Semir Gerkhan oder Semir Gerkan?

  • Moin zusammen,


    habe ne Frage. Heißt Semir GerkHan oder Gerkan? Natürlich GerkHan oder? Ich habe mir nämlich die Folge von nächster Woche gestern angesehen und ich glaube, die von AC wissen es selber nicht mehr :D:D:D


    Gruß


    Cikay

  • Seit mittlerweile 6 oder 7 Staffeln oder gar mehr wird Gerkhan ohne H geschrieben...

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Wenn man im Wiki und Co rein schaut, schreibt man es noch mit h


    das ist ja nun verwirrend

  • Selbst Action Concept scheint sich noch nicht ganz einig zu sein, wie er nun geschrieben werden soll. Wenn man auf die Internetseite von Action Concept geht. Anschließend unter dem Reiter "Produktionen" auf "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" klickt, steht dort im Text:

    Quote

    ...Kein Verbrecher ist auf der Autobahn sicher, denn Kriminalkommissar Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) und sein neuer draufgängerischer Kollege Ben Jäger (Tom Beck) sind ein super Team und...


    Wenn man nun rechts auf "Cast & Crew" klickt, steht dort bei "Darsteller und ihre Rollen" Semir Gerkan. Vermutlich ist das Semir Gerkhan dann aber nur ein Schreibfehler und er wird mitlerweile tatsächlich ohne h geschrieben. Ich frage mich nur, warum man ihn nun anders schreibt, als noch vor ein paar Jahren. :huh:

  • Wenn man das jetzt von einer anderen Seite sieht mit H geschrieben sieht schöner aus :D

  • Ich habe letztens die erste Folge mit ihm gesehen, da wird im Namen Gerkhan sogar das H noch betont, ist mir dann aber auch nie wieder aufgefallen :-)))

  • Also wenn man mich fragt die Gerkhan mit "H" klingt besser aus als ohne.
    Alleine schon weil man das "H" betont.

  • Die gleiche Frage hab ich mir auch gerade gestellt. Hab bei RTLnow die Folge von nächster Woche geguckt...und da stand Gerkan....


    Find ich irgendwie blöd das die das geändert haben...Oder ist es doch "nur" ein Schreibfehler?

  • is ja echt irgendwie voll verwirrend :wacko:
    ich persönlich finds aber irgendwie schöner mit "H", das sieht geschrieben einfach besser aus ^^

  • Hab heute in der Folge der letzte Tag, gesehen das an dem Ladenschild


    von Semir´s Bruder der Nachname Gerkan geschrieben stand und tatsache ohne H

  • Hab heute in der Folge der letzte Tag, gesehen das an dem Ladenschild


    von Semir´s Bruder der Nachname Gerkan geschrieben stand und tatsache ohne H


    Das ist mir auch aufgefallen und wenn ich ehrlich bin find ich das es scheiße *sorry* aussieht.
    Denn wenn man "Gerkhan" sagt spricht man eher das "H" als das "K".

  • @ Spiddy geb dir Recht, den es sieht nicht nur komisch aus, es klingt auch komisch,


    vorallem wenn man es mit H spricht klingt es nach etwas besonderem was Semir nunmal ist, und es verleiht dem Namen


    auch dieses gewisse etwas, es klint auch daurch sehr Türkisch was ja zu der Rolle passt, ohne H betont man den Namen nicht mehr und er verliert dadurch


    an Biss.

  • Seit einigen Staffeln wird "Gerkhan" ohne "h" geschrieben - somit ist der richtige Rollenname "Semir Gerkan".


    .. und das ist amtlich! ;)

  • Das ist mir auch aufgefallen und wenn ich ehrlich bin find ich das es scheiße *sorry* aussieht.
    Denn wenn man "Gerkhan" sagt spricht man eher das "H" als das "K".


    Das ist mir auch aufgefallen ohne ,,H´´, aber es scheint ja jetzt amtlich zu sein

  • ich bin nora.. ich möchte mich mal unbedingt mit semir gerkahn treffen das ist mein größter wunsch ich hoffe das kann man mal i wie organisieren.....ich bin ein großer fan von ihn... ich gucke jeden donnerstag die folgen von alarm für cobra 11 ....ich wünsche es mir so sehr. Dann würde für mich ein großer Traum in erfüllung gehen ich hoffe es hat einer von euch eine Idee LG nora