[E213] Meinungen: "Der letzte Tag"

  • Man war das eine Folge!
    Semir und Ben streiten sich wie ein altes Ehepaar, wetten miteinander (kommt mir irgendwie bekannt vor :whistling: )
    und ziehen sich mal wieder Ärger mit denen von ganz oben zu.
    Für mich war der Teil im türkischen Bad der hingucker schlecht hin :love: :P
    Auch wieder schön, der "Dackelblick" unserer Helden.


    Im kurzen und ganzen: volle 10 Punkte :!::!::!:

  • Andrea ist bei Cobra 11 ausgestiegen, sieht hat nur noch Nebenrollen, zuletzt in der Frühljahrsstaffeln. Dieter und Bonrath, sowie Susanne haben bloß Nebenrollen.


    Aber Cobra 11 hat sich verändert, zwar nicht negativ, aber die alten Folgen bleiben die besten. Tom Kranich bleibt der beste Partner.

  • Ja, aber nur, weil sie Nebenrollen haben, heißt das nicht, dass sie nur mal kurz durchs Bild huschen. Dafür sind doch die Komparsen da. Ich muss sagen, mir hatte "Im Aus" wirklich gut gefallen. Ich mag einfach den Charakter der Susanne.
    Zu der aktuellen Folge: Ich fand sie wirklich lustig und mir hat sie auch super gefallen. Ich mag eifach das Paar Ben/Semir. Die Folgen sind einfach ausbalanciert zwischen Humor, Action und Ernsthaftigkeit. Siehe das Thema mit dem verstrittenen Bruder von Semir.

  • hi :)


    also zuerst mal danke und respekt, dass man hier überhaupt nicht angegangen wird, wenn man etwas negatives schreibt, das sieht in anderen foren ganz anders aus :)


    ich möchte nochmal sagen, dass ich das team semir/ben richtig gut finde. und ich finde es auch cool, wenn die beiden andauernd spitzen gegeneinander schießen.


    meine kritik mit der ernsthaftigkeit war auch garnicht auf den charakter ben bezogen, in den ersten staffeln war dies ja auch überhaupt nicht der fall.
    nur finde ich, dass sich die serie in der letzten und besonders in dieser staffel extrem verändert hat. also hat das nichts mit ben zu tun. die art und weise wie halt gedreht wird. alles schnell schnell, täter werden gleich gezeigt, spannung keine mehr, man weiß, was passiert. und da ich besonders viel die alten folgen geschaut hab, viel mir das wieder sehr stark auf.


    und zu dieter und hotte wurde alles gesagt: ich liebe diese szenen, wie z.b. dieter und hotte die formulare falsch ausfüllen und der porsche 911 verschrotttet wird und der opel die neuen zündkerzen bekommt, oder wie dieter die karre im internet ersteigert und sie jedesmall zusammenfällt und sich hotte vor lachen kaum einbekommt. oder wo sie es einfach nicht hinbekommen den wandschrank aufzubauen. wenn alle auf dem revier sind und es sich immer einfach lustige szenen ergeben. mag kindisch klingen, aber vor allem das fehlt mir. wie schön war es, hotte in dieser staffel einmal so richtig herzhaft lachen zu hören (das mit dem koks, wo er dann aus mühlheim mehlheim machte). naja, ich denke ihr wisst was ich meine :)


    viele grüße und einen schönen abend :)

  • also zuerst mal danke und respekt, dass man hier überhaupt nicht angegangen wird, wenn man etwas negatives schreibt, das sieht in anderen foren ganz anders aus :)


    Ich denke es ist doch wohl verständlich...zumindest für uns hier, dass die Folgen nicht immer den Geschmack aller entsprechen kann. und Kritik kann auch helfen. Von daher...niemand wird hier wegen negativen Äußerungen angegangen. Meinungen sind zum glück immer verschieden. Wäre doch langweilig wenn alle schreiben wie toll es wieder gewesen ist... :D:D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • [...] Irgendwie artet alles ins lächerliche, mir fehlt das Ernsthafte, das ist nur noch Comedy und teilweise echt zuviel, so lustig das ich mich nicht mehr einkriege oder Tränen lache, ist das ganze auch nicht.
    Wo sind die Gefühle, denk dabei jetzt an Folgen wie Schattenmann oder Begraben, wenn dann mal nur kurz so neben bei. [...]
    Warum dürfen Hotte und Dieter nicht mehr zu Wort kommen? Schon bei den Chris-Folgen wurde sich aufgeregt, dass von denen nicht mehr viel kommt, ok, jetzt sind beide wieder da, aber auch nur bessere Statisten.[...]
    Kommt bitte ein wenig von dem Comedy-Trip runter, bringt mehr Nervenkitzel und macht die Folgen nicht so vorhersehbar, [...] Hotte und Dieter haben nen Mund, die können auch sprechen.

    Was ihr schreibt ist nichts als die Wahrheit, genau diese Dinge kritisiere ich ja schon seit einigen Staffeln...solche objektive Meinungen zu den Folgen müsste es hier mal wieder öfter geben...
    Keine Spannung mehr, keine Ernsthaftigkeit und fast keine Ermittlungen mehr und die schöne Cobra- Atmosphäre gibts auch nicht mehr (was in der 1. Ben Staffel noch nicht der Fall war)...die Folgen plätschern nur so vor sich hin ohne dass viel passiert bis auf billige Witze oder unspektakuläre Verfolgungen mit "Humor-Wagen", und die Geschichten sind einfach nur noch lächerlich. Letzte Woche das mit dem Prüfer, diese Woche Semirs Cousin und der Innenminister. Wenn das einmal in der Folge der Fall wäre, dass Semir und Ben dem Innenminister eine Einweihung versauen, wär ja noch ok, aber gleich 3 Mal pro Folge...das ist doch einfach nur noch saublöd...aber desto niveauloser, desto besser sind die Quoten...(jüngstes Beispiel: die neue Staffel von "Das Supertalent)
    Die Folge letzte Woche hat ja von mir grad noch so 4 von 10 Punkten bekommen, diese hier 5...mehr aber auch nicht...
    (sorry musste die Zitate kürzen sonst hätte nicht alles in einen Beitrag gepasst)

  • Ich finde aber Ernsthaftigkeit und Ermittlungen waren doch in dieser Folge vorhanden.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Also ich fand die Folge einfach nur hammergeil !


    Sie war sehr actiongeladen und die Handlung gefiel mir gut. Dabei war es schön, wieder mehr über Semirs Familie zu erfahren :D Auch der Humor war wieder reichlich vorhanden und dabei fand ich persönlich aber, dass trotzdem der nötige Ernst und die Ermittlungen nicht zu kurz kamen.


    Alles in Allem eine hervorragende Folge... wenn ich ehrlich bin, sogar die für mich bisher Beste der Staffel (Pilotfilm außen vor gelassen, an den kommt nichts ran! :D )


    Volle 10 Punkte! :thumbup:

  • I think the problem of the negative people here is not that there's no action or investigation.some people can't accept the fact that Tom Kranik is dead and will never come back.
    now there's Ben and he is the perfect partner for Semir, they are a great team.
    and the viewers at home love them judging by the high ratings.

  • @ vulcano


    Auch wenn du hier in Englisch geantwortet hast, scheint es mir, das du Deutsch durchaus verstehst, was bei meinem Englisch dann nicht mehr der Fall wäre *grins*


    In meinem Alter kann ich schon durchaus unterscheiden, ob ein Schauspieler wieder kommt oder nicht, Tom ist ein Serientod gestorben und damit seine Rolle ausgespiel. Ich kenne jemanden, der danach keine Folge von AfC 11 mehr geguckt hat, soweit geht es bei mir dann aber nicht, ich habe weiter geguckt.


    Was mich an den letzten Folgen stört, hat nichts mit Ben zu tun, was ich auch schon geschrieben habe. Die ersten Staffeln mit Ben haben mir auch sehr gut gefallen, aber die neue Staffel ist nicht ganz so mein Fall. Vielleicht bin ich aber auch nur zu alt für die neue Art von Fällen.

  • ich fand die folge auch total geil. der blöde Innenminister war aber auch immer da wo die grade waren. und dann der komische großcousin von Semir. einfach nur geil. Und ein Happy End gabs noch dabei :D einfach klasse :D

  • Auch ich möchte heute noch meinen "Senf" zur letzten Folge dazu geben. Zunächst einmal - ich schaue und liebe Cobra 11 seit der ersten Folge. Deshalb tue ich mich auch mit Kritik etwas schwer. Ich frage mich nämlich zuerst immer : Hätte ich es besser machen können ? Und wenn die Antwort dann "NEIN" lautet, halte ich mich mit Kritik meist zurück. Zumal ich auch immer eine gewisse Portion Respekt vor der Arbeit Anderer habe. Trotzdem muß ich bei dieser Folge dem Gast in vieler Hinsicht Recht geben. Diese Folge war denn doch mehr in das Genre "Comedy" als in "Action" einzuordnen. Es war teilweise einfach zu viel des Guten. Mir persönlich ging das dusselige Gehabe und Gequatsche von Aladin mächtig auf die Nerven und auch die Verfolgung im Döbermobil war nicht so mein Ding. (zu oft Komikerfahrzeuge) Die stets spritzige Konversation zwischen Semir und Ben allerdings war und ist stets super. Aber wie der Gast schon sagte, Alles in Allem fehlte auch mir die Ernsthaftigkeit, es fehlten Emotionen - es fehlte einfach das Gefühl für den Zuschauer, mitzufiebern, mitzubangen, mitzuhoffen mit unseren Helden. Ich warte jetzt einfach mal ab und bin auf die nächste Folge gspannt.

  • Also, ich finde, dass es die Mischung macht. Ich schaue auch am allerliebsten hochemotionale Folgen und diese Folgen sind dann auch meine Lieblingsfolgen. Und ich finde Tom Beck super, er ist nämlich sehr gut in der Lage Emotionen auszudrücken, was er ja schon in mehr als einer Folge zeigen durfte. Ich fand "der letzte Tag" auch gar nicht so übel, ich konnte schon an einigen Stellen lachen, ich finde aber auch, dass wir nicht mehrere socher Folgen brauchen, um eben nicht ins Comedyfach zu wechseln. Schräge Charaktere hatten wir in letzter Zeit echt viele genau wie schräge Autos und so. Ich denke aber auch manchmal, dass es gar nicht so einfach ist, sich immer wieder neue perfekte Folgen auszudenken, wo wirklich alles stimmt. Und ich finde es insgesamt toll, dass den Machern doch immer noch so viel Neues einfällt. Außerdem sind Geschmäcker doch sehr verschieden.




    Und ich find es auch schade, dass wir zum Beispiel leider immer noch nicht wissen, wie Semirs Tochter heißt. Irgendwie war es schon ein bißchen so, dass Andreas Schwangerschaft inhaltlich besonders in "Das Ende der Welt" von großer Bedeutung war und dann nochmal in "Koma" wichtig war und dann halt die Thematik endete. Das find ich auch super schade, es könnte ja zumindest mal am Rande erwähnt werden oder mal wieder ne kleine Nebenhandlung raus gestrickt werden. Das finde ich auch hier im Forum in den Fanfictions immer so toll, dass da so etwas immer von Bedeutung ist. Also, großes Kompliment an die fleißigen Schreiber. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!