[E202] Meinungen: "Rhein in Flammen"

  • Alarm für Cobra 11-Die Wasserschutzpolizei :)


    Mir hat die Folge sehr gut gefallen, war einfach mal etwas anderes, die beiden Autobahncops auf einem Boot.
    Die beiden haben aber auf ihrem neuen Dienstfahrzeug die Zuschauer zum Lachen gebracht und so soll es ja auch sein.


    Ansonsten war alles dabei, was zu Cobra 11 gehört.


    Ich bin mal gespannt was sich die Drehbuchautoren noch einfallen lassen um die Fans bei der Stange zu halten.


    Von mir 9,5 von 10 Punkten!

  • Also... Semir kann einem Leid tun, da versucht er alles damit das Auto von der Krüger keinen Kratzer abbekommt, doch wie zu erwarten ohne Erfolg. Und dann probt er noch völlig fertig, wie er es ihr beibringen kann: "Frau Krüger, regen sie sich jetzt bitte nicht auf." :wacko:


    Und zur Strafe geht es zur Wasserschutzpolizei. Die einzigsten die sich darüber wohl gefreut haben, waren Hotte und Dieter, die endlich mal wieder in Zivil ermitteln durften und es sich dann in Ben's und Semir's Büro gemütlich gemacht haben! :)


    Ach ja, der Miami Vice Sound war super und hat echt gut gepaßt!!!


    Ich fand, dass Ben und Conny gut zusammen gepaßt hätten, sie waren so ein hübsches Paar und hatten ja auch gleiche Interessen. Aber Ben's Entscheidung am Ende war schon gut: "Ein Kind braucht seinen Vater." :thumbup:


    Die Szene wo Smir angeschossen wird, war ja wohl etwas merkwürdig. Nur ein Streifschuß??? Ich finde es ja schon immer fragwürdig, wenn Ben und Semir ihre Magazine "leer ballern" und nicht soo viel treffen, aber bei einem Maschinengewehr erwartet man mehr Treffer. Aber naja, da muß man wohl drüber hinweg sehen. Und es war ja auch Semir's Glück, dass der andere so "schlecht" schießen konnte.


    Und der Fight von Ben im Wasser war echt cool, obwohl er einen Kratzer davon getragen hat. Aber komischer Weise hat er bei seinem Flug auf die Motorhaube keinerlei Anzeichen von Schmerzen gehabt.


    Aber es ist ja alles gut gegangen und Ben hat ja noch seinen "türkischen Hengst"! :rolleyes:



    Mein Fazit: Ich fand es war eine abwechslungsreiche Folge und ein netter Ausflug aufs Wasser. Und unsere beiden Kommissare haben eine gute Figur gemacht.


    Eine super Folge mit viel Action, Humor, Romantik, klasse Sprüche ("Verstößt das nicht gegen die Völkerrechte... und Menschenrechte?") und Spannung bis zur letzen Minute, bis Semir erfährt, dass sein totgeglaubter Freund der Bösewicht ist.


    Ich gebe 9,5 von 10 Punkten!


    So gelacht wie am Anfang der Folge habe ich lange nicht mehr... :thumbup:


    Leider gibt es ja nur noch eine neue Folge und dann heißt es abwarten bis nachstes Jahr.

  • Zu dieser Folge gibt es nicht mehr viel zu sagen, sie war einfach richtig gut. Spannung und Gänsehaut von Anfang bis Ende. Ben und Semir bei der Wasserschutzpolizei, untermalt vom Miami Vice Sound - das war mal was Anderes und hat mir als Zuschauer wirklich Spaß gemacht. Klitzkleine Kritik am Rande: Die Szene, als man mit dem Maschinengewehr auf Semir schießt und er nur einen Kratzer abbekommt, war leider wirklich etwas übertrieben unglaubwürdig.


    Bis auf diese Kritik fand ich die Folge jedoch super !

  • die folge war richtig geil die scene mit dem auto von der krüger richtig geil und die sprüchen waren auch richtig geil
    10 von 10 punkten

  • Mir hat die Folge ebenfalls wieder sehr gut gefallen. Die Szene am Anfang, als der Wagen von der Chefin reif für die Schrottpresse gemacht wird, war sehr ansehnlich. :) Auch die Story, dass die Beiden dadurch strafversetzt werden war mal etwas ganz neues. Vor allem haben sie ihren Job bei der Wasserschutzpolizei genauso gut gemacht, wie sonst auf der Autobahn. ;)
    Spannung, Action und Humor war ebenfalls perfekt.
    Allerdings hat mir die Schlussszene nicht so besonders gefallen. Entweder es wurde aus Zeitgründen einiges an der Szene weggekürzt oder das Drehbuch hatte einige Lücken. Denn angefangen hat es schon mal damit, dass der Fernzünder wild durch die Luft geflogen ist und keinerlei Explosion ausgelöst hat. Entweder mal wollte dabei in den angesprochenen 2 Sekunden bleiben oder die Fernzündung war eine Attrappe. Desweiteren fand ich es etwas schade, dass nach dem fangen des Zünders sofort zum Boot geschaltet wurde, bei dem plötzlich Ben und Semir angekommen sind und von der Bombe keine Rede mehr war. Zwischen diesen beiden Szenen hat mir eindeutig noch etwas gefehlt, wie die Bombe unscharf gemacht wird und alle gerettet werden. Oder eben etwas anderes, was einen besseren Übergang gebracht hätte.
    Ansonsten tolle Folge für die es 9 von 10 Punkten gibt.

  • Für mich ist die Folge die beste der 26. Staffel ... bisher.


    Einfach alles passte zusammen, die Story war nicht überragend, aber dennoch gut genug für eine super Folge.


    Super Zusammenhänge mit der Chefin der Wasserschutzpolizei, und ihrem Ex, der von den Gangstern erpresst wurde. Der Action war hammermässig obergeil, die Szenen am Anfang und am Schluss auf der Autobahn wie die Szenen auf dem Rhein, ebenfalls die riesen Explosion !!! Natürlich auch gute Sprüche, witzige Geste der beiden Helden da passte alles perfekt zusammen. Der Harpunenschuss am Anfang war der Hammer, die Schiessereien spektakulär.



    Ich glaube einen Fahler endeckt zu haben, da wo die Wasserschutzchefin von 9 auf 30 Knoten beschleunigt, und Semir ( am Telefonieren ) nach hinten fällt, mit einem gelben " Ding " da um den Hals ... ganz schnell danach steht er bereits wieder, so schnell hätte er das gelbe " Ding " das um seinen Hals gewickelt war gar nicht entfernen können, so verstrickt wie das war. Und schon gar nicht in Aufstehen bei ca. 1 Sekunde.


    Vielleicht hat das noch jemand gesehen, den Fehler.



    Ansonsten eine wirklich gute, actionreiche spektakuläre Folge, die sehr abwechslungsreich war :D



    10 / 10 Punkten !!! ;)

  • Oh..ich habe mich zur Folge noch gar nicht zur Wort gemeldet - Das hole ich jetzt mal eben nach.


    Nun ein paar Worte zur Story! Der Titel "Rhein in Flammen" hat mich zu Beginn der Staffel schon gereizt. Die Story war mal was außergewöhnliches was aber nicht zum Dauerthema werden sollte. Schließlich gehören die beiden auf die Autobahn und nicht aufs Wasser. Sonst können wir bald Schwimmflügel an die Außenspiegel hängen. ;)


    Der Crash bzw. die Verschrottung von Krügers Dienstwagen fande ich verdammt genial. Alles auf den Wagen, Kaffeflecken von Ben, und dazu noch der Harpunenschuss der richtig gut in Szene gesetzt wurde. "Frau Krüger regen Sie sich jetzt bitte nicht auf" Besser hätte ich das auch nicht sagen können. Genial war auch wie Hotte sich freute in Zivil ermitteln zu dürfen. Süß, wie ein kleines Kind. "Hübsch, echt Hübsch, also die Harley" Also ich als Frau wäre jetzt beleidigt gewesen dass die Maschine interessanter ist als als Conny. Dazu muss ich Anmerken dass "Jasmin Gerat" nicht mein Typ ist. ;)


    Die Miami Vice Theme passte super zur Wasser-Situation, genial. Auch die Dialoge waren sehr gut. Daran habe ich nichts auszusetzen. Auch die eingespielte Musik war verdammt genial und unterstütze mein Musik-Geschmack. Richtig romantisch war die Szene am Ufer. Sonnenuntergang und ein leidenschaftlicher Kuss, wie romantisch schön das war. Könnte man echt dahin schmelzen. :love: Schade eigendlich dass Ben nicht der Vater des Kindes ist, hätte ich zu gerne gesehen.


    So genug geschwärmt jetzt zu den negativen Punkten:


    Zu Beginn der Folge konnte ich eindeutig eine Crashbox erkennen, die die VFX Abteilung vergessen hatte, Ebenso sah man eindeutig dass anstelle Semir eine Puppe am Steuer saß und natürlich die Szene mit dem Fernzünder der durch die Luft flog. Das wurde ja schon ausführlich diskutiert.


    Fazit: Insgesamt eine gelungene Folge, mit Action, Romantik und Humor, ich vergeben an dieser Stelle 8 von 10 Punkten für "Rhein in Flammen". :thumbup:

  • Die Folge hat mich im Großen und Ganzen weniger beeindruckt, war aber besser als die vorhergehende (sorry, Name entfallen :S:) ). "Geliebter Feind" hab ich noch nicht gesehen, mal gucken was da so kommt.

  • Hallo,



    kann mir einer von Euch sagen, was das für eine Harley war, die Ben in der Folge Rhein in Flammen gefahrenhat?



    Danke für Eure Hilfe.



    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!