Feeds zu "Der neue Nachbar"

  • Na also, Semir glaubt auch nicht, dass die amerikanische Außenministerin das Ziel des Killers war. Da sage ich doch mal, willkommen im Club. Semir sollte sich da nicht verunsichern lassen & auf seine innere Stimme hören. Und wenn will André da als unfreiwilligen Mitarbeiter ran ziehen? Etwa Semir?????

  • Super! " Ihre Kollegen sind bestimmt auch froh, wenn sie mal ein paar Tage Ruhe vor ihnen haben." Dieser Arzt getraut sich ja was. :D Also damit wurde mein Komik-Zentrum schon das erste Mal schwer getroffen und auch den Dialog zwischen Ben und Semir nach dem Essen fand ich sehr amüsant. Das mit dem Humor hast du gut drauf, Chris.


    Dass die Limousine der Außenministerin gepanzert ist und auch die Reifen nicht mit einem Geschoss durchschlagen werden können, daran habe ich gar nicht gedacht. Hilft mir das weiter bei der Frage, wem der Anschlag nun galt? Doch Kim, oder? Aber der könnte Andrè doch bei jeder Gelegenheit auflauern und sie in die ewigen Jagdgründe befördern. Das macht der dann doch nicht ausgerechnet beim Staatsbesuch der Außenministerin. Grübel....

  • Ja, jetzt sollten es alle begriffen haben, der Anschlag galt Kim & nicht der amerikanischen Außenministerin. Und Semir überlegt André mal nett einzuladen, wenn der wüsste. Aber jetzt gibt es erst mal sowieso kein nettes Abendessen. Jetzt müssen die "Helden" erst mal ins Krankenhaus fahren & sich um den schwerverletzten Hotte kümmern. Hoffentlich übersteht Hotte das.

  • Sorry Elli, heute gibt`s Kritik. Die Szene mit der Explosion, bei der Hotte schwer verletzt wird. Wo war denn da die Dramatik? Ein beliebter Kollege liegt bewußtlos und stark blutend neben einem Auto, das gerade in die Luft geflogen ist. Alle kommen rausgerannt und stehen dann nur dumm rum und glotzen? Nur Dieter "ging" zu seinem Freund? Ich hoffe mal, er ist doch mehr hin gerannt oder hin gestürzt. Auf Zuruf alarmiert dann wenigstens mal einer `nen Krankenwagen. Aber keiner bemüht sich wirkich um Hotte, fühlt vielleicht mal den Puls oder versucht erste Hilfe zu leisten. Dann kommt der Notarzt, sagt was Sache ist, rein in den Krankenwagen und weg. Keine Erstversorgung am Unfallort? Wenigstens einen Tropf hätte man dem armen Hotte doch gönnen können. Emotionen Mangelware, es herrscht das Schweigen im Walde. Gerade aus solchen dramatischen Situationen, bei der die Leser um eine beliebte Figur bangen, kann man doch so viel rausholen. Das sind Schlüsselszenen, da darf man nicht so kurz drüberbügeln. Ich sage das mit der ganzen Erfahrung meiner null FanFictions, die ich schon geschrieben habe. :D


    Wenigstens hat Semir am Ende des Kapitels Gefühle gezeigt,

  • Natürlich trifft Kim keine Schuld, sie hat damals nur ihren Job gemacht, aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass sie sich mit Selbstverwürfen auseinander setzen muss. Hoffentlich schafft es Hotte & überlebt die schlimmen Verletzungen. Und André plant sich bei Semir & Family einzuschmeicheln, plant aber mehr oder weniger Andrea & Aida für seine miesen Zwecke zu benutzen. Damit wird er den "türkischen Hengst" sehr sauer machen, da bin ich mir sicher, aber noch wird es sicher etwas dauern. Bin gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickelt. :thumbup:

  • Soo, nun habe ich auch mal eure Geschichte gelesen und ich muss sagen:
    Ich finde sie wirklich klasse und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.:)
    Super geschrieben, ich lieeebe ja Storys mit Andrea und Semir:)
    Bin schon sehr gespannt auf den neuen Teil:)

  • Ich muss Trauerkloss zustimmen.Die Szene mit Hotte,da hätte man mehr drauss machen können.Das Dieter nur zu seinem schwer verletzten Partner "ging"hat mich auch gewundert."Rannte"oder "lief" wär wirklich besser gekommen.Gut, dass die anderen so da standen,könnte der erste Schock gewesen sein.Aber das war bei" 72 Stunden Angst" ja auch so,ich hätte mir da auch einen verzweifelten Dieter vorstellen können,der Hotte noch versucht wieder zubeleben auch wenn alle wussten,dass es sinnlos ist.Aber wär dramatisch gewesen und einer hätte Dieter dann von Hotte wegzerren müssen.


    So das nächste Kapitel war wieder top.Aida in Lebensgefahr,Semir's und Andreas Reaktion.Hat mir sehr gut gefallen.Nur Ben lehnte an seinem Auto und sah zu?Da stört mich etwas das Wort "lehnte".Das kommt so rüber,als ob ihm das gleichgültig ist,dass sein Patenkind fast verunglückt wäre.
    Das sind so kleine Dinge die einem auffallen.


    So nun bin ich ja gespannt,was Schaller vorhat.Erst Aida retten und sich das Vertrauen erschleichen,damit er später leichter an das Kind kommt um es zu entführen und Semir zu etwas zu zwingen,was ihm nicht gefallen wird. :S

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Da hatte André aber leichtes Spiel sich bei Semir einzuschmeicheln oder war das von ihm irgendwie eingefädelt? Nee, kann ja eigentlich nicht sein, konnte er ja nicht wissen, dass Aida auf die Straße läuft. Ich würde mal sagen, da hat es ihm das Schicksal leicht gemacht. Und verständlicherweise ist man als Eltern tief dankbar, wennn das Leben des eigenen Kindes gerettet wird. Jetzt können wir nur hoffen, dass Ben vielleicht doch noch einfällt, woher er André kennt? Aber Ben muss sich jetzt erst mal um Kim kümmern. Die braucht jetzt dringend seelischen Beistand.

  • Na, da hat André aber Glück gehabt, dass Andrea mal nicht gut auf ihre Tochter aufgepasst hat, Aida dann direkt auf die Straße gelaufen ist und in dem Moment auch noch ein Auto mit erhöhter Geschwindigkeit auf sie zugeschossen kam. Das ist ja wie ein Sechser im Lotto. Bisher hat er ja eher glücklos agiert, der Gute. Aber jetzt hat er bei den Gerkans wohl mehr als einen Fuß in der Tür.


    Heíßt es eigentlich Aida oder Ayda? Weiß man das? Ich bin mir immer so unsicher und schreib`s mal so und mal so.


    Ben scheint André ja von irgendwo her zu kennen. Hoffentlich fällt bei ihm bald der Groschen.

  • Schönes Kapitel. Richtig herzerwärmend die Szene zwischen Semir und Aida. Mit ganz viel Gefühl. (Hatte fast ein kleines Tränchen im Auge.) :) Hast nur vergessen zu erwähnen, dass Andrea auch im Raum ist oder gerade reinkommt. Ich war deshalb etwas erstaunt, als Aida Semir erzählt, dass sie zum Essen bei André eingeladen sind. Habe dann aber doch noch gecheckt, dass jetzt Andrea spricht. :D


    Richtig fies, wie André das Vertrauen der Gerkans ausnutzt und versucht Semir auszuhorchen. Aber Semir lässt sich da nicht so richtig aus der Reserve locken. Die Frage nach seinem Partner hat er erstmal ignoriert. Klug, Semir.

  • Ein Profikiller, der zweifelt ob es richtig ist was er macht? Na, das ist ja mal was Neues. Außdem ist der Killer auch noch musisch begabt & kann kochen. Man, der hätte doch echt was aus seinem Leben machen können. ;) Aber dann hätten wir hier keine so spannende Geschichte.zu lesen :D


    Das Gespräch zwischen Semir & Aida fand ich auch sehr schön & emotional. Jeder der eigene Kinder hat, kann sich vorstellen, was man in diesem Moment fühlt. ;(

  • Was war noch mal sein Passwort? Ah ja......genau. :D Danke, Elli, sehr lustig, da kriege ich direkt gute Laune.


    Aber dann kam ja wieder etwas, mit dem ich gar nicht gerechnet hätte. Ich warte die ganze Zeit darauf, wann Andre Andrea und die Kinder als Druckmittel gegen Semir einsetzt, da disponiert der um und haut Ben eins auf die Mütze. Überraschung! Und auch noch mit einem Buch....meine Güte.....also, dass muss entweder eine Bibel mit Goldbeschlag oder das Telefonbuch von New York gewesen sein. Oder ein Buch von Charlotte Roche, da fällt man freiwillig um. :D Na ja, aber ich bin nicht böse über diese Entwicklung. Jetzt kann ich mich wieder so schön um Ben sorgen. :)

  • Wieder zwei unerwartete Sachen, die Eure Geschichten so besonders machen. Erst der innige Moment zwischen Ben & Kim, sooo schön, Kopfkino hat bei der Beschreibung wieder 1a funktioniert. Und dann die Wendung, dass André Ben als Geisel & Druckmittel nimmt. Habe mir, wie Trauerkloß auch, schon die ganze Zeit überlegt, wie André wohl Andrea & Aida als Druckmittel nutzen kann & da kommt ein unvorsichtigter Ben daher & schwups steht André schon wieder - durch Zufall - auf der Gewinnerseite. Ob Ben denn jetzt im Keller einfällt, woher er André kennt? Wenn ja, leider zu spät. ;( Freue mich auf die Fortsetzung. Hoffe diese Geschichte wird von Chris auch über die Feiertage weiter geführt. (ganzliebguck ;) )

  • Autsch...Na, jetzt steckt Ben mal wieder in der Klemme. Gut so. *böselach*


    Ist aber immer noch besser als wenn sich Andre Semirs Familie geschnappt hätte. Ben hält das schon aus....hoffe ich. Und dieser Auftragskiller scheint jetzt auch nicht unbedingt zu Brutalität zu neigen....dann kann es so schlimm ja nicht werden.


    edit: Ob Ben immer noch dassselbe Passwort hat? Wie war das noch mal...Meerschweinchen....oder so ähnlich.... :D :thumbup:

  • Hallo Chris,


    im zweiten Absatz hast du die Zeiten durcheinander geschmissen, dass hat mich ein bisschen irritiert. Aber sonst, ein spannendes Kapitel. Semirs Sorge um Ben kam diesmal gut rüber und hat sich im Laufe der Zeit noch gesteigert. Das hat mir gefallen.


    Aber es ist ein bisschen naiv von Ben zu glauben, der böse Bube ließe sein Auto genau vor seinem Haus stehen. So doof ist der ja auch nicht. Obwohl, dass André nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, hat er ja nun schon ein paar mal bewiesen. Auch mit dem Päckchen wieder.... Denkt er, Semir merkt nicht, dass die Briefmarken darauf nicht abgestempelt sind?

  • Hallo Chris!
    Also dass Kim in der Schutzwohnung alleine bleibt,ist ja ziemlich ungewöhnlich.Sonst sind da doch immer zwei Aufpasser dabei ?(weiss ich aber nicht wirklich).Trauerkloss,du solltest zur Polizei gehen-das mit den Briefmarken wäre mir wieder nicht aufgefallen.Ich muss auch zustimmen,ganz schön doof von Ben seinen Gegner zu unterschätzen-mit Auto und Handy und so.Auch dass er so überzeugt ist,Andre wisse nicht,dass Semir Bulle ist,ich weiss ja nicht.Nicht sein bester Tag heute,aber wer nicht hören will muss fühlen.Jetzt hat er ja Zeit,darüber nachzudenken,woher er Andre kennt.Freue mich auf die Fortsetzung,oder müssen wir da warten,bis Elli wieder da ist? LG susan ach ja und Frohe Weihnachten-die Uni wird ja hoffentlich auch Ferien machen.

  • Ja, dass das Auto in einem alten Gewerbegebiet steht wird Semir leider nicht weiter helfen. Aber das kann er ja noch nicht wissen & deshalb wird & sollte er auch jeder Spur nachgehen.


    Warum packt André seine Pistole mit in das Paket für Semir? Das Foto klar, das macht Sinn, aber seine Pistole? Oder ist damit Bens Pistole gemeint? Verstehe ich gerade nicht ganz. Ich hoffe Chris, Du versorgst uns bei dieser Geschichte auch den Feiertagen mit weiteren Kapiteln? ;):D

  • Super, so schnell funktioniert mein Gehirn wieder. Man, da hätte ich aber auch selber drauf kommen können, dass die Waffe dafür ist, damit Semir Kim erschießt. Jetzt kann man nur hoffen, dass die Waffe vielleicht registriert ist. Obwohl so blöd, wird André als Profi ja wohl nicht sein. Hoffentlich plant Semir jetz keinen Alleingang, er sollte mit der Chefin & den Kollegen reden, nur gemeinsam können sie einen Plan entwickeln, um Ben zu retten. Sehr spannend. :thumbup:

  • Gut, Semir hat das mit den nicht abgestempelten Briefmarken nicht bemerkt.......kann passieren.


    Das heutige Kapitel teile ich in zwei Hälften. Mit der ersten Hälfte hatte ich meine Schwierigkeiten. Es hörte sich so an, als könne Semir Kim nicht erschíeßen, weil er sie inzwischen ganz okay findet. Heißt das, als er noch seine Schwierigkeiten mit ihr hatte und sie für eine Klapperschlange hielt, wäre ihm das leichter gefallen? Und was macht es für einen Unterschied, ob er sie vor den Kollegen erschießt oder nicht? Für Kim macht es keinen. Tot ist tot. Und für Semir, glaube ich, auch nicht. Der würde mit dieser Bürde auf dem Gewissen wohl auch nicht leben können, egal ob da nun jemand zugeguckt hat oder nicht.


    Und bei der Szene mit Ben, stört mich wieder die Wortwahl. "Ben saß ruhig in der Ecke" und "Ben sah Andrè nur genervt an". Ist man ruhig und genervt, wenn man bei einem bösen Buben gefesselt und geknebelt im Keller hockt und nicht weiß, was der mit einem anstellen wird? Übrigens, Andrés Aussage "Ich bin fehlerlos". Der Brüller des Tages. :thumbup: Und das, nachdem er Semir gerade hat zur Polizei abdüsen lassen und es nicht für nötig erachtet, ihn zu überwachen.


    Die zweite Hälfte fand ich gut. Glaubwürdig und spannend. Vielleicht finden Semir und Kim ja jetzt etwas, in den von Ben angeforderten Akten. Oder sie inszinieren eine Situation, in der es so aussieht, als würde Semir Kim erschießen. Bin gespannt, wie`s weitergeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!