nun tot?War es Selbstmord oder steckt mehr dahinter?Oder hab ich da was überlesen?

Na jedenfallss sieht es so aus als ob Ben,Tanja und Semir jetzt dafür büssen müssen.Sind ja keine rosigen Aussichten für die drei.,aber spannende für uns Leser.

• susan
    Reaktionen
    347
    • 19. Mai 2012 um 21:21

Oh nein,in diesem Zustand soll Ben jetzt noch entführt werden,damit der Vater seine Rache geniessen kann,wenn er Ben,Semir und Tanja umbringt.
    Als ob ihm das in seiner Trauer helfen könnte.Ich mache mir schreckliche Sorgen um alle,denn es sieht gar nicht gut aus.Warum der Gefange allerdings im Knast umgekommen ist,wird mir auch nicht klar,wer hat da schuld daran?
    Bitte bald weiter!

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 20. Mai 2012 um 13:08

Warum soll die Polizei denn daran schuld sein, wenn dieser Impra...also der Sohn von diesem Gustavo, im Knast mit einem Bettlaken um den Hals aufgefunden wird? Und jetzt will der Papa, rachsüchtig, den halbtoten Ben aus dem Krankenhaus entführen? ;( Habe ein bisschen Angst. Bitte erlöse mich bald davon, mit einem weiteren Kapitel. So lange bibbere ich hier mal vor mich hin....

• susan
    Reaktionen
    347
    • 22. Mai 2012 um 06:46

Oh je,sie haben ihn!
    Wie Ben da entführt wird und sich seine Nackenhaare aufstellen,als er den Atem des Mannes spürt,hast du sehr bildhaft beschrieben.
    Dass Hartmut die ominöse Liste gefunden hat,gibt wenigstens Hoffnung,dass Semir rausfinden kann,wohin sie Ben gebracht haben.
    Mensch,Semir,mach schnell,denn die Uhr läuft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

PAST 7. Juni 2025 um 19:54
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Chris-AFC11 30. Mai 2025 um 19:33
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 1. Mai 2025 um 19:40
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07

Heiße Themen

• AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 5 Monaten

Statistiken

Themen
5.432
Mitglieder
303
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Cuntdestroyer69

Benutzer online

• 52 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™