Staffelstart am 15.9

  • Schaut mal, hier ist der Trailer für "72 Stunden Angst":


    http://www.cobra11-fanabteilung.de/


    Nichtmal mehr eine Woche! :) Auf der anderen Seite läuft halt auch Hottes Zeit ab... Wie die ganze Dienststelle da so in einer Gemeinschaft in die "Schlacht" zieht. Wenn ich den Trailer so sehe, scheint die Folge vielleicht doch viel besser zu werden, als ich zunächst befürchtet habe. Aber abwarten ist immernoch das Beste, vorher kann man sich immer irren. Auf jeden Fall sieht das doch echt nicht schlecht aus - sehr dramatisch. Und Andrea ist tatsächlich auch wieder dabei. Ich bin gespannt, wie sie auf Semirs Tochter reagiert...

  • Ich war inzwischen auf RTLnow und habe mir die neue Pilotfolge als PreTV angesehen. Alles in allem muss ich sagen, dass ich den neuen Pilot nicht schlecht fand, auch wenn es von allen bisherigen längst nicht der Beste war.


    Aber ich kann etwas immer noch nicht fassen! Horst "Hotte" Herzberger ist tatsächlich tot! Ich hatte ja schon von seinem Ausstieg gehört, was mich nun auch endlich mal dazu aufgerafft hat, mich in diesem schönen Forum hier anzumelden .;)


    Trotzdem hätte ich mir wirklich einen anderen Ausstieg gewünscht, Hotte hätte einfach in den Ruhestand gehen sollen! Aber dass er so hinterrücks erschossen wird, das ist für mich als eingefleischten Cobra 11 Fan echt hart. Ich habe sozusagen schon meine komplette Jugend mit Alarm für Cobra 11 verbracht. Seit ich 13 Jahre alt bin, schaue ich mir jede Folge an und habe inzwischen auch schon die ganz alten Folgen aus den 90er Jahren gesehen.


    Jetzt bin ich 23 und seit 10 Jahren hänge ich an dieser Serie, die wie ich finde, nie an Spannung, Action und Witz verloren hat. Gerade Horst Herzberger gehörte für mich immer zu den wichtigsten Personen und wirklich zum inneren Kern der Serie. Ich fands natürlich auch total scheisee, als Tom Kranich sterben musste, der ja auch sehr lange zur Serie gehörte. Oder Anna Engelhardt als Chefin, auch dieser Ausstieg war seltsam. Bei Hotte finde ich es aber noch ein wenig schlimmer, denn gerade solche Nebenfiguren machen auch den Spaß und das herzliche an der Serie aus. Ich denke es ist schwer, für ihn einen würdigen Nachfolger zu finden! :rolleyes:


    Bonrath und Herzberger, die beiden und ihre kleinen Streitereien, das war doch echt schon Kult! Echt komisch, dass das jetzt so plötzlich vorbei ist. Bin wirklich gespannt, wer der Neue an Bonraths Seite wird!


    Wie auch immer, die Serie wird ihren Lauf nehmen und so lange unser guter alter Semir dabei ist, wirds sowieso nicht langweilig. :)

  • Bonrath und Herzberger, die beiden und ihre kleinen Streitereien, das war doch echt schon Kult! Echt komisch, dass das jetzt so plötzlich vorbei ist.

    Sehe ich genau so. Der Trailer zum Pilotfilm ist jedenfalls sehr überzeugend, er verspricht schon mal die geballte Menge an Action und vor Allem Dramatik.

  • ich habe den trailer im tv gesehen die folge scheint ganz ok zu werden, ich lasse mich überraschen.

  • Also, einerseits freue ich mich auf die neue Staffel, andererseits habe ich mal wieder was zu meckern...


    Wenn ich den Trailer sehe, merke ich dass es weiter in die Richtung der letzten Staffeln geht... es wird immer übertriebener... ein "übermächtiger" Gegner, den ein kleines Autobahnrevier alleine zur Strecke bringt... sorry, bei aller Liebe aber das wird meiner Meinung nach immer lächerlicher...



    Ganz ehrlich, ich sehne mich nach den ersten 5, 6 Staffeln zurück... Ich hab nix gegen etwas übertriebene Crashes, Explosionen oder Sprünge... aber ich sehne mich zurück nach Tätern, die nicht die ganze Welt zerstören wollen, die in den Rahmen einer PAST passen, den früheren "ruhigeren sachlicheren" Semir, und nicht das Nervenbündel, dass er seit Tom's ersten Abgang ist...


    Es ist wirklich schade, wie man versucht Hollywood damit zu übertrumpfen, denn meiner Meinung nach ist Tom Beck alias Ben Jäger der beste Partner, den Semir seit André Fux hat...

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3


  • Also die Kritik kann ich diesmal nicht verstehen, und auch die 45% sind nicht nachvollziehbar zumal unten noch steht "gutes Programm" und dafür nur 45% ?? Gut heißt für mich um die 70%.


    Das stimmt diesmal so gar nicht überein!!

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Ja, das stimmt. Manuel Weis hat definitiv schon mal bessere Kritiken geschrieben finde ich. Das was er kritisiert finde ich zum Teil nicht weiter störend, und auch einige positive Dinge im Film erwähnt er nicht....und 45% zu dem eher positiven Bericht ist auch etwas seltsam...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!