Cobra 11 früher und heute

  • Auch muss ich sagen fehlt mir das Cobra 11 Team. Insbesondere meine ich damit Hotte und Dieter.


    vielleicht sollten wir mal eine Mail an RTL schicken und dort unsere Mängel auflisten

  • Da kannst du dir sicher sein, dass die sich dafür nicht interessieren würden...leider...
    Zu deinem Beitrag: Mal wieder wahre Worte von einem wahren Fan der weiß was die Serie früher ausgezeichnet hat...

  • also ich finde jetzt nich das man ben sterben lassen sollte aber ansonsten stimme ich deviljoe im grossen und ganzen zu.

  • @deviljoe : stimme deinem ausführlichen Statement voll und ganz zu, hatte unter Gast D´dorf auch bereits in den letzten Wochen gepostet, dass ich mich über ein Comeback von Jan, Schröder, André total freuen würde. Ben würde ich nicht sterben lassen, ich finde bei Cobra 11 sind schon genug Partner verstorben, das reicht definitiv. Aber das Konzept und die Rolle von Ben mit den ganzen Soap-Darstellern ist total ätzend. Von Spannung, Brisanz und einer gesunden Portion Komödie ist nicht mehr zu finden. Nur noch übertriebende Action mit noch übertriebendern Sprüchen.


    Sehe das auch so, bevor solche Folgen weiter produziert werden, schaue ich mir lieber alle Alten nochmal an. Absetzen klingt zwar hart, wird aber irgendwann bei einer solchen Vielzahl an Folgen nicht vermeidbar sein....



    viele Grüße

  • Besorgt euch mal die DVDs "Staffel 19" und "Staffel 20+21". Das sind wirklich Klasse Folgen mit erstklassiger Action und sehr guten Storys. Die Folgen mit Chris Ritter haben die Serie wirklich sehr verändert, denn wenn man Staffel 18 mit Staffel 19 vergleicht, ist ganz klar zu erkennen, dass die Folgen mit Chris wirklich qualitativ um einiges höher sind, als die in den Staffeln zuvor (was nicht heißt, dass diese weniger sehenswert sind). Die Storys sind ernst und düster, also wirklich so, wie ich es momentan sehr, sehr vermisse.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Besorgt euch mal die DVDs "Staffel 19" und "Staffel 20+21". Das sind wirklich Klasse Folgen mit erstklassiger Action und sehr guten Storys. Die Folgen mit Chris Ritter haben die Serie wirklich sehr verändert, denn wenn man Staffel 18 mit Staffel 19 vergleicht, ist ganz klar zu erkennen, dass die Folgen mit Chris wirklich qualitativ um einiges höher sind, als die in den Staffeln zuvor (was nicht heißt, dass diese weniger sehenswert sind). Die Storys sind ernst und düster, also wirklich so, wie ich es momentan sehr, sehr vermisse.


    Das geht nicht nur dir so...damals war ich von den Chris-Folgen anfangs auch nicht wirklich überzeugt...aber mittlerweile ist es oft so dass ich mir wünsche dass diese Zeiten zurückkehren...und dass die Folgen mit Chris qualitativ um einiges höher sind steht außer Frage...im Vergleich zu einigen Folgen mit Ben sind aber nicht nur die Folgen mit Chris qualitativ höher sondern eigentlich alle...aber zum Glück gibt es bei den Ben-Folgen auch immer noch Ausnahmen für die es sich dann doch lohnt Fan zu bleiben...

  • Die DVDs werde ich mir aber nur noch bis Staffel 23 holen. Die Staffeln danach überlege ich mir nochmal sehr genau.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Besorgt euch mal die DVDs "Staffel 19" und "Staffel 20+21". Das sind wirklich Klasse Folgen mit erstklassiger Action und sehr guten Storys. Die Folgen mit Chris Ritter haben die Serie wirklich sehr verändert, denn wenn man Staffel 18 mit Staffel 19 vergleicht, ist ganz klar zu erkennen, dass die Folgen mit Chris wirklich qualitativ um einiges höher sind, als die in den Staffeln zuvor (was nicht heißt, dass diese weniger sehenswert sind). Die Storys sind ernst und düster, also wirklich so, wie ich es momentan sehr, sehr vermisse.


    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Habe die 19 Staffel schon im Regal stehen und Staffel 20 & 21 müssten heute kommen, habe Versandbestätigung von Amazon gestern bekommen (DVD sollte ja eigentlich erst morgen kommen :) )

  • man müsste halt versuchen an das frühere niveau der serie wieder heranzukommen, das gänge sicherlich auch mit ben als darsteller, den schlecht ist er ja nicht, man müsste halt die folgen besser machen d.h. weniger action dafür bessere umfangreichere storys und die charas besser ausbauen vlt etwas mit der komik runtergehen oder eine andere art von humor machen das es nicht wie eine komödie wirkt sonder wie ein anspruchsvoller krimi.

  • Ich muss euch allen da (leider) auch zustimmen. Früher hat mir Cobra 11 auch besser gefallen. Was mich immer sehr gefesselt hat war die Kombination der spannenden und auch ernsten Fälle, mit einer kleinen Portion Humor. Und auch das ganze Cobra-Team und die Freundschaft zwischen den Kollegen wurde mehr eingebunden. Ich finde es auch sehr schade,dass die Autobahn eigentlich hauptsächlich nur noch dazu dient einen Verbrecher zu verfolgen und die Stunts abzuwickeln. Früher ging es bei den Storys noch um Fälle im Bezug auf die Autobahn.Jetzt verfolgen Ben und Semir meistens eine Person auf der Autobahn,weil sie im Verlauf eines Banküberfalls etc. auf die Autobahn geflüchtet ist, oder etwas ähnliches.Der Fall selbst führt die beiden meist weit weg von der Autobahn.


    Ich muss aber auch sagen,dass ich nie ein großer Fan der Folgen mit Chris war.Vielleicht aber auch eher,weil ich die Person Chris Ritter einfach von ihrer Art her nicht mochte.Die Fälle in den Folgen waren aber ganz gut.Vielleicht sollte man sich doch eher wieder an diesen Storys orientieren. Die Komik in den jetztigen Folgen ist einfach zu viel.Es muss wieder etwas ernster werden.

  • Vielleicht sollten wir echt mal eine Mail an RTL oder Action Concept schreiben, obwohl ich denke die ändern nichts an den Folgen, die Quoten sind Momentan super, warum sollten die dann etwas an den Konzept ändern. Den meisten Leuten scheinen die neuen Folgen ja zu gefallen oder es sind echt alles so Teenies die auf den Ben abfahren :)

  • Mav^^ du sprichst mir hier aus der Seele. Meine volle Zustimmung. Praktisch alle 22 Folgen mit Chris sind super durchdacht. Grossartiger, spannender Inhalt. Nicht zu vergessen die super Action. Auch wurden Hotte und Dieter noch nicht so in den Hintergrund gestellt wie dies heute der Fall ist.


    Wie ich schon oft gesagt habe; Chris hat Abwechslung in die Serie gebracht. So sah man Cobra 11 mal so, wie man es eigentlich immer sollte. Es geht ja um die Einsätze und Ermittlungen der Kripo Autobahn, die Autoschieber, Mörder und Erpresser jagen. Wenn ich mir die Folgen heute ansehe könnte ich bei einigen meinen da versuchen 2 Möchtegern Bonds die ganze Welt zu retten. Echt schade!


    Jedoch muss ich sagen das die ersten 2 Staffeln mit Ben mir richtig gut gefiellen.


    Super Action bei den Chris Folgen ? nee nicht wirklich, finde ich. Da sind die Ben Folgen actionmäßig eindeutig besser...


    Die Rollen Hotte und Dieter haben erst seit den Chris Zeiten abgenommen, bei der voherigen Staffel war es noch um einiges anders.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.


  • Super Action bei den Chris Folgen ? nee nicht wirklich, finde ich. Da sind die Ben Folgen actionmäßig eindeutig besser...


    Die Rollen Hotte und Dieter haben erst seit den Chris Zeiten abgenommen, bei der voherigen Staffel war es noch um einiges anders.


    Mag sein, aber wenn man die aktuellen Ben Folgen mit den Chris Folgen vergleicht, sind sogar dort Hotte und Dieter meistens noch öfters zu sehen als jetzt...


    Zitat

    die Quoten sind Momentan super, warum sollten die dann etwas an den Konzept ändern. Den meisten Leuten scheinen die neuen Folgen ja zu gefallen oder es sind echt alles so Teenies die auf den Ben abfahren


    Davon gehe ich aus dass es hauptsächlich an Tom Beck liegt dass die Quoten der neuen Folgen so super sind...schade, aber ist so...sieht man ja auch an den aktuellen Wiederholungen mit Tom Kranich, die interessieren kaum jemanden...im August kommen wieder Wiederholungen mit Ben, ich wette da sitzen die pubertierenden Mädels wieder vorm Fernseher und schaun sich die Folgen mit dem ach so tollen Ben an...ich habe nichts gegen Tom Beck, er ist kein schlechter Schauspieler und die ersten beiden Staffel mit ihm waren toll, aber ich wäre durchaus offen für den nächsten Partner an Semirs Seite...zwar sind die Folgen der letzten Staffel wieder besser gewesen, trotzdem ist es kein Vergleich zu den alten Folgen...eine große Rolle spielt dabei halt eben auch Ben...
    Man kann Tom Beck auch überhaupt keine Schuld dafür geben, nicht dass das wieder falsch verstanden wird, denn schließlich hat er nicht zu entscheiden wie er seine Rolle spielt...und genau das hängt auch immer vom Regisseur ab...Franco Tozza beispielsweise macht fast ausschließlich gute Folgen, wo sehr selten kindisches Benehmen von Ben zu sehen ist...

  • Am Anfang war Ben für mich der absolut beste Partner, den Semir je hatte, aber nach "Das Ende der Welt" hat sich das leider etwas und seit "Der Anschlag" absolut geändert.


    Tom Beck ist klasse und ich will bestimmt keinen neuen Partner für Erdogan, aber die Drehbücher lassen wirklich zu wünschen übrig.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • ich finde auch das es nicht an ben liegt das die folgen im niveau so abnehmen sondern an den schreibern und regisseuren, den auch tom kann ja sehr fassettenreich spielen.

  • ich finde auch das es nicht an ben liegt das die folgen im niveau so abnehmen sondern an den schreibern und regisseuren, den auch tom kann ja sehr fassettenreich spielen.



    Ich finde ja auch nicht, dass es allein an Ben liegt...aber ich finde schon dass er dann doch dazu beiträgt; die Rolle Ben wird halt oft dazu benutzt um solche "humorvolle" Szenen miteinzubauen...tja und die Drehbuchautoren schreiben die Bücher ja auch nur wie RTL es will, denn alleine RTL gibt in Auftrag wie die Serie sein soll!


    Es hängt aber wie schon gesagt auch immer sehr von den Regisseuren ab, der eine erlaubt mehr Humor, der andere macht die Folgen ernster...da sind schon ganz deutliche Unterschiede festzustellen... ;)

  • ja die schauspieler können sichs leider nicht wirklich aussuchen wie sie spielen sollen auch wenn sie manchmal selbst etwas einbauen liegt es am ende immer an den anderen was drinn bleibt oder wies gemacht wird.

  • Also ich persönlich hab die Chris-Folgen sehr gemocht, da waren doch ein paar richtig geiles Storys dabei. Folgen wie Nemesis oder ausgeliefert waren einfach nur total geil und spannend bis zum Schluss. Auch hatte man da noch das Gefühl mit der Polizei unterwegs zu sein und nicht mit dem Kindergarten. Auch fand ich die Folge damals mit dem SEK super, die den Täter abgeballert haben und Semir die dabei gesehen hat. Einfach klasse Folgen.
    Überraschungen waren auch immer dabei, beispielsweise hätte ich bei der Folge Infarkt darauf wetten können, dass diese Ärztin ebenfalls zu den Tätern gehört, was ja dann auch so dargestellt wurde, am Ende dann aber doch nicht so war.


    Ich denke das Problem an den Kranich-Folgen ist, dass die viele, die nur die Tom Beck-Folgen kennen, einfach als zu langweilig ansehen. Bei mir ist da aber was ganz anders, was das besondere an den Folgen ausmacht: Nämlich dieses Familiengefühl, das Wir, man hat einfach das Gefühl in diese Familie des Teams zu gehören. Dazu fand ich z.B. den Humor super, der bei Jäger und Gejagte aufkam, diese ständigen Sticheleien zwischen Frau Doktor und Tom, und anschließend dann immer eine Spitze von Semir .... einfach klasse :)


    Ich fand die letzte Staffel bis auf eine Folge echt gut, wo sie den Erpresser am Ende mit der Kohle laufen lassen haben. So eine Frechheit und mit das dämlichste, was ich je gesehen habe!! und Action... war das oder?
    Ansonsten fand ich die Folgen echt wieder gut, aber es musste doch immer noch was "witziges" rein, wie das blöde Hühnchen bei "toter Bruder", so richtig erzwungener Humor, der mich tierisch aufregt.


    Und was ich bisher so über den neuen Piloten gehört habe, schreckt mich eigentlich wieder total ab.... und zwar viele Dinge. Da ich aber keine Gerüchte streuen werde und das alles nicht offiziell ist, werde ich mich dazu nicht weiter äußern! Ich hoffe nur, dass es nicht wirklich so kommt, denn das wäre der Tiefpunkt.


    Aber warten wir es erstmal ab, ich freue mich jedenfalls erstmal auf den Piloten und hoffe einfach, dass er doch gut wird und alle Gerüchte nicht war sind.

  • Das muss ich jetzt nicht verstehen, den in diesem Thread steht das die Folge"...Und Action" für Dich die Beste Folge war!


    Meinungen zu "Und Action!"

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Woher entnimmst du denn das ich die Folge nicht mag? Ich habe " dämliche Folge" geschrieben das Gast weiss welche Folge ich meine. Gast hat die Folge "dämliche Folge" genannt. So wollte ich auf die Sprünge helfen 8)


    Ich nehme alles zurück. ;)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!