Feeds zu "Ein Herz und eine Seele"

  • Nun...willkommen in der Welt der Schreiberlinge...Bisher klingt es schon mal gut. Aber du solltest unbedingt auf die Groß- und Kleinschreibung achten. Auch auf die Satzstellung wie zu Beispiel: fingen sie mit dem Schreiben des Berichts an....besser wäre ...fingen sie an den Bericht zu schreiben, oder aber kürzer schrieben sie den Bericht. Um Rechtschreibfehler zu vermeiden, solltest du die Geschichte in Windows Word vorschreiben und von dem Programm überprüfen lassen. Das erleichtert vieles.


    So und nun hoffe ich nicht, dass du dir die Kritik zu sehr zu Herzen nimmst und aufhörst zu schreiben... :D:)

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Hi!
    ich finde deine Geschichte bisher auch sehr gut. Dein schreibstil gefällt mir, du schreibst auch viel "drumherum" da kann man sich alles gut vorstellen.
    Rechtschreibung und Groß-kleinschreib-Probleme hab ich selbst bei meinen Geschichten. Der Tip von Elli ist nicht schlecht. Ich machs aus so.
    Viel spaß beim weiterschreiben!


    p.s: wir erhoffen uns natürlich regelmäßige Teile deiner Geschichte ;-) also immer schön am Ball bleiben!

  • Halli Hallo *wink*


    So, ich hab mir deine Story auch angesehn und bis jetzt, gar nicht mal so schlecht, wo's hapert wurde ja schon erwähnt und dass lässt sich ja leicht beheben, du schreibst nicht schlecht und die Story ist zwar noch ziemlich undurchsichtig, aber nun kommen wir ja langsam zur Sache, bin gespannt, was es mit diesem Dealer auf sich hat :)


    Ich freu mich auf mehr
    Gruss
    Jenni

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • *hallo :)* so, dann bedanke ich mich erstmal bei Elvira, Krissi87 und jenni für eure feeds. :thumbsup:


    ich werde aufjedenfall weiter schreiben, bloß da ich momentan echt viel um die ohren habe kann es seien das ich einen tag mal auslassen muss^^ :sleeping:


    viel spaß noch! :D

  • *hallo :)* so, dann bedanke ich mich erstmal bei Elvira, Krissi87 und jenni für eure feeds. :thumbsup:


    ich werde aufjedenfall weiter schreiben, bloß da ich momentan echt viel um die ohren habe kann es seien das ich einen tag mal auslassen muss^^ :sleeping:


    viel spaß noch! :D

  • Oha, dieses Mal ist also Kim mal dran, ich bin gespannt, was du alles mit ihr anstellst und Ben sich dabei fühlt :)

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Also Deine erste Fan Fiction? Haste gut gemacht bis jetzt!Die Dialoge zwischen Ben und Semir gefallen mir besonders gut.
    So,so, da lässt sich die Chefin so leicht übertölpeln...denk an ihr Handy,das kann man auch orten.Sie kann ruhig auch mal ein bisschen leiden. ;) :D

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Deine Story gefällt mir bisher recht gut...ich hoffe es geht weiterhin regelmäßig weiter.

  • So jetzt melde ich mich auch zu Wort.
    Ich beneide jeden, der Fan-Fictions schreiben kann und auch den Mut hat sie anderen zu zeigen. Ich hab zwar auch reichlich Ideen, aber nicht das Händchen für nen guten Schreibstil und das gute Ausschmücken der Geschichte. Da bleibe ich bei meinen Bildern, ist für mich einfacher. :thumbsup:


    Deine Dialoge haben sich zum positiven verändert und die Sätze sind auch nicht mehr so kurz. Aber aller Anfang ist bekanntlich schwer und jeder fängt mal klein an. Also mach weiter so.



    So so, bei dir ist ben also bissel in kim Krüger verliebt oder verschossen? Na da bin ich ja gespannt was draus wird und ob Kim das überhaupt will.
    Tja, da haben die Jungs und Susanne aber lange gewartet bis es ihnen aufgefallen ist, das die Krüger schon sehr lange weg ist und sich nicht meldete. Also an ihrer Stelle wäre ich ja gleich abgehauen als der Typ zu Boden ging, aber gut Frau will ja auch zeigen was sie drauf hat (vielleicht hätte ich ja auch noch 2x zugeschlagen).


    Bin schon gespannt wie es weiter geht.

  • Nun....ich sehe es hat sich nicht gebessert...die Rechtschreibfehler bleiben...Achte bitte darauf....


    Zu der Story...es sind ein paar Ungereimtheiten drin....Weder Semir noch Ben würden sich freuen wenn sie eine DVD bekommen die vielleicht mit der Entführung der Chefin zu tun hat...da ist "freudig" sicher das falsche Wort.... Da solltest du schon darauf achten. Irgendwie ist es doch sehr holprig und ich musste den Absatz merhfach lesen...dennoch....eine interessante Entwicklung....


    Ich weiß das es deine erste Story ist und ich weiß noch wie nervös ich war, als ich meine erste geschrieben habe...von daher....weiter... :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Hallo Lena, jetzt versuche ich mal ganz konstruktive Kritik zu üben, also nicht nur meine Meinung zur Story zu sagen, sondern wie ich es vielleicht gemacht hätte. Allerdings sage ich lieber gleich, ich schreibe keine Fan-Fictions, ich komme aus dem Grafikbereich und mach da sonst immer die konstruktive Kritik. Also wenn es zu hart rüber kommt, dann entschuldige bitte gleich im Vorfeld.



    Die Situation von Kim hast du gut beschrieben, vielleicht noch ein kleiner Tick mehr von dem Moment wo sie zu sich kommt. Sie erinnert sich zwar an die harten Schläge, aber auch das sie merkt ob sie verletzt ist, gefesselt ist oder so.


    Dann zu dem Moment wo das Päckchen gefunden wird. Sehr schön beschreibst du wie Hotte ganz außer Atem rein kommt. Aber der Moment wo er das Päckchen an Ben und Semir gibt, der ist bissel ungünstig geschrieben. Schau mal, die beiden haben eine Kommissarsausbildung gemacht, sind schon Hauptkommissare, die sehen das absenderlose und vor der PAST abgelegte Päckchen sicher nicht als kleinen Osterhasengruß an, mit dem Inhalt wie in einem Ü-Ei (Spannung, Spaß und Spiel). Vielleicht hättest da eher so schreiben sollen, das Semir es Ben gibt, Ben mit zitternden Händen es wieder an Semir gibt oder auf den Schreibtisch stellt udn dann erst mal überlegt wird ob nicht doch lieber Hartmut gerufen werden sollte. Dann vielleicht so ganz sachte mit Kattermesser und Lineal eine Ecke geöffnet wird um zu sehen ob da nicht gleich ne explosive Überraschung zu Tage kommt.
    Dann bei Hartmut in der KTU bissel mehr so auf seine Art eingehen. Das er so ausführlich erklären will womit er da rausfinden könnte und die Jungs ihn dann unterbrechen und sagen "Hartmut, mach einfach schnell, egal womit"


    Ach und bei Semir und Ben noch mal ... du weißt doch, Ben ist der, der immer Hunger hat. So nen bissel sein "Ich hab Hunger, lass uns mal was bestellen", Semir dann sagen lassen "Jetzt, nachts um 3 Uhr? Wo willst du da noch was her bekommen? Soll ich Andrea anrufen und fragen ob sie die paar Brötchen schmiert und nett garniert?" ...



    Wie gesagt, sei mir bitte nicht böse, aber egal auf welchem Gebiet, nur mit ehrlicher Kritik (oder konstruktiver Kritik) kommt man weiter. :)



    Edit: Elvira war schneller. Ich schließe mich ihr aber an, mach weiter und versuch unsere Kritik umzusetzen.

  • Hey Leute. Danke für Eure Hinweise. Vorallem an Elvira und CaLeGA. Ich weiß, meine Rechtschreibung... Ich schreib an meinem Laptop und auf diesem habe ich leider kein Word Programm etc. wo es mir Fehler berichtigt. Deshalb ersteinmal: sorry :S


    Gut, das mit dem freudig hätte ich echt besser machen können. Ich versuch in Zukunft die Emotionen etc. ausführlicher zu beschreiben.


    Viiieln Dank das ihr überhaupt noch lest :D

  • Ich weiß nicht welchen Browser du benutzt, aber für Firefox gibt es auch eine Rechtschreibkontrolle. Wenn du den Text dann hier rein kopierst, kannst du im Browser die Kontrolle durchführen lassen. Ok, jeden Fehler zeigt der auch nicht an, aber 80% erkennt er.


    Freu mich, dass dir meine Kritik nicht zu sehr auf den Magen geschlagen ist.

  • Ne, ich benutze Explorer. Ich habe aber jetzt eine andere Möglichkeit gefunden (wenn ich gaaanz viel Zeit habe): ich schreibe den Text am Pc, mache ihn dann auf den Stick und stelle es dann rein. Aber das ist halt ein bissl aufwendig und so... :D


    Ich habe nähmlich selbst manchmal zu kämpfen einen Text fertig zu bekommen... ^^


    Natürlich nehme ich mir die Kritik ans Herz und versuche es besser zu machen. Danke das ihr so erlich seid! :thumbsup:


    Ach ja, noch frohe Ostern an alle! :P

  • Schau mal Lena, ich hab was für dich und deinem Internet Explorer gefunden. Geht auch für den IE 8.


    Plugin für die Rechtschreibkontolle


    Vielleicht hilft dir das etwas weiter. Ansonsten kann ich dir nur sagen, es so zu machen wie ich bei meine Tutorials. Ich gebe die immer einen anderen zum drüber lesen und zur Rechtschreibkontrolle. Weil wenn ich schnell schreibe und dann auch noch gleichzeitig im Grafikprogramm die Schritte zur Kontrolle abarbeite, dann knall ich da auch einige Schreibfehler rein die ich beim anschließendem "überfliegen" nicht sehe.

  • Ja,ja der Ben.War ja nicht anders zu erwarten,dass sie ihn schnappen.Nun muss Semir ihn wieder raushauen.
    Aber normalerweise würden sie auch gleich losziehen,samt SEK und nicht erst ein paar Stunden warten und noch gemütlich zum Bäcker fahren,bevor sie ihre Chefin befreien.(es sei denn,sie können sie nicht leiden und wollen sie loswerden) :D Das sind so Logikfehler in Deiner Story,aber aller Anfang ist schwer und Übung macht den Meister.Ach ja,die Rechtschreibfehler stören mich überhaupt nicht.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Wenn du zur Zeit so einen Stress hast und so, dann schreib erst mal nicht weiter. Es bringen dir da auch keine Anregungen von uns etwas, wenn der Kopf leer ist und du selber keine richtige Idee mehr hast, dann mach Pause, anders quälst du dich durch die Geschichte und der Leser merkt das und verliert die Lust am weiter lesen.


    Schreibe einfach zu Hause immer mal bissel vor, lese dir das durch und dann schreibe weiter oder besser aus. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
    Bei meinen Bildern mach ich das auch so, wenn ich nicht weiter weiß und auch keine frischen Ideen mehr für die Verarbeitung meiner Grundidee habe (also meiner Skizze) dann mach ich bei dem Bild eine Pause und schau es aber immer mal wieder an um so auf neue Ideen oder Lösungswege zu kommen. Der Kopf braucht einfach ab und an eine kreative Pause, die brauchen wir Bildbearbeiter und ihr Story-Schreiber auch, jeder von uns ist kreativ tätig und muss dem Kopf und somit seinem Gehirn auch Erholungsphasen gönnen.

  • Hey, danke^^ Bei uns in der Schule ist doch gerade die "Heiße Phase" losgegeangen. Ich werde es so machen. Also stellt euch schon mal eher auf ne Pause ein... Es ist aber noch nicht vorbei- VERSPROCHEN! :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!