[E231] Meinungen: "Viva Colonia"

  • Auch wenn hier erst morgen die närrische zeit anfängt war das schon mal eine Einstimmung in die 5. Jahreszeit. Und diesmal ist nicht nur in Köln die Hölle los….denn es gibt eine Ultraschnapszahl. 11.11.11 um 11 Uhr 11….. Na wie gut das ich arbeiten muss. Aber das nur am rande….jetzt zur letzten Folge der Staffel…


    Also…der Stunt am Anfang dass die Autos über Paletten fliegen kenne wir ja schon. Dennoch sah es klasse aus. Die Sitzung der Karnevalsgesellschaft war auch sehr gut….und nun ja…verdammt viele Leute da..hab ich anders in Erinnerung. Egal…es war toll das die Kammerkätzchen und die Kammerdiener diesen Spaß mitgemacht hat und die Pyramide war genial… Dennoch wird Karneval sicher nie das für mich werden, was es für einen eingefleischten Kölner sein dürfte. Lol das ausgerechnet der Polizeipräsident die Jungfrau der Session war, konnte natürlich keiner ahnen. Und auch Dieter sah mit seiner Perücke nicht schlecht aus…Lange Haare stehen ihm. Sehr gut fand ich die Rolle die Guntbert Warns diesmal hatte. Der Mann ist auch sehr wandlungsfähig.


    Es ging also um das Museum mit dem Aztekengold….. Was ich sehr gut fand, ist das der Täter doch ziemlich verschwommen war. Man glaubte einen einfachen Fall zu haben doch dann änderte es sich alles. Die Folge war ernst auch wenn man ein paar Slapsticks eingebaut hatte. Kein Witz zuviel oder dumme Sprüche am laufenden Band. Alles im Allem fühlte ich mich gut unterhalten. Doch nun heißt es warten bis zum Frühjahr und ich hoffe inständig, dass wir dann wieder gute Folgen geliefert bekommen. Nicht zuviel Witz und Comedy…dafür mehr Ermittlung und Action. In diesem Sinne….


    Kölle Alaaf

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Die Karnevalsfolge...schlimme Vorahnungen hatten wir da schon...


    Aber...man kann sich auch täuschen! Mir hat die Folge heute sehr gut gefallen! Muss einfach mal so gesagt werden. Keine blöden Witze und lächerlich selbstironisch dargestellte Szenen (das mit der Jungfrau...ähm...dem werten Herrn Polizeipräsidenten ging gerade noch so) und vor allem eine sehr gesunde und spannende Umsetzung. Vor allem die Atmosphäre hat mich sehr überrascht in dieser besonderen Folge! Das hätte bei dem was wir in dieser Staffel schon erleben mussten auch anders kommen können.


    Der Witz war sehr gut dosiert und seit langem konnte ich mir sogar nach nur 10 Sekunden bei der ersten Szene mit Ben ein Schmunzeln nicht verkneifen. Respekt auch an Guntbert Warns. In meinen Augen einer der besten deutschen Schauspieler!


    Somit wurde diese äußert schwache Staffel mit einer in meinen Augen durchaus gelungenen Folge abgeschlossen! Ich bin gespannt auf eure Meinung! :)


    Helau... :D

  • Also ich fand die Folge auch recht gut, schönes Abschlussbild mit dem Dom und Semirs BMW wurde auch oft toll in Szene gesetzt.


    Unnötig fand ich die "Darmspiegelung" und Indira.


    Ansonsten passable Folge, schade nur, dass es von vornerein wieder klar war, dass der Freund natürlich der schuldige ist.


    und auch von mir: Kölle Helau :D:D:D

  • Wenige Worte: VIVA COLONIA! Die nach meiner Meinung beste Episode der Sendestaffel mit Lust auf mehr! :)


  • Ja stimmt, das hatte ich noch vergessen...frage mich noch bis jetzt was das mit der Darmspieglung sollte... :pinch:


    sollte mal wieder witzig sein, hat aber das Ziel verfehlt und war vollkommen unnötig.Dass der Witz voll auf Kinder abzielte, die sich darüber tot lachen, dass Ben etwas in den Hintern bekommt, zeigt doch, dass Erwachsene sowas als vollkommen normal ansehen...

  • Also ich fand die Folge war ganz OK...


    Allerdings ist mir bei der Explosionsszene am Ende mit dem LKW aufgefallen, das die nicht korrekt geschnitten war...
    Im einen Bild rennt Ben schon weg und im nächsten Bild steht er noch da und rennt dann erst ein wenig später weg...
    Da ist man eigentlich besseres gewohnt...


    noch jemand dem das aufgefallen ist?

  • Also ich fand die Folge war ganz OK...


    Allerdings ist mir bei der Explosionsszene am Ende mit dem LKW aufgefallen, das die nicht korrekt geschnitten war...
    Im einen Bild rennt Ben schon weg und im nächsten Bild steht er noch da und rennt dann erst ein wenig später weg...
    Da ist man eigentlich besseres gewohnt...


    noch jemand dem das aufgefallen ist?


    Würde eher meinen dass das absichtlich so geschnitten wurde...so ein "Fehler" passiert doch keinem erfahrenen Cutter... ;)

  • Ich habs mir heute reingezogen und blicke mit gemischten Gefühlen auf die Folge.


    Positiv:


    - Die Rolle des trinkenden Vaters und deren Verhältnis zur Tochter. Auch wenn es im Hintergrund diesen Karnevalsverein gab war die Rolle ernst und tiefgehend. Das hat mir gefallen.


    - Die Sprüche waren heute nicht ganz so blöd wie sonst, mit Ausnahemn die schon angesprochen wurde.



    Negativ:


    - Semirs Unfall zu Beginn (sorry, der Mann ist Autobahnpolizist, da kann ich ja besser fahren), inklusive der "Blitze" von Himmel, die das Band durchschneiden... Hallo :rolleyes:


    - Die (sorry) dargestellte "Dummheit" in dem Fall von Semir... bzgl des "türkischen Aztekengold"... :whistling: Wie soll man so jemanden irgendwie ernstnehmen... vor allem wenn ich mir vorstelle, wenn das von einem Semir anno 1997 gekommen wäre...


    - Mal wieder eine Riesenorganisation mit einem korrupten kriminellen Rechtsanwalt... gääääähn.



    So lala, nicht so schlecht wie die Tiefpunkte der Staffel, nicht so gut wie die Höhepunkte der Staffel, meilenweit entfernt von alter Stärke...

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Also ich fand die Folge auch etwas durchwachsen, aber auch nicht schlecht. Es sind halt wie fast immer ein paar Dinge, die die Folge runterziehen:


    Also das mit dem Blitz war ja wohl oberdämlich. Das ist mal wieder so eine Albernheit die eine Verfolgungsjagd einfach versaut, genauso wie die im Mittelteil, mit dem Polizeipräsident hinten drin. Warum werden lustige Sachen nicht in Nebenhandlungsszenen gepackt? Sobald eine Verfolgung war, wurde es heute mal wieder witzig bzw. leicht albern.
    Fast am schlimmsten fand ich das "Dreifache Autobahnpolizei!" nach der Entführung. Hallo? Zwischenfälle während Veranstaltungen überspielen hin oder her - das fand ich etwas doof.
    Positiv war dafür aber, dass es dann auch ernstere Szenen zwischendrin gab. Das war gut gemacht, wie auch die angesprochene Darstellung der Vater-Tochter-Beziehung. :thumbup: Auch die Action hat mir mit den drei gleichzeitig fliegenden Autos und dem LKW am Schluss sehr gefallen. :)
    Warum immer mehr Nicht-Schauspieler wie Indrira engagiert werden, weiß ich auch nach wie vor nicht. Es bleibt zu vermerken: Sie kann auch nicht besonders schauspielern. *Wer hätts gedacht?*
    Und noch ne kleinere Sache: Ganz am Anfang fährt Ben schon mit Blaulicht, bevor der Fall eigentlich losging. Also auf sowas gehört geachtet...

  • Mir gefiel die Folge ganz gut. :thumbup:


    Jaaaa, es wird teilweise überzogen albern und witzig. Das war früher nicht so. Aber ich mag es dennoch, da mir die Figuren dazu gefallen. Ich finde es nicht unpassend. Vielleicht liegt es auch daran, weil ich den Kölner Karneval kenne und von daher gestern die Folge sowieso genossen habe. Die Lieder kenne ich, das Feiern am Karneval und das Dreigestirn. Somit passte es für mich und war nicht überzogen. Aber das empfindet ja jeder Zuschauer anders.


    Was mich wirklich nervt: diese D-Promis, die RTL da aus der Konserve bzw. aus dem Dschungel holt. Die sind überflüssig und ich weiß auch gar nicht, was damit bezweckt werden soll. Mich ödet das an und ich hoffe, dass bei der kommenden Staffel im Frühjahr nicht mit solchen Leuten vorgefahren wird. ?(


    LG, Mic

  • Na also, geht doch ! Mir hat diese Folge recht gut gefallen - wenn es auf diesem Niveau weitergeht + eine gewisse Steigerung, dann ist Cobra wieder Cobra !

  • Folge ganz okay, aber Gott bin ich froh, dass nun Winterpause ist! So sehr habe ich mich noch nie gefreut! Hoffen wir, dass es nächstes Jahr besser wird;)


  • Würde eher meinen dass das absichtlich so geschnitten wurde...so ein "Fehler" passiert doch keinem erfahrenen Cutter... ;)


    Ist mir auch aufgefallen...und ich kann mir irgendwie so gar nicht vorstellen das das Absicht war.
    Was sollte das denn für einen Sinn ergeben?

  • Ich fand die Folge gar nicht mal so übel wie ich befürchtet hatte.
    Was mir persönlich gut gefallen hat ist das Ben sich am Anfang gleich mal verletzt hat und nicht wie sonst üblich aus den größten Chrash noch lachend rausspringt. :rolleyes: Okay, das das dazu führte im KH zu flirten....kann ich verkraften. Wobei ich dazu sagen muß der Scherz mit der Darmspiegelung ist bei mir nicht so richtig angekommen.


    Okay, das mit dem Blitz war überzogen, aber im gesamten konnte ich mit der Komik der Folge gut leben...es war im Rahmen.


    Ich freue mich jetzt auf die neue Staffel und hoffe einfach mal es gibt etwas weniger Comedy und mehr Action.

  • Ich fand die Folge echt in Ordnung und finde es schade, dass es schon wieder vorbei ist... ;)
    Bin auf die neue Staffel nächstes Jahr gespannt und freue mich... ^^

  • Ich kann mich hier nur anschließen, ich fand die Folge echt gut!!


    Nur Indira war völlig unnötig und auch noch schlecht + die Darmspiegelung hätten sie wirklich weglassen können...

  • Ich fand die Folge okay. Was es ist schon Winterpause?! Na dann hoffe ich das die nächste Staffel besser wird!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!