Staffel 19: DVD

  • Ich habe die DVD heute schon bekommen und sie ist FSK 16!! :thumbup:


    Interessant ist aber, dass nicht die 1. Disc ab 16 ist, sondern die 2., auf welcher "Gegen jede Regel", "Der Staatsanwalt", "Todfeinde" und "Schuld und Sühne" enthalten sind. Ich hatte mit FSK 16 für "Nemesis" gerechnet, dem ist aber nicht so.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Ich habe die DVD heute schon bekommen und sie ist FSK 16!! :thumbup:


    Interessant ist aber, dass nicht die 1. Disc ab 16 ist, sondern die 2., auf welcher "Gegen jede Regel", "Der Staatsanwalt", "Todfeinde" und "Schuld und Sühne" enthalten sind. Ich hatte mit FSK 16 für "Nemesis" gerechnet, dem ist aber nicht so.

    Danke für die Info, damit hätte ich echt nicht gerechnet, dann hat man sich diesmal wohl gegen Kürzungen entschieden. Möglich ist aber auch dass man das was FSK 16 war nicht kürzen konnte weil es einfach zu viel war....könnte mir da eigentlich nur den Schluss von "Gegen jede Regel" vorstellen...(Chris vs. Dorn)

  • Bei "Todfeinde" und "Schuld und Sühne" nicht wahr? ^^ Die Inhaltsangabe von "Todfeinde" ist kompletter Schwachsinn, bei "Schuld und Sühne" steht "Lehmann" anstatt "Hoffmann"...diese kurzen Inhaltsangaben stammen aber definitiv nicht von RTL...ich nehme an ein Mitarbeiter von Universumfilm hat die Originalinhaltsangabe gekürzt ohne die Folgen selbst gesehen zu haben, und dann sind halt solche Fehler entstanden... ;)

  • ich gehe mal davon aus, dass sich die mitarbeiter von universumfilm garnicht für die serie interessieren. daher kommt wahrscheinich auch die falsche reihenfolge auf staffel 3.1 und 3.2

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Also 3 Fehler in einer Box sind schon heftig... Aber die guten Leute haben ja auch nichtmal gemerkt, dass es sich bei der nächsten Box um Staffel 20 und 21 handelt, bis sie drauf hingewiesen wurden.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Ich bin mal gespannt, ob sie sich bei den Tom Beck DVDs mehr Mühe geben, denn immerhin sind das ja die, die sie jetzt so schnell wie möglich rausbringen wollen.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Das hoffe ich auch. Wer möchte schon eine DVD-Box bei der lauter fehler drauf sind. Das kann sich ja keiner ansehen.


    Daran sieht man, mit wie viel Mühe die Mitarbeiter da rangehen. Denen ist das wahrscheinlich wirklich wurscht.
    frei nach dem motto:


    Hauptsache Geld und die Fans halten die Klappen.

  • Von mir aus brauchen auch keine DVD-Boxen mehr erscheinen, sagmal ihr müsst doch wohl alle langsam schon anbauen oder ? :D

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • nee, anbauen muss ich nicht. neben afc11 hab ich nurnoch prison break hier stehen und sonst nur paar einzelne filme.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Also mein Regal ist mittlerweile auch komplett voll, da sind ja auch noch alle DVDs vom Clown, Medicopter 117, 24, Die Motorradcops etc... ^^ die Ben- Folgen werde ich mir nicht mehr kaufen da ich da eh alle in guter Quali und geordnet habe...nur "Team 2" noch und die Jubiläumsbox... ;)


    @Jully: Ja stimmt, aber diese Fehler sind im Gegensatz zu dem was sie bei den ersten DVD Boxen abgezogen haben, vor allem bei Staffel 3.2, noch harmlos... ^^


    Aber eigentlich ist das Ganze ganz einfach...universumfilm gehört zu RTL...das sagt alles... :rolleyes: :D

  • Das mit den Inhaltsfehlern finde ich auch reudig, der Kenner weiß zwar bescheid aber man fragt sich dann trotzdem, was für einen Blödsinn da reingeschrieben wird. Ist mir auch bei der Inhaltsangabe zur Folge "Der letzte Coup" (Staffel 18 glaube ich) aufgefallen. Dort heißt es, dass Semir und Tom die Gangster verfolgen aber Tom ist in dieser Folge nicht dabei ;)


    Was mich aber brennend interessieren würde... warum genau sind die DVDs mit Chris nun ab 16? Mich stört es nicht aber bisher hat sich RTL ja immer geweigert, Cobra 11-Produkte ab 16 freizugeben. Daher ja auch die Kürzungen auf den älteren DVDs. Die zweite Box mit Chris habe ich leider noch nicht aber wie schon erwähnt wurde, die Disc 1 auf der ersten Chris-DVD trägt das FSK 12-Logo also muss es an einer oder mehrerer Folgen der Disc 2 liegen. Ich hätte auch erwartet, dass "Nemesis" verantwortlich für die FSK-Einstufung ist oder aber "In bester Absicht" (hab ich mir heute erst wieder angesehen und die Szene, in der Chris diesen Verdächtigen mehrmals auf den Wonzimmertisch knallen lässt ist meiner Meinung nach für Cobra 11-Verhältnisse recht brutal) aber da beide Folgen sich auf Disc 1 befinden kann dies nicht sein. Weiß jemand vielleicht genau an welcher Folge oder an welchen Folgen es liegt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!