[E223] Meinungen: "72 Stunden Angst" [P]

  • Guten Tag,


    der neue Pilotfilm 72 Stunden Angst. Wie bereits im Pilotfilm Der Anschlag, enthält dieser neue Pilotfilm wieder einige Neuerungen. Diese sind Semir uneheliche Tochter und Horst Herzbergers Serientod. Zudem wurde die Dienststelle ein weiteres Mal "zerstört".


    Semirs Tochter:


    Wie bereits erwähnt, sah man Semir in über 15 Jahren, öfters mit entkleidetem Oberkörper und ein Muttermahl gab es nie. Diese Szene war sehr unlogisch. Zeitlich fällt Semirs Liebischaft mit Nazan in etwa mit dem ersten Dienstjahr von Tom Krahnich zusammen.


    Die Dienststelle:


    Wie bereits in: Der Angriff, wurde auch hier, die Dienstelle, dieses Mal durch eine Bombe weitestgehend zerstört. Nach der Episode der Angriff, gab es keinerlei Indiz mehr für die Zerschiesung der Dienststelle, ob es dieses Mal genauso sein wird?


    Herzbergers Tod: Nachdem Semir mit Andre Fux, Tom Kranich und Chris Ritter bereits drei direkte Partner verloren hat, muss nun wieder miterleben wie ein langjähriger Kollege erschossen wird. Dieter Bonrath der laut diversen Aussagen ein halbes Jahrhunder Herzbergers Partner war, Herzberger tatsächlich zu Beginn von Staffel 2 jedoch einen anderen Partner hatte, trifft es wohl am stärksten und nun weiß auch er wie es Semir bei Andre, Tom und Chris ergangen sein muss. Ben und Chefin Krüger erlebten ihren ersten "Kollegen-Tod". Nach Semir war Herzberger derjenige, der am zweitlängsten dabei war. Semir ist ab Folge 3 dabei, Herzberger ab Folge 10 und Bonrath ab Folge 16, eine Sendestaffel nach Herzberger. Somit sind mit Semir und Bonrath nur noch 2 Personen im Team, die mit Andre Fux, Tom Kranich und Jan Richter zusammengearbeitet haben. Alle anderen kamen erst nach Kranichs Tod zu Cobra 11 und außer Semir, Bonrath und Susanne alle erst nach Chris Ritters Tod.


    K.I.T.T. - Knight Rider


    Eine Showeinlage um Zuschauer zu gewinnen. Lange habe ich mich gefragt, wie der Auftritt von "KITT" wohl aussehen würde. Zu meiner Enttäuschung und als Knight Rider Fan der ersten Stunde, war KITT nicht zu sehen.
    Man sah einen Pontiac Firebird Trans Am. Einen, wie sie schon oft in Alamr für Cobra 11 zu sehen waren. Nur hat man dieses Mal einen nicht original getreuen Scanner (rotes Lauflicht) in die Frontnase gesteckt, das Knight Rider Theme der neuen Knight Rider Serie von 2008 bis 2009 und das originale Theme eingespielt. Nun stellte ich mir die Frage: Würde es sich auch in der Handlung nur um ein Showcar handeln oder gäbe es ein richtiges Zusammenspiel beider Serie, in der es tatsächlich KITT ist.
    Leider war es nur ein Showcar. Semirs Reaktion war sehr dumm. Er kann wohl kaum erwarten, dass ein Showcar, zudem noch vollkommen falsch aufgebaut, tatsächlich Kugelsicher ist und Turboboost besitzt.
    Wie bereits gesagt, gab es von 2008 bis 2009 die neue Knight Rider Serie auch bei RTL (erst 2009) zu sehen. Man hätte eine Story entwickeln können, indem Michael Knights Sohn Mike mit dem neuen KITT (Ford Mustang) einen Auftrag in Deutschland haben und so auf Semir und Ben treffen und mit ihnen zusammen arbeiten. Auch da hätte Semir vom Helden seinr Kindheit träumen können. Man hätte ja sagen können, Semir hat Michael und KITT in den 80ern getroffen.
    Aber zum Glück hat man sich diese Möglichkeit noch nicht komplett zerstört. Denn man könnte einwerfen, dass Semir tatsächlich glaubte es sei KITT und ihn nur verwechselt hat, aus seinem eventuellen Erlebnis mit Michael und KITT in den 80ern. Das ist meine Meinung.


    Was war an KITT falsch ? Richtig, alles. Falsche Front, falsche Heckklappe, falsche Motorhaube, falscher Innenraum. In dem Innenraum in dem Erdogan Atalay und Tom Beck zum Dreh saßen, hatten die inneren Türverkleidungen die falsche Farbe. Das Amaturenbrett wurde ja wie im Making OFF zu sehen ist, von einem privaten KITT-Replica gefilmt.


    Aber genug von der Showeinlage um Knight Rider, zurück zum Pilotfilm selbst.


    Alles in allem war es ein Pilotfilm der in das heutige Bild von Cobra 11 genau passt. Meiner Meinung nach wird zuviel in Witz und Action gesteckt, als in gute Geschichten. Cobra 11 war schon besser. Bin gespannt ob ungeklärte Dinge des Pilotfilms in den kommenden Folgen fortgeführt werden. Das wäre wirklich mal was neues.

  • Ehrlich gesagt weis ich nicht was ich sagen soll....
    irgentwie fehlte mir der rote Faden in der Geschichte und die Sprünge von den einzelnen Szenen waren irritierent...
    das Hotte starb war ziemlich traurig, aber mir kam es etwas zu "Jetzt ist er tod, alle heulen und gut ist" rüber, obwohl Hotte eine wichtige Person im Team war (wie bereits erwähnt)


    Im großen und ganzen fehlte mir das gewisse Etwas in diesem Film und das macht mich sehr traurig. ;(
    Wo ist...wie soll ich sagen...die Lust geblieben eine Serie zu produzieren die anders ist, die sich von anderen abhebt ohne gleich protzig zu wirken?
    Mir ist aufgefallen das diese Serie nicht mehr das ist was sie einmal war, sondern ihr Herz und ihre Seele dadurch verliert, dass man sich von den Grundprinzipien absetzten, welche diese Serie soweit gebracht haben.


    Trotzdem: Großes Kompliment an Erdogan und Tom :thumbup:
    Die beiden waren echt spitzen mäßig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Rélena ()

  • Den Anfang fand ich etwas heftig, danach hatte sich das aber beruhigt (nach ca. 10-12 Minuten).


    Kaum hatte Semir erfahren, dass Dana sein Kind ist, ist sie kurz darauf entführt worden. Die Entführung zieht sich in die ganze Folge, was ich allerdings nicht negativ finde. Das Oliver Pocher nun ein drittes Mal bei Cobra war, fand ich nicht wirklich klasse, aber diesmal war er ja nur in 3-4 Szenen zu sehen, so konnte ich dies als Milderung sehen. ;)


    Spannende Verfolgungsjagden und Stunts waren wieder mit von der Partie.


    Was ich sehr sehr traurig find, ist, dass unter jahrelang geliebter Hotte starb. ;(
    Nach Ende der Szene, wo er erschossen wird bzw. nach Ende des Falls, hatte ich auf eine Beerdigung "gehofft", habe mir aber auch gleichzeitig gedacht, dass in den verbleibenden Minuten das nicht mehr gezeigt hätte können, da Ben und Semir erstmal wieder nach Deutschland fliegen müssen und dann die Beerdigung stattfindet. Deshalb denke ich mir, dass die morgige Folge an den Piloten anknüpft und die Beerdigung gezeigt wird. Evtl. noch eine kurze Zusammenfassung des Piloten, so wie es auch in der Folge "Ein einsamer Sieg" über "Der Tod eines Jungen" war.





    Möge Hotte in Frieden ruhen. ;(

    Alarm für Cobra 11 - Die beste Actionserie seit es Fernsehen gibt. :thumbup:

  • Nichts mit Fortsetzung...


    Aber wisst ihr, was ich mit am schlimmsten finde? Bei den Facebook-Kommentaren häufen sich die Beiträge in der Art wie "Suuuuper Action", "mal wieder geile Crashs" und "Yeah Bombe!" - es scheint wirklich eine Zielgruppenanpassung stattgefunden zu haben. Weg von Action mit Herz, Charme und privaten Nebensträngen, hin zum überzeichneten Wahn mit niveaulosen Witzen und schwachen Drehbüchern.
    Traurig :(

  • Ich kann zwar nicht sagen dieser Pilot war schlecht aber vom Sofa gehauen hat er mich nicht. Ich habe schon bedeutend bessere Piloten gesehen. Dann noch der Tod von Hotte das war Schock pur und dann bekommt er nicht mal eine gescheite Beerdigung einfach weg ist er.
    Spannung, Action und Humor fehlte zwar nicht aber es geht auch viel besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!