Erdogan Atalay und Tom Beck stellen neuen Kia Sportage vor

  • Alarm für Cobra 11 gibt dem Kia Sportage mit einem rasanten Brand Partnership “Schützenhilfe”. Im Umfeld der quotenstarken RTL-Serie wird das neueste Modell von Kia Motors in Szene gesetzt und weckt so beim Zuschauer die Neugier auf die urbane Geländelimousine: Ab dem 19. Juli werden 7-sekündige Teaserspots mit den “Alarm für Cobra 11″-Schauspielern Tom Beck und Erdogan Atalay – in ihren Rollen der lässigen, aber sympathischen Autobahnpolizisten Ben Jäger und Semir Gerkhan – auf RTL ausgestrahlt. Diese weisen auf den actiongeladenen 89-Sekünder hin, der einmalig am 5. August innerhalb von “Alarm für Cobra 11″ in der Primetime präsentiert wird. Hier zeigen Ben und Semir, was im neuen Kia Sportage steckt – aufregend und frisch, aber ausnahmsweise ohne wilde Stunts und Explosionen.


    Abgerundet wird die von RTL Creation produzierte und den Agenturen MPG und David&Goliath begleitete Kampagne durch ein Sponsoring vor, während und nach den Folgen der aktuellen “Alarm für Cobra 11″-Staffel ab dem 12. August. Zusätzlich gibt es eine Onlineverlängerung auf RTL.de und RTLNOW.de sowie ein großes “Alarm für Cobra 11″-Gewinnspiel mit Kia Motors Mitte September 2010.


    Die Teaserspots, in denen der neue Kia Sportage noch verhüllt ist und Ben und Semir die Präsentation am 5. August kaum erwarten können, wecken zum einen das Interesse für die Serie, zum anderen für den angekündigten Star – Kias neuesten SUV. Doch auch wenn bei “Alarm für Cobra 11″ die Autos regelmäßig für waghalsige Stunts benutzt und spektakulär zu Schrott gefahren werden: Der Kia Sportage ist kein Wagen für Raser und Machos. Deshalb setzt der 89-Sekünder zwar auf den rauen Charme der “Alarm für Cobra 11″-Darsteller, zeigt den Kia Sportage aber als moderne, sportliche und umweltfreundliche Geländelimousine für stilbewusste Städter. Dieses Image zieht sich durch die komplette Kampagne. Ben und Semir heizen nicht Verbrecher jagend über die Autobahn, sondern erkunden in ihrem neuen Wagen einen Hallenkomplex.


    Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions IP Deutschland: “Das Konzept liefert die perfekte Verbindung des Erfolgsformats ‘Alarm für Cobra 11′ mit der Promotion des neuen KIA Sportage. Die Ankündigung durch die Teaser macht den 89-Sekünder und somit die Präsentation des neuen KIA Sportage zum Event. Die Zuschauer werden durch das Brand Partnership von ihren TV-Lieblingen mitgerissen: Sie fiebern zusammen mit Ben und Semir der Enthüllung des Autos entgegen und lassen sich schließlich von ihm begeistern.”


    Göran Tamm, Leiter Marketing von Kia Motors Deutschland: “Der neue Kia Sportage ist für dynamische, aktive und unkonventionelle Menschen mit Drang nach Individualität konzipiert. Sein ausgesprochen großes Raumangebot, die umfangreiche Ausstattungsmöglichkeiten und die einzigartige 7-Jahre-Herstellergarantie entspricht den Bedürfnissen der jungen, freizeitorientierten und modernen Kunden. Hierzu passt die unkonventionelle, sympathische Art der beiden ‘Alarm für Cobra 11′-Charaktere. Deshalb haben wir uns für diese Kampagne mit starken Bezug zur Serie entschieden”.


    Weitere Informationen und Teaserspots: http://www.ip-deutschland.de/kia


    Quelle: ip-deutschland

  • Danke schön Niklas....sehr gutes Video...lol

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Cool, super Hammer.. vielen dank :thumbup: , find's ja mal wieder voll krass u. lustig :D hihi *lol*.


    LG, Franzi :love:

  • Dankeschön dafür. :P Ist super lustig! Jaja der Tom/Ben, kann mal wieder nicht abwarten und Semirs Reaktion. :thumbup:

  • Ich schließe mich den anderen an.


    War wirklich lustig und die Reaktion von Erdo/Semir ist echt cool. :thumbup:

  • Sooo jetzt wissen wir alle wie der neue Kia Sportage aussieht und Ben hats auch geschafft zu warten. :D


    Also ich schließ mich cobra fan 93 an. Die Beiden habens wieder super gemacht und gut überdreht gespielt aber die anderen Teaser waren irgendwie besser.

  • Guten Abend!! :P


    Man, ich habs geschaut ^^ und auch aufgenommen, man, man, man :thumbup: :thumbup: :thumbup:, so Hammer lustig ^^, ich wäre vor lachen bald umgefallen :D, musste mir es aber sehr Stark verkneifen :love: :love:, wie die Helden geredet haben *lol* nur *lol*, und die bewegungen von den beiden 8) :D ^^ und die gesichts züge ;( :D :D :D ;(...
    Lg, Franzi ♥

  • also ich fand den Spot auch echt witzig ... lol die stimmen ... wie haben die beiden das gemacht, dass sie sich soo komisch anhöre ,...
    ich schmeiß mich immer noch weg, wenn ich's sehe :D :D :D :D

  • Ich muss auch sagen,ein bisschen überdreht,aber ich habe mich total schlapp gelacht :D Mir hat es gefallen, vor allem die Gangster im Kofferraum :thumbup:

  • Der Kia-Spot war ja mal total abgefahren und zum schreien komisch. :thumbup:
    Ich kam aus dem Lachen und heulen nicht mehr raus.

  • Ich muss sagen, dass mir die Autovorstellung nicht so besonders gut gefallen hat. Es war zwar lustig gemacht, wie sie die einzelnen Vorzüge des Autos erklärt haben. Aber die Sprechweise und das übertriebene herumgealber hat mir überhaupt nicht gefallen.
    Vielleicht ist es auch einfach nur ungewohnt, wenn man die Beiden sonst ganz anderes agieren sieht.
    Aber allein wegen dieses Werbespotts hätte ich jetzt nicht unbedingt das Bedürfnis, dass ich ausgerechnet dieses Auto haben müsste.

  • Ich persönlich fand den Spot superlustig :thumbup: War zwar schon für Idioten gemacht, wenn man das mal so sagen kann, aber mir hats gefallen! Weiter so, Jungs :thumbup:

  • Ich finde den Spot einfach nur genial!
    Total lustig, gerade für Cobra Fans!
    Die übetriebene Gestik & Mimik unterstreicht die lustige Wirkung perfekt.
    Richtig gut, der Dreh war bestimmt sehr spaßig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!