Cobra 11 früher und heute

  • Ich muss ehrlich gestehen:


    In jeder Folge wo Ben etwas existenzbedrohendes zustößt, hoffe ich das er den Serientod stirbt. :D Mich nervt einfach dieses Teenie Schwarm mäßige.


    Gedeon fand ich da besser. :S

  • So, dann ich ich hier auch mal meinen Senf dazu abgeben und kann mich teilweise den Vorrednern anschließen:


    Es ist schon wahr, dass es früher „etwas anderes“ war, zu Beginn der Serie war ich absoluter Fan von dem Team Erdogan mit Mark Keller und ich muss zugeben, dass ich damals zutiefst traurig war, als „André Fuchs“ sterben musste. Einen richtig guten Ersatz habe ich nur in Tom Kranich gesehen, zu dieser Zeit hat es mir wieder so richtig Spass gemacht die Folgen anzuschauen und es war auch nicht allzu übertrieben mit den Stunts und Storys. Ich war damals auch heilfroh, als „Tom“ nach seiner Pause zurückgekommen ist um war um so entsetzter, als dieser auch irgendwann gestorben ist.


    Ich war dann zunächst sehr skeptisch, welcher Partner es nun diesmal werden wird und ich muss sagen, ich bin zufrieden mit „Ben“, er passt gut zu Semir und lockert das Ganze wieder etwas auf. Schade ist nur – wie schon mehrmals erwähnt – dieses Teenie-Idol-Gehabe, aber ich glaube sowas kann man leider nicht verhindern. Mich stört nur etwas, dass die Actionszenen teilweise zu übertrieben sind und mittlerweile teilweise so weit von der Realität entfernt, dass man oft beide Augen zudrücken muss um sich das noch als „reale“ Serie vorstellen zu können.


    Was ich mir auch wünschen würde wäre wieder mehr Einsatz von Hotte und Dieter, die sind einfach klasse! :)

  • wow, all the negativity here is really annoying.
    so tom kranich ist tot, get over it.
    he will never be back. and the episodes with semir and tom were not that good, some for them were really awful and bad written.
    what are you doing here if you're not cobra 11 fans? go somewhere else, the past is gone and now there's ben and semir and people love them,
    that's why the ratings are so high.
    you're a disgrace for all the cobra 11 fans worldwide.

  • Jeder kann hier seine Meinung sagen ohne angegriffen zu werden. Ob die Sachen nun negativ sind oder positiv. Jeder hat seine eigene Ansicht und jeder sollte die Ansicht der Anderen akzeptieren.


    Und nur weil man sich negativ äußert heißt es nicht, dass man kein Fan ist. Im Gegenteil. Negative Meinungen können auch helfen die Serie zu verbessern. Von daher...weiter so...


    Everyone can express his opinion without being attacked. Whether the objects are now negative or positive. Everyone has their own opinion and everyone should accept the view of others.


    And just because you have a negative expresses it does not mean that you are not a fan. On the contrary. Negative opinions can also help improve the series. So ... keep it up ...

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • how can the whining and complaining about things that can't come back improve the show?
    basically all the negativity is because there's ben instead of tom.
    so once you said that what's the point in saying it over and over again?
    and what about all the people here whining because now it's funny and there are many jokes, it was the same with tom kranich.
    the only thing that I can agree with is the lack of andrea, otto and dieter. but that maybe is because of the budget.
    but all the rest is just pointless negativity.
    and that's my opinion.

  • sorry johnny,


    but i am not sure if you understand the german language correctly or if you dont want to understand us. thats why i writemy comment in english.
    nobody criticises the fact that tom kranich is dead and that he has been replaced by chris and ben.


    we even wrote that there are great episodes with ben jäger, e.g. "auf eigene faust", "schattenman" and "begraben". in this episodes, ben proofed that he is a great actor and that he is more than a little comedian who only tries to impress little kiddies by stupid jokes and his body. he behaved like a man and showed feelings these episodes.


    in the first 2 seasons when he entered the cobra 11, i though: wow, finally a great partner for semir, humor, feelings and i even loved the battles with semir. semir and ben are totaly different characters, semir an "old" man with a lot of experience and responsibility (ayda, andrea..) and ben the young handsome, unexperienced guy. they fitted perfect and i loved their conversations. i loved every episode. every one of them contained humor, a great story and lots of suspense


    but the last to seasons has changed a lot (unfortunately). ben has developed to a character, who isnt serious any more. he only makes stupid jokes in unfitting situations. has been shot , hardly died and makes jokes for example my poor little christmas tree, there is an app for everything etc.... in top of that, he is invulnerable.. his balls are grilled by a teaser, and he is fine after 5 minutes making jokes again. sorry, but this is not cobra.


    and the worst, no suspense any more, you immediately now who is the murderer, you now from the beginning how i will end. in addition to this, there are terrible stupid comedian actors like aladin or the guy in "the prüfer" who has a gun on his head and calcultes that the robberies are not profit-making. this is more than stupid. sorry, but if their will be an actor like oliver pocher or the the other two in an episode, i will immediately switch off the television.


    i hope you understand our points of view, and if you dont want to understand them, try at least to accept them.


    kind regards mate

  • and one more johnny:


    try to imagine that you are holder of you own business and you are collecting data about customer satisfaction. which one are more important to you: the people who say "everything is great" or the people who criticise you and try to give you hints what you can do better??


    good reviews are great for you own ego and image, criticism helps you to improve your business because it tells you what and where you can improve.


    everyone who wrote negative things is a big fan of cobra. and for me, its much better to say what is not good than to say "amen" to everything like you.


    may be all of us are bigger fans than you .... who knows.

  • so und für alle anderen nochmal meine meinung auf deutsch :)


    ich kann yeah and yu leider in fast allen punkten zustimmen und habe meine kritik auch schon in den letzten beiden folgen geäußert.


    die folgen mit tom kranich einfach super, viel dieter, hotte, chefin und andrea. super mix aus humor, spannung, ernst, gefühl.


    mit jan die folgen haben mir auch gut gefallen, ich fand auch da war auch ein guter mix zwischen humor, ernst und spannung, und auch hier war das team sehr stark eingebunden. ich fand christian olivier einfach klasse.


    dann wieder tom, wieder super. der ausstieg mit einem genialen piloten, der echt kinoreif war.


    chris war mir auch ein tick zu steif. die folgen waren dadurch immer etwas zurückgedreht, fand ich aber trotzdem nicht schlecht. und ich muss sagen, immernoch viel viel viel besser als die jetztige schiene, die gefahren wird.


    dann unser ben:


    damals nach auf eigene faust dachte ich: genial, ich fand diesen piloten hammergeil, spannung, action, die wortgefechte von semir und ben, die dramatik, wie alles semir und andrea mitgenommen hat, einfach genial. und auch flennsmann, fande ich 0 übertireben: leute wie ihn gibt es sehr oft in unserer welt, er war ja im prinzip vernünftig, hatte aber seine komischen macken an bestimmten stellen, so, wie ich eignetlich jeden mathematiker oder phsiyker kenne :) (sorry sollte keine verallgemeinerung sein ).


    schattenmann, begraben, alles super geniale folgen, wo man bis auf die letzte sekunde mitfieberte und spannung und dramatik aufkam. das waren so meine herausragenden folgen aus den ersten staffeln. dann die folge, wo ben den kleinen jungen unter medikamenteneinfluss erfasste, das müsste "der verrat" gewesen sein. in all diesen folgen hat tom beck gezeigt, dass er ein super schauspieler ist, der auch viel viel gefühl in dramatischen folgen zeigen kann. ich dachte wirklich teilweise, dass es mit rene steinke der beste partner ist, es hat einfach alles gepasst, auch seine bis dahin coolen sprüche und lockerheit machten mich zu dem zeitpunkt extrem glücklich und zuversichtlich mit der neuen partnerwahl.


    dann fing es an: mit dem piloten " das ende der welt" hat cobra für mich erstmals eine negative wendung genommen. mir ging dieses dämliche gequassel vom pocher, den ich auch überhaupt nicht abkann, sowas von auf den zeiger, dass ich am liebsten sofort abgeschaltet hätte. mehr an comedy und kitsch hatte ich zuvor bei cobra noch nie gesehen. dadurch der schlechteste cobra pilotfilm, den ich jemals ertragen musste, wobei auch da noch gefühl dabei war, wie semir und ben infiziert waren, man hätte viel drauß machen können, wäre der pocher nicht dabei gewesen. ich erinnere mich auch an die szene, wo ben am ende schon tot auf dem boden lag, und dann von 0 -100 aufgestanden ist und top fit war. leider wurde dieses dann übernommen und jetzt fast in jeder folge eingebaut ( nicht unbedingt mit ben, bei der prüfer war dsa ja so). die quoten damals fast rekordquoten gebracht, was vielleicht zum anlass genommen wurde, weiterhin mit den nächsten staffeln auf dieser schiene zu fahren.


    danach folgen wie rhein in flammen oder das kartell haben mir auch sehr gut gefallen, weil es einfach mal was neues war :) dann die folge, wo man auch mehr über kim krüger erfahren hatte, unter anderem, dass sie ein baby verloren hatte und ihr freund erschossen wurde (war das kopfgeld auf kim) ? ich bin mir nicht sicher. fand ich auch gut die folge. der rest war dann schon wieder kitsch, comedy, quatsch und blödsinn. comedy übertraf die story. ben jäger und die komischen spaßautos bei verfolgungsjagten hatten da so ihren vollen lauf.


    was allerdings in dieser staffel abging, war folgenweise total dämlich.


    fangen wir mit dem piloten an: hat mir eigentlich total gut gefallen, hätte ich 9 von 10 punkten gegeben, wäre wieder dieser völlig, besonders für diese folge, unwichtige pocher nicht dabei gewesen, den wir hier allerdings zum glück nur 5 min ertragen musste. deshalb nur ein stern abzug. von der idee und umsetzung hat er mir sehr gut gefallen. auch das gezicke von wolke und tom fand ich eigentlich lustig, komisch war halt, als ben gefoltert wurde, dass er kurz danach wieder putzmunter war. und die riesenexplosion am ende wra übertrieben. das sind aber kleinigkeiten, mit denen ich leben kann.


    danach für das leben eines freundes: durchschnittsfolge, schön, dass cem wieder dabei war und sogar auf eine alte folge aufgebaut hat.


    anschließend der prüfer und der letzte tag: cobra at its worst, kann ich nur sagen: 0 spannung, dämliche konversationen, ben jäger at his worst. dämlcihe witze, alles einfach nur mehr als dämlich in meinen augen. der prüfer und aladin haben mich schon an den rand des wahnsinns getrieben, dass ich am liebste meine wasserflasche in den fernseher geschmissen hätte. da freut man sich so auf 20.15, um dann regelrächt bestraft zu werden. einfach nur grausam. diese beiden folgen haben sogar "tulpen aus amsterdam" noch um ein vielfaches unterboten, hätte nie gedacht, dass das geht. da rechnet der prüfer gangstern vor, dass ihre überfalle nicht rentabel sind, wird erschossen, steht auch hier von 0-100 auf, was dieses mal sein "das ende der welt" sehr oft passiert ist.


    turbo und tacho und der angriff fand ich super mit fast keinen kritkpunkten und fast höchstwertung, spannung, dramatik alles.
    formel zukunft dagegen wieder eine reine katastrophe, allerdings noch besser als tulpen aus amsterdam.


    ben jäger fast nur noch zum comedian, und ich habe das gefühl, das rtl nur darauf setzt, dass kleine teenagergirlies in einfach nur sexy finden und so alles toll finden was er tut. irgendwie beschleicht mit das gefühl, dass bald noch stefan raab und kaya yanar eine rolle bekommen in der serie, wobei ich kaya yanar genial finde, aber der wird bestimmt auch noch semirs verwandter mit ner comedianrollse sein ( das ist kein info, sondern nur ein schlechtes gefühl vin mir)


    und zu allem überfluss hat man semir noch in dieser staffel einen facelit 3er enzogen.


    das fehlen von dieter und hotte habe ich und andere ja schon mehrmals angesprochen, dazu muss man nicht mehr viel sagen.
    ich finde es sollte sich wieder schleunigst ändern, zur guten alten zeit zurückkehren. es muss ja nicht mal unbedingt was neues sein, es kann auch wieder einfach ein packender fall von autoschiebern oder banküberfällen gedreht werden, auch kann mal wieder ein famlienmitglied entführt werden, aber einfach ernst drehen und gut umsetzen, ben den humor bitte enziehen und dafür dieter und hotte mit streit einbauen, ich liebe es wenn hotte brummig wird und dieter laut "och mensch hotte schreit" .


    naja, jetzt hab ich genug geschrieben, da die quoten allerdings weider super waren, denke ich, dass der comedian club beibehalten wird, dann weiß ich allerdings nicht, wie lange ich das noch ertragen kann

  • Mir ist auch schon oft aufgefallen, dass sich die Serie im Laufe der Zeit in vielerlei Hinsicht verändert hat. Zum Einen war die Serie zu André - oder Tomzeiten um einiges ernster und auch brutaler. Zum Beispiel sieht man in der Folge "Tödlicher Ruhm", wie einem Mann das Blut aus dem Mund läuft, nachdem er erschossen wurde, und das in der geschnittenen Fassung. So etwas würde heute auf keinen Fall mehr gezeigt werden. Auch war die Serie damals freizügiger, gerade in den Folgen mit André sieht man auch mal einen nackten Frauenoberkörper, was in heutigen Folgen undenkbar wäre. Die gewisse Härte und Ernsthaftigkeit ist es, was auch mir in den jetzigen Folgen oft fehlt. Klar gibt es immer noch Folgen, die humorvoll aber zugleich ernst sind, wie etwa "Der Angriff", aber insgesamt wird das Augenmerk doch auf witzige Sprüche und Gags gelegt. Verbessert hat sich auf jeden Fall die Action. Nicht nur, dass in jetziger Zeit pro Folge viel mehr Verfolgungsjagden oder Schießereien gezeigt werden als damals, haben sich auch die Stunts kontinuierlich weiter verbessert.


    Es gibt also Aspekte, die in den alten Folgen besser gelungen waren und solche, die heute gelungener sind. Ich mag beides, die Alten und die Neuen Folgen und kann nicht sagen, welche besser sind :)

  • Dann möchte ich mich auch nochmal dazu äußern.... ^^ Hi @all !


    Ich habe die Folgen AfC11 mit "Tom Kranich" geliebt :love:
    Und ... ich mag den Schauspieler Rene Steinke gerne im TV sehen. Seine Homepage hat ein Gästebuch, indem es heute noch immer trauernde und flehende Fans gibt, die ein Comeback und damit eine Auferstehung des Tom Kranichs erhoffen. Und.. es nervt!
    1.) Diese Auferstehung würde an Lächerlichkeit nicht zu toppen sein und wäre surrealer als mancher Stunt !
    2.) Es war Rene Steinkes Entscheidung, nicht nur über die Rolle des Tom Kranich definiert zu werden und bei der Cobra auszusteigen!
    Und ich empfinde es als tolerant, dass auch so zu akzeptieren ! Sonst ist man Tom Kranich Fan ...
    3.)Tom Beck hat die Aufgabe, Ben Jäger als Draufgänger und emotionalen Bullen zu mimen.Er ist der Jüngere und unerfahrenere von Beiden.
    In meinen Augen ist es sicher eine Herrausforderung, weniger für Tom Beck, als für die Drehbuchautoren, in den Folgen einen
    Reifungsprozeß einzubauen. Die Chance ist aber da, oder?
    Natürlich ist Tom Beck ein Teenieidol. Aber dazu machen ihn doch die Teenies und die Zuschauer, die sich nur seines Astralkörpers ergötzen. 8)
    Andere Mütter haben auch schöne Söhne, nur das die nicht im Rampenlicht stehen :D Und Idole haben wir alle als Teenager gehabt.
    Das er schauspielerisch was drauf hat, hat er bewiesen !! Und Schnulzen stehen ihm nicht !!
    ( Hab ne Folge Rosamunde Pilcher mit ihm gesehen und fand es lächerlich!! ) :whistling:
    Dagegen die Szenen aus " Der Schattenmann" perfekt .... passend zum Typ Ben Jäger!
    Fakt ist, dass die ständige Kommissarsfluktuation nerviger ist, als die Gags .... und es gibt auch ein Interview, indem Erdogan und Tom sich einen gemeinsamen Abschied vorstellen können.
    http://www.youtube.com/watch?v=hZ0NFXs69L8
    Ich finde die 2 passen zusammen wie Deckel auf Topf !!
    Ich wünsche mir, dass Cobra mit den Darstellern weiter geht und auch Ben Jäger reift , ohne Witz und Charm zu verlieren :rolleyes: Bei Zeiten eine Frau findet, die bodenständig zu ihm passt, und nicht nur die optischen Wünsche der Männerwelt erfüllt. Die ihm gewachsen ist und wie Andrea Semir halt Ben den Rücken freihält. Und bitte nicht sterben muß !!
    Naja, und Diether und Hotte kommen in die Jahre... Pensionierung bei der Polizei mit 60 Jahren.... Sekretärinnen ermitteln bei der Polizei auch nicht.
    Die Streifenhörnchen kommen eh zu kurz....denn die machen tatsächlich allgemeine Verkehrskontrollen.... Ich glaube immer noch nicht, dass die Serie ein Abklatsch totaler Realität sein soll. Und ausserdem hat die Realität heutzutage keinen sonderlich hohen Unterhaltungswert. Es sei denn man steht auf Horrorsenarien. Da tut so ein Happyend bei der Autobahnpolizei echt gut ;)
    Lesen das hier eigentlich die Verantwortlichen der Serie? :whistling:
    Liebe Grüße Monika

  • Das einzig negative war, als Oliver Pocher mitgespielt hat, und somit alles ins lächerliche,so finde ich,gezogen hat.

  • Ich habe danke der DVDs nun auch alle Folgen der Serie gesehen und muss echt sagen, dass ich mir diese wahrscheinlich auch nur noch bis einschließlich der 2. Staffel mit Tom Beck holen werden. Besonders während der aktuellen Staffel scheint es mir immer mehr so, dass sich die Serie gewissermaßen zu sehr aufs Korn nimmt. Viele Dinge werden bewusst zu extrem und teilweise etwas lächerlich gemacht, nur damit die Comedy-Interessierten Zuschauer etwas zu lachen haben. "Das zweite Leben", was natürlich auch komische Elemente hatte kam ja seit langem mal relativ gut ohne diese übertriebene Comedy aus, aber bei "Schneller, höher, weiter" war es schon wieder einfach zu viel des Guten! Cobra 11 ist doch keine Comedy-Serie und soll es auch nicht werden! Ich hoffe, dass man den Stil der Folgen zukünftig den ersten beiden Staffeln mit Tom Beck wieder etwas mehr anpassen kann.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Klar, Tom mag zwar durch sein Optisches extrem die Mädels verzaubern, mich aber lässt sein, zugegeben echt gut trainierter Body, einfach nur kalt. Ich brauche kein Schmuckstück für die Mädels. Wer einfach ein wirklich guter Polizist war, der sein Job, und nicht in erster Linie sich selbst wichtig genommen hat, war Tom Kranich. Er war im Fall der Fälle immer ernst, hatte aber auch Humor. Zudem, finde ich, flirtete er viel stilvoller und besser als Ben, Ben ist beim flirten einfach nur plump und billig ;) Als Dame jedenfälls würde ich mich eher zu Tom hingezogen fühlen :D Tom Kranich war eben ein richtiger Mann, ein Gentlemen, edel gekleidet, sehr stilvolles auftreten, immer höflich, trotzdem lustig.
    Ben Jäger zielt wirklich mehr auf die kleinen Girlies ab, damit meine ich sein Benehmen und seine Anmache bei Frauen. Die einzigst ernste Szene gegenüber einer Frau hatte er bei Schattenmann.


    Allgemein fand ich auch die alten Folgen mit Abstand die besten. Die Jan Richter-Zeiten fand ich auf Grund des starken Teameinsatzes und Zusammenhalt auch richtig gut.


    Ich fand es jetzt in der aktuellen Folge echt richtig gut, dass mal endlich wieder viel von Hotte zu sehen war. Schade aber, dass nicht er und Dieter zusammen eine große Rolle gespielt haben, wo sie mal in der Patsche waren oder Mist gebaut haben.


    Aber naja, man kann jammern und klagen, die alten Folgen wird es so nicht mehr geben. Die Serie hat sich halt weiterentwickelt, einfach einen anderen Stil bekommen. Komisch nur, dass für mich damals eine Petra als Sekretärin nach 2-3 Folgen wirklich integriert gewirkt hat, eine Kim Krüger jetzt aber in der 5ten Staffel für mich immernoch wie ein ätzender Fremdkörper wirkt, 0 Sympathien, zieht fast immer eine Fre**e und ist ständig verbissen. Die gehört da einfach nicht hin. Die ist halt da, mit Team hat das nix zu tun, auch wenn sie vielleicht in 2-3 Folgen sich in kurzen Momenten mal hinters Team gestellt hat (legal, illegal, scheißegal, es geht um Bonrath... etc)


    Eine Petra hat in der Folge Freundschaft da mit Hotte gesessen und geredet, als wäre sie schon immer dabei, wo sie die Freundschaft zu Diether retten wollte.


    Schade.... aber so ist es halt

  • Also mir gefällt die Richtung in die sich Cobra 11 entwickelt.


    Aber fangen wir von vorne an: Die Serie an sich hatte schon immer ihre eigene Stilrichtung.


    Mir gefiel die Serie von Anfang an (den einzigen den ich nie richtig leiden konnte war Frank Stolte)
    Aber gut der war sowieso nur eine Staffel mit dabei.


    Danach kam mit André Fuchs ein toller Partner für Semir ins Team. Ich habe die Folgen mit ihm am liebsten gesehen. Der Draufgänger mit der coolen Art war mir auf Anhieb sympathisch. Umso mehr traf es mich, als André auf Mallorca sterben musste. Da ging es schon mal bergab. Man wusste nicht wer kommt jetzt nach.


    Mit Tom Kranich war ich absolut einverstanden. Er war wie Semir, hatte eine ruhige Art und war weder ein Draufgänger noch in irgendeiner Art ein harter Bulle. Ich fand es sehr schade damals, als er sich entschloss die Serie zu verlassen.


    Mit Jan Richter kam ich anfangs nicht so gut zurecht. Ich konnte ihn nicht richtig einschätzen. Richtig viel kann ich zu diesem Charakter auch nicht sagen. Es war mal eine Abwechslung, die zum Glück nur drei Staffeln (Sendestaffeln!!) dauerte.


    Dann kehrte René Steinke als Tom Kranich zurück. Ich war richtig erleichtert, ein bekanntes Gesicht zu sehen. Die Folgen von früher setzten sich fort und auch diesmal hielt die Bereitschaft von René Steinke sehr lange. Der Serientod seines Charakters hat mich bisher am meisten mitgenommen.


    Mit Gedeon Burkhard, kam ein ähnliches Kaliber wie André Fuchs in die Serie. Seine Rolle als Chris Ritter fand ich durchaus überzeugend und auch mit dem Charakter kam ich gut klar. Die beste Folge für mich ist Nemesis. Diese Folge war ein Ausflug ins Düstere. Generell waren die Folgen mit ihm sehr ernst und auch teils mysteriös (speziell wenn es um seine Vergangenheit geht). Sein Tod war auch sehr schockierend, doch diesmal war ich nicht so geschockt wie bei André oder bei Tom.


    Dann kam mit Ben ein junger Darsteller ins Team und sorgte für frischen Wind. Die Folgen sind nun mit witzigen Passagen gemischt wie etwa bei Auf eigene Faust (Zitat: Warum hab ich eigentlich das Pony bekommen?? Semir: Ihr habt die gleiche Frisur) und auch die Stimmung passte sich den Folgen an.


    Semir Gerkhan ist für mich das Aushängeschild von Alarm für Cobra 11. Der charismatische Kommisar hat meiner Meinung bereits Kultstatus in der Serie erreicht. Sollte Erdogan Atalay irgendwann aufhören, ist die Serie nicht mehr das was sie jetzt ist. Ich hoffe er ist noch lange dabei.


    Die Stunts haben sich meiner Meinung nach auch sehr verbessert, denn die Action stimmt und auch das drumherum passt alles.


    Für mich die beste deutsche, vielleicht sogar die beste europäische Serie.


    MfG


    M.V.V.M.

  • Ola,




    eigentlich wurde hier alleine in diesem Thread alles gesagt, trotzdem kann ich es nicht lassen mein Wissen aus den letzten 220 Folgen hier auch zu teilen.




    Zum Großen Teil spiegelt sich auch meine Meinung, in den meisten Beiträgen wieder. Bis zu Toms Ausstieg 2007 war Cobra 11 nahzu perfekt mit Schörder, Andrea am Schreibteisch (2006) und dem ganzen Team (Hotte, Bonrath, alte Chefin, Hartmut). Der Stillwechsel in zwei vollständig andere Richtungen, mit dem starken, ernsten und unannahbaren Chris, bis hin zum albernen Ben. Würde mir zumindestens Schröder mal zurück wünschen, oder Andréa wieder an den Schreibtisch. Ich hoffe actioncencept liest sich das Forum zwecks Feedbeacks regelmäßig durch. Es wäre schade, wenn die zukünftigen Staffeln auf einem ähnlichen schwachen Niveau (nenne es gemeinerweise mal GZSZ-Niveau) produziert werden. Ich würde nicht mal Bens rolle alleinig die Schuld für den Qualitätsverlust geben, Semir ist älter geworden, als noch zu Toms, Jans Zeiten, ein jüngerer Partner für die einzig logische Folge. Wie sexy auch die neue Chefin ist, als Chefin finde ich sie einfach viel zu jung, Semir wirkt über zehn Jahre älter, auch das stört mich wirkt viel zu unrealistisch. Ebenfalls wie bereits erwähnt, ohne Hotte und Bonrath ist Cobra 11 nicht Cobra 11. Es ist so herrlich wenn die beiden sich absolut grundlso die Köpfe einschlagen.




    So das reicht an meinem geistigen Input zum Thema.


    Mein Fazit, liebes Actionconecpt, ein wenig mehr Team, weniger Ben (eninfach viel zu albern die Rolle, kein Polizist der Welt verrichtet auch nur im Ansatz so seinen Dienst und ein paar alte Köpfe mal wieder ins Spiel bringen ). Von Tom wurde in keiner Einziger Folge mehr gesprochen, finde ich auch irgendwie unrelastisch. Die beiden haben so viel erlebt, so viele Leute eingebuchtet, die hälfte müsste wieder auf freiem Fuß sein. Und BITTE keine Soapdarsteller mehr bei Cobra 11. Die muss man sowieso schon täglich ertragen.




    viele Grüße ein Cobra 11 Fan aus D´dorf......

  • meiner meinung nach hat sich cobra 11 positiv entwickelt. die technik ist viel besser geworden. ich finde es auch nicht schlimm, dass die storys oft ziemlich unrealistisch sind, denn jetzt mal im ernst, welche gute serie ist schon realistisch??? auch die witze lockern das ganze auf, also mir gefällt cobra 11 so wie es jetzt gerade ist am besten ;)

  • So möchte nun auch mal meinen Senf hierzu abgeben:


    Ich finde, dass die Serie sich seit der 4 Staffel erst langsam und seit
    der Folge "Auf eigene Faust" rapide ins negative entwickelt.
    Frühere waren die Folgen noch viel ernster und düsterer, was ich viel
    besser fand, hat einfach besser zu so einer Serie gepasst.Die Witze, die
    der Ben manchmal rupft, passen einfach nicht in so eine Serie, wo es um
    Verbrechen und Morde geht. Die Witze mit Tom, Jan, Bonrath und Herzberge und all den anderen waren ja
    noch Klasse, weil meistens irgendetwas witziges passiert ist, ob Andre
    ins Wasser gefahren ist oder Semir und Tom sich ein Bein gebrochen haben, das war noch richtige Komik und nicht so eine scheiße wie "Fuck" oder "ein App" für alles. Aber Ben macht sich ja mittlerweile über alles lustig. So was ist
    einfach nur lächerlich. Deshalb sollten Bonrath und Herzberger wieder mehr in die Serie eingebunden werden und Ben sollte schleunigst mal etwas ernster werden


    Früher haben die Folgen wenigstens noch die
    meiste Zeit auf der Autobahn gespielt. Dort wurde diese noch
    in die Serie richtig eingebunden, sei es durch Tankstellenüberfälle,
    Geldtransporterüberfälle etc.. Heute ist ja mittlerweile so, dass nur
    noch 5 % einer Folge auf der Autobahn spielen, und zwar nur noch für die
    Crashs und die Action-Szenen.
    Die Storys werden auch immer unlogischer
    und sind mittlerweile viel zu einfach gestrickt und durchschaubar.Frühere waren noch richtig
    geniale Storys dabei, aber heute geht es ja nur noch um die Action und
    die Witze von Ben.
    Den Machern fällt auch nichts mehr neues ein, was
    man daran erkennt das Storys aus alten folgen in neue Folgen teilweise
    kopiert werden, wie zum Beispiel die Story aus der Folge "Eine böse Überraschung "in die Folge "Bad Bank".
    Das
    Schema der einzelnen Folgen, welches seit der 4 Staffel angewendet wird gefällt mir ebenfalls
    nicht, einfach zu eintönig und mittlerweile ausgelutscht: Crash auf der Autobahn, Täter wird verfolgt und
    kann entkommen, in der Mitte einer Folgen stoßen sie noch mal auf den
    Täter, er entkommt wieder und wird am Schluss doch noch gefasst. Das
    geht auch besser und einfallsreicher. Man sollte mehr auf die Story, als auf die Action achten, das wäre wahrscheinlich auch günstiger für die Firma, keine brauch so unlogische Action.
    Meine Meinung nach sollte Ben so
    schnell wie möglichst sterben und Jan oder Andre sollte wieder kommen
    (seine Leiche wurde ja nie gefunden, er könnte eventuell doch noch
    überlebt haben) oder es sollte ein Schlussstrich gezogen werden und die
    Serie sollte eingestellt werde. Über 200 folgen sind ja eine Menge und
    Medicopter 117 wurde damals auch eingestellt, weil die Macher die Serie
    durch wiederholende Storys diese nicht zerstören wollten und das geschieht
    gerade r mit der einstmals so großartigen Serie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!