Staffel 20 & 21: DVD

  • Freu mich auch auf die neue Staffel,obwohl ih mehr der Gerkan/Kranich Fan bin,aber die Folgen mit Gedeon haben mir auch sehr gut gefallen.Besonders die von meinen Vorfeedern schon erwähnten.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Wie universumfilm mir heute mitgeteilt hat, wird die DVD nun wohl doch noch in "Staffel 20 & 21" umgenannt anstatt nur "Staffel 20" wie es auf dem vorläufigem Cover heißt...

  • Hallo,


    ich hätte mal eine Amazon Frage. ich habe gerade die DVD gekauft, kostet momentan 17,99€, wenn die jetzt in den nächsten Tagen billiger wird, muss ich denn trotzdem 17,99€ bezahlen oder den niedrigen Preis?

    Einmal editiert, zuletzt von timmer ()

  • So Box ist gerade bei mir angekommen:
    Laut Verpackung sind die Folge 167,169,170 im 4:3 Bildformat und die übrigen in 16:9. Warum wechselt das Bild zwischen den einzelnen Episoden, es sind ja die Folgen 164-166 in 16:9, dann kommt ja wieder Folge 168 in 4:3, Folge 169 wieder in 16.9 und so weiter. Wurde etwa wieder die Reihenfolge der Episoden vertauscht, oder was das bei der Ausstrahlung im Fernsehen genau so,weil ich kann mich nicht mehr so genau daran erinnern.
    Die Box ist auch nicht mehr wie anderen DVD boxen, die 3 DVDs enthalten, sondern sie ist jetzt viel dünner und 2 DVDs liegen aufeinander, was ich persönlich schlechter finde, den ich hatte Probleme die obere DVD von den beiden zu entnehmen, ich hatte sie beinah schon kaputt gemacht, jetzt habe ich den Dreh aber raus :)
    Die ersten beiden DVDs sind übrigens ab 12, wahrscheinlich ist nur die Folge 177 "Unter Feinden",auf der 3 DVD ab 16

  • Ich habe die Box auch seit gestern und muss sagen, dass ich die Folgen garnicht mehr soooo gut in Erinnerung hatte.


    Das mit den Bildformaten stimmt, da einige Folgen 2006 und die anderen 2007 gedreht wurden. Ein Fehler ist mir trotzdem aufgefallen, denn bei der Inhaltsangabe zu "Ausgeliefert" steht, dass die drei geflohenen Häftlinge zum Tode verurteilt wären!? ?( Also ich wusste garnicht, dass Cobra 11 mittlerweile in den USA gedreht wird. :D

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Ein Fehler ist mir trotzdem aufgefallen, denn bei der Inhaltsangabe zu "Ausgeliefert" steht, dass die drei geflohenen Häftlinge zum Tode verurteilt wären!? ?(


    Mal wieder ein Beweis dafür, dass Universumfilm zu RTL gehört...unglaublich...


    Ich werde mir die Box diesmal nicht holen, da ich schon alle Folgen geordnet auf DVD habe...jetzt nur noch die Jubiläumsbox und Team 2 und dann ist Feierabend...


  • Die Box ist auch nicht mehr wie anderen DVD boxen, die 3 DVDs enthalten, sondern sie ist jetzt viel dünner und 2 DVDs liegen aufeinander, was ich persönlich schlechter finde, den ich hatte Probleme die obere DVD von den beiden zu entnehmen, ich hatte sie beinah schon kaputt gemacht, jetzt habe ich den Dreh aber raus :)
    Die ersten beiden DVDs sind übrigens ab 12, wahrscheinlich ist nur die Folge 177 "Unter Feinden",auf der 3 DVD ab 16


    Ich weiß ja nicht was du für eine türkische DVD Box gekauft hast, aber die Box ist genauso, wie all die anderen. Wegen das Bildformat liegt daran, wann die Folge gedreht wird, so wie die im TV ausgestrahlt werden, wurden die ja nicht gedreht.


    Ich werde mir die Box diesmal nicht holen, da ich schon alle Folgen geordnet auf DVD habe...jetzt nur noch die Jubiläumsbox und Team 2 und dann ist Feierabend...


    Verstehe ich nicht, ich habe auch alle Folgen auf DVD, trotzdem kaufe ich mir die DVD Box, weil das als Fan dazu gehört und wer will schon eine halbe Sammlung von der Lieblinsserie haben?

  • @timmer: Kann ich verstehen was du meinst, so gings mir bisher auch, nur kann man sich die 20 Euro dann auch für was anderes sparen wenn man die Folgen schon alle hat...momentan werde ich sie mir jedenfals nicht kaufen...

  • Das wäre also schon der 4 grössere Fehler, der den Leuten beim Schreiben der Inhaltsangaben passiert ist. Dies lässt mich daraus schliessen das der Schreiber wohl keine der Folgen gesehen hat, sondern eine Zusammenfassung einer Fanpage nochmals gekürzt hat.


    Weiss jemand wieso die Folgen mit Chris nicht nach der Produktionsstaffel ausgestrahlt wurde?


    Und auch dort steht selbstverständlich nicht, dass die zu Tode verurteilt sind...man könnte echt glauben die schreiben das im Vollsuff... :pinch:



    Normalerweise gibt es für 2 Drehjahre 4 Sendestaffeln. Da mit Gedeon aber weniger Folge gedreht wurden, ist man nur auf 3 Sendestaffeln bekommen und somit war dann die mittlere Staffel (gezwungenerweise) eine Mischung aus den beiden Produktionsstaffeln...genau das Gleiche war auch bei den Folgen mit Jan Richter der Fall...hier liefen sogar schon in der 2. Sendestaffel Folgen wo Semir und Andrea schon verheiratet sind, obwohl sie erst im Pilot zur 3.Sendestaffel mit Jan, heiraten...RTL-Logik halt... ;)

  • Die haben die Folgen genau in der Reihenfolge auf DVD gebrannt wie sie damals im TV liefen.Oh,man an den Kopf fass. :wacko: Anstatt sie zu ordnen,da haben die schon die Möglichkeit und machen nicht's draus.Aber es interessiert wohl weiter keinen,ausser uns Fan's.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Bei den DVDs "Staffel 3.1" und "Staffel 3.2" hat man die Produktionsreihenfolge genommen, was zur Folge hatte, dass die Episoden, in denen André stirbt, in der Mitte der Staffel kamen.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Das meine ich Andre war tot und in der nächsten Folge angeblich im Urlaub und eine weiter Folge weiter wieder dabei oder Andrea und Semir waren plötzlich verheiratet bevor die Folge "Für immer und ewig" ausgestrahlt wurde.Das hätte man doch auf DVD wenigstens ordnen können.Auch wenn es so im TV ausgestrahlt wurde.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Das hätte man nicht ändern können sondern ändern müssen! Die Folgenordnung der Chris Folgen ist mir eigentlich egal, weil es da keine grössere Rolle spielt. Hingegen wie du schon nanntest bei Andrès Tod und Semirs Hochzeit müsste eine Änderung vorliegen. Schade :|

    Das liegt ganz einfach daran, dass seit "Staffel 4&5" die Serie strikt den Sendestaffeln nach veröffentlicht wird. Hätte man, wie bei" Staffel 2.1"bis "Staffel 3.2", die Produktionsreihenfolge beibehalten, wäre dies womöglich nicht vorgekommen. Allerdings wäre es dann zu anderen Fehlern gekommen (wie auf Staffel 3.2), denn beispielsweise ist "Comback" nicht die erste Folge nach Toms Comeback der Produktionsreihenfolge, ebenso wie "Unter Feinden" nicht die letzte mit Chris war...dann ist es mir so wie es jetzt ist dann doch lieber...

  • Na eben. Und die Sendereihenfolge wurde bei den DVDs auch deshalb genommen, weil es bei 3.1 und 3.2 so viele Beschwerden gegeben hat.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!