die neue Staffel ab dem 15. September

  • Ihnen gehört die Pole-Position unter den deutschen Actionserien. Jetzt gehen die schnellsten Cops Deutschlands wieder mit neuen, brandheißen Fällen an den Start! Ab Donnerstag, 15. September 2011, strahlt RTL mit neun neuen Folgen die 19. Staffel der erfolgreichen Actionserie "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" aus. Bei ihrem Tempo kann die Konkurrenz nur noch die Rücklichter bewundern: Bereits im 15. Jahr rasen die Helden von "Alarm für Cobra 11" allen davon. Im März 1996 wurde das erste Kapitel einer temporeichen Erfolgsgeschichte geschrieben: Mit "Bomben auf Kilometer 92" ging der Pilot zu "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" bei RTL auf Sendung. Seitdem sind die Autobahnpolizisten nicht mehr zu bremsen, erreichten im Frühjahr 2011 sogar die besten Quoten einer Frühjahrs-Staffel seit 2005. Bis zu 5 Millionen Zuschauer sind Woche für Woche vor den Fernsehern dabei, wenn Semir (Erdogan Atalay) und Ben (Tom Beck) über die Autobahnen brettern. Die Cobra-Erfolgsformel: Brennend heiße Stunts, preisgekrönte Action, coole Sprüche und spannende Krimis.


    In den neuen Folgen ermitteln die Cobra-Helden nach einem Mord im Kölner Karneval und werden Ersatz-Daddys für ein Baby, nachdem dessen Mutter von Gangstern gekidnappt wurde. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit den Chaos-Cops "Turbo & Tacho" und Ben gerät in einen Gewissenskonflikt, als sein Vater als Verdächtiger in einem Mordfall festgenommen wird. Die Folge "Viva Colonia" spielt im Kölner Karneval, der erfolgreiche Büttenredner Tony Frings wird des Mordes verdächtigt.
    In prominenten Gastrollen sind diesmal u.a. Ludger Pistor, Yasmina Filali, Collien Ulmen-Fernandes, Oliver Stritzel, Jörg Rohde, Ellenie Salvo González, Norbert Heisterkamp, Indira Weis und Axel Stein zu sehen. Auch Oliver Pocher kehrt als Verschwörungstheoretiker "Sturmi" für eine Folge zurück.


    Die Pilotfolge "72 Stunden Angst" wird zu Semirs persönlichstem Fall. Für diese Folge wurde nicht nur zum ersten Mal in der Cobra-Geschichte eine Woche lang in der Türkei gedreht, Semir und Ben durften sich sogar bei einem Hollywood-Klassiker auf vier Reifen bedienen: In einer Szene brettern die beiden mit "K.I.T.T.", dem weltberühmten Pontiac aus der Kultserie "Knight Rider", über die Bahn. (Quelle RTL)


    RTL zeigt den 90-minütigen Pilotfilm "72 Stunden Angst" am Donnerstag, 15. September 2011, um 20.15 Uhr und acht weitere Folgen ab dem 22. September, 20.15 Uhr.


    Die Inhaltsangaben könnt ihr 14 Tage vor dem Start hier lesen. Wir wünschen euch schon mal viel Freude

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Hach, wie schööööön.


    Danke schonmal für die Vorab-Infos. Klar, 14 Tage vor dem Start wird der Inhalt der einzelnen Folgen nochmal spannend. Aber so weiß ich jetzt schonmal, was auf mich zukommt und neeeeiiiiiinnnn, bin ja gar nicht aufgeregt. :thumbsup:


    LG, Mic

  • This good news.I hope,what 30 season will be interesting and dinamic,will be many action,drama and of course detective story. :thumbsup:

  • 15.09.2011 "72 Stunden Angst"


    Ben und Semir bewegen sich auf ungewohntem Terrain: Statt in einem PS-starken Gefährt, drehen sie ihre Runden auf einem "Drahtesel". Die beiden sind dazu verdonnert worden, als Fahrrad-Polizisten Dienst zu schieben. Sie werden Zeuge, wie plötzlich eine Gruppe Drogendealer regelrecht niedergemäht werden. Im Zuge der Ermittlungen wird schnell klar, dass sich in Deutschland offenbar eine Drogenorganisation breitmacht, die ohne jeden Skrupel agiert.


    Eine Spur führt Ben und Semir zu einer Frau aus Semirs Vergangenheit - Nazan - und deren neunjährige Tochter Dana, die plötzlich entführt wurde. Nazan kann sich weder erklären, woher die Verbrecher ihre Adresse haben, noch was sie von ihr wollen. Doch Nazan gesteht Semir ein anderes Geheimnis: Dana ist seine leibliche Tochter!
    Mehr denn je setzen Ben und er alles daran, das Mädchen zu finden und ziehen so den Zorn der Drogenorganisation auf sich, die offenbar etwas mit der Verschleppung des Mädchens zu tun hat.


    Nach einer Verhaftung eskaliert die Lage und die Verbrecher verüben einen Bombenanschlag auf das Autobahnrevier. Doch die hartgesottenen Polizisten zeigen sich unbeeindruckt und holen zum Gegenschlag aus, um Danas Leben zu retten. So kommt es schließlich in Istanbul zu einem fulminanten Show-Down.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • 22.09.2011 "WEttlauf gegen die Zeit"


    Selbst ein vermeintlich harmloser Besuch beim Polizeispychologen gerät bei Ben und Semir zu einem lebensgefährlichen Abenteuer.


    Der Polizeipräsident hat genug: Wegen der nicht unerheblichen Menge an schrottreifen Dienstwagen hat er Ben und Semir zu einer Therapie bei Polizeipsychologe Thorsten Markwart verdonnert. Als sich alle drei auf dem Weg zum Revier befinden, ereignet sich plötzlich ein Anschlag auf den Wagen der Polizisten, dem sie nur knapp entkommen können.


    Ben und Semir glauben, dass der Anschlag ihnen galt. Sie wollen Markwart zurück in seine Praxis bringen, doch kurz vorher geraten sie erneut unter Beschuss und erst jetzt wird klar, dass Thorsten Markwart, der Polizeipsychologe, das Ziel ist! Markwart ist geschockt und vollkommen ahnungslos, wer ihn ins Jenseits befördern will. Es beginnt eine atemlose Jagd durch die Kölner Innenstadt, bei der Ben und Semir eine erschreckende Entdeckung machen.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Markwart gespielt von Ludger Pistor - die Folge wird bestimmt der Hammer. Ich habe Herr Pistor schon in Balko geliebt :D

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Markwart gespielt von Ludger Pistor - die Folge wird bestimmt der Hammer. Ich habe Herr Pistor schon in Balko geliebt :D


    Oh ja..Klaus Krapp, Kripo Dortmund. Der war echt genial. :D
    Ich freu mich auf die Folge...na ja, auf alle anderen natürlich auch. :rolleyes:

  • Jetzt dauert es nicht mehr lange. Juuchhhhhuuuuu.


    Ludger Pistor ist gut. Bin ja mal auf den Staffelstart gespannt.


    LG, Mic

  • Die Folge hört sich ja schon interessant an.Bin gespannt,was sie für eine erschreckende Entdeckung machen.Und ich finde Ludger Pistor auch super.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • 29.09.2011 "Mitten ins Herz"


    Bei Ermittlungen in den Reihen der Waffenmafia verliebt sich Ben in eine Undercover-Agentin. Dieser Fall trifft den mutigen Autobahnpolizisten "mitten ins Herz". Ben und Semir ermitteln in einem Mord an einem High-Tech Waffenentwickler. Eine Spur führt auch zu Victor Hagen, dem Arbeitgeber des Opfers, wo die beiden Cops auch Bekanntschaft mit dessen attraktiver Assistentin Laura machen. Besonders Ben, der eigentlich gerade sämtlichen Frauengeschichten abgeschworen hatte, ist gleich hin und weg. Umso mehr, da Laura sich als Undercover-Polizistin outet, die Hagens illegalen Geschäften auf der Spur ist. Semir und Ben gelingt es mit Lauras Hilfe, einen Waffendeal zu vereiteln und Hagen in einer spektakulären Aktion zu verhaften. Volltreffer! Ben ist selig, Laura ist die Frau, nach der er immer gesucht hat. Er ahnt nicht, dass Hagen zum Gegenschlag ausholt und furchtbare Rache nehmen will.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • 06.10.2011 "Turbo und Tacho reloaded


    Bei den Ermittlungen zu einem Mordfall erhalten Ben und Semir überraschend Unterstützung von zwei alten Bekannten: Turbo & Tacho. Andrea kauft sich ein neues Auto - ausgerechnet bei dem charmanten Schlitzohr Ferdi Köppke, der Semir schon vor Jahren beim Autokauf betrogen hat. Doch dann wird Ferdis Mechaniker ermordet. Der Autoverkäufer selbst flieht und macht sich damit natürlich höchst verdächtig. Semir und Ben ermitteln und bekommen unerwartet Verstärkung in Gestalt von Turbo & Tacho, den beiden sympathischen Chaosbullen. Zu viert folgen sie einer Spur, die zu einem Karnevalsgeschäft führt, in dem sich Ferdi möglicherweise versteckt. Und tatsächlich entdeckt Turbo den Gesuchten - nur merkwürdigerweise verrät Turbo Ferdi nicht.


    Zudem finden Ben und Semir heraus, dass hinter dem Mord ein viel größeres Verbrechen steckt, doch welche Rolle spielt Ferdi eigentlich in diesem undurchsichtigen Fall und warum verhalten sich Tacho & Turbo so eigenartig?

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Am 13.10.2011 "En Vouge"


    Schöne Überraschung für Ben und Semir: Hartmut hat eine Schwester - das Model Jessica, die jedoch für eine Menge Ärger sorgt.

    Ben und Semir werden Zeugen, wie das junge Ex-Model Alexa ermordet wird. Die Täter entkommen, die beiden Polizisten stehen vor einem Rätsel. Dann flüchtet aus Alexas Wohnung ein weiteres Model: Alexas Freundin Jessica. Überraschenderweise kennt Hartmut Jessica, es handelt sich um seine Schwester, was er Ben und Semir allerdings zunächst verheimlicht.
    Die ungleichen Geschwister sind vor Jahren im Streit auseinander gegangen. Jetzt steckt Jessica in großen Schwierigkeiten: Sie ist in die Erpressung eines angesagten Modezaren verwickelt. Dieser macht Riesengeschäfte mit billigen Kopien von Herzmedikamenten - die
    fatalerweise als Schlankheitsmittel missbraucht werden. Um seine Schwester zu retten, trifft Hartmut eine folgenreiche Entscheidung...

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • 20.10.2011 "Familienangelegenheiten"


    Der Hauptverdächtige in einem Mordfall ist für die beiden Autobahncops kein Unbekannter: Ausgerechnet Bens Vater Konrad soll sich des Kapitalverbrechens schuldig gemacht haben...

    Ein Unbekannter ermordet einen Geldkurier und erbeutet fünf Millionen Euro, die dem skrupellosen Bauunternehmer Marcello Santi gehören.
    Ben und Semir finden mehrere Beweise, die ausgerechnet Konrad Jäger, Bens Vater, stark belasten. Ben kann es kaum fassen. Sein Vater soll ein Dieb und Mörder sein? Wenigstens hat er ein Alibi, denn laut seiner Freundin Anna war er zur Tatzeit bei ihr. Aber bei einem Vergleich von Konrads Fingerabdruck mit dem des Täters stimmen beide überein. Und Anna muss gestehen, dass sie gelogen hat. Während Ben weiterhin an Konrads Unschuld glaubt, bekommt Semir Zweifel, Erhebliche sogar. So geraten die beiden coolen Cops sogar in einen handfesten Streit, der ihre Freundschaft gefährdet, denn Ben scheint zu allem Entschlossen, um seinen Vater zu "retten". Während Ben verzweifelt nach dem wahren Täter sucht, will der Eigentümer der fünf Millionen blutige Rache an seinem Vater üben.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • 27.10.2011 " Babyalarm"


    Ben und Semir werden aus dem Verkehr gezogen. Nach einem Unfall schwer angeschlagen landen sie in einer abgelegenen Klinik, doch auch hier gibt es keine Pause von den Verbrechen.

    Ben und Semir verletzen sich bei der Verfolgung zweier Waffenhändler. Auf Anraten der Ärzte, jedoch gegen den Willen der beiden, werden Ben und Semir aus dem Verkehr gezogen und landen in einer Reha-Klinik mitten in der Eifel! Einziger Lichtblick: die attraktive Oberschwester Miriam sowie deren Freundin Petra. Doch plötzlich gerät der geruhsame Klinikalltag komplett aus den Fugen, als die zuvor gejagten Gangster erscheinen, um einen Komplizen abzuholen. Diesmal geht die Jagd zu Fuß durch die Wildnis. Mitten im Dickicht stoßen Ben und Semir auf ein Baby, das sie kurzerhand mitnehmen, da die Verbrecher die Mutter der kleinen Lena in ihrer Gewalt haben.


    Es handelt sich um Petra, Miriams toughe Bekannte und Naturpark-Rangerin. Schnell finden die beiden Cops heraus, dass es die Gangster auf einen Geldtransport der Bundesdruckerei abgesehen haben und in der Klinik offenbar eine mysteriöse Gesichtsoperation stattgefunden hat. Dort wurde nämlich der perfekte Doppelgänger eines Sicherheitsbeauftragten geschaffen, um so einen 500 Millionen Euro-Coup zu landen. Nun müssen Semir und Ben nicht nur das Leben von Mutter und Tochter retten, sondern auch einen riskanten Überfall vereiteln.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • 03.11.11 "Die Verschwörung"


    Bei ihrer neusten Jagd nach Verbrechern machen die Autobahnpolizisten ungewollt Bekanntschaft mit einem Brüderpaar, dass aus einer Notsituation heraus den Einstieg in eine kriminelle Karriere versucht.


    Zusammen mit BKA-Fahnderin Karla jagen Ben und Semir den High-Tech-Attentäter Janek Bogdan, der einen neuartigen und extrem gefährlichen Sprengstoff gestohlen hat. Da der Verbrecher zudem über modernste Überwachungstechnik verfügt, ist er seinen Häschern immer einen Schritt voraus. Und dann funkt ihnen auch das Brüdergespann Ronnie und Malte dazwischen. Die beiden haben das Geld ihrer Mutter in den Sand gesetzt, deren kleiner Zooladen nun vor der Pleite steht. Deshalb kommt Ronnie auf die aberwitzige Idee, Bogdans Bande zu erpressen.


    Während die Polizisten alles daran setzen, Bogdan zu finden, werden Ronnie und Malte zum Zünglein an der Waage. Denn sie haben etwas, was für die Verbrecher von entscheidender Bedeutung ist. Für Semir und Ben beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn sie müssen Bogdan davon abhalten, ein Inferno zu verursachen und die beiden Brüder vor dem sicheren Tod bewahren, denn ein Mann wie Bogdan lässt sich nicht erpressen. Noch ahnen die Cops jedoch nicht, dass dieser Fall eine überraschende Wendung nehmen wird.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • 10.11.11 "Viva Colonia"


    Mitten im närrischen Treiben geschieht ein brutaler Mord in der Stadt - unter Verdacht: ein bekannter Karnevalist...

    In Köln haben die Jecken das Regiment übernommen. Semir feiert gerade bei der renommierten Karnevalsgesellschaft "Rote Funken", als vor seinen Augen ein Mitglied des Vereins, Gernot Schenk, brutal überfahren wird. Ausgerechnet Tony Frings, ein ehemals erfolgreicher Büttenredner, wird des Mordes verdächtigt. Zahlreiche Personen, darunter auch seine Tochter Maja, sind sich sicher, in Tony den Kamikaze-Fahrer erkannt zu haben. Tony beteuert trotz allem seine Unschuld und ist auf der Flucht vor der Polizei. Semir und Ben finden heraus, dass der Mörder, den alle für Tony Frings hielten, scheinbar eine Maske trug, die ihn zu einem perfekten Tony Frings-Doppelgänger machte.



    Als die beiden Gesetzeshüter schließlich Tonys Unschuld beweisen können, richtet sich der Verdacht gegen Gerald Ossendorf, den Präsidenten der "Roten Funken". Zur gleichen Zeit wird Tonys Tochter Maya entführt. Doch die Mörder planen ein noch viel größeres Verbrechen, das während der "tollen Tage" stattfinden soll und dem fröhlichen Treiben ein jähes Ende setzen wird.



    Info: In dieser Folge haben wieder einige Komparsen des offiziellen Fanclubs ihren Einsatz gehabt.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Hi ich habe die Wochen auch die neuen Folgen verfolgt. Ich finde die sind gut gemacht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!