Der Untergang geht weiter ...

  • Ich hab mir die Folge jetzt auch angesehen und mir hat sie sehr gut gefallen. Endlich mal wieder so wie es sein soll! Die Stunts waren nicht zu übertrieben, die Comedy gut dosiert und nicht in unpassenden Momenten (den Guantanamo-Spruch hättev man lassen können) und vorallem der Soundtrack ist echt klasse! :thumbup:

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Ich hab mir die Folge jetzt auch angesehen und mir hat sie sehr gut gefallen. Endlich mal wieder so wie es sein soll! Die Stunts waren nicht zu übertrieben, die Comedy gut dosiert und nicht in unpassenden Momenten (den Guantanamo-Spruch hättev man lassen können) und vorallem der Soundtrack ist echt klasse! :thumbup:


    Wenn du das sagst, dann könnte da auch was dran sein. Ich bin schon sehr gespannt! :)

  • Cobra 11 passt sich einfach der aktuellen Zeiten an,das mit der Comedy Schiene sieht man in so viel anderen Serien, die auf die junge Zuschauergruppe ausgerichtet sind.
    Die können es nicht jeden recht machen, wenn jetzt die Comedy zurück geht, werden sich auch wieder Zuschauer beschweren,und junge Zuschauer schalten ab. Was sich nur traurig finde ist, dass in der heutigen Zeit, genauso wie bei Hollywoodfilmen etc. nur auf die Quoten/Zuschauer und den Gewinn geachtet wird und nicht auf die Qualität. Und ich finde es liegt wohl größtenteils an Tom Beck bzw. seiner Rolle als Ben Jäger,das die Serie schlechter wurde, weil Erdogan hat einen Job bis jetzt immer gut gemacht, nur dann kam Tom, ein viel zu junger Schauspieler, der nicht in die Serie vor 2008 passt. Früher finde ich stand eher Erdogan eher vordergründig, jetzt Tom Beck, was ebenso eine traurige Entwicklung ist Weil dadurch ist seine auch seine Familie in den Hintergrund geraten.Naja ich hoffe mal das mit Lächerlichkeit hört bald auf, und die Serie gewinnt wieder etwas an Seriosität dazu. Mittlerweile finde ich gar nicht mehr verwunderlich, dass Charlotte Schwab und Dietmar Huhn gegangen sind, die hatten einfach keine Lust mehr auf diese Drehbücher.Aber da ich die neue Folge noch nicht gesehen, warte ich einfach mal ab ob es eine Besserung vorzufinden ist oder nicht

  • @deviljoe: Wie ich bereits schon in einige Post von mir gesagt habe ist das zu einfach einem Schauspieler die Schuld zugeben. Klar das ist deine Meinung aber ich halt es nicht für richtig. Was die Familiengeschichten rund um Erdogans Rolle angeht, da greife abermals auf das Interview von Franco Tozza zurück in dem er sagt das für wiederkehrende Nebenrollen nicht gut genug Geld vorhanden ist. Was soviel heißt das für Familie ect. nicht genug Asche übrig ist um sie öfters in der Serie aufzutauchen lassen. Was durchaus einleuchtet wenn zuviel für irgendwelche übertriebenen Stunds ausgegeben wird. Und Pauschal zusagen Tom Beck wäre an allem Schuld ne sorry das ist falsch! Kennst du etwa die Günde weshalb Charlotte Schwab und Dietmar Huhn ausgestiegen sind ?( Sorry ich weiß es nicht und ich lass mich gerne belehren wenn es mal irgend wo erwähnt wurde.

  • @Cobra11: genau das hab ich ja gesagt das man das Geld lieber in die Rolen stecken sollte und für ordentliche Drehbücher als für übertriebene Stunds stimmt ich mit dir voll überein.

  • Cobra 11


    Tut mir leid, dass mein Kommentar für dich vielleicht ein bisschen missverständlich und übertrieben rübergekommen ist! :S


    Ich meinte damit nicht nur dich, sondern wollte es im Allgemeinen ausdrücken. Ich wollte damit eigentlich sagen, dass ich hier immer wieder lese, dass Cobra 11 den Bach runtergeht, seit Tom Beck dabei ist und, dass die Comedy übertrieben ist. Das ist ja alles schön und gut, aber es hilft doch trotzdem nichts. Und das regt mich auf. Natürlich habe ich deine Kommentare auch gelesen und ich weiß, dass du nicht Tom die ganze Schuld gibst, aber auch das habe ich eben schon oft hier glesen. Mein Kommentaar war echt nicht böse gemeint dir gegenüber. Du hast ja auch deine eigene Meinung!

  • Kleine Randnotiz: Die Ausstiege von Charlotte Schwab und Dietmar Huhn haben nichts mit der "Comedy"-Entwicklung zu tun, so dass hier jegliche Spekulationen eingestellt werden können. ;)

  • *kopfschüttel*


    Leute, Franco Tozza sagte in einem Interview das die Folgen für FRÜHJAHR bereits in Produktion oder ABGEDREHT waren, man also jetzt nicht sofort eine Änderung erwarten kann.
    Soll AC die ganze fertige Staffel einstampfen und sagen "Och haben wir mal einige Millionen zum Fenster raus geschmissen, aber dafür gibt es für die Fans weniger zu meckern." Wie schon erwähnt wurde, es müssen die Drehbücher überdacht werden und nicht über die Schauspieler diskutiert werden, die spielen ihre Rolle für die sie Geld bekommen, mit der sie ihr Leben finanzieren. Tom Beck könnte ebensogut als anzugtragender hyperkorrekter Polizist durchgehen, wenn seine Rolle so verändert wird. Aber sorry, das Leben ist ernst und hart genug, da mag ich am Abend mal bissl Abwechslung auf Lockerheit im Fernsehen. Wenn ich eine Polizeidoku sehen will, dann schau auch direkt nach Doku-Sendungen und nicht nach Actionsendungen.


    Naja und das mehr Geld für Stunts ausgegeben wird und dann halt mal ne Nebenrolle weichen oder zurückstecken muss ist doch auch klar. AC will mit der Serie auf dem internationalen Markt mithalten können und das schaffen sie auch. Wenn an den Stunts gespart wird, würden evtl. einige Länder die Folgen nicht mehr kaufen und es würde weniger Geld in die Kasse kommen, was zur Folge hätte, weniger Stunts und somit der nächste Kritikpunkt bei den Fans, weil die Action dann ja nachgelassen hat in einer Actionserie. *was für nen langer Satz*


    So dann dürft ihr jetzt mein Posting auseinander nehmen, aber wundert euch nicht wenn keine Antworten von mir kommen, hab genügend anderes zu tun wie täglich auf immer wiederkehrende Kommentare a la "die Rolle von Tom ist schuld daran, das Aussehen und die Art von Tom sind schuld ...". ;)

  • Also ich kann ja nur sagen, dass die PROMIJAGD weitergeht.
    Wie ich Grade in Exclusiv erfahren musste, werden Lothar Matthäus und seine 85te Freundin in der HERBSSTAFFEL mitspielen.
    Kann man ja mal wieder sehen das es nur noch um den "Status" geht und nicht mehr um die schauspielerische Leistung.


    Schade bei so einer Tollen Serie ;(

  • @Jully: Also ich finde man kann hier seine Meinung sagen und ich persönliche akzeptiere jede Meinung. Ich finde deine Meinungsaäuserung nur leicht beleidigend...dann solltes du die Personen persönlich ansprechen die deiner Meinung nach inaktzeptabel sind meinst du nicht auch ?( du hackst ja jetzt quasi auf dennen rum die auch ne Meinung haben.


    Ich werd mich jetzt dem Thema nicht mehr annehmen den ich meine es wird jetzt schon lang genug darauf rumgekaut und ich warte jetzt die Entwicklung ab. Ich denke vor der Herbststaffel kann man da eh nichts deutliches sagen...

  • @Jully: Danke! Endlich 'mal jemand der meiner Meinung gleich ist ;)

    Habe mich zwar bisher hier nicht geäußert, aber ich denke zumindest Jully wird wissen dass auch ich das im großen Ganzen genauso so sehe.



    DENNOCH freue ich mich sehr auf die kommende Staffel... :)

  • Also zum Thema Tom Beck und schlechtere Folgen sag ich nichts mehr...hab meine Meinung schon geäusert. Was die Homepageschließung an geht...klar kann ichs verstehen aber irgendwo auch nicht...wenn ich von was Fan bin dann bin ich das mit den Hochs und Tiefs, mit Leidenschaft bin ich da dabei. Ich schließe meine Homepage doch nicht nur weil der Fussballer um die es sich Handeln mal ne Season schlecht spielt. Ich steh dazu und nur weils mal ne schlechte Phase gibt schließ ich so ein Projekt nicht.

  • Da kann ich mich Kate87 nur anschließen! :thumbup:


    Auch ich werde mich zu dem Thema Tom Beck nicht mehr äußern! ich habe meine Meinung gesagt genau wie alle anderen hier! Und das ist voll okay! 8)

  • @Cobra11: Ja ist ja auch nicht böse gemeint klar ist es schade um so eine Page. Aber du kennst die wahren Hintergründe auch nicht oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Es hat ihm vielleicht gerade gepasst weil die Serie ein "tief" hat. Keine Ahnung ich werd darüber jetzt auch nicht weiter spekulieren...


    Also ich würde jetzt in punkto Serie ect. erst mal abwarten und danach kann man immer noch sagen hmm ich schaus nicht mehr oder ich schaus an...weil ich persönlich finde es jetzt zufrüh um zusagen so ein rießen schrott das schau ich nicht mehr dann dürfte man den Fernseher garnicht mehr an machen. Ist leider so. Es gab hab ich auch schon gesagt in der Vergangenheit auch schlechtere Folgen habs deswegen trotzdem angeschaut wie ich schon sagte wenn ich von was Fan bin dann richtig nichts halbes...aber wie du mir schon ein paar Seiten vorher recht gegeben hast denk ich mit nem Darstellerwechsel ist es nicht getaen, mal ganz zuschweigen von das es langsam unrealistisch wird.... Naja mehr fällt mir im Moment auch nicht mehr... :(

  • @: Cobra11: Das sind dann wohl die Auswirkungen meines Jobs :D Also mit der Homepage denk ich einfach das können wir jetzt nicht nachvollziehen und ich denke jetzt im nach hinein ist es auch egal...Sie ist geschlossen und ich denke damit ist es beendet :S Ich bin halt der Meinung man kann jetzt oder man sollte jetzt erst mal positiv in die Zukunft sehen und die neue Staffel nach nur einer Folge die noch nicht mal im Fernsehen lief schon in Grund und Boden stampfen das bringts nicht...dann wird sowieso nur in jeder Folge das schlechte herausgepickt.

  • @Cobra11: na ich danke dir :thumbup: bringt ja nichts wenn ich in die luft gehe wenn da mal nen komplizierter Patienten da steht..naja egal vertiefen wir das Thema nicht:D
    Schön das du mir soweit zustimmt. Ich werd es so machen. Ich werde weiterhin Cobra 11 anschauen. Ich werd wie schon gesagt positiv in die Zukunft schauen...alles andere wird die Zeit bringen.

  • @Cobra11: Ganz deiner Meinung wenn sie es jetzt noch so hin bekommen das wir hart eingesessenen Cobra Fans wieder auf unsere Kosten kommen können wir ja wieder glücklich und zufrieden sein bis es halt soweit ist müssen wir es hinnehmen wie es ist.


    So ich werde mich jetzt zur Nachtruhe begeben. Bye

  • Ich war bis jetzt einer der größten KRitiker der neuen Comedy-Cobra, und ich muss auch ganz klar sagen, dass ich mir von der neuen Staffel absolut "NIX" erwarte...


    Ich habe Ultraschall allerdings auch noch nicht gesehen, aber der Trailer hat mir eigentlich schon gereicht...

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!