[E204] Quoten: "Koma"

  • Die Zeiten vieler Wiederholungen im Primetime-Programm sind auf RTL erst einmal vorbei. Nachdem bereits der Dienstag seit dieser Woche mit neuen Folgen seiner US-Serien bestückt wurde, legte RTL nun auch am Donnerstag nach. Der Abend begann mit dem Auftakt der nunmehr 25. Staffel der deutschen Actionserie «Alarm für Cobra 11». 4,35 Millionen Zuschauer verfolgten die neue Episode, 2,60 Millionen davon stammten aus der werberelevanten Zielgruppe, wo die Serie mit 19,9 Prozent den besten Marktanteil des Serienabends erzielen konnte.


    «Alarm für Cobra 11» startete damit zwar schwächer als im letzten Herbst als der Auftakt 23,5 Prozent in der Zielgruppe holte, im langjährigen Mittel ist jedoch keine Erosion zu erkennen. Lediglich die Einschaltquote bei allen Zuschauern fiel mit 13,1 Prozent relativ schwach aus. Alle Episoden der letzten Staffel verzeichneten höhere Werte. Etwas schwächer startete «CSI» in neue Episoden seiner mittlerweile neunten Staffel. Insgesamt sahen 4,01 Millionen Zuschauer die neue Folge der Serie, an deren Spitze unlängst Laurence Fishburne William Peterson abgelöst hat.


    Quelle: Quotenmeter.de

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ist doch gar nicht so übel ... auch wenn wir gestern schwächer gestartet sind, als im Herbst.
    Mein Gott ... es kommen ja noch 5 Folgen wo wir viel besser sein können.


    Hauptsache wir gucken fleißig !!

  • Also meiner Meinung nach klingt dieser Artikel von quotenmeter viel zu negativ, also 19,9 % gegen die Topmodels (die übrigens geschlagen wurden, die hatten weniger als 19%!) und weitere starke Konkurrenz ist doch wirklich klasse!! CSI und die Models können dagegen einpacken! ;)

  • Ach ich freu mich über diese Quoten, :D
    wie bereits gesagt: 5 Folgen kommen noch!
    Das ist einfach nur ne coole Nachricht :thumbup:

  • Super Nachricht!!!


    Die Quoten sind doch gar nicht schlecht.


    Also ich freue mich darüber.

  • Das ist dochmal gut :)
    und wie meiner Vorposter schon sagen: 5 Folgen noch ;)


    blauer Hund