[E200] Meinungen: "Der verlorene Sohn"

  • Ich kann mich Niphredil nur anschließen. Die Folge war 1A!



    Die Stunts und Explosionen waren auch wieder hammer mäßig, vorallem da wo die Autos vor Semir und den anderen Kollegen hoch gegangen sind!
    Die Folge hat ganz klar 10 von 10 Punkten verdient!




    Oh man, ich muss mal früher schreiben,dass ich auch mal noch mehr schreiben kann.... :D




    PS: 2 Schauspieler aus dieser Folge waren auch am 5.4.09 am Set in Hürth, ein mal der Gangsterboss und ein mal der den Sohn gespielt hat. :D




    Grüße

  • Also ich fand die Folge echt klasse!
    Von mir bekommt die Folge 10 Punkte!
    Ben tat mir echt leid! So traurig hab ich ihn noch nie gesehen!
    Und man hatte Charlie immer mal wieder gesehen als er sich an der Brust hielt und das er schmerzen hatte.
    Das mit dem Magneten war auch echt lustig.
    Ach ja und Hotte, der immer schläft. Der macht ja nichts ausser Arbeiten, essen und schlafen.
    Und als Charlie am ende der Folge als Geist noch mal kam, fand ich echt schön! Zwar gehört das ja eigentlich nicht in Cobra 11. Aber man kann ja mal eine ausname machen!
    Und ich finde echt gut das Ben so viel vorkommt! Weill ich mag ihn total! Bin ein grosser Tom Beck/Ben Jäger Fan!


    Einfach geile Folge!

  • Wie man sieht, gehen die Meinungen über diese Folge doch recht weit auseinander. Ist eigentlich auch normal, denn jeder Mensch emfindet nun einmal anders. Ich persönlich fand die Folge gelungen, nicht die Beste dieser Staffel, aber trotzdem sehr gut. An Emotionen hat es nicht gefehlt, großartig lustige Sprüche wären nicht angebracht gewesen.


    Auch die Story fand ich realistisch. Und die Schlußszene mit Charlys "Geist" ? Ich denke, es ist vollkommen normal, wenn man einen nahestehenden Menschen verliert, daß sein Bild immer mal wieder vor dem geistigen Auge aufersteht. Von daher gibt es an dieser Szene nichts auszusetzen (Meine Meinung!)

  • Und die Schlußszene mit Charlys "Geist" ? Ich denke, es ist vollkommen normal, wenn man einen nahestehenden Menschen verliert, daß sein Bild immer mal wieder vor dem geistigen Auge aufersteht. Von daher gibt es an dieser Szene nichts auszusetzen (Meine Meinung!)


    Es war aber eben nur Ben´s ehemaliger Ausbilder. Und mir hat es nicht den Anschein gemacht, dass sich beide sonderlich nahe standen. Wenn es eine langjährige Freundin, sein Partner, Vater, Bruder oder sonstiges gewesen wäre, hätte ich es ja noch einigermaßen verstehen können. Aber da es eben "nur" der ehemalige Ausbilder war, den er dann nach langer Zeit mal wieder gesehen hat, fand ich diese Szene vollkommen überflüssig. Aber ich kann natürlich auch verstehen, wenn dies jeder anders sieht. Dies ist eben meine Sichtweise.


    Und mal nebenbei gesagt, hat mich die Handlung mit dem ehemaligen Ausbilder sehr an die Folge "Tulpen aus Amsterdam" erinnert. Auch dort trifft Tom Kranich seinen alten Ausbilder und gerät mit Semir in Streitigkeiten, weil beide ebenfalls anderer Meinung sind.

  • Es war aber eben nur Ben´s ehemaliger Ausbilder. Und mir hat es nicht den Anschein gemacht, dass sich beide sonderlich nahe standen. Wenn es eine langjährige Freundin, sein Partner, Vater, Bruder oder sonstiges gewesen wäre, hätte ich es ja noch einigermaßen verstehen können. Aber da es eben "nur" der ehemalige Ausbilder war, den er dann nach langer Zeit mal wieder gesehen hat, fand ich diese Szene vollkommen überflüssig. Aber ich kann natürlich auch verstehen, wenn dies jeder anders sieht. Dies ist eben meine Sichtweise.


    Und mal nebenbei gesagt, hat mich die Handlung mit dem ehemaligen Ausbilder sehr an die Folge "Tulpen aus Amsterdam" erinnert. Auch dort trifft Tom Kranich seinen alten Ausbilder und gerät mit Semir in Streitigkeiten, weil beide ebenfalls anderer Meinung sind.


    Es ist eben schwierig nach 200 Folgen noch neuen Stoff/Stories zu schreiben! Da stören mich solche Ähnlichkeiten nicht! Nur wenn die Folgen von dem man die Story nochmal aufarbeitet noch nicht zulange zurückliegt, fällts einem eigentlich auch mehr auf! Ich hatte das mit der Ähnlichkeit aus der Folge "Tulpen aus Amsterdam" jetzt nicht mehr sofort gewusst!


    Aber ehrlich gesagt fand ich die Folge auch nicht wirklich gut! Für mich viel zu oberflächlich! Da findet Bens ehemaliger Ausbilder schon fast ganz zu Anfang raus, dass sein Sohn da bei der Bande mitmacht, was nicht gerade für Spannung gesorgt hat! Die Krankheit...nun ja man hat gesehen, dass er schwer geatmet hat und sich an die brust gefasst hat. Dass das Ben nicht aufgefallen ist, zeigt nur dass sie sich wirklich nicht sonderlich nahe gestanden haben können und auch so waren deren gespräche nicht so tiefgründig, dass man das hätte annehmen können! Die Sache mit dem Geist finde ich von daher auch unpassend! Da schließ ich mich dann meinem Vorredner an! Bei einer anderen Person, die Ben näher steht, wäre diese Szene verständlich gewesen, so aber passt sie nicht zu Cobra 11! Insgesamt war die Folge einer der schwächsten in der Staffel genauso wie "Bruderliebe". Vielleicht ging es ja nur mir so aber ich fand sie regelrecht langweilig, weil man aus der eigentlich Story nichts gemacht hat! Aber das ist eben das Dumme wenn ne Folge nur 45 Minuten hat! Mal ganz davon abgesehen, hätte ich es besser gefunden, Ben an der Gitarre etwas länger spielen zu sehen und zu hören :D.


    Insgesamt also von mir nur 4 von 10 Punkten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!